AW: Die Angst der Juden in Europa
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Also wenn ich hier den Hass der Juden zu Arabern betrachte.... Frag mal Dayan oder mr-mali, da gehts richtig zur Sache :)
Du willst doch mit mir nicht hier und jetzt über andere User debattieren?
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Es existieren auch keine objektiven Gründe eine ganze Volksgruppe pauschal zu hassen. Es sind immer persönliche Gründe ... beziehungsweise Probleme.
Servus umananda
Die Antisemiten brauchen noch nicht einmal persönliche Gründe für ihren Hass. Ich finde es plausibel den Begriff der "Meme" hier zu verwenden.
Das sind gedankliche Konstrukte oder Überzeugungen, die ähnlich wie ein Virus von Gehirn zu Gehirn weiter gegeben werden. Das ist ähnlich wie die Überzeugung es gäbe einen Gott aber ungleich gefährlicher. Schlichte Gemüter haben keine Chance sich dagegen zu wehen. Als Gewinn haben sie eine Erklärung für alles, was auf der Welt nicht funktioniert und brauchen sich nicht weiter mit der komplizierten, widersprüchlichen Wirklichkeit auseinander zu setzten: "Die Juden sind unser Unglück" Ohne geistige Anstrengungen den vollen Durchblick zu haben, muss ein schönes Gefühl sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mem
Zitat:
Zitat von
umananda
Es ging ja um die linksrheinischen Gebiete und weniger um Preußen. Preußen war mit Sicherheit in dieser Hinsicht vielen deutschen Kleinstaaten voraus.
Servus umananda
Der Rheinbund die deutsche Schande,man hat dort franz.Gesetze übernommen die aber auch erst nach der franz.Revolution entstanden sind.Alle nord deutschen Staaten übernahmen die preuss.Reformen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Lenk nicht ab. Juden hassen Volksgruppen, auch wenn du das "doof" findest. Es ist Realität.
Zitat:
Zitat von
umananda
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Es existieren auch keine objektiven Gründe eine ganze Volksgruppe pauschal zu hassen. Es sind immer persönliche Gründe ... beziehungsweise Probleme.
Zitat:
Zitat von
Efna
Hier muss mich maber mal einen deutlichen Einwand geben. Nur weil jemand eine bestimmte Volksgruppe nicht mag ist er noch lange nicht geistig krank. Man bezeichnet ja auch Leute die Franzosen, Engländer, Russen, Deutsche etc. nicht gleich als Geisteskrank und ich sollte mal daran erinnern wieviele Juden Araber hassen, sind die auch alle Geisteskrank, nur weil sie eine bestimmte Volksgruppe nicht leiden können?
Geht es um "nicht mögen", Efna? Siehe
Zitat:
Zitat von
Dolohov
Du solltest dann noch einmal genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich hasse "Die Juden" - ja, dazu gehörst Du auch. Aber trotzdem gibt es einige Juden (hier im Forum beispielsweise Makkabäus), die ich trotzdem nett finde, das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Ich habe meine Gründe, zu hassen, zu verachten und auch Angst zu haben. Wobei ANGST eigentlich weit aus bedeutender ist, als der Hass. Der ist nur eine Begleiterscheinung.
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Lenk nicht ab. Juden hassen Volksgruppen, auch wenn du das "doof" findest. Es ist Realität.
Was schreibst du da für einen hanebüchenen Unsinn. Der Jude an sich ist für alle Dinge anfällig wie alle anderen auch. Du solltest deine Realitätsferne nicht auf andere übertragen.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
herberger
Der Rheinbund die deutsche Schande,man hat dort franz.Gesetze übernommen die aber auch erst nach der franz.Revolution entstanden sind.Alle nord deutschen Staaten übernahmen die preuss.Reformen.
Wo du gerade von Rhein und Schande schreibst welches französische Gesetz war denn so schlecht das du von Schande sprichst, du kannst uns aber auch darlegen welche anderen Beweggründe dich zu dem Schluß kommen lassen?
Zitat:
Zitat von
tabasco
- es gibt keine geistig gesunden leidenschaftlichen Judenhasser. Hinter jedem kleinen Judenhasser versteckt sich eine kaputte Psychobarake mit ihren unspannenden ganz privaten Problemen und Problemchen.
Viele Menschen sind überhaupt keine Judenhasser,nur wenn jüd.Funktionäre oder Medien mit Füsse treten,dann ergibt es sich zwangsläufig das Menschen das Bedürfnis verspüren einfach zurück zu treten.
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Wo du gerade von Rhein und Schande schreibst welches französische Gesetz war denn so schlecht das du von Schande sprichst, du kannst uns aber auch darlegen welche anderen Beweggründe dich zu dem Schluß kommen lassen?
Woher soll ich das wissen,es ging mir nur darum zu zeigen,das es auch die preuss.Reformen gab und das die franz.Gesetze damals auch in Frankreich neu waren oder besser noch nicht so sehr alt.
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Genau reden wir lieber weiter über die perfiden Juden.
Zitat
“Lasset uns auch beten für die treulosen Juden: Gott, unser Herr, möge den Schleier von ihren Herzen wegnehmen, auf dass auch sie unseren Herrn Jesus Christus erkennen. Allmächtiger ewiger Gott, du schließest sogar die treulosen Juden von deiner Erbarmung nicht aus; erhöre unsere Gebete, die wir ob der Verblendung jenes Volkes vor dich bringen: Möchten sie das Licht deiner Wahrheit, welches Christus ist, erkennen und ihrer Finsternis entrissen werden. Durch ihn, unseren Herrn.”Zitat Ende
Zitat
“Lasst uns auch beten für die Juden, zu denen Gott, unser Herr, zuerst gesprochen hat. Er bewahre sie in der Treue zu seinem Bund und in der Liebe zu seinem Namen, damit sie das Ziel erreichen, zu dem sein Ratschluss sie führen will.” Zitat Ende