+ Auf Thema antworten
Seite 115 von 186 ErsteErste ... 15 65 105 111 112 113 114 115 116 117 118 119 125 165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1857

Thema: Die Angst der Juden in Europa

GESPERRT

Standard AW: Die Angst der Juden in Europa

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ging mir genau so.

Es gibt dumme Judenhasser (die Nachplapperer) und die intelligenteren Judenhasser (die es aus irgendeiner persönlichen Entscheidung tun). Aber das mit dem Haß ist nunmal in erster Linie eine Gefühlsgeschichte und rational schlecht erklärbar. Selbst intelligenteren Leuten kann das passieren, daß sie aus dem reinen Bedürfnis heraus, eine Gruppierung zu hassen und sie für alles mögliche Schlechte verantwortlich zu machen, eben die Gruppierung wählen, die ihnen traditionell vom NS als Feindbild vorgegeben wurde. Diesbezüglich gibt es ja wenig Auswahl, man hat den verlegten Schienen zu folgen, mit Neuinterpretation hat es die äußerste Rechte nicht so, sie ist stark in ihrer eigenen Tradition gefangen. Sie ist sinnlos ohne Feindbild.
    Wegen der Unbelehrbarkeit dieser Leute und ihrer Radikalität haben wohl Juden tatsächlich guten Grund Angst zu haben... oder nennen wir es lieber Achtsamkeit. Angst klingt zu passiv, zu wehrlos. - Aber im Unterschied zu 1933ff ist man nicht mehr wehrlos, schon allein wegen der stärkeren internationalen Vernetzung und der größeren Rolle der Öffentlichkeit. Der Polizeischutz für jüdische Einrichtungen ist vor dem Hintergrund von (Edmund: 'harmlosen') Schmierereien und Drohungen absolut nötig. Wer die Energie aufbringt, Sachbeschädigung und Gewaltandrohung vom Stapel zu lassen, ist nur noch einen kleinen Schritt der Frustration davon entfernt, sich weiter hineinzusteigern und in seinem Handeln zu eskalieren. Objekt- und Personenschutz sieht traurig aus für die Normalbevölkerung, aber geht wohl nicht anders.
    .......

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Erkläre doch mal - inwiefern Selbstverursacher ?
    Hast du doch selbst schon. Hier[TQUOTE=blues;6695909]Die Verursacher des Judenhasses sind Leute die vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressen sind.[/QUOTE]
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

GESPERRT

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du bist ein Clown ... du wirfst mir Aggressionen vor und gleichzeitig verkündest du vollmundig mich aus tiefstem Herzen zu hassen. Ich habe das Gefühl, dass deine Hände öfters schneller sind als dein Kopf.

Servus umananda

du
    Du solltest dann noch einmal genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich hasse "Die Juden" - ja, dazu gehörst Du auch. Aber trotzdem gibt es einige Juden (hier im Forum beispielsweise Makkabäus), die ich trotzdem nett finde, das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Ich habe meine Gründe, zu hassen, zu verachten und auch Angst zu haben. Wobei ANGST eigentlich weit aus bedeutender ist, als der Hass. Der ist nur eine Begleiterscheinung.

Dissident Benutzerbild von wittgenstein

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    gilt das auch für den neuen Bund nach Matthäus 26,26-30 - also auch für die Christen ?
    Nein, blues, weil er eine andere "Geschäftsgrundlage" hat.
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

GESPERRT

Zitat Zitat von Dolohov Beitrag anzeigen
    Du solltest dann noch einmal genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich hasse "Die Juden" - ja, dazu gehörst Du auch. Aber trotzdem gibt es einige Juden (hier im Forum beispielsweise Makkabäus), die ich trotzdem nett finde, das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Ich habe meine Gründe, zu hassen, zu verachten und auch Angst zu haben. Wobei ANGST eigentlich weit aus bedeutender ist, als der Hass. Der ist nur eine Begleiterscheinung.
    Waerst du so lieb mir diese drei Punkte zu erlaeutern?

GESPERRT

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ging mir genau so.

Es gibt dumme Judenhasser (die Nachplapperer) und die intelligenteren Judenhasser (die es aus irgendeiner persönlichen Entscheidung tun). Aber das mit dem Haß ist nunmal in erster Linie eine Gefühlsgeschichte und rational schlecht erklärbar. Selbst intelligenteren Leuten kann das passieren, daß sie aus dem reinen Bedürfnis heraus, eine Gruppierung zu hassen und sie für alles mögliche Schlechte verantwortlich zu machen, eben die Gruppierung wählen, die ihnen traditionell vom NS als Feindbild vorgegeben wurde. Diesbezüglich gibt es ja wenig Auswahl, man hat den verlegten Schienen zu folgen, mit Neuinterpretation hat es die äußerste Rechte nicht so, sie ist stark in ihrer eigenen Tradition gefangen. Sie ist sinnlos ohne Feindbild.
    Wegen der Unbelehrbarkeit dieser Leute und ihrer Radikalität haben wohl Juden tatsächlich guten Grund Angst zu haben... oder nennen wir es lieber Achtsamkeit. Angst klingt zu passiv, zu wehrlos. - Aber im Unterschied zu 1933ff ist man nicht mehr wehrlos, schon allein wegen der stärkeren internationalen Vernetzung und der größeren Rolle der Öffentlichkeit. Der Polizeischutz für jüdische Einrichtungen ist vor dem Hintergrund von (Edmund: 'harmlosen') Schmierereien und Drohungen absolut nötig. Wer die Energie aufbringt, Sachbeschädigung und Gewaltandrohung vom Stapel zu lassen, ist nur noch einen kleinen Schritt der Frustration davon entfernt, sich weiter hineinzusteigern und in seinem Handeln zu eskalieren. Objekt- und Personenschutz sieht traurig aus für die Normalbevölkerung, aber geht wohl nicht anders.
    Es gibt auch Leute, die "NS" sind, und trotzdem aus komplett anderen Gründen "hassen/ablehnen", und dann gibt es tatsächlich auch noch Leute, die, obwohl sie hassen, jegliche Gewalt ablehnen. Du solltest nicht so arg pauschalisieren - ich finde das nicht fair. Ansonsten stimme ich Dir zu.

GESPERRT

Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Waerst du so lieb mir diese drei Punkte zu erlaeutern?
    Nein, das ist privat.

Mitglied Benutzerbild von Humer

Wieso reichen eigentlich die Gesetze nicht aus um die angeblichen schädlichen Machenschaften von Juden zu unterbinden. Betrug, Untreue, Wucher, Diebstahl, Bildung von kriminellen Vereinigungen usw. Das Alles ist strafbar. Was machen jüdische Geschäftsleute, Banker, Ärzte, Einzelhändler anders als ihre christlichen Kollegen. Warum werden sie nicht angezeigt ?
    Oder ist es ganz anders ? Die unvermeidlichen Zyklen des Kapitalismus werden immer dann, wenn es gerade bergab geht, an den Juden fest gemacht. Wenn es bergauf geht, war es dem Fleiß des hart arbeitenden Volkes zu verdanken. Beim Aufschwung sind die Juden außen vor, obwohl sie auch diesen kontrollieren müssten, weil sie immer dahinter stecken. So kann man dem ungebremsten Kapitalismus huldigen und hat die Schuldigen schon isoliert, wenn es weh tut. Gäbe es die Juden nicht, müsste man sie erfinden.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Dolohov Beitrag anzeigen
    Angst? Wovor hast du denn Angst? Ich tue dir nichts ... ich habe noch nie einem Menschen etwas Böses zugefügt. Das ist doch eine irrationale Angst.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Dass Dein Judentum nur Effekthascherei oder sonstige identitätsstiftende Zierde ist, habe ich vermutet. Ich kann Dich als Jüdin nicht ernst nehmen und als Deutsche schon gar nicht. Mach was Du willst. Ich habe ja mehrfach dargelegt, dass Judentum eine Anmaßung gegen alle anderen Völker ist und deshalb seid ihr mir nicht willkommen. Zähle Dich da dazu. Deine Loyalität müsste als Jüdin Israel gelten und damit bist Du raus.
    Woher willst du wissen, wer wem gegenüber loyal ist ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer