AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das sehe ich nicht so. Schau dir die deutschen Kliniken an. Das sind Bauten von vor 50 Jahren. Alles verseucht mit MRSA, weil Deutschland die schlechteste klinische Hygiene hat. Dazu Strukturen aus den 50er Jahren mit Chefärzte, die sich wie Halbaffen benehmen (gibt eine wissenschaftliche Studie dazu, die das Verhalten von OP Personal und Primaten im Kongo untersucht haben mit Ergebnis: 1:1 übertragbare Verhältnisse). Medizinpromotionen bekommst du in 6 Wochen für eine billige Statistik ohne ein Staatsexamen abgeschlossen zu haben. Da geht es drunter und drüber in dem Sauverein.
Du meinst, dass US-System ist besser als das deutsche, ob wohl ein großer Teil der durchschnittlichen US-Bürger sich überhaupt keine Krankenversicherung leisten kann?
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Dann ist es das Personal. Das Ergebnis wäre gleich. Mit Intensivbetten meine ich auch nicht die Betten allein, sondern Plätze in Intensivstationen. Also mit Personal, Geräten und Bett.
Die Ausgangssperren würde doch kein Pflegepersonal und andere lebenswichtigen Bereiche treffen.
Jeder Mensch dürfte einmal täglich die nötigsten Dinge erledigen.
OK, jetzt paßt es wieder. Du meintest nicht die Betten selbst, sondern das System Intensivbett
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Obwohl das recht einfach zu verstehen ist. Naja.
In einer Diktatur ist die Unterbrechung bzw. Hemmung eher zu bewerkstelligen.
In einer angeblich freien Gesellschaft schon schwerer. Mit Millionen von kulturlosen durchgefütterten Halbaffen gar nicht.
Wenn schon Eingeborenen das Hände waschen nahe gelegt werden muß, ist die Gesellschaft ohnehin zur Ausdünnung verdammt. Zu Recht.
Um mal die angeblich dummen Deutschen ein bißchen in Schutz zu nehmen: In meinem Umfeld verzichteten selbst die "Ferkel" aufs Handgeben und waschen sich die Hände, ohne daß denen das jemand sagen mußte. Nicht alle natürlich.
Zitat:
Zitat von
autochthon
DA kam doch bereits die Bundeswehr ins Gespräch!?
Und Ärzte-innen im Ruhestand.
Ich kenne solche und die schließen es kategorisch aus. Würde ich nicht anders machen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
das passiert - WIRD passieren.
Die Mutter eines Arbeitskollegen von mir ist Allgemeinmedizinerin. Die zeichnete ein düsteres Szenario.
Es ist denkbar, daß in naher Zukunft sämtliche Arztpraxen schliessen (müssen).
Dann - Hilf dir selbst.
Eben, sag ich doch. Das "Verteilen auf mehrere Monate/Jahre" bringt gar nichts, wenn die ganze Ärzteschaft Corona hat. Tolles Konzept eines RKI-Bürohengstes ! :D
Die Leute sollen sich, wie in Italien, auf den Balkon stellen und mit den Töpfen klopfen, Ausdruck der Solidarität - ich höre nicht einen Topf - wir sind da wohl nicht so.
Aus Nordkorea hört man nix - aber aus Südkorea umso mehr.
Und wie sieht es im arabischen Raum aus ?
Zitat:
Zitat von
Filofax
Sag mal merkst Du es nicht?
Das Gesundheitssystem wird gerade gesprengt.
Dieser dummdreiste Drosten erklärt im Lügen - TV zum x-ten mal seine bedepperte Kurve, derweil drängen sich hunderte vor der Arztpraxis und wollen endlich ihren Corona Test! Was bringen denn die Intensivbetten und Drostens tolle Flache Kurve (die rein theoretisch ist, wer kennt denn überhaupt die Übertragungswege des Virus?) wenn vor der Klinik monatelang die Meute seht und den Corona - Test fordert?
Seine flache Kurve kann sich Drosten dann in den Arsch schieben!
Die PANIK ist das Problem, nicht irgendwelche fehlenden Intensivbetten wie ANGEBLICH in Italien!
In Italien ist es im Süden ja sehr ruhig, wenn es wirklich BETTENMÄSSIG so kritisch wäre dann würde man anfangen Intensivpatienten vom Norden in den Süden zu verlegen.
Davon habe ich aber noch nichts gelesen oder gehört in Italien.
Ich habe auch nichts davon gehört dass massenhaft Ärzte vom Süden jetzt im Norden arbeiten.
Wahrscheinlich weil der Süden die Ärzte auch gerade braucht wegen der "Paniker"...
In Italien hat die US - Airforce große Stützpunkte, da gibt es Medical - Flugzeuge mit mehren Intensivplätzen. Diese Flugzeuge könnten in Windeseile Intensivpatienten vom Norden in den Süden fliegen, aber das findet nicht statt sonst hätte man davon gelesen...
Und auch wenn es zynisch klingt, jeder 97 - jährige Tote Intensivpatient in Bologna macht auch wieder einen neuen Intensivplatz frei, that's life...
Korrekt und Korrektur (schönes Wortspiel :) )
Tatstächlich werden Patienten von Nord nach Süd in Italien verschafft. Im Süden scheint das Virus nicht zu existieren.
Wie ich oben schon schrieb, können ja Corona-Patienten in der Beatmung auch vorher dort schon gelegen haben. Nur eben nicht als Corona-Patient. Weiß man nicht.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Angeblich wurde der Virus von US-Amerikanern in China eingeschleppt. Zumindest laufen dahingehend Untersuchungen.
Natürlich ist das die übliche Dreckwäsche, die da gewaschen wird, aber unmöglich ist das schließlich nicht.
Fettung durch mich
Seltsam, dass von chinesischer Seite diese tolldreiste Behauptung nicht bestätigt wird.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Eben, sag ich doch. Das "Verteilen auf mehrere Monate/Jahre" bringt gar nichts, wenn die ganze Ärzteschaft Corona hat. Tolles Konzept eines RKI-Bürohengstes ! :D
Ich kann den nicht belächeln.
In dem seiner Haut möchte ich nicht stecken. das ist Premiere. Das hat niemand vorab geübt.
Zitat:
Zitat von
LOL
Es freut mich, dass auch du -jemand mit Finanz-, und Wirtschaftskompetenz- dieses Thema unter dem Aspekt "Gesundheit geht vor Wirtschaft" betrachtest.
Es gibt einfach Situationen, zu denen unangenehme, hässliche Maßnahmen unternommen werden müssen, um sicherzustellen, dass es überhaupt weitergeht.