AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ich58
Mit einer Kreuzung von Kochmütze und Schwesternhaube, kenne ich sogar von normalen Touristenhotels.
Genau , da gab es die auch !
Zitat:
Zitat von
marion
deswegen steht in meiner Patientenverfügung: KEINE Intubation, die Triefnasen wollen sowas überhaupt nicht hören, kannste glauben
Das überlegst du dir spätestens dann nochmal, wenn dir der Erstickungstod droht. Dann hast du wenigstens noch 50% statt 0% Überlebenswahrscheinlichkeit.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Genau , da gab es die auch !
https://www.youtube.com/watch?v=rNIzmnb_PQM
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wie kannst Du was als Fakt bezeichnen, wenn der Impfstatus Unbekannt ist? Du wendest hier eine Logik an, die allerdings für Systemschwätzer sysmtomatisch ist.
3 + unbekannte = 3 - Du Hirnakrobat. Von solchen Leuten wird mal allerdings regiert.
Der Impfstatus bleibt bei vielen Infizierten nicht dauerhaft unbekannt. Spästens, wenn eine ärztliche Behandlung notwendig wird, wird auch der Impfstatus ermittelt und der ist in der weit überwiegenden Anzahl dieser Fälle eben negativ. Deswegen wurde so vorgegangen. Denk einfach mal nach.
Zitat:
Zitat von
tosh
Einige Dumme gibt es in jedem Volk. Durch boostern kann mit hoher Wahrscheinlichkeit Infektion und der Gang in die Quarantäne vermieden werden, das begreifen die erst wenn sie betroffen sind.
Einige Dumme , ja , die gibt es tatsächlich in jedem Volk , aber irgendwie beschleicht mich langsam aber sicher das Gefühl das die sich alle hier im Forum
zusammen rotten !
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Kindergarten. Wer was als Mutation bezeichnet. Schneidet man nach dieser Definition jemanden einen Finger ab, wäre dies eine Mutation.
Ein abgeschnittener Finger hat mit evolutionärer Mutation ungefähr so viel zu tun wie eine Kuh mit dem Rückenschwimmen.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
In Deutschland kommt i. d. R. das "Manchester Triage System" zur Anwendung. Fälle von Triage gab es hierzulande auch schon weit vor Corona. Es kommt nur jetzt vermehrt wieder ins Visir. Die sog. "weiche Triage" wird insbesondere wegen Corona längst schon betrieben und wann und wie oft sie zur harten Triage wird, ist letztlich nicht erweislich.
Um was es in der Diskussion ursprünglich ging ist mein Statement, dass dieses Land weitaus mehr am Arsch ist, als es mein Gegenüber hier behauptet hatte. Denn wenn Triage in einer ach so reichen und ach so modernen, hochentwickelten Industrienation mit über 83 Mio Einwohnern bereits wegen ein paar Tausend Corona-Schwerkranken zum Thema wird, dann stimmt was nicht in dem Laden.
Wenn sich etwas herausgestellt hat während dieser Pandemie, dann ist es, dass unser Gesundheits- und Krankenhauswesen klinisch eines der weltweit leistungsfähigsten ist. Nur deswegen sind wir bisher mit relativ wenigen Toten durchgekommen. Dringender Nachholbedarf besteht allerdings beim digitalisierten Meldewesen, in den Gesundheitsämtern und bei der Labordiagnostik.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Der Impfstatus bleibt bei vielen Infizierten nicht dauerhaft unbekannt. Spästens, wenn eine ärztliche Behandlung notwendig wird, wird auch der Impfstatus ermittelt und der ist in der weit überwiegenden Anzahl dieser Fälle eben negativ. Deswegen wurde so vorgegangen. Denk einfach mal nach.
Ich vermute mal den Impfstatus "ermitteln" Leute wie Herr Tschentscher persönlich.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander !
Wir hatten in meinem Heimatort so einen. Der war superschlau. Bis er komplett überschnappte und zuletzt nur noch durch Lauten und komische Bewegungen mit den Armen auffiel.
Laut meiner Mutter konnte er sich jeden Geburtstag im Hirn einprägen (auch meinen), obwohl er mich und viele andere Menschen im Dorf gar nicht richtig kannte!! Ausserdem war er auch sonst ein Zahlen-Genie. Mittlerweile verstorben. RIP.
Lauterbach schätzt jetzt Inzedenzzahlen, weil sie ihm nicht hoch genug sind. :crazy::vogel:
https://de.rt.com/inland/129175-laut...utet-inzidenz/
Zitat:
Zahlensalat beim RKI? Lauterbach schätzt Inzidenz "zwei- bis dreimal höher als ausgewiesen"
Wieder einmal gibt es Verwirrung um die Sieben-Tage-Inzidenz: Diese liege laut Einschätzung von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) deutlich höher als in den derzeitigen Statistiken ausgewiesen, wie die Welt berichtet. Aufgrund der Feiertage gebe es momentan eine "deutliche Untererfassung" der Corona-Infektionen.
Laut Lauterbach sei davon auszugehen, dass die tatsächliche Inzidenz in Deutschland derzeit zwei- bis dreimal so hoch sei wie vom RKI ausgewiesen, sagte der SPD-Mann am Mittwoch in Berlin. Zu sehen sei auch eine deutliche Zunahme von Fällen der neuen, ansteckenderen Virusvariante Omikron, die ihm Sorgen bereite.
Früher haben sie Tierknochen geworfen oder den Flug der Vögel beobachtet. :haha: