-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da es den Zahlidioten der EU, nämlich uns, gerade wirtschaftlich herabzieht, ist der letzte Satz auch nicht ganz unwahrscheinlich. Wobei wir nicht nur daran kranken, sondern viel mehr an der Politik der grünen Spinner. Die Ukraine ist nur so ein Sahnehäubchen auf unserem Untergang.
Bei einer Wahl zur "Miss-Wirtschaft" dürfte die EU weltweit ganz vorne liegen. Nun gut, die BRD kanns sogar noch besser.
Seit wie vielen Jahren/Jahrzehnten stopfen vor Allem die Deutschen Milliarden in irgendwelche korrupten Kackländer? Griechenland, Rettungsschirme, Bankenrettungen und so weiter und so fort...
Hach, wir habens ja so dicke!
Ich führe mal das Insolvenzrecht an: Wenn ein Laden insolvent ist, dann wird er abgewickelt! Punkt! Das gilt für die gesamte EU. Da kann die EZB noch so viel Geld drucken.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Problem an Prognosen ist ja, dass sie die Zukunft betreffen. Das Ziel Russlands dürfte sein: Keine NATO- und EU-Mitgliedschaft der Ukraine. Dieses Ziel wäre mit dieser koreanischen Lösung erreicht. Eine vollständige Eroberung sehe ich etwas kritisch, auch wenn sich in der Ukraine und ihren westlichen Unterstützerländern so langsam der Katzenjammer breitmacht, weil die erwartete Mutter aller Offensiven ein kompletter Rohrkrepierer war und Russland trotz (oder gar wegen?) der Sanktionen stetig stärker und unabhängiger wird, dieweil bei uns die wirtschaftlichen Lichter ausgehen. Lassen wir uns mal überraschen. Mag sein, dass ich diese koreanische Lösung deshalb als so wahrscheinlich ansehe, weil sie den Gesichtsverlust beider Seiten vermeiden würde und ich sie daher als vernünftig ansähe. Aber ja, die von dir und vom Nachdenklichen angesprochene Stimmung in der russischen Bevölkerung ist mir auch schon öfter untergekommen. Die Russen wurden mit "Minsk" über den Tisch gezogen und sind nicht mehr bereit, die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme zu definieren.
Na ja, eine vollständige Eroberung halte ich auch für übertrieben und kontraproduktiv. Die Westukraine hat in Russland nichts verloren und wäre da nur ein Klotz am Bein, den doch schön die Nato/EU haben soll. Vor allem ja deswegen, weil Polen, Ungarn und Rumänien da Gebietsansprüche haben. Vor allem die ersteren sind da ja gleichermaßen besonders scharf drauf, wie sie größenwahnsinnige Ambitionen haben. Und auch auf Teile der Zentralukraine kann Russland sehr gut verzichten, beim Abschnitt vom schwarzen Meer wäre das Jahrhundertprojekt "Ukraine" wirtschaftlich schlichtweg tot und damit auch jeder Widerstand gegen Russland dort auf lange Sicht dem Untergang geweiht.
Ich persönlich hoffe auf genau dieses Ergebnis, Zentral- und Westukraine soll der Westen dann gerne als Problem haben. Mit all den durchgeknallten ukropischen Faschos dort und Europa. Selenski hat hat schon letztens in dem Zusammenhang eine offene Drohung ausgesprochen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. und da kommen wir wieder zu einem sehr geschichtlichen Punkt , denn die letzten proamerikanischen "Machthaber" der Ukraine haben dieses Land an amerikanische Firmen verkauft , einfach mal genau lesen :
.
...
* Geheimakte NGO`s * (politikforen-hpf.net) ...
Das weiß ich alles bereits. Ich muss da keine Bücher drüber lesen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das weiß ich alles bereits. Ich muss da keine Bücher drüber lesen.
.. super .. dann bring die Fakten , dann kannst du User @ amendment .. etwas irritieren , denn der hat geschichtlich absolut nix drauf und schreibt hier nur Lügen , aber auch das weißt du ja .. :D
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Na ja, eine vollständige Eroberung halte ich auch für übertrieben und kontraproduktiv. Die Westukraine hat in Russland nichts verloren und wäre da nur ein Klotz am Bein, den doch schön die Nato/EU haben soll. Vor allem ja deswegen, weil Polen, Ungarn und Rumänien da Gebietsansprüche haben. Vor allem die ersteren sind da ja gleichermaßen besonders scharf drauf, wie sie größenwahnsinnige Ambitionen haben. Und auch auf Teile der Zentralukraine kann Russland sehr gut verzichten, beim Abschnitt vom schwarzen Meer wäre das Jahrhundertprojekt "Ukraine" wirtschaftlich schlichtweg tot und damit auch jeder Widerstand gegen Russland dort auf lange Sicht dem Untergang geweiht.
Ich persönlich hoffe auf genau dieses Ergebnis, Zentral- und Westukraine soll der Westen dann gerne als Problem haben. Mit all den durchgeknallten ukropischen Faschos dort und Europa. Selenski hat hat schon letztens in dem Zusammenhang eine offene Drohung ausgesprochen.
Zenral- und Westukraine würde aber bedeuten, dass der "Raketenabwehrschirm" der Amerikaner näher an die Stationierungsorte russischer silobasierter ICBM heranrücken würde. Ich sehe diesen Raketenabwehrschirm nach wie vor als eine der wichtigsten Ursachen der ganzen Auseinandersetzung. Die Ukraine kündigte ja schon 2015 an, sie wollte gern Teile dieses Systems bei sich stationiert sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kann ich mir sogar vorstellen, die EU nimmt gerne überschuldete Länder und Fässer ohne Böden auf.
Die Ukraine ist zudem eines der korruptesten Länder der Erde, gemäß Korruptions-Index.
---
Die Ukraine wird in Sachen Korruption danach bewertet werden, welche Fortschritte gemacht wurden und auf welchem politischen Weg sich das Land befindet. Die Aufnahmekriterien für die EU müssen bestanden werden...
Ihr werdet euch noch alle wundern von welcher Kraft sich Europa zeigt, sobald wir vom "fossilen Tropf" Russlands komplett entfernt sind und eine ganz neue europäische Ökonomie "Fahrt aufnimmt"...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei einer Wahl zur "Miss-Wirtschaft" dürfte die EU weltweit ganz vorne liegen. Nun gut, die BRD kanns sogar noch besser.
Seit wie vielen Jahren/Jahrzehnten stopfen vor Allem die Deutschen Milliarden in irgendwelche korrupten Kackländer? Griechenland, Rettungsschirme, Bankenrettungen und so weiter und so fort...
Hach, wir habens ja so dicke!
Ich führe mal das Insolvenzrecht an: Wenn ein Laden insolvent ist, dann wird er abgewickelt! Punkt! Das gilt für die gesamte EU. Da kann die EZB noch so viel Geld drucken.
Bei Staaten zieht das leider nicht. Die delegieren die Sache mit den Insolvenzen gerade auf ihre Bürger und ziehen damit die eigene Bankrotterklärung nach hinten raus. Natürlich muss sie irgendwann kommen. Aber das noch dauern.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. super .. dann bring die Fakten , dann kannst du User @ amendment .. etwas irritieren , denn der hat geschichtlich absolut nix drauf und schreibt hier nur Lügen , aber auch das weißt du ja .. :D
Der Mann interessiert mich nicht. Und ich werde einem renitent Bildungsfremden die Chronologie der Ereignisse nicht immer wieder vom Urschleim der Geschichte versuchen zu erklären.
Es hat Gründe, warum ich mich in diesem Strang kaum noch äussere. Jeden Tag werden aufs Neue uralte und bereits belegte Fakten geleugnet und in Abrede gestellt. Dies zu korrigieren ist ermüdend und nervt mich zusehends.
Fakt ist: Aus nem Frosch machste keinen Schmetterling! Diese Leute rennen einem staatlichen Narrativ nach. Das ist in diesem Strang so und das ist es auch im Bezug auf Corona gewesen. Das bekommste auch mit Prügel nicht mehr hin. Solche Leute finden in meinem Leben nicht mehr statt. Ich hab nicht mal mehr Verachtung für derartige Kreaturen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... Ihr werdet euch noch alle wundern von welcher Kraft sich Europa zeigt, sobald wir vom "fossilen Tropf" Russlands komplett entfernt sind und eine ganz neue europäische Ökonomie "Fahrt aufnimmt"...
Klebst du dich mittlerweile auch fest?
---
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bei Staaten zieht das leider nicht. Die delegieren die Sache mit den Insolvenzen gerade auf ihre Bürger und ziehen damit die eigene Bankrotterklärung nach hinten raus. Natürlich muss sie irgendwann kommen. Aber das noch dauern.
Also rein rechtlich gesehen eine Insolvenzverschleppung. Als Normalbürger gehste für sowas in den Bau.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine wird in Sachen Korruption danach bewertet werden, welche Fortschritte gemacht wurden und auf welchem politischen Weg sich das Land befindet. Die Aufnahmekriterien für die EU müssen bestanden werden...
Ihr werdet euch noch alle wundern von welcher Kraft sich Europa zeigt, sobald wir vom "fossilen Tropf" Russlands komplett entfernt sind und eine ganz neue europäische Ökonomie "Fahrt aufnimmt"...
Verbesserung: „…. Fahrt nach unten aufnimmt“
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Mann interessiert mich nicht. Und ich werde einem renitent Bildungsfremden die Chronologie der Ereignisse nicht immer wieder vom Urschleim der Geschichte versuchen zu erklären.
Es hat Gründe, warum ich mich in diesem Strang kaum noch äussere. Jeden Tag werden aufs Neue uralte und bereits belegte Fakten geleugnet und in Abrede gestellt. Dies zu korrigieren ist ermüdend und nervt mich zusehends.
Fakt ist: Aus nem Frosch machste keinen Schmetterling! Diese Leute rennen einem staatlichen Narrativ nach. Das ist in diesem Strang so und das ist es auch im Bezug auf Corona gewesen. Das bekommste auch mit Prügel nicht mehr hin. Solche Leute finden in meinem Leben nicht mehr statt. Ich hab nicht mal mehr Verachtung für derartige Kreaturen.
.
... :gp: ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da nimmt nichts mehr Fahrt auf. Am besten hatte es eine letztens hier im Forum (Finde sie leider nicht mehr wieder) verlinkte Analyse eines amerikanischen Think Tanks auf den Punkt gebracht: Wir haben in Europa eine alternde, hauptsächlich auf ihre Freizeit fixierte Bevölkerung. Damit ist auf die Dauer nichts zu reißen.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du bekommst dein Texte von Strack Zimmermann....und dazu noch eine Prise Illusion.
Es wird keine Korea Lösung geben...Putin hat das bereits abgelehnt.
Wann gehst du an die Front?
Strack-Zimmermann ist eine Hysterikerin...
Ich war Z-2/Fähnrich bei der Bundeswehr und habe die Freiheit verteidigt gegen Eridani,Klopperhorst und Maître...:pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Verbesserung: „…. Fahrt nach unten aufnimmt“
.
.. User @ amendment .. muß sich wohl in psychiatrischer Behandlung befinden , weil er einen solchen Blödsinn hier schreibt ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Niemand, ihr Russenfreunde, fällt heute noch auf einen "Gleiwitz-Zwischenfall" herein. Derlei Propaganda wie oben könnt ihr euch also schenken!
Was hat die Erzählung im Telegram (nicht in Massmedien) mit dem "Gleiwitz-Zwischenfall" zu tun? Will Rußland nach ein Casus Belli suchen, um gegen die NATO den Krieg zu beginnen, oder was war deine Idee?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Alos rein rechtlich gesehen eine Insolvenzverschleppung. Als Normalbürger gehste für sowas in den Bau.
Aber auch hier wieder: Als Staat geht das durch. Da haften ja dann auch andere als die Verursacher.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir haben in Europa eine alternde, hauptsächlich auf ihre Freizeit fixierte Bevölkerung. Damit ist auf die Dauer nichts zu reißen.
.
.. und die Menschen die jetzt in Horden hier reinströmen , machen alles nur noch kaputt .. denn da kommt ein ganz niedriger IQ nach Deutschland , was viele nicht begreifen ..
.
.. schön und leicht zu merken : PSL hatte es gesagt ..
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Strack-Zimmermann ist eine Hysterikerin...
Ich war Z-2/Fähnrich bei der Bundeswehr und habe die Freiheit verteidigt gegen Eridani,Klopperhorst und Maître...:pfeif:
Ihr hattet also Angst vor uns Schülern der Polytechnischen Oberschule (Klopper und ich, die wir erst nach der Wende aus der Schule kamen)? Das wollte ich euch aber auch geraten haben :fizeig::selbstlob:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. und die Menschen die jetzt in Horden hier reinströmen , machen alles nur noch kaputt .. denn da kommt ein ganz niedriger IQ nach Deutschland , was viele nicht begreifen ..
.
.. schön und leicht zu merken : PSL hatte es gesagt ..
Nicht zu vergessen die Dysgenik, die wir selbst bei uns haben. Wir sind auch ohne die Zudringlinge eine recht kranke Gesellschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht zu vergessen die Dysgenik, die wir selbst bei uns haben. Wir sind auch ohne die Zudringlinge eine recht kranke Gesellschaft.
Eine eugenische Bevölkerungspolitik ist ein MUSS in der Zukunft!!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das würde aber Realismus in der Politik bedeuten. Davon sind wir weit, weit entfernt. Auch wäre fraglich, bis zu welchem Punkt man eine eugenische Bevölkerungspolitik als ethisch vertretbar ansehen kann.
-
Die selbsterklärte Völkerrechtlerin und grüngefärbte Transatlantikerin (der Name ist mir leider entfallen) setzt um, was sie dem deutschen Bürger, Souverän und Wähler ins Gesicht geschmettert hat: "Wähler, es ist mir egal was Du denkst!"
-
Baerbock will "Winterschutzschirm" für die Ukraine
https://pressefreiheit.rtde.live/mei...-fuer-ukraine/
Zitat:
In den Vereinigten Staaten ist gerade die Debatte voll entbrannt, ob sich die US-Regierung vorrangig um die USA oder um die Ukraine zu kümmern habe. Falls irgendjemand noch Zweifel hegt, dass sie in Deutschland auch nötig wäre, hilft Annalena Baerbock bei der Entscheidung.
Es wird immer besser in Deutschland:
# keine Demokratie (gesetzliches Verbot der Volksbefragung, des Volksbegehres)
# keine unabhängige Justiz
## Politiker, denen es egal ist, was der Bürger und Wähler denkt, sehen sich schon als pure Vernunft, wie einst ein Hegemon.
Armes Europa, wie wird Deine Zukunft aussehen?
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
.. aber das muß ja aber nicht durch Neger mit einem niedrigen IQ passieren ..
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Problem an Prognosen ist ja, dass sie die Zukunft betreffen. Das Ziel Russlands dürfte sein: Keine NATO- und EU-Mitgliedschaft der Ukraine. Dieses Ziel wäre mit dieser koreanischen Lösung erreicht. Eine vollständige Eroberung sehe ich etwas kritisch, auch wenn sich in der Ukraine und ihren westlichen Unterstützerländern so langsam der Katzenjammer breitmacht, weil die erwartete Mutter aller Offensiven ein kompletter Rohrkrepierer war und Russland trotz (oder gar wegen?) der Sanktionen stetig stärker und unabhängiger wird, dieweil bei uns die wirtschaftlichen Lichter ausgehen. Lassen wir uns mal überraschen. Mag sein, dass ich diese koreanische Lösung deshalb als so wahrscheinlich ansehe, weil sie den Gesichtsverlust beider Seiten vermeiden würde und ich sie daher als vernünftig ansähe. Aber ja, die von dir und vom Nachdenklichen angesprochene Stimmung in der russischen Bevölkerung ist mir auch schon öfter untergekommen. Die Russen wurden mit "Minsk" über den Tisch gezogen und sind nicht mehr bereit, die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme zu definieren.
Die Russen wissen, dass der Westen einen Waffenstillstand wie in Korea nur zur weiteren Aufrüstung der Ukraine benutzen würde und ihn baldigst brechen würde.
Ausserdem ist ihr Hauptziel, die Bombardierung des Donbass durch die teuflische Ukrain zu beenden, noch nicht erreicht.
Ich nehme wie gepostet an dass der Krieg leider noch weitergehen wird und ein Ende noch nicht in Sicht ist.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aber auch hier wieder: Als Staat geht das durch. Da haften ja dann auch andere als die Verursacher.
Ist die BRD nicht eine GmbH? Ich las mal sowas.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Im Grunde ist jeder Staat eine Art GmbH.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Alle 27 Außenminister der EU nach Kiew gereist
2 Okt. 2023 09:45 Uhr
Die Außenminister der EU sind zu einem Treffen in der Ukraine eingetroffen. Bei dem Treffen geht es um die Beitrittsperspektive der Ukraine. Zudem wird die weitere militärische und finanzielle Unterstützung der Ukraine erörtert. Die USA fallen als Unterstützer derzeit aus. *
.................................
Die Ukraine ist faktisch bankrott. Staatliche Strukturen können nur durch Zuwendungen aus dem Ausland aufrechterhalten werden. Die ukrainische Wirtschaft brach im vergangenen Jahr um 30 Prozent ein. Eine grundlegende Kehrtwende ist nicht in Sicht. Unabhängig vom enormen Ausmaß an Korruption erfüllen auch die makroökonomischen Kernzahlen nicht die Kriterien, die nach bisherigen Regularien eine Aufnahme der Ukraine in die EU erlauben würden.
https://test.rtde.me/international/1...-kiew-gereist/
*Irrtum. Die USA unterstützt weiter wie zugesichert, es wird 45 Tage lang lediglich keine zusätzliche Hilfe von ihr zugesagt..
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Im Grunde ist jeder Staat eine Art GmbH.
Dann sind die ja nur bis 50.000 Euro haftbar.
-
Zitat:
Die Partnerschaft zwischen Russland und China gefährdet das amerikanische Imperium
Der chinesische Staatsrat hat ein wichtiges Grundsatzpapier mit dem Titel „Eine globale Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zukunft: Chinas Vorschläge und Maßnahmen“ veröffentlicht, das als detaillierter und umfassender Fahrplan für eine friedliche, multipolare Zukunft gelesen werden sollte.
Vorausgesetzt, dass der Hegemon – natürlich getreu seiner Konfiguration von War Inc – die Welt nicht in den Abgrund reißt
Die Partnerschaft zwischen Russland und China gefährdet das amerikanische Imperium (reseauinternational.net)
Lasset uns beten, daß die USA möglichst bald zur Hölle fahren werden, mehr bleibt uns ohnehin nicht, aber so, wie es sich auch Pepe Escobar wünscht, dessen Beurteilung der USA etwas Wichtiges unterschlagen hat. So wär's richtiger gewesen: "getreu seiner Konfiguration von War and Genocide Inc.".
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
.
.. GmbH .. Gesellshaft mit beschränkter Hirnmasse .. :?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zenral- und Westukraine würde aber bedeuten, dass der "Raketenabwehrschirm" der Amerikaner näher an die Stationierungsorte russischer silobasierter ICBM heranrücken würde. Ich sehe diesen Raketenabwehrschirm nach wie vor als eine der wichtigsten Ursachen der ganzen Auseinandersetzung. Die Ukraine kündigte ja schon 2015 an, sie wollte gern Teile dieses Systems bei sich stationiert sehen.
Die Hauptursache für das Eingreifen der Russen ist lt. Putins Kriegserklärung der mörderische Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass.
Wegen der US-Angriffsraketen nahe RU wird es lt. Irlmaier einen Krieg Russlands gegen die entsprechenden NATO-Staaten geben und Eskalation zu WKIII, was sehr logisch erscheint, vergleiche die Cubakrise.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die bankrotten Südeuropäer retten EZB und insbesondere die BRD.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Hauptursache für das Eingreifen der Russen ist lt. Putins Kriegserklärung der mörderische Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass..
.
.. und weil die ukrainische Armee widerholt nach dem 15. Februar 2022 diesen Osten der Ukraine mit Bomben und Raketen angegriffen hatte , weil Biden USA dieses so von seiner Marionette Selenskyj so verlangt hatte , hat Putin seine Armee zur Umkehr befohlen .. das sind die Fakten ..
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Lasset uns beten, daß die USA möglichst bald zur Hölle fahren werden, mehr bleibt uns ohnehin nicht, aber so, wie es sich auch Pepe Escobar wünscht, dessen Beurteilung der USA etwas Wichtiges unterschlagen hat. So wär's richtiger gewesen: "getreu seiner Konfiguration von War and Genocide Inc.".
Unsere Situation ist bei weitem ernster als in den Jahren der napoleonischen Herrschaft, als ein Befreiunsgkrieg geführt wurde, um die Besatzer aus dem Land zu prügeln.
Da das angesichts der verheerenden Folgen, die bis zur atomaren Vernichtung der BRD reichen können, nicht mehr möglich ist, was bleibt uns dann noch?
1. Die USA wo immer möglich aus unserem Leben hinauszuschmeißen
2. Hoffen und beten
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Keine Soldaten , nur " Ausbilder " !
Dort steht aber Bisher sollen westliche Spezialkräfte auch schon im Krieg in der Ukraine beteiligt gewesen sein – in kleiner Anzahl. Etwa 50 britischen Soldaten sollen den westlichen Spezialkräften angehören, die in der Ukraine operieren. Doch bisher wollte die britische Regierung die Angelegenheit nicht öffentlich diskutieren, heißt es in dem Bericht.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
1. Die USA wo immer möglich aus unserem Leben hinauszuschmeißen
... also sollte man mal die USA als erstes aus der Ukraine rausschmeißen , denn durch diesen , von den USA+CIA initiierten Krieg in der Ukraine , wird unser Leben hier sehr stark beeinflußt ..
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
jeder Tag, wo die US Ratten noch agieren können, ist ein verlorener Tag für die Menschheit
-
Die deutsche Wirtschaft ist auf Erholungskurs, und Habeck, der Chefökonom, wird davon gewusst haben.
Aus diesem Grunde verbreitet er, gleich Kohl einst, Zuversicht und erklärt, ihm sei egal, was der Bürger denke.
Habeck denkt auf jeden Fall an die Erholung der Wirtschaft mit vielen neuen Aufträgen, egal aus welcher Ecke und Region:
-
Deutsche Rüstungsexporte in die Ukraine haben sich in diesem Jahr vervierfacht
Vom Gesamtwert der genehmigten deutschen Rüstungsexporte in Höhe von 8,76 Milliarden Euro entfielen in den ersten neun Monaten des Jahres 3,3 Milliarden Euro auf Ausrüstungen für die Ukraine
Die deutschen Rüstungsexporte in die Ukraine haben sich seit Jahresbeginn mehr als vervierfacht und machen Kiew zum Hauptempfänger deutscher Waffen, teilte das Wirtschaftsministerium heute mit.
Die Ausrüstungen für die Ukraine machten 3,3 Milliarden Euro des Gesamtwerts der genehmigten deutschen Rüstungsexporte von 8,76 Milliarden Euro in den ersten neun Monaten des Jahres aus.
Im gleichen Zeitraum des Vorjahres wurden für die Ukraine Rüstungsgüter im Wert von 775 Millionen Euro genehmigt.
Deutschland hat wiederholt zugesagt, die Ukraine nach dem russischen Einmarsch im Februar 2022 so lange wie nötig zu unterstützen, was Bundeskanzler Olaf Scholz veranlasste, von einem Wendepunkt in der deutschen Verteidigungspolitik zu sprechen.
Ungarn, das seit langem angekündigt hat, seine Militärausgaben zu erhöhen, war mit Ausrüstung im Wert von 1,03 Milliarden Euro der zweitgrößte Empfänger, gefolgt von den USA mit 467 Millionen Euro.
(Quelle: TV-Nachrichtensender)
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. GmbH .. Gesellshaft mit beschränkter Hirnmasse .. :?
Nee. Gesellschaft mit beschissenem Habitus