AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Welche Kontaktbeschränkungen im Freien?
1,5 m, bei 1,49 m siegt die Schwerkraft und das Virus befällt nur noch die Füße und macht Fußpilz
Welche Meinung habt ihr zu der neuen Impfung Novavax? Ist ja jetzt ein <Proteinbasierter Impfstoff und damit grundsätzlich ein bekanntes Verfahren, wie auch bei Hep B Impfungen zum Beispiel.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Soweit ich weiss, sieht sogar das Grundgesetz einen Ausnahmezustand für eine ausgerufene Pandemie vor.
Also hält der einzelne Polizist seinen Eid trotzdem ein.
Nein, das sog. Grundgesetz kennt keinen Ausnahmezustand.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Kontaktbeschränkungen sind gefälligst einzuhalten - von deinen einstigen und jetzigen Spießgenossen.
Für den Bummel in Einkaufsmeilen gibt es keine Kontaktbeschränkungen, obwohl dort locker die gleiche Menschendichte erreicht wird wie bei den gemeinsamen Spaziergängen oder Demos. Ich weiß, wen du mit meinen einstigen Spießgenossen meinst, aber woher die Erkenntnis, dass dieses Klientel heute gegen Corona demonstriert? Hast wieder mal blöd ins Forum gerotzt.
Zitat:
Zitat von
Widder58
An Omikron stirbt kaum einer. Du drehst Dich wieder in Deinem Hysteriekreisel.
Also, wie ist das jetzt, wenn AN Corona gestorben wird - wer sind dann die MIT?
Es stellt sich eher die Frage wenn " Querdenker " und " Impfverweigerer " infolge einer
SARS-CoV2 Erkrankungen letal abgehen, ob sie mit oder ohne Verstand gestorben sind.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Geht's noch? Das sind bekanntlich Kontaktbeschränkungen für privaten Feiern und Zusammenkünften nicht draussen sondern in Innenräumen:
Kontaktbeschränkungen
Geimpfte und Genesene sind vom 28. Dezember an wieder von Kontaktbeschränkungen betroffen: Bei privaten Feiern und Zusammenkünften außerhalb der Gastronomie sind nur noch maximal zehn Personen erlaubt.
Für ungeimpfte Personen bleibt es bei den bisherigen strengen Corona-Maßnahmen: Sie sind bei privaten Treffen auf ihren eigenen Hausstand sowie höchstens zwei Personen eines weiteren Hausstands beschränkt. Paare, ganz gleich ob verheiratet, verpartnert oder nicht-ehelich, werden dabei immer als ein Haushalt betrachtet, auch wenn sie nicht in einer Wohnung zusammenleben. Vom 28. Dezember an werden Kinder unter 14 Jahren nicht mitgerechnet - bislang galt dafür eine Altersgrenze von zwölf Jahren und drei Monaten.
Ganz allgemein gilt der Appell, wo immer möglich zu anderen Menschen einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten sowie auf Handhygiene und die gute Belüftung von Innenräumen zu achten.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Denen hat z B nicht gefallen, dass er von Maske befreit war. Es gibt aber mehrere derartige Vorfälle. Und er lebt nun mit 64 nicht mehr, die haben ihn wohl zu oft gestresst. Es gibt etliche Youtubes über ihn.
Carl Hilz grossartiger Mann und Vorbild in Bayern
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Nein, das sog. Grundgesetz kennt keinen Ausnahmezustand.
Die Zusammenhänge kann man nur verstehen, wenn man das GG mal gelesen hat....
Ich erinnere noch, wie es um die Notstandsgesetze ging.....aber es ist ja einfacher, einfach mal eine Plandemie auszurufen....die es nie gegeben hat
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Klar, Du Hohlbirne. Da sprüht man schon mal Reizgas in Kindergesichter.
Trainiere Deinen rechten Arm
Für die bayrische Polizei bin ich nicht zuständig und auch nicht verantwortlich.
Die bayrischen Kontaktbeschränkungen gelten trotzdem.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Für den Bummel in Einkaufsmeilen gibt es keine Kontaktbeschränkungen, obwohl dort locker die gleiche Menschendichte erreicht wird wie bei den gemeinsamen Spaziergängen oder Demos. Ich weiß, wen du mit meinen einstigen Spießgenossen meinst, aber woher die Erkenntnis, dass dieses Klientel heute gegen Corona demonstriert? Hast wieder mal blöd ins Forum gerotzt.
Ich stelle mir das gerade an so einigen bestimmten Arbeitsplätzen vor :haha: