-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht zu vergessen die Ablenkung von den wahren Ursachen der schon seit Monaten vor sich hin schwelenden Wirtschaftskrise. Die kann man jetzt nämlich auch bequem dem Virus in die Schuhe schieben.
Das hatte ich noch vergessen, danke. :) Ja, die 10-jährige Hausse kommt jetzt an ihr Ende; den antizipierten Crash kann man jetzt bequem auf Corona schieben. Nicht etwa auf die katastrophal verschlafenen Massnahmen nach der letzten Krise.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Aber Angi Merkel sagt doch immer, wir schaffen das !
.. ich glaube , daß ihr dieser Satz noch sehr quer in ihrer Schildkröte steckt :
*** "Eine Situation wie die des Sommers 2015 kann, soll und darf sich nicht wiederholen " , sagte Merkel ****
… https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1124599.html …
.. aber wie heißt es so schön unter Politikern : was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ! ….
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ich glaube , daß ihr dieser Satz noch sehr quer in ihrer Schildkröte steckt :
"Eine Situation wie die des Sommers 2015 kann, soll und darf sich nicht wiederholen " , sagte Merkel ****
…
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1124599.html …
.. aber wie heißt es so schön unter Politikern : was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ! ….
" Kinder " dann Ankerkette zu Verwandten, dann neue " Kinder " Ankerkette usw. , bis alle da sind, auch die Millionen in der Türkei.
Ja Wahnsinn, kann nicht mal jemand diese Regierung verhaften ?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Aber Angi Merkel sagt doch immer, wir schaffen das !
Das hast du falsch verstanden. Sie meint: wir schaffen euch.
-
Frau Göring hat das bei Plasberg erklärt. 2015 darf sich nicht wiederholen meint die chaotischen Zustände. Gegen Zuwanderung in Millionenstärke hat man offenbar nichts und befürwortet sie sogar, wenn es denn geregelt abläuft. War vorher schon klar und nicht neu. Neu ist aber, dass man es immer mal wieder mittlerweile ganz unverhohlen zu hören bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ein Virus, dass die Alten und Schwachen dahinrafft, eine Carte Blanche für jedwede Art von Aktionen gibt, um dem 'Ausnahmezustand Herr zu werden' sowie von einer neuartigen Invasion fremdländischer Messerstecher ablenkt.... Was besseres konnten sich die Eliten überhaupt nicht in ihren kühnsten Träumen vorstellen.
Die Gutmenschen in den einschlägigen Foren sind am Jammern, dass die "Corona-Hysterie" von den armen, armen Flüchtlingen auf Lesbos ablenken würde. Zudem stürben eh nur alte, weisse Männer daran.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In Singapur und Taiwan war das offenbar möglich. Und auch China scheint von den harten Quarantäne-Massnahmen zu profitieren. Angeschissen sind die liberalen Laissez-Faire-Gutmenschenländer, in denen individuelle Freiheit für einen selber das allerhöchste und wichtigste Gut darstellt.
Nicht dauerhaft.
Wie gesagt, das Virus ist jetzt in der Welt, fast jeder wird es bekommen. Was wir jetzt brauchen, ist ein Impfstoff. Mehr kann man nicht tun. Es sei denn, du gehst nicht mehr vor die Tür oder ins Kloster.
Mit den anderen "Maßnahmen" will man nur Zeit gewinnen.
-
Egal wie schlimm es ist, irgendjemand findet noch etwas Positives.
https://www.achgut.com/artikel/klima...n_corona_virus
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das erleben wir auf vielen Ebenen schon seit wenigstens 20 Jahren, eher länger. Die EU und die BRD sind schon lange zu nichts anderem mehr fähig. An welcher echten Herausforderung ist die BRD denn in den letzten Jahren nicht gescheitert?
Mir musst Du das nicht sagen. Wie Klopper kürzlich schrieb, in den Verwaltungen und in der Politik sind ausnahmslos nur die dümmsten der Dummen am Rumgurken.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Meine Vermutung ist: Das ist nicht erwünscht. Gehen tut es. Meine Bank tut es (Home Office), KIA in Eschborn tut es, das EY-Office in D-dorf ist auch dicht. Wo ein Wille, da ein Weg. Aber das dumme Stimmvieh soll halt über die Klinge springen. Die kosten eh nur Geld.
Ich bin seit letztem Freitag im Homeoffice.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nicht dauerhaft.
Wie gesagt, das Virus ist jetzt in der Welt, fast jeder wird es bekommen. Was wir jetzt brauchen, ist ein Impfstoff. Mehr kann man nicht tun. Es sei denn, du gehst nicht mehr vor die Tür oder ins Kloster.
Mit den anderen "Maßnahmen" will man nur Zeit gewinnen.
Darum geht es ja, Zeitgewinn! Daher verstehe ich so sinnentleerte Maßnahmen wie Verbot von Veranstaltungen über 1.000 Personen nicht. Als wären Veranstaltungen mit 700 Leuten sicherer....!
-
Hat noch niemand eine APP gegen das Virus erfunden ?
Die wuerde sicher massenhaft gekauft.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Hat noch niemand eine APP gegen das Virus erfunden ?
Die wuerde sicher massenhaft gekauft.:haha:
Derzeit arbeite ich mit den Experten meines " Abas Thinktanks " an der Entwicklung
einer App gegen Dummheit. Sobald die App marktauglich ist wird sie ein Renner und
ich werde finanziell reich!
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Gutmenschen in den einschlägigen Foren sind am Jammern, dass die "Corona-Hysterie" von den armen, armen Flüchtlingen auf Lesbos ablenken würde. Zudem stürben eh nur alte, weisse Männer daran.
Das unterstreicht meine Sicht: die gehirngewaschenen, grün-roten Khmer der Re-education geben alles, damit niemand die Alternativlosigkeit einer EU hinterfragt....
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Diese ganze Situation offenbart in meinen Augen erschreckende Missstände. Nach dieser Krise muss definitiv ein tragfähiger Plan erstellt werden auf europäischer Ebene, der Staat, Wirtschaft und Gesellschaft miteinbezieht. Diese hilflosen teils widersprüchlichen Aktionen sind nur Placebo.
Wer es noch kann und bisher versaeumt hat sollte die Altvorderen der Nachkriegsgeneration
um Ratschlaege fragen wie man mit den Entbehrungen in Krisenzeiten umgeht und sich selbst
versorgt. Oma und Opa koennen da moeglicherweise ueberlebenswichtige Ratschlaege geben!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das unterstreicht meine Sicht: die gehirngewaschenen, grün-roten Khmer der Re-education geben alles, damit niemand die Alternativlosigkeit einer EU hinterfragt....
Sehe ich anders. Gerade derzeit offenbart sich die Sinnlosigkeit der EU aufs Vortrefflichste.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Vielleicht hat sich das mit der EU schon bald erledigt. Jedenfalls wurde das EU-Parlament in Brüssel/Straßburg für einige Zeit in die Corona-Quarantäne geschickt (wer's glaubt - Corona wird sicher jetzt das Synonym für Einiges)
https://www.youtube.com/watch?v=GnSppobTz8U
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wer es noch kann und bisher versaeumt hat sollte die Altvorderen der Nachkriegsgeneration
um Ratschlaege fragen wie man mit den Entbehrungen in Krisenzeiten umgeht und sich selbst
versorgt. Oma und Opa koennen da moeglicherweise ueberlebenswichtige Ratschlaege geben!
Da brauche ich nicht Oma und Opa fragen sondern den eigenen Verstand bemühen, vor allem den Medienkonsum auf Null runterfahren und seinen eigenen Instinkten vertrauen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das hatte ich noch vergessen, danke. :) Ja, die 10-jährige Hausse kommt jetzt an ihr Ende; den antizipierten Crash kann man jetzt bequem auf Corona schieben. Nicht etwa auf die katastrophal verschlafenen Massnahmen nach der letzten Krise.
Vor allem die Immobilienblase könnte jetzt platzen, wenn jetzt viele von alleinstehenden Rentnern bewohnte Wohnungen frei werden.
Allerdings wird Merkel sicher zusehen, dass die bald wieder belegt werden
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Nein, absolut nicht. Du bist wohl ein Noob.Seitlich ist auch eine Alternative. Die ganz schwerwiegenden Fälle werden komplett auf den Bauch gedreht. Aber das reicht nicht, da kommt noch ein Beatmungsgerät hinzu. Sonst überleben die nicht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es geht mir auf die Nüsse! Ganz ehrlich! Und janz vorne dran bei der ganzen Panik mal wieder die Ölaugen! Zu Hause wischen sie sich mit der Linken den Arsch ab und hier kaufen sie das Klopapier weg!Sterbt gefälligst in Anatolien, ihr Feiglinge!
So ist es auch bei mir. Nur kleine, fette, stinkende, schwazgekleidete, versiffte und vermüllte Kopftuchträgerinnen schieben hier in Horden die Panik und übervolle Einkaufswägen mit Klopapier und Wasser. Statt auf den Propheten zu vertrauen....
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sehe ich anders. Gerade derzeit offenbart sich die Sinnlosigkeit der EU aufs Vortrefflichste.
Wenn die EU restriktiv eingriffe geiferten die " Nationalisten " der EU-Mitgliedstaaten
doch sofort wieder von " Zentralismus " und fuehlten sich in ihrer " Souveraenitaet "
beschnitten. Dabei liegt klar erkennbar auf der Hand: Falls die Epidemie tatsaechlich
in eine Pandemie eskaliert laufen die Politikversager der EU Mitgliedsstaaten ohnehin
nur wie aufgescheuchte Huehner im Huehnerstall herum und es wird ob gewollt ist
oder nicht zur zwingenden Notwendigkeit zentralistischer Entscheidungen kommen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn die EU restriktiv eingreift schreien die Nationalisten der EU-Mitgliedstaaten
doch sofort wieder von " Zentralismus " und fuehlen sich in ihrer " Souveraenitaet "
beschnitten. Dabei liegt klar erkennbar auf der Hand. Falls die Epidemie tatsaechlich
in eine Pandemie eskaliert laufen die Politikversager der EU Mitgliedsstaaten ohnehin
Wie man‘s macht ist schlecht.......
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Genau, Corona tötet sowieso nur alte, männliche AfD-Wähler, so dass Refugee-Kinder nachrücken können. :lach:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie man‘s macht ist schlecht.......
Ja! Als Diktator verhaengte ich sofort ein unbedingtes Sterbeverbot fuer Grippevirenopfer.
Eine offizielle Sterbegenehmigung erhalten nur Diejenigen welche im Krieg fuer mich als
Fuehrer und das Vaterland fallen. Das ist der einzige akzeptabele und wuerdige Tod.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
So ist es auch bei mir. Nur kleine, fette, stinkende, schwazgekleidete, versiffte und vermüllte Kopftuchträgerinnen schieben hier in Horden die Panik und übervolle Einkaufswägen mit Klopapier und Wasser. Statt auf den Propheten zu vertrauen....
Ja, und seit letztem Mittwoch soll ganz Berlin angeblich schon unter Quarantäne stehen. Jewtubevideo mit Ölauge im M3 irgendwo hier im Forum zu finden. Sowas geht doch bei den anatolischen Halbhirnen viral und dann reagieren die Affen eben so.
-
Ich gehe jetzt mal zum Metzger und organisiere mir eine Notration Leberkässemmeln. Mahlzeit!
-
Kurioserweise schreit hier niemand nach einer "europäischen Lösung".
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn die EU restriktiv eingriffe geiferten die " Nationalisten " der EU-Mitgliedstaaten
doch sofort wieder von " Zentralismus " und fuehlten sich in ihrer " Souveraenitaet "
beschnitten. Dabei liegt klar erkennbar auf der Hand: Falls die Epidemie tatsaechlich
Und wer entscheidet in der BRD zentralistisch, die SchattenEU-Führerein Dr. rer. nat. Angela Merkel!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kurioserweise schreit hier niemand nach einer "europäischen Lösung".
Klopapier aus Frankreich? Sagrotan aus Portugal? Atemschutzmasken aus Polen?
Für Deutsche? Alter! Nicht in diesem Europa!
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Hätte ich was zu sagen, dann wäre es jetzt schon wie in der DDR, alles abgesperrt, damit kein Ausländer und Virus reinkommt.
Hier herrscht allerdings Merkel und die würde auch sagen: "Nun sind die Viren mal da." :D
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ja gut, das würde ich so jetzt nicht sagen.
Männliche Asiaten sind ja bekanntlicherweise Kinäsn oder aber Schinesen. Weibliche Fidschi-Alte.
Die Gefahr hält sich also keineswegs in Grenzen.
China ist das einzige Land in der Welt wo die Pandemie bereits erfolgreich bekämpft wurde und am abklingen ist,
und Thailänder sind auch Asiaten (nur 3 Einheimische infiziert).
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Wir sollen gerade die erste Welle erleben und der ganze Spass soll übrigens ab September wieder von vorne losgehen. Die Info bekam ich von einem, der bei einem grossen Pharmaunternehmen in den USA arbeitet mit dem Buchstaben M ....
Der Chefvirologe von Charitee prophezeit wie zu lesen war dass bei uns der Höhepunkt erst im Juli/August erreicht wird. Also nix "von vorne losgehen" sondern durchgehend.
...
-
https://www.youtube.com/watch?v=aySNV5rad64
Die ersten Minuten im Video habe ich nicht ganz verstanden! Ich glaube, mein Deutsch ist etwas eingerostet. Kann das jemand übersetzen :D
-
Was bringt es jetzt die Grenzen zu schließen, der Virus ist nun da
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Was bringt es jetzt die Grenzen zu schließen, der Virus ist nun da
Hähhhhhhhhhhhhhhhh ? Grenzen schliessen ? Wir brauchen dringenst Fachkräfte, müssen als schuldige Deutsche Flüchtlingen helfen und sind auf Hartzler, pardon Rentensicherer angwiesen.
-
Man will also den Virus nicht stoppen sondern die Ausbreitung nur verlangsamen. Das sei die Strategie. Hat der so gesagt. Interessant.....
Man nimmt also ganz bewusst Durchseuchung und Tote in Kauf weil man es entweder nicht anders kann oder nicht anders will.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Danke.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen dass Paracetamol möglicherweise helfen kann, deshalb habe ich es genommen.
Cognac natürlich nur zu Desinfektion innen und Erhöhung der Körpertemperatur.. ...
Paracetamol senkt das Fieber, ist also kontraproduktiv zu deinem Versuch das Fieber mit Cognac zu erhöhen.
"...Ebenfalls zur Behandlung leichter bis mäßiger Schmerzen ist Paracetamol in fixer Kombination mit Coffein (400 mg Paracetamol, 50 mg Coffein) zugelassen. Diese Kombination soll eine um das 1,3- bis 1,7-fach höhere Wirkstärke als Paracetamol allein haben und ermöglicht die Reduktion der Paracetamoldosis. Coffein verkürzt zudem die Zeit bis zum Wirkungseintritt von Paracetamol..." wiki
Zitat:
Es ist aber schon merkwürdig wenn die Ärzte den Tausenden erkälteten Menschen in D nicht über TV erklären womit sie die ersten Symptome einer Erkältung oder Grippe, die möglicherweise auch CoV-19 sein könnte, lindern könnten, als ob es nichts gäbe.
Die warten noch auf eine Richtlinie vom Merkel, die hat dafür die Kompetenz. :D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Paracetamol senkt das Fieber, ist also kontraproduktiv zu deinem Versuch das Fieber mit Cognac zu erhöhen.
"...Ebenfalls zur Behandlung leichter bis mäßiger Schmerzen ist Paracetamol in fixer Kombination mit
Coffein (400 mg Paracetamol, 50 mg Coffein) zugelassen. Diese Kombination soll eine um das 1,3- bis 1,7-fach höhere Wirkstärke als Paracetamol allein haben und ermöglicht die Reduktion der Paracetamoldosis. Coffein verkürzt zudem die Zeit bis zum Wirkungseintritt von Paracetamol..." wiki
A) Rezeptpflichtig
B) Scheiße, weil Atemdepression und Unterdrücken des produktiven Hustenreizes.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, und seit letztem Mittwoch soll ganz Berlin angeblich schon unter Quarantäne stehen. Jewtubevideo mit Ölauge im M3 irgendwo hier im Forum zu finden. Sowas geht doch bei den anatolischen Halbhirnen viral und dann reagieren die Affen eben so.
Bei Yewtube habe ich nichts gefunden und bei YT auch nichts
-
Derweil schickt China den Italienern 1.000 Beatmungsgeräte, 2 Millionen Masken, 100.000 Atemschutzmasken, 20.000 Schutzanzüge und 50.000 Testkits. Während unsere Regierungen in Bund und Ländern herumlavieren, die Verantwortung hin- und herschieben, und Frau Merkel feststellt: "Das Virus ist inzwischen auch in unserem Land." (dokumentiert).
Man wünschte sich einen Schmidt oder Schröder zurück.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Derweil schickt China den Italienern 1.000 Beatmungsgeräte, 2 Millionen Masken, 100.000 Atemschutzmasken, 20.000 Schutzanzüge und 50.000 Testkits. Während unsere Regierungen in Bund und Ländern herumlavieren, die Verantwortung hin- und herschieben, und Frau Merkel feststellt: "Das Virus ist inzwischen auch in unserem Land." (dokumentiert).
Man wünschte sich einen Schmidt oder Schröder zurück.
Nur der Ordnung halber: D hatte China auch Mundschutzmasken geschickt
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
... Die veraengstigen
Buerger verlieren den rationalen Verstand und schreien aus Furcht vor dem Fortbestand ihrer
Existenz aus archaischen Ueberlebenstrieb nach einem starken Staat.
Spezifisch für die Bundesrepublik Deutschland im Spätstadium der Dekadenz ist, daß die sogenannten Bürger, die in ihrer stumpfen Masse eigentlich nur noch Trottel sind, von einer in jeder Hinsicht schwachen, weil vor jedem Moslem- oder Grünenpups in die Knie brechenden Regierungschefin diesen "starken Staat" erhoffen.