-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch wenn Klaus Löwitsch die Russenmütze mit Sowjetemblem trägt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der Realität vorkam!
Am liebsten würde ich jetzt hier ein Foto reinstellen, wo mein Großvater mit seinen Kameraden vor einer erbeuteten Sowjetfahne posiert. Das war Ende Juni 1941 auf dem Vormarsch...
Die Scharfschuetzen aller verfeindeten Kombatanten haben sich ja bekanntlich im 2. Weltkrieg gern gegenseitig die Offiziere abgeschossen. Waere ich Deutscher Wehrmachtsoffizier in Stalingrad gewesen, haette ich auch eine Muetze der Roten Armee getragen, um die Scharfschuetzen der Roten Armee zu verunsichern.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
danke, und ich habe gerade gelesen, einer schließt die bude ab und ich werde geliebt.
ich lache mich echt krumm und schief über so viel teppichspringerei vom h. s. :haha:
der hats mal wieder nötig, bis morgen, ich gehe etzad:D
das pfupfert und triggert ihn wie teufel.
Schlaf gut und TRÄUM was SCHÖNES !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wäre als wirkliche Schenkung echter als die "Konstantinische Schenkung"....
Hat Buntland 24 Millionen € zu verschenken ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bring endlich mal Belege, dass dieser Mann ein verurteilter Kriegsverbrecher ist oder ein laufendes Verfahren gegen ihn anhängt. Kannst du das nicht "liefern", so halt endlich dein Schandmaul, du widerlicher Verleumder!
Bring du doch Beweise das der Mann nicht bei der Waffen SS war und keine Juden ermordet hat !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hat Buntland 24 Millionen € zu verschenken ?
Unsere Politik würde natürlich keine 24 Millionen verschenken! Mit so kleinen Summen geben die sich gar nicht ab. Die machen es nicht unter einer Milliarde!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bring du doch Beweise das der Mann nicht bei der Waffen SS war und keine Juden ermordet hat !
Nun aber...:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
.....
Generation Baerbock ist viel zu dumm, um das zu verhindern, wie die alten Diplomaten, die Ost-West-Ausgleich suchten.
Sie werden wie die naiven Jünglinge im 1. WK mit Rosen am Revers frohjauchzend in den Tod taumeln.
---
Generäle, Offiziere, Diplomaten auch Entwicklungs Experten, waren vor 25 Jahren komplett andere Leute. oft sehr gut ausgebildet und klug
Dann mit dem Rot-Grünen Gesindel Ende 1998 zählte nur noch Strohdumm, was die komplette EU übernommen hat.
siehe der Visa Skandal, wo die Italiener schon sehr entsetzt war, was damals lief. Weil die Italiener androhten, aus dem Shengin Raum auszusteigen, machte man den Bundestags Visa Ausschuss.
Tiefste Verärgerung heute ebenso bei den Italienern, weil man im Mafia Stile Schleuser Schiffe finanziert durch Baerbock, Faeser. Der Schaden ist enorm was da abläuft. Reine Mafia Botschaften, wo man für Geld auch mit gefälschten Pässen, Visa ausstellt
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Scharfschuetzen aller verfeindeten Kombatanten haben sich ja bekanntlich im 2. Weltkrieg gern gegenseitig die Offiziere abgeschossen. Waere ich Deutscher Wehrmachtsoffizier in Stalingrad gewesen, haette ich auch eine Muetze der Roten Armee getragen, um die Scharfschuetzen der Roten Armee zu verunsichern.
Ich empfehle noch immer den Stahlhelm auf dem Stock Trick...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Unsere Politik würde natürlich keine 24 Millionen verschenken! Mit so kleinen Summen geben die sich gar nicht ab. Die machen es nicht unter einer Milliarde!
Aber das erwartet ja amendment, dass Buntland die den Ukras ohne zu zahlen gibt !
-
Ein Pole hat die Stadt Lwow besucht.
Dort konnte er erkennen, wie die Ukrainer trauern, wie sehr sie im Herzen bei den Jungs an der Front sind und wie sie mit ihnen leiden: https://t.me/zbrodnie_kryminal_afery/19228
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schlaf gut und TRÄUM was SCHÖNES !
danke, aber jetzt gehe ich erstmal in die kuchl, gute nacht.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das waffenstrotzende Militärparaden, mehrmals abgehalten im Jahr, den Frieden schützten, wollt ihr doch nicht etwa abstreiten? Bilder oder Videos gefällig? ...
Du :crazy: mußt hinter dem Mond leben weil du die Kriege der letzten Jahrzehnte mit Millionen Toten, Verstümmelten, Ausgebombten und Vertriebenen nicht mit bekommen hast.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Dort konnte er erkennen, wie die Ukrainer trauern, wie sehr sie im Herzen bei den Jungs an der Front sind und wie sie mit ihnen leiden:
https://t.me/zbrodnie_kryminal_afery/19228
Lemberg sah auch schon mal schlechter aus, stimmt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Aber das erwartet ja amendment, dass Buntland die den Ukras ohne zu zahlen gibt !
Macht es ja auch.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das waffenstrotzende Militärparaden, mehrmals abgehalten im Jahr, den Frieden schützten, wollt ihr doch nicht etwa abstreiten? Bilder oder Videos gefällig?
...
Wo soll das Problem liegen? Bist Kultur Banause, macht fast jedes Land, sogar der arme Jemen
Toll da wäre ich auch gerne dabei gewesen, Bundeswehr in Moskau!
https://www.youtube.com/watch?v=pFDLDmZw-Ro
Heute sind die Typen Blöd geimpft, mit Biontech Müll
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du :crazy: mußt hinter dem Mond leben weil du die Kriege der letzten Jahrzehnte mit Millionen Toten, Verstümmelten, Ausgebombten und Vertriebenen nicht mit bekommen hast.
Das mit dem Frieden gilt ja auch nur für waffenstrotzende Gesellschaften. Verstehste, Pistolero?
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Dort konnte er erkennen, wie die Ukrainer trauern, wie sehr sie im Herzen bei den Jungs an der Front sind und wie sie mit ihnen leiden:
https://t.me/zbrodnie_kryminal_afery/19228
Ist das Video 20 Jahre alt :?
Aktuell bei Luftalarm in Lemberg:
https://www.merkur.de/bilder/2022/03...-lwiw-PFBG.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
24 Stk. Das wären 24 Millionen ! Wie zahlste ? Vorkasse, Kreditkarte, oder auf Rechnung ?
Ratenzahlung , 1 Euro im Monat , mehr geht bei ihm nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das mit dem Frieden gilt ja auch nur für waffenstrotzende Gesellschaften. Verstehste, Pistolero?
Wie gesagt Blödsinn.
Wenn du auf NVA-Märsche ansprichst, die wurden ja von Leuten dirigiert, welche noch selbst den 2. WK aktiv mitmachten.
Klar, daß die von "Friedensarmee" sprachen. Ein Großteil der Selbstillusion in der DDR bestand eben aus solchen Floskeln.
Waffen fangen von sich aus nie Kriege an.
---
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Exakt. Ich liebe das wahre Deutschland und verachte die real existierende brd.
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, dann hör dir mal diesen Medwedew an; laut seinen Hasstiraden gegen uns sollte die Invasion der Ukraine nicht an der Westgrenze des Landes haltmachen ...
Na und...................????????????????????
Im Krieg gibts verdammt viel Propaganda.
Wenn Du so argumentierst, dann hast Du damals beim Irak
dem irakischen Informationsminister Muhammad al Sahhaf sicher jedes einzelne Wort geglaubt?
Denn er war der Informationsminister, er musste es ja wissen.....
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Pistolero bist du selber und schliesst mit minimaler Philosophie von dir auf andere. :D
Welche Gesellschaft war in den Kriegen der letzten Jahrzehnte nicht waffenstrotzend?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Alleinreisende Männer !!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Pazifismus ist natürlich auch Unsinn, da ein Staat notfalls auch zuschlagen muss.
Aber richtig ist, daß eine Generation "Kriegsvergessener" schnurstracks in den nächsten Krieg läuft, weil sie kein Gespür mehr dafür haben, was Krieg eigentlich bedeutet
und wie schnell aus Frieden plötzlich Krieg werden kann. Sowas können nur Generationen beurteilen, die das selbst erlebten.
Generation Baerbock ist viel zu dumm, um das zu verhindern, wie die alten Diplomaten, die Ost-West-Ausgleich suchten.
Sie werden wie die naiven Jünglinge im 1. WK mit Rosen am Revers frohjauchzend in den Tod taumeln.
---
Der Pazifismus kann politisch vorgegeben werden, oder durch Selbsterkenntnis nach einem Krieg eintreten. Man siehe hierzu die Kriegsveteranen in den USA. Die meisten von ihnen sind fuer die Ehre und Stolz der Nation eingetreten, die sie ungefiltert umgesetzt haben. Erst nach einem Trauma kam die finale Erkenntnis, dass der Rang und Auszeichnungen nur eine Verblendung war. Man braucht nicht zu erwaehnen, dass diese Veteranen die ersten in den USA sind, die bei einem Krieg auf Vernunft plaedieren. Es wird jedoch immer Nachschub an jungen Offizieren geben, die fuer diese Werte einstehen. Auch teilweise notwendig, jedoch meistens mit bitterem Beigeschmack. Somit schliesst sich der Kreis.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also meines Erachtens wurde einem Kriegsveteran und kanadischem Staatsbürger mit ukrainischen Wurzeln, der eindeutig auf der richtigen Seite gegen den Bolschewismus kämpfte, die Ehre erwiesen und nicht einem NS-Kriegsverbrecher.
Genügt dir diese Äußerung von mir?
Der mit seiner Einheit, sich an den bestialischen Säuberungen gegen die polnische Zivilbevölkerung, in der Westukraine beteiligte. Selbst die Wehrmacht vor Ort, war entsetzt über die Brutalität.
Bilder davon werde ich jetzt nicht posten
Dein Widerspruch und deine Verderbtheit sind beispiellos!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Alleinreisende Männer !!
.. NEIN .. alles nur Familiennachzug , die Mütter sind schon alle in Deutschland .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wie gesagt Blödsinn.
Wenn du auf NVA-Märsche ansprichst, die wurden ja von Leuten dirigiert, welche noch selbst den 2. WK aktiv mitmachten.
Klar, daß die von "Friedensarmee" sprachen. Ein Großteil der Selbstillusion in der DDR bestand eben aus solchen Floskeln.
---
In meiner ersten, sehr persönlichen Antwort ging es um meine kommunistische Erziehung und das ich eben DOCH mit Kriegsspielzeug erzogen und konfrontiert wurde. Danach in der Erklärung darum, dass Parolen wie "Frieden schaffen, nur mir Waffen" üblich waren. Du legst mir dann eine Legitimation einer privaten Bewaffnung in den Mund...
Jetzt fangen Waffen keine Kriege an...
Reden wir gezielt aneinander vorbei?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
aus Wikipedia:
"Nach einem Aufruf des ukrainischen Zentralkomitees meldete sich Hunka nach seinen Angaben zusammen mit 80.000 Ukrainern, darunter vielen weiteren Schülern, 1943 zur neu aufgestellten SS-Freiwilligen-Division Galizien (als
Waffen-SS-Division Galizien oder
14. Waffen-SS-Division bekannt),
[2] um „gegen die Russen“ für eine unabhängige und vereinte Ukraine zu kämpfen.
[1] Während seiner Zeit dort wurde er bei der Ausbildung in
München und
Neuhammer fotografiert.
[3] 1944 wurde Hunka an der
Ostfront im Kampf gegen die
Rote Armee eingesetzt.
[4] Am 8. Mai 1945 ergaben sich die Reste der Division britischen Truppen."
Mir ist egal, wie Joseph Goebbels oder Josef Stalin diese "Ukrainer-Nazis" nannten, ich nenne sie ukrainische Partrioten!
Was dagegen?
Nein,
aber dazu ein Zitat von Oskar Wilde:
"Patriotismus ist die Tugend der Boshaften."
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
In meiner ersten, sehr persönlichen Antwort ging es um meine kommunistische Erziehung und das ich eben DOCH mit Kriegsspielzeug erzogen und konfrontiert wurde. Danach in der Erklärung darum, dass Parolen wie "Frieden schaffen, nur mir Waffen" üblich waren. Du legst mir dann eine Legitimation einer privaten Bewaffnung in den Mund...
Jetzt fangen Waffen keine Kriege an...
Reden wir gezielt aneinander vorbei?
Ich verstehe unter "waffenstarrender Gesellschaft" eher Privatwaffen ala USA.
Dann solltest du dich klar ausdrücken und von gut ausgerüsteter Landesverteidigung sprechen, um potenzielle Angreifer abzuhalten.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn Waffen gehören in die Hände ausgebildeter Soldaten und nicht in die Hände privater Narren.
---
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Pistolero bist du selber und schliesst mit minimaler Philosophie von dir auf andere. :D
Welche Gesellschaft war in den Kriegen der letzten Jahrzehnte nicht waffenstrotzend?
Die mindeste Ahnung von Philosophie würde dich zum Nachdenken über deine eigenen letzten Worte anregen...
Wenn ich eine These vertrete, stehe ich noch lange auf keiner politischen Seite. Aber das ist das Problem mit und von Quadrokopterfanatikern wie dir...
Schlagwortreaktionen wie sie mein Hund auch beherrscht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du meinst, als Abu Navy?
Oder als Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Navy Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah?
Mit diesem Beitrag kann ich nichts anfangen. Du hattest schon Bessere.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wie gesagt Blödsinn.
---
Korrekt,- eine Waffe ist nichts weiter als eine mechanische Spann - und Abzugsvorrichtung !
Entscheidend ist immer der Finger am Abzug,- und wem der Finger gehört ,- und was der Fingerbesitzer vorhat....
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich verstehe unter "waffenstarrender Gesellschaft" eher Privatwaffen ala USA.
Dann solltest du dich klar ausdrücken und von gut ausgerüsteter Landesverteidigung sprechen, um potenzielle Angreifer abzuhalten.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn Waffen gehören in die Hände ausgebildeter Soldaten und nicht in die Hände privater Narren.
---
Ich hatte den Begriff Gesellschaft bewusst gewählt. Denn in einer Gesellschaft, an die ich dachte, waren das eigene Landsleute als Soldaten und Gelder der Landsleute.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der mit seiner Einheit, sich an den bestialischen Säuberungen gegen die polnische Zivilbevölkerung, in der Westukraine beteiligte. Selbst die Wehrmacht vor Ort, war entsetzt über die Brutalität. Bilder davon werde ich jetzt nicht posten Dein Widerspruch und deine Verderbtheit sind beispiellos!
.. @ amendment .. ist geistig degeneriert .. ein Blick ins Internet :
.
*** SS-Galizien: Eine der verbrecherischsten Formationen des Zweiten Weltkriegs -
... Historiker Günther Deschner betonte in seinem Buch "Warschauer Aufstand": "Der Aufstand gab den Ukrainern eine ideale Gelegenheit, ihren tief verwurzelten antipolnischen Ressentiments Luft zu machen." 1965 erinnerte sich Marek Hłasko: "Und sie würde wahrscheinlich nicht glauben, dass ich im vierundvierzigsten Jahr in Warschau sechs Ukrainer sah, die ein Mädchen aus unserem Haus vergewaltigten und ihr dann mit einem Teelöffel die Augen ausrissen; und sie lachten darüber, sie scherzten..." ***
-
Die Lügen der Ukros wurde ja bereits tausendfach belegt, jetzt tauchen weitere Beweise auf, das Viktor Sokolow lebt.
Der Sender Zvezda veröffentlichte das Video auf Telegram und nannte es „exklusiv“. In der Veröffentlichung eines Auszugs aus dem Interview und der Zuschreibung der Kommentare an Sokolov hieß es:
„ Die Schwarzmeerflotte erfüllt erfolgreich die uns vom Kommando gestellten Aufgaben, dazu gehören die Über- und Unterwasserstreitkräfte, die Seeluftfahrt, die Küstentruppen. Sie kennen diese Berichte, die fast ständig im Fernsehen laufen und von den Heldentaten unserer Marines berichten.“ Der Beitrag wurde von NBC übersetzt.
https://t.me/zvezdanews/130148
https://www.cnbc.com/2023/09/27/has-...ed-or-not.html
https://cnnespanol.cnn.com/wp-conten...100&strip=info
Nachdem das Video aufgetaucht war, räumte die Ukraine ein, dass Sokolovs Tod nicht bestätigt worden sei, und sagte, es handele sich immer noch um „Klärungen von Informationen“ rund um den Angriff. :haha:
Nach meinen Informationen ist tatsächlich nur eine Person ums Leben gekommen, nämlich jemand vom Sicherheitspersonal. Es gab auch mehrere Verletzte. So viel zu den Lügen der US-Puppen.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Wenn wir schon dabei sind, der Begriff: Maidan und die meisten umkaempften Ortschaften in der Ukraine tragen tuerkische Namen.
Eher wohl tatarische Namen, welche die Türken übernommen haben
als die Tataren unter osmanische Oberhoheit gerieten.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Schade das Deine Grosseltern pazifistische Neigungen hatten.* Sie haetten sonst dafuer Sorgen koennen, das Du Karriere bei der Volkspolizei machst. Vielleicht haettest Du es sogar bis zum Oberst der VP schaffen koennen, um anschliessend ins MfS zu wechseln und dort bist zum Dienstgrad eines Generalleutnant des MfS aufzusteigen.
Du hast eben Pech gehabt. :D
*Nein. Sie versorgten ihn mit Kriegsspielzeug und jetzt sieht man was aus ihm geworden ist: Ein Kriegs-Spiele-Narr.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Nein. Sie versorgten ihn mit Kriegsspielzeug und jetzt sieht man was aus ihm geworden ist: Ein Kriegs-Spiele-Narr.
Sehr gut aufgepasst. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, dann hör dir mal diesen Medwedew an; laut seinen Hasstiraden gegen uns sollte die Invasion der Ukraine nicht an der Westgrenze des Landes haltmachen ...
Der Herr Medwedew ist im Gegensatz zu Schirinowski noch halbwegs liberal. Schirinowski die Wahnvorstellung, die Tuerken wuerden Russland bald angreifen. Da sind die Deutschen mit Medwedew immer noch gut bedient. R.I.P Schirinowski, er hat mich in meinen duesteren Tagen immer zum lachen gebracht. :D
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Korrekt,- eine Waffe ist nichts weiter als eine mechanische Spann - und Abzugsvorrichtung !
Entscheidend ist immer der Finger am Abzug,- und wem der Finger gehört ,- und was der Fingerbesitzer vorhat....
Waffen nur zur Selbstverteidigung, wenn es gar nicht mehr anders geht, wäre eigentlich das Sinnvollste !