AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau andersrum "wird ein Schuh draus":
Hier gehts gerade um dich. Du hast nicht mit bekommen, dass man dir- und zig Anderen vor dir- unterstellt beim VS zu sein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau andersrum "wird ein Schuh draus":
Die neuen NATO-Mitglieder seit 1991 suchten Schutz vor einer potentiellen Bedrohung Russlands - diese Länder sind allesamt souveräne Staaten denen niemand von außen ihr Sicherheitsbedürfnis und ihr Sicherheitsbündnis vorzuschreiben hat!
Blödsinn. Da wurden die Politiker einfach mit Reisen und Posten bestochen und es gab auch kein Volks Referendum irgendwo
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja, da stimme ich durchaus zu. Seine Argumentation ist aber sehr subtil zu 100% systemtreu. Natürlich kann ich nicht wissen, was er ist. Im Sinne einer Meinungsmache würde ich aber als staatl. Behörde durchaus so arbeiten
Mensch, Lykurg: Was ich hier schon so alles "vom Stapel gelassen" habe... das willst du allen Ernstes unter "100% Systemtreue" subsumieren?
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Im Grunde ja , da haste Recht
Aber wer sich die landkarte ansieht , kann sehen das die Russischen Toten für Landgewinn stehen , die Ukrainischen dagegen stehen für Landverluste .
Und so wird es weiter gehen .
Trotzdem haben die Toten auf beiden seiten nichts davon , und verheizt werden immer die unteren
Trotzdem viel zu viel Tote für ein paar Meter Landgewinn...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch das könnte Propaganda sein, ich bin hier sehr vorsichtig !
Das ist möglich , aber überleg mal
Wer als Russe den Krieg überlebt oder nicht , wird ein Held sein, egal ob Tod , Lebendig oder verletzt .
Weil russland nicht als verlierer aus der Sache geht .
Russland wird ihm so er überlebt eine Rente zahlen
Der Ukrainer der überlebt , wird ne arme Sau sein (auch als Held ) bestenfalls nimmt der Westen ihn auf und zahlt ihm Bürgergeld bis zum Ende seiner Tage .Im schlechten Fall kämpft er in der Ukraine als Krüppel (und Held)ums überleben bis ans Ende seiner Tage .
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Natürlich postet er offen systemtreu, er hat ja sogar selber gesagt, das er für das System arbeitet. Meinst du das macht einer vom VS ? Das machen zudem Andere auch und bedeutet noch lange nicht, dass er Andere an den VS verpfeift und ans Messer liefert. Darum gehts.
Ich war Soldat, Student, Redakteur und Angestellter im öffentlichen Dienst.
Wenn man das unter "für das System arbeiten" versteht, dann trifft das so oder ähnlich für auf Millionen Deutsche zu.
Pixel war Soldat, Handwerker, Angestellter für einen Handwerksbetrieb und ist jetzt Dienstleister bei DHL - arbeitet er etwa nicht "für das System"?
Zitat:
Zitat von
amendment
Mensch, Lykurg: Was ich hier schon so alles "vom Stapel gelassen" habe... das willst du allen Ernstes unter "100% Systemtreue" subsumieren?
Deine Aussagen schwanken da erheblich. Sagen wir es mal so. Du fragst hier keine Leute aus, was für dich spricht. Ansonsten weiß ja keiner genau, wer hier im Systemauftrag schreibt
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Lukaschenko mag einfach den Westen nicht.
Damit treibt ihr in unwillkürlichen absichtlich in die Arme Putins.
Da wird ein Putsch versucht da wird die Wahl des Präsidenten kritisiert und als undemokratisch bezeichnet der dreckswesten mischt sich doch überall ein wenn es um demokratische Beziehungen geht oder demokratische Parteien was nicht nach dem Willen des Westen gibt sind sowieso gefälschte Wahlen.
Also es gab den putschversuch und es gab einen versuchten präsidentenmord und dann noch diese aggressive Nachbar Polen und da kann ich mir sehr gut vorstellen dass lukaschenko diese Atomwaffen freiwillig hinstellen hat lassen ohne Druck auf Moskau.
Dass die in der Vergangenheit sich nicht immer grün waren das weiß ich aber die sind sich seit drei Jahren oder vier Jahren verdammt einig gegen den Westen und helfen sich gegenseitig wo es nur geht und schuld ist euer Gehabe weil wenn es um den Westen geht dann hätte man natürlich auch Weißrussland schon gerne in der NATO gehabt.
Und bezahltipp Deutschland hätte natürlich finanziert das Weißrussland in die europäische Union kommt.
Weißrussland wird auch noch in die EU kommen - und Russland (bzw. das, was von der Russischen Föderation dann noch übrig bleiben wird)
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Ukraine ist nicht frei und souverän. Das ist nur eine nachgeplapperte Floskel von dir.
Alleine schon diese finanzielle Abhängigkeit vom besten erlaubt es selensky nicht das zu tun was ihm gerne so gefallen würde hätte er die Milliarden würde er auf dem weltmarkt waffensysteme kaufen wie es ihm beliebt und Moskau und sonstige Städte beschießen aber da muss er immer bei der NATO betteln.
Wie soll denn eine Ukraine souverän sein wenn dort die USA geputscht hat und in der Radar ein Dutzend Berater drin sind amerikanische Berater.
Man kann getrost sagen die Ukraine ist amerikanisches Protektorat.
Deiner "Argumentation" folgend könnte man auch behaupten, dass Deutschland nicht souverän ist, weil Mitglied in der EU.
Was für ein Quatsch.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Deine Aussagen schwanken da erheblich. Sagen wir es mal so. Du fragst hier keine Leute aus, was für dich spricht. Ansonsten weiß ja keiner genau, wer hier im Systemauftrag schreibt
Ja, das ist ja schon richtig. Aber das hätte dann für jeden und jede hier zu gelten.