AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Impfen schützt......nur wen und wovor? .
... die Pharmaindustrie die Aktien steigen ..
Aus Die Zeit
"Sicher, es ist nicht ganz leicht, den Spaltpunkt exakt zu treffen. Liegt er zu weit außerhalb, können die Extreme weiter wachsen. Liegt er zu weit innerhalb, gehen legitime kritische Stimmen verloren. Man wird diese Grenze immer wieder neu austarieren müssen. Ein Anfang wäre ja schon, alles nicht faktenbasierte, unwissenschaftliche und staatsfeindliche auszuschließen. Falschbehauptungen sind keine Meinung, Hetze ist keine berechtigte Sorge. Wer das nicht begreift, gehört auf die andere Seite. Dann ist Spaltung nicht das Problem, sondern Teil einer Lösung."
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...t-spaltung-5v8
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Impfen schützt......nur wen und wovor?
Eine Kollegin meiner Frau (2x BionTech, zweiter Schuss Anfang November) erkrankte unmittelbar nach dem zweiten Pieks an Covid-19, diese Woche erneut, Test und Diagnose positiv.
Kann irgendwer das erklären? Und bevor ein Autochthonloch nach Quellen fragt, hier...
https://th.bing.com/th/id/R.93fe6a39...pid=ImgRaw&r=0
Nein, es gibt keine Presseberichte über diesen Fall, Namen bleiben ebenfalls außen vor.
Meine Eltern und auch meine Schwiegereltern(Alle komplett durchgeimpft und geboostert) wollen an Weihnachten den Kontakt lieber vermeiden. Sie haben Angst vor einer Infektion durch zwei unserer Kinder und mich.
Sehr wirksam die Impfung.
Die Kinder werden drei mal die Woche getestet und ich jeweils täglich für die Schicht. Wir sind alle gesund.
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Impfen schützt......nur wen und wovor?
Eine Kollegin meiner Frau (2x BionTech, zweiter Schuss Anfang November) erkrankte unmittelbar nach dem zweiten Pieks an Covid-19, diese Woche erneut, Test und Diagnose positiv.
Kann irgendwer das erklären? Und bevor ein Autochthonloch nach Quellen fragt, hier...
https://th.bing.com/th/id/R.93fe6a39...pid=ImgRaw&r=0
Nein, es gibt keine Presseberichte über diesen Fall, Namen bleiben ebenfalls außen vor.
Etliche echte Professoren behaupten, das diese RNA Impfstoffe, Eine Viren Verbreitung, Mutation erst ermöglichen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine Eltern und auch meine Schwiegereltern(Alle komplett durchgeimpft und geboostert) wollen an Weihnachten den Kontakt lieber vermeiden. Sie haben Angst vor einer Infektion durch zwei unserer Kinder und mich.
Die Kinder werden drei mal die Woche getestet und ich jeweils täglich für die Schicht. Wir sind alle gesund.
Ist doch gut. Sollen sie die Geschenke schicken oder die Kohle als Geschenk überweisen. Dann spart man sich den Familienirrsinn, endlose Autofahrten und kann drei Tage gemütlich daheim chillen!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tut mir leid - für alle Beteiligten
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Aus Die Zeit
"Sicher, es ist nicht ganz leicht, den Spaltpunkt exakt zu treffen. Liegt er zu weit außerhalb, können die Extreme weiter wachsen. Liegt er zu weit innerhalb, gehen legitime kritische Stimmen verloren. Man wird diese Grenze immer wieder neu austarieren müssen. Ein Anfang wäre ja schon, alles nicht faktenbasierte, unwissenschaftliche und staatsfeindliche auszuschließen. Falschbehauptungen sind keine Meinung, Hetze ist keine berechtigte Sorge. Wer das nicht begreift, gehört auf die andere Seite. Dann ist Spaltung nicht das Problem, sondern Teil einer Lösung."
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...t-spaltung-5v8
Sag dem Grünling, daß Kernspaltung tatsächlich die Lösung ist.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ist doch gut. Sollen sie die Geschenke schicken oder die Kohle als Geschenk überweisen. Dann spart man sich den Familienirrsinn, endlose Autofahrten und kann drei Tage gemütlich daheim chillen!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Tut mir leid - für alle Beteiligten
Meine Eltern haben sich gestern mit meinen Schwiegereltern getroffen. Bei denen zu Hause. Die hatten nicht mal mehr die Traute mal kurz bei uns hier vorbei zu kommen. Einfach mal "Hallo" sagen und eventuell etwas für die Kinder zu Weihnachten abzugeben. NADA!
Hätte man auch alles draussen abhandeln können. Oder meine Frau wäre rausgegangen. Die ist geimpft.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Umständliches und nichtssagendes relativierendes Geschwurbel.
Soeben habe ich mich daran erinnert, wie du schon vor vielen Jahren die Frechheiten der Musels relativieren und verharmlosen wolltest.
Es ging um einen Kölner Metzger, der einen Schweinskopf in seiner Schaufensterauslage drapiert hatte, was ja in Deutschland üblicherweise nichts Ungewöhnliches ist. Daraufhin hatten sich ein paar Musels furchtbar aufgeregt und letztlich den Metzgermeister dazu veranlasst, einzuknicken und deshalb den Schweinskopf aus seinem Schaufenster zu entfernen.
Damals hatte ich geschrieben:
Darauf hast du dann geantwortet:
Wer den damaligen "Meinungsaustausch" nachlesen möchte, hier der Link dazu (Beiträge #46 und #51):
https://www.politikforen.net/showthr...58#post7024458
Möge sich jeder interessierte Nutzer seine eigenen Gedanken und Schlussfolgerungen zu solchen "Rechtsinterpreten" machen....
Was hat das mit demm Thema zu tun? Das kannst du besser....
Zitat:
Zitat von
hamburger
Was hat das mit demm Thema zu tun? Das kannst du besser....
Klick dich einfach durch die Beiträge durch. Dann kommst vielleicht sogar du dahinter, um was es ging.
Du kannst dich ja bei der Moderation über die Themenfremdheit beschweren. Aber wenn man danach ginge, was hier schon alles völlig themenfremd geplappert wurde, wäre der gesamte Strang schätzungsweise nur ein Viertel so lang wie er jetzt ist.