AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Also eine Art Proxy bzw. API (Schnittstelle), um zwischen Patienten und Einzelkassen zu koordinieren.
Ein Relikt aus einer Zeit, als noch alles händisch und max. mit Lochkarten erfasst wurde. Passt zur BRD.
---
meine erfahrungen sind aus 76, arbeit in einer landarztpraxis - wann die krankenscheine abgeschafft wurden, weiss ich nicht mehr, dann kam ja diese karte.
sehs noch vor mir, immer 500 gebündelt, ein schnürl rum und einem netten patienten mitgegeben nach münchen, der bei der mühlbauerstraße vorbei kam, dort saß die kvb (einfahrt von münchen-riem her, dort wo die einsteinstraße links abbog, kennst vielleicht, dort war auch der bankraub anfang der 70er mit rammelmeier und todorov, prinzregentenplatz).
ich weiss quartalsabrechnungen, da verdiente auf diese weise der landarzt mit seiner praxis 150.000 euro brutto für 3 monate, damals schulden auf 11 a oder 7b und 130.000 euro kamen raus.
die fahrt zum mond hatte sich gelohnt - good old times :)
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Und was soll dieses alberne Wort boostern, wenn es genau derselbe Dreck ist? Wie heißt dann die vierte Impfung, Megaburner? Wenn ich drei Brote kaufe, heißt das dritte Brot ja auch nicht Booster-Brot. :D
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ausnahmezustand auf Deutschlands Intensivstationen So dramatisch ist die Lage in vielen Kliniken wirklich
Todkranke leugnen das Virus, Mütter liegen nach der Entbindung im Sterben
https://www.bild.de/news/inland/news...3984.bild.html
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist das nicht antisemitisch?
diskriminierend ja auch noch.
sehr betrüblich, am sonntag morgen...
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Der bisherige Impfstoff taugt nichts. Deshalb der Schrei der Politik nach einer immer höheren Impfquote. Weil die nicht zugeben wollen, dass sie ein totes Pferd reiten.
Wenn die Impfung etwas taugen würde, dann bräuchten die Geimpften keine Angst vor den Ungeimpften haben. Tut sie aber nicht. Deshalb bleiben viele Menschen auch nach 3 Impfungen hysterisch. Sie ahnen eben, dass der Dreck nichts taugt.
Wenn nur noch Ungeimpfte wegen Corona auf die Intensivstation kämen, könnten diese gezielt bei Triage-Entscheidungen in Krankenhäusern benachteiligt werden. Aber viele ältere Corona-Intensivpatienten sind zwei- oder dreimal geimpft worden.
Herr Lauterbach hat mal geschrieben, dass wir keine Impfpflicht brauchen, weil eine erfolgreiche Impfung Werbung genug ist. Mittlerweile fordert der eine Impfpflicht mit Bußgeldern für Ungeimpfte. Folglich taugt die Impfung nichts.
Wenn ein Benziner mit Diesel nicht läuft, käme auch keiner auf die Idee, immer mehr Diesel nachzuschütten. Warum macht man das bei Impfplörre? Wie blöd kann man sein?
Zitat:
Zitat von
Querulator
stell dich doch nicht so an, die ersten zwei biere überspringen und gleich mit dem dritten anfangen, hab ich hier abgekuckt vom costa ricaner, recht hat er.
mit meinem frühstücksei hab ichs heute auch so gemacht, gleich gebooster mit dem dritten, ei 1 und ei 2 weg gelassen.
tja, drauf muas mas hom :)
Zitat:
Zitat von
dscheipi
meine erfahrungen sind aus 76, arbeit in einer landarztpraxis - wann die krankenscheine abgeschafft wurden, weiss ich nicht mehr, dann kam ja diese karte.
Krankenscheine wurden 1992 oder 1993 von Versichertenkarten abgelöst. Und zwar nur, weil es mit den Krankenscheinen einfach viel zu viel Missbrauch gab. Wäre das nicht gewesen, gäbe es die heute noch. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei wegen Datenschutz, weil da ja Name und Geburtsdatum auf einem Chip gespeichert waren. Heutzutage kann das keiner mehr nachvollziehen
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn ein Benziner mit Diesel nicht läuft, käme auch keiner auf die Idee, immer mehr Diesel nachzuschütten. Warum macht man das bei Impfplörre? Wie blöd kann man sein?
du stellst manchesmal so unbequeme fragen, fällt mir auf :)
zu deinem beispiel: man könnte auch zusätzlich mit einemn vorschlaghammer aufs autodach haun. so richtig mein ich...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Krankenscheine wurden 1992 oder 1993 von Versichertenkarten abgelöst. Und zwar nur, weil es mit den Krankenscheinen einfach viel zu viel Missbrauch gab. Wäre das nicht gewesen, gäbe es die heute noch. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei wegen Datenschutz, weil da ja Name und Geburtsdatum auf einem Chip gespeichert waren. Heutzutage kann das keiner mehr nachvollziehen
danke, dachte, das wär später gewesen.
ja per krankenscheine ging so gut wie alles... aber manchesmal fiel was auf, wenn der arzt noch behandlungen eingetragen hat, obwohl der patient schon einige tage verstorben war (in der klinik kriegt das ja der hausarzt nicht mit) usw. weiss allerdings keinen fall, in dem auf das hin ein arzt seine praxis wegen entzug der berufserlaubnis hätte zumachen müssen.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Der bisherige Impfstoff taugt nichts. Deshalb der Schrei der Politik nach einer immer höheren Impfquote. Weil die nicht zugeben wollen, dass sie ein totes Pferd reiten.
Wenn die Impfung etwas taugen würde, dann bräuchten die Geimpften keine Angst vor den Ungeimpften haben. Tut sie aber nicht. Deshalb bleiben viele Menschen auch nach 3 Impfungen hysterisch. Sie ahnen eben, dass der Dreck nichts taugt.
Wenn nur noch Ungeimpfte wegen Corona auf die Intensivstation kämen, könnten diese gezielt bei Triage-Entscheidungen in Krankenhäusern benachteiligt werden. Aber viele ältere Corona-Intensivpatienten sind zwei- oder dreimal geimpft worden.
Herr Lauterbach hat mal geschrieben, dass wir keine Impfpflicht brauchen, weil eine erfolgreiche Impfung Werbung genug ist. Mittlerweile fordert der eine Impfpflicht mit Bußgeldern für Ungeimpfte. Folglich taugt die Impfung nichts.
Lauterbach ist ein Schwätzer ,der in Quassel Runden viel dummes Zeug redet ,immer nach dem jeweiligen Mund
eines höher Gestellten . Was sich nun mit einem Minister Gehalt ja auch ausgezahlt hat .
Gruß Bestmann .