AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und dann noch der ganze Schwachsinn wenn Kriege im Namen Gottes geführt werden.
So absolut gesehen, ist die Segnung der Truppen auch so ein Widersinn. Du tötest zwar, kommst aber trotzdem in den Himmel.
Hier nennt sich so mancher User einen A-Theisten!
=> Keiner von ihnen ist ein A-Theist.
Hier nennt sich so mancher User einen A-Gnostiker!
=> Keiner von ihnen ist ein A-Gnostiker.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ihr Vorgehen begrüsse ich vom Grundsatz her, es wird nur kaum einer, eher keiner, verstehen.
Woher wollen Sie das zur Genüge wissen?
Gehören Sie zum Kreis der olympischen Polytheisten, sind Sie ein Philosoph?
# Sind Sie vielleicht ein
Pythagoräer?
Stoiker?
Agnostiker?
=> Keiner in diesem Forum ist ein A-Theist, auch wenn er es vorgibt zu sein.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...mbered.svg.png
Die Schule von Athen
Wo befindet sich dieses schöne Gemälde?
Zitat:
Zitat von
Hay
So absolut gesehen, ist die Segnung der Truppen auch so ein Widersinn. Du tötest zwar, kommst aber trotzdem in den Himmel.
Klar, du kannst auch Kinder mißbrauchen, deine Frau windelweich prügeln, stehlen, rauben oder gar morden. Hauptsache du beichtest das den Pfaffen,
betest anschließend 3 Vaterunser und 3 Ave Maria, zündest eine Kerze an, spendest an die Kirche und deine Schuld ist dir vergeben.
Und warum ist das so? Ganz einfach deshalb, weil auch die Kirchen Kinder mißbrauchen, Frauen wie Aussätzige behandeln, Sexualität als Sünde bezeichnen,
das Volk seit tausenden von Jahren bestehlen, geraubt und gemordet haben.
Kirchen sind Diktaturen innerhalb eines Staates und können scheinbar tun und lassen, was sie wollen. Das alles im Namen eines erfundenen Gottes!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und dann noch der ganze Schwachsinn wenn Kriege im Namen Gottes geführt werden.
Richtig!
Auch das ist Schwachsinn, wie jede vorgebliche "Begründung" für Kriege,
da wird das Wort "Gott" genauso missbraucht, wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden.
Einzig ein König soll mal ehrlich gewesen sein, als er sagte "Ich wollte Krieg, also machte ich den Krieg!".
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Richtig!
Auch das ist Schwachsinn, wie jede vorgebliche "Begründung" für Kriege,
da wird das Wort "Gott" genauso missbraucht, wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden.
Einzig ein König soll mal ehrlich gewesen sein, als er sagte "Ich wollte Krieg, also machte ich den Krieg!".
Krieg ist GEGEN GOTT ! ! !
Zitat:
Zitat von
Hay
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich finde auch die Aufteilungen so gewöhnungsbedürftig. Nur der könne moralisch handeln, der an Gott glaubt. Nur der hätte Werte, wer an Gott glaubt. Nur der könne barmherzig sein und seinen Nachbarn respektieren, der an Gott glaubt. Nur der ist überhaupt zu guten Taten in der Lage, der an Gott glaubt. Der Rest wäre kapitalistisch-egoistisch-unmoralisch-oberflächlich etc.
Die Kirche ist falsch. Ihre Religion ist falsch. Aber den wirklichen GOTT gibt es !
Zitat:
Zitat von
Drache
Klar, du kannst auch Kinder mißbrauchen, deine Frau windelweich prügeln, stehlen, rauben oder gar morden. Hauptsache du beichtest das den Pfaffen,
betest anschließend 3 Vaterunser und 3 Ave Maria, zündest eine Kerze an, spendest an die Kirche und deine Schuld ist dir vergeben.
Und warum ist das so? Ganz einfach deshalb, weil auch die Kirchen Kinder mißbrauchen, Frauen wie Aussätzige behandeln, Sexualität als Sünde bezeichnen,
Kirchen sind Diktaturen innerhalb eines Staates und können scheinbar tun und lassen, was sie wollen. Das alles im Namen eines erfundenen Gottes!
Kirchen sind Diktaturen innerhalb eines Staates und können scheinbar tun und lassen, was sie wollen. Das alles im Namen eines erfundenen Gottes! :gp:
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der wirkliche GOTT ist GEGEN Krieg !
Zitat:
Zitat von
Hay
Der wirkliche GOTT ist GEGEN Krieg.
Zitat:
Zitat von
Drache
Kirchen sind falsch, ihre Religion ist falsch ! Wir brauchen endlich den wirklichen GOTT !