AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema
Zitat:
Zitat von
elas
Es wird nicht mehr lange dauern dann werden die Ali´s eine typische Seite der Deutschen kennenlernen, die sie schon vor Jahren gebraucht hätten, wer nicht pariert....Tritt in den Hintern.....dann hat es sich ausintegriert........irgendwann hat der deutsche Michel mal die Schnauze voll von dem islamisch-semitischen Pack......einschl. der Integrationstussi Böhmer.
Die meisten Leute die ich in Deutschland kenne haben die Schnauze gestrichen voll. Seit langem. Wenn man mal von einigen ewig gestrigen Linksspiessern, vorne an die Rige der Sozialpaedagogen absieht. Aber selbst bei letzteren kann man eine deutliche Einstellungsaenderung, meist ausgeloest durch persoenliche Erlebnisse festellen auch wenn bei diesen Menschen die Verdraengungsmechanismen am deutlichsten Ausgebildet sind.
Ich bete das sich dies auch bei den naechsten Wahlen wiederspiegelt und kein Strohfeuer ist. Ansonsten kann der Deutschlandfunk ein letztes mal die Neunte spielen. Viel Zeit ist nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
elas
Nachdenken ist gut......aber ihr müsst nachdenken und nicht wir.
Wer sein Land verlässt um woanders sein Glück zu finden muss sich selbst bemühen und darf nicht sein Gastland beanspruchen.
Die Eltern einer Freundin von mir kamen aus Polen nach Deutschland in der Hoffnung auf Arbeit und ein besseres Leben. Sie sprachen nicht ein Wort Deutsch.
Würde ich sie heute fragen: "Bist du Deutsche oder Polin?" Würde sie mir eine Ohrfeige geben und sagen: "Bist du bescheuert was soll so eine dämliche Frage. Natürlich bin ich Deutsche. Ich bin hier (Hamburg) geboren."
Würde ich hingegen Mehmet auf der Straße fragen: "Bist du Deutscher oder Türke" würde er mit vollem Stolz antworten: "Ich bin Türke und werde es immer bleiben!"
Dies ist der Unterschied und dies ist auch der Grund warum die eine Gruppe ein Problem darstellt und die anderen nicht.
Zitat:
Zitat von
Akra
Die Eltern einer Freundin von mir kamen aus Polen nach Deutschland in der Hoffnung auf Arbeit und ein besseres Leben. Sie sprachen nicht ein Wort Deutsch.
Würde ich sie heute fragen: "Bist du Deutsche oder Polin?" Würde sie mir eine Ohrfeige geben und sagen: "Bist du bescheuert was soll so eine dämliche Frage. Natürlich bin ich Deutsche. Ich bin hier (Hamburg) geboren."
Würde ich hingegen Mehmet auf der Straße fragen: "Bist du Deutscher oder Türke" würde er mit vollem Stolz antworten: "Ich bin Türke und werde es immer bleiben!"
Dies ist der Unterschied und dies ist auch der Grund warum die eine Gruppe ein Problem darstellt und die anderen nicht.
Frag diesen "Türken" aber mal in der Türkei.
Frau von der Leyen hat sich jetzt auch in die aktuelle Diskussion eingemischt.
Zitat:
Integration : Von der Leyen will Integration per Erlass
Nachrichten, 12.10.2010, DerWesten
Leipzig. Die Bundesregierung will härter gegen Integrationsmuffel vorgehen. Wer den Sprachkurs schwänzt, dem wird der Geldhahn zugedreht. Dafür braucht sie noch nicht einmal neue Gesetze.
Die Bundesregierung prüft derzeit, ob sie bereits bestehende Sanktionen gegenüber Integrationsverweigerern schärfer anwenden soll. Das berichtet die „Leipziger Volkszeitung“. Dabei gehe es um Migranten und deren Kinder, wenn diese sich verpflichtenden Regelungen zur besseren Einbindung in die deutsche Gesellschaft verweigern oder ihnen nur sehr zögerlich nachkommen. Neue schärfere Sanktionen als die bisher bereits vorgesehenen Kürzungen staatlicher Leistungen seien aber nicht geplant.
Auch der türkische Europaminister hat sich in die Debatte eingeschaltet:
Zitat:
Auch türkische Regierung ruft Landsleute zu Integration auf
Druck bekommen die in Deutschland lebenden Türken jetzt aber nicht nur aus Berlin, sondern auch
Der türkische Europaminister Egemen Bagis appelliert an die Türken in Deutschland. Foto: dapd Der türkische Europaminister Egemen Bagis appelliert an die Türken in Deutschland.
aus Ankara. Inmitten der hitzigen Debatte über die Zuwanderungspolitik hat der türkische Europaminister Egemen Bagis seine Landsleute in Deutschland und alle Deutschen türkischer Herkunft zu einer besseren Integration aufgerufen. „Lernt Deutsch! Passt euch den Sitten und Gebräuchen eures Gastlandes an“, appellierte Bagis in einem Gespräch mit der „Bild“-Zeitung.
Außerdem forderte er die türkischstämmigen Migranten in Deutschland auf, ihre Kinder „auf die besten Schulen“ zu schicken, „damit sie eine Zukunft haben“. Außerdem rief der Minister zur Achtung der in Deutschland geltenden Gesetze auf. „Denn wenn ,Ali’ oder ,Achmed’ Schlimmes tun, werden die Menschen nicht nach Namen suchen. Sie werden sagen: ,Der Türke war’s!’“, warnte Bagis. Bagis fügte hinzu, die türkische Regierung stehe voll und ganz hinter der Idee der Integration.(dapd/afp)
Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/...id3821897.html
Ich hätte nie gedacht, dass unseren Politikern so sehr der A... auf Grundeis geht.
Gestern abend war ich in meiner Stammkneipe ein Bierchen trinken. Kaum hatte ich bestellt, da kotzte sich der wirt bei mir aus über die Islamarschkriecherei unserer "Eliten". Er sah klipp und klar den Islam als eine fundamentale Bedrohung unserer Lebensweise. Er fand es auch nicht besonders gut, daß damit viele Menschen den Rechtsextremen regelrecht in die Arme getrieben werden.
Für mich ist dieser plötzliche Wutausbruch ein Indiz dafür, daß immer mehr Menschen von dieser Politik entschieden die Nase voll haben und daß zur Abwechslung mal eine Politik für die eigene Bevölkerung im Mittelpunkt steht.
Zitat:
Zitat von
Akra
Dann sollten all jene doch bitte bei Air Berlin ein One-Way-Ticket nach Istanbul buchen und dort ihren türkischen Nationalstolz ausleben!
Zitat:
Zitat von
Akra
:top: Exakt so ist es. Darum bringt auch die ganze verlogene Debatte über Integration nichts. Im Prinzip sollte es heißen: werde so wie wir, oder ... Abgang. Anders endet das noch in einer Katastrophe.
@romeo1:
Die Erfahrung hab ich mittlerweile auch gemacht. Man kommt mit Menschen ins Gespräch und schnell landet man beim Thema "Integration" und dessen Auswirkungen auf das alltägliche Leben.
Zitat:
Zitat von
dillgurke
Frau von der Leyen hat sich jetzt auch in die aktuelle Diskussion eingemischt.
Auch der türkische Europaminister hat sich in die Debatte eingeschaltet:
Quelle:
http://www.derwesten.de/nachrichten/...id3821897.html
Ich hätte nie gedacht, dass unseren Politikern so sehr der A... auf Grundeis geht.
Es scheint sich also doch etwas zu bewegen.
Allerdings traue ich den Politikern, die uns in diese Misere gebracht haben nicht zu, uns da herrauszuführen. Es dürften eher Beruhigungspillen für die aufmüpfige Bevölkerung zu sein. Sobald es um die Umsetzung dieser Maßnahmen geht, werden sie höchstwahrscheinlich vor dem hysterischen Gekreische der islamophilen Multikultifanatikern einknicken.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Es scheint sich also doch etwas zu bewegen.
Allerdings traue ich den Politikern, die uns in diese Misere gebracht haben nicht zu, uns da herrauszuführen. Es dürften eher Beruhigungspillen für die aufmüpfige Bevölkerung zu sein. Sobald es um die Umsetzung dieser Maßnahmen geht, werden sie höchstwahrscheinlich vor dem hysterischen Gekreische der islamophilen Multikultifanatikern einknicken.
Das wird es sein. Jetzt kommt die ganze Verlogenheit der Politiker zu Tage. Anstatt das Volk zu vertreten, haben sie Angst vor dem Volk. Zu Recht.