Das ist falsch. Geld ist nur bedrucktes Papier. Die Wertschöpfung ist es.
Druckbare Version
Ok.
Aber das ist ja eigentlich nicht Thema des Stranges.
Thema des Stranges sind naive, ja dumme junge Damen, die meinen Gutes zu tun, indem sie Asylbetrügern "helfen".
Mich würde bei diesem Thema interessieren, wieviele dieser naiven, dummen jungen Damen und Helfer überhaupt, mittlerweile geläutert sind und ihr Helfersyndrom wieder eingepackt haben. Hast Du dazu irgendwelche Informationen?
Eben, du sprachst von vorsätzlich.
Das ist auch meine Ansicht. Nochmal:Zitat:
Tosh, es geht um ganz einfache Dinge:
1. Wirtschaftsflüchtlinge brauchen wir nicht.
2. Wer hier her auf der Suche nach Schutz vor Krieg und Verfolgung kommt, dem muss klar gemacht werden, das
a) sein Aufenhalt nur solange dauern kann, wie die Gefährdung andauert.
b) im Schutz nur unter der Bedingung gewährt wird, das er sich "an die Regeln hält".
3. Wer einmal abgelehnt ist, bleibt abgelehnt.
Ansonsten ist nur zu sagen, wer keine Grenzen setzt, der braucht sich nicht zu wundern, das immer mehr Menschen kommen, von denen einer großer Teil ungewollt und unberechtigt kommt. Wer gegen die Unberechtigten nichts unternimmt oder mit fehlender Konsequenz und nicht ausreichender Härte handelt, der darf sich nicht wundern, das sich der Unmut der Bevölkerung gegen alle Flüchtlinge richtet.
Es ist humanitäre Pflicht echte Flüchtlinge aufzunehmen und wenn eine supranationale Organisation ihren Mitgliedern diese Pflicht auferlegt, dann haben alle Mitglieder dieser Pflicht nachzukommen und die Mitglieder, die dieser Pflicht nachkommen, das Recht, dies von anderen Mitglieder einzufordern. Kommen Mitglieder der Pflicht nicht nach, ist es das gute Recht der anderen, die Dinge zu begrenzen oder auszusetzen.
Ich versuche zu differenzieren.
Ich bin gegen die Islamisierung Deutschlands.
Ich bin für Grenzkontrollen, um Balkanflüchtlingen ohne Visum garnicht erst ins Land zu lassen.
Ich bin für schleunigste Abschiebung der 600.000 Abgelehnten.
Ich bin für Rückführung von Migranten, wenn der Krieg in ihrem Land oder die politische Verfolgung aufhören.
Ich bin für sofortige Ausweisung von Hasspredigern.
Ich bin für gerechte Verteilung von Migranten in Europa und in der Welt.
Ich bin für die vorübergehende gesetzlich geregelte Aufnahme von anerkannten Kriegsflüchtlingen und politisch Verfolgten, soweit Deutschland das leisten kann.
Geld hat keinen Eigenwert. Die (ehem.) Stärke Deutschlands war seine Innovationskraft, die um 1900 ihren Höhepunkt hatte. Alles, was heute an Industrie und Wirtschaft vorhanden ist, fußt mehr oder weniger auf früheren Generationen und ihrem Erfindungsreichtum, ihrer schöpferischen Kraft. Zwar konnte nach dem 2. WK nochmal kurz an die alte Kraft angeknüpft werden, 1964 sogar geburtentechnisch, jedoch ist seit dem ein epochaler Verfall aller Ebenen zu konstatieren.
Zuerst kommt der demographische Zusammenbruch (bereits seit 1972 der Fall), dann kommt der wirtschaftliche/finanzielle Zusammenbruch.
Die zwei Zyklen sind verschoben, etwa 3 Generationen oder 70 Jahre (ein Lebensalter).
---
So wie alle "SoziAAListen" nach Nordkorea!
http://smilies-smilies.de/smilies/lu...ies/hyenas.gif