Das obere Foto von der NASA wurde manipuliert (oder fehlinterpretiert aufgrund des geringen Kontrastumfangs). Das untere Foto (2 mal abgebildet) von der indischen Sonde zeigt ganz klar ein dreibeiniges Modul.
Druckbare Version
Oh da hat einer den Popper gelesen. Gut so.Die ML ist aber- als kleiner Schönheitsfehler sei es angemerkt - keine Theorie, die man diskutieren und gemäß dem Altmeister ggf. falsifizieren kann, sondern ein Faktum.
Beweisbar, dokumentiert, unumstößlich.Die Landung in der Normandie kann man auch nicht diskutieren.Sie hat halt einfach stattgefunden.Hier Poppers Kriterien anwenden zu wollen ist - freundlich ausgedrückt - ein Mißverständnis.
Unzutreffender Vergleich.
Die UdSSR und die USA waren keine Sportler bei einem fair abzulaufenden Wettbewerb, sondern aufgrund des kalten Krieges erbitterte Gegner und Feinde. Gerade in den Sechzigern, kurz nach der Kuba-Krise.
Die Russen hätten ihren gesamten Propagandaapparat weltweit auf Höchstleistung über die Schummelei der Amis laufen lassen, wenn da etwas faul gewesen und nachgewiesen worden wäre.
Man stelle sich diese Propaganda vor. Der gesamte Ostblock hätte sich jahrelang gekugelt vor Lachen.
Der erzählt mal wieder Unsinn.
"Man nichts wissen, ohne dran zu glauben." LOL
Ich kann wissen, dass ich Krebs habe, aber ich kann auch nicht an die Krankheit glauben, weil ich es nicht akzeptieren will.
Sein Blödsinn kann schon mit einem Gegenbeispiel widerlegt werden.
---