AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
asdf
Es reicht!
Schwach, sehr schwach.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Jetzt räumt die libysche Armee in Misurata und Bengasi auf. Die Rebellen behaupten, die Strassen seien leer, weil die Bürger Angst vor angeblichen Scharfschützen Gaddafis hätten (na klar doch). Die Medien behaupten immernoch vehement, dass es sich bei den von Gaddafis Truppen Getöteten um unbewaffnete Zivilisten handelt. Die NATO steckt jetzt in einer Zwickmühle - greift sie dort an, sind Rebellenopfer unvermeidlich.
Über manches kann mn ja wirklich nur vermuten. Ich habe die riesige Schlange der PKW vor Augen, die Bengasa verlassen, und zwar in Richtung Ägypten, also nicht den Tyrannen Gaddafis zum Kampf entgegen. Also sind die Straßen leer, wie es Gaddafi im Fernsehen den Bürgern der Stadt geraten hat.
Zitat:
Zitat von
Fiel
So etwas Menschenverachtendes habe ich selbst von den schlimmsten Linksfaschisten noch nicht in solcher Deutlichkeit gehört. Ist aber nur Hausfrauengeschwätz deren, die in der Lage sind selbständig eine Blödzeitung zu lesen.
Der Typ hat keine Probleme für sein Regime zu opfern, die Menschen die wohl bei seinen Rachefeldzügen ums Leben kommen werden scheinen dir wohl eher egal zu sein als das Schicksal eines Tyrannen.
Zitat:
Zitat von
asdf
Es reicht!
diese Antwort ist Müll. du scheinst dich in der Bevölkerungsentwicklung Nordafrikas nicht auszukennen.
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie dieses Aufräumen aussieht.
Gaddafi hat mehrmals gesagt, dass diejenigen, die keine Waffen tragen, nichts zu befürchten haben.
Zitat:
Zitat von
Efna
Darum ging es mir nicht, es sind sicherlich Demokraten unter den DEmonstranten dabei. Ich glaube nicht das die Rebellen ein Monideologischer Block ist der einer bestimmten politischen Richtung angehört. Vielmehr scheint diese Bewegung recht Heterogen durchsetzt zu sein. Da wird es Demokraten, Liberale, Kapitalisten Kommunisten, sicherlich auch Islamisten etc. im Prinzip alkle die Gaddafi nicht mehr im Amt haben wollen.
Die wichtigste "politische Richtung" sind dort schon längst die Abspaltungsbestrebungen der Clans und ihrer Füherer.
Zitat:
Zitat von
Fiel
Schwach, sehr schwach.
Lieber Fiel, ich habe mal "Fiiiel" von dir gehalten.
Aber den Vergleich vom Kindermord NOCHMAL aufzutischen, ist geradezu unapetietlich.
Solly, ich kann nicht anders.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Gaddafi hat mehrmals gesagt, dass diejenigen, die keine Waffen tragen, nichts zu befürchten haben.
Hat er gesagt, abnehmen tue ich es ihm nic ht wirklich, davon abgesehen das solchen Dingen sicherlich Scheinprozesse gegen vermeitliche "Aufrührer" geben wird sowie allgemein eine Abrechnung von Oppositionellen.
Zitat:
Zitat von
Efna
Das Problem ist, es ist scheinbar eine Bewegung wo alle Vorrangig ein Ziel haben(den Sturz von Gaddafi) wo aber sich keiner darüber im klaren was danach kommen. Das wird sicher das grösste Problem sein. Eine Demokratie könnte durchaus danach kommen, da sie eben die einzigste ist die alle politischen Richtungen eine gewisse Möglichkeit haben mit zu gestalten. aber das ist nur eine Möglichkeit unter vielen.
Die wahrscheinlichste ist wohl die Aufspaltung des Landes entlang der Clangrenzen.
Zitat:
Zitat von
Efna
Hat er gesagt, abnehmen tue ich es ihm nic ht wirklich, davon abgesehen das solchen Dingen sicherlich Scheinprozesse gegen vermeitliche "Aufrührer" geben wird sowie allgemein eine Abrechnung von Oppositionellen.
Die Rebellen werden es nicht anders mit den Anhängern Gaddafis machen.... Du kannst dich schon mal auf ein Blutbad in Tripolis gefasst machen.