"Der Islam gehört (angeblich) zu Deutschland".
Soviel zum Thema Steigbügelhalter...
Druckbare Version
Ich könnte mir vorstellen, dass Differentialgeometer nur aus intellektuellem Widerstand gegen die ihn umgebende und beeinflussende Sozialisation den Islam verteidigt bzw. überhaupt konvertiert ist.
Er will vielleicht zeigen, dass ein intelligenter Mensch aufgrund seiner Rhetorik und Eloquenz ebenso auch alle anderen Religionen "ins positive Licht" rücken könnte - von den Gottheiten der Naturvölker über den Hinduismus und den abrahamitischen Religionen bis hin zur rein vergeistigten, göttlichen Transzendenz kann man im Grunde alles "an den Mann bringen". Man muss es nur "draufhaben"... :kich:
Ich stehe hier und kann nicht anders.
Übrigens, ehe ich's vergesse: Bei Diff könnte ich mir auch vorstellen, dass er aus Liebe zu seiner Frau konvertierte. Das wäre als Grund auch voll in Ordnung. Warum sollen es immer die Frauen sein, die den Glauben des zukünftigen Ehemannes annehmen müssen?
Ich bin konvertiert, weil ich den Islam für die richtige Religion halte und sonst aus gar keinem Grund. Weder habe ich es dadurch im Job oder gar im Leben leichter (im Gegenteil!) oder unterlag einem Gruppenzwang, noch hat der Islam so einen exotischen Bonus wie Hindus oder einen knuffigen Leader wie die Buddhisten.
Ich würde, wäre ich Jude, Christ oder Buddhist selbstverständlich den jeweiligen Weg ebenfalls gegen unrechte(!) Angriffe verteidigen, sonst müsste man sich fragen, warum einem das scheissegal ist. Weder streite ich ein Problem mit Zuwanderung von Jihadisten noch mit der fundamentalistischen Auslegung der Saudis oder den Mullahs im Iran ab noch lobe ich jeden noch so dümmlichen Prediger aufgrund seines Jobs in den Himmel. Ich messe Muslime wie Nichtmuslime an ihren Taten (wie es auch im Islam vorgesehen ist) und messe ein Fatwa an ihrer Kompatibilität mit dem Koran und dem gesunden Menschenverstand (N3aql wa 3aql). Bezüglich Gift und Galle, die hier im Forum versprüht wird: prinzipiell ist mir das egal, selbst wenn alle Menschen vom Islam abfallen würden würde das nichts an dem Faktum ändern, dass dies die einzige wahre Religion bei Gott ist.... Mich entsetzen auch keine Muhammad-Karikaturen. Was da abgebildet ist, ist nicht der Prophet saw, so einfach. :)
Hallo amendment zuerst einen schönen Abend.
Was ich nicht verstehen kann wie man seinen „Glauben“ wechseln kann.
Entweder ist Christ oder Moslem und das bleibe ich.
Meine Unterhose kann ich bei Bedarf wechseln.
Der Glauben, war der jemals fest oder habe ich mich nur gebückt oder eine Kirchbank abgestaubt?
Gruß Kiwi
Nachtrag:
Die ewige Liebe von und zu Gott im Jenseits eintauschen gegen ein flüchtiges Erlebnis auf dieser buckligen Welt – für mich unvorstellbar.
Kiwi (Atheist)