AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Dann habe ich nochmal ne Frage an dich.
Was hätten die Pro Russen eigentlich gemacht, wenn Honecker beim Mauerfall die Russen um Hilfe gebeten hätten und diese mit Panzern in die DDR einmaschiert wären? Oder einfach nicht gewollt hätten das die Mauer fällt?
Und wenn es immer die Amis sind die für Eskalationen und Entmachtungen sorgen, waren sie es folgerichtig auch damals in der DDR. Seltsam das davon niemand spricht. Vielleicht liegt das bei einigen am Begrüßungsgeld und der Reisefreiheit die man dankend annahm.
Die Zeiten sind heute andere. Rußland ist eine fragwürdige Macht, die ich sehr, sehr ambivalent betrachte.
Ich frage mich allerdings wie Rußland heute da stünde, so es nicht seit der Wende vom Westen derart verarscht, gedemütigt und eingekreist worden wäre. Das so etwas auch seinen innenpolitischen Nachhall findet liegt auf massenpsychologischer Eben klar ersichtlich. Der Neosowjet eines Putins wurde dadurch vieleicht ebenso ermöglicht wie Hitler durch Versailles, ich vergleich hier nur die massenpsychologische Ebene in der Wirkungsweise auf Politk und Völker, nicht auf persönlicher Ebene.
Das Problem in der heutigen Situation, und das kann man nicht oft genug wiederholen, liegt hierbei an der rein geostrategischen Faktenlage und hier ist Putins Rußland leider eindeutig im Recht. Im Recht waren auch die Ukrainer, die wütend gegen eine korrupte Regierung protestierten. Im Unrecht sind die USA, die diese Wut für ihre höchsteigenen Zwecke durch massive Maulwurfarbeit instrumentalisierten bzw immer noch instrumentalisieren, nur um Rußland zu schwächen um so ihre geostrategischen Hegemonialziele auf dem Rücken eines weiteren Volkes, diesmal das der Ukrainer, auszutragen. Das ukrainische Volk ist denen nur ein Bauernopfer das skrupellos auf dem Schachbrett der Geostrategie herumgestoßen wird. Man sehe sich die Akteure der ukr. Interimregierung genau an und man sieht dass das Volk allenfalls vom Regen in die Traufe gekommen ist.
Und das sind Fakten, die vollkommen unabhängig davon sind was man persönlich von Putin halten mag.
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Die Zeiten sind heute andere. Rußland ist eine fragwürdige Macht, die ich sehr, sehr ambivalent betrachte.
Ich frage mich allerdings wie Rußland heute da stünde, so es nicht seit der Wende vom Westen derart verarscht, gedemütigt und eingekreist worden wäre. Das so etwas auch seinen innenpolitischen Nachhall findet liegt auf massenpsychologischer Eben klar ersichtlich. Der Neosowjet eines Putins wurde dadurch vieleicht ebenso ermöglicht wie Hitler durch Versailles, ich vergleich hier nur die massenpsychologische Ebene in der Wirkungsweise auf Politk und Völker, nicht auf persönlicher Ebene.
Das Problem in der heutigen Situation, und das kann man nicht oft genug wiederholen, liegt hierbei an der rein geostrategischen Faktenlage und hier ist Putins Rußland leider eindeutig im Recht. Im Recht waren auch die Ukrainer, die wütend gegen eine korrupte Regierung protestierten. Im Unrecht sind die USA, die diese Wut für ihre höchsteigenen Zwecke durch massive Maulwurfarbeit instrumentalisierten bzw immer noch instrumentalisieren, nur um Rußland zu schwächen um so ihre geostrategischen Hegemonialziele auf dem Rücken eines weiteren Volkes, diesmal das der Ukrainer, auszutragen. Das ukrainische Volk ist denen nur ein Bauernopfer das skrupellos auf dem Schachbrett der Geostrategie herumgestoßen wird. Man sehe sich die Akteure der ukr. Interimregierung genau an und man sieht dass das Volk allenfalls vom Regen in die Traufe gekommen ist.
Und das sind Fakten, die vollkommen unabhängig davon sind was man persönlich von Putin halten mag.
was soll man dazu noch sagen! :dg:
Außer dass es den Hardlinern aus den USA gar nicht so unrecht wäre, wenn die Lage eskaliert und Europa gleich mit in Schutt und Asche gelegt wird! Wie Madame Nuland schon sagte. "Fuck the EU!" - Scheiß auf EUROPA!
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Na dann ist ja alles gut. Die Menschen in der Ukraine werden nicht frei werden, sondern als nächstes Land dem größten Räuber des Erdballs zum Opfer fallen, aber die Linke klatscht, weil der kleinere Räuber und die letzte Macht, die noch ansatzweise den großen Räuber stoppen könnte wieder einen Schritt zurückweichen mußte. Und erzählt sich irgendwas von Antiimperialismus und Schwarz-Weiß-Denken und daß es ja ganz bestimmt eine "Revolution" war in der Ukraine, stand ja in der Zeitung.
Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten.
Vielleicht in einfachen Worten: USA nix gut, Rußland auch nix gut, aber USA groß, Rußland klein, USA ganz viel Waffen, Rußland wenig Waffen. Wenn USA und Rußland streiten ich auf Seite von kleinere Land. Weil gut ist wenn irgendwo noch Land das nicht "Freund" von USA. Wenn der große Schläger auf einen Wehrlosen eindrischt und der kleine Schläger hilft dem Wehrlosen, dann finde ich das gut und stell mich nicht hin und sage haaaach, der kleine Schläger ist auch ein Schläger und der hilft dem Wehrlosen doch nur um ihn dann selbst zu verprügeln, ich bin aber Pazifist und ein ganz doller und bin da auf keiner Seite.
tl;dr: Linksdeppen gehen aus reinem Antiamerikanismus auch mit so Abschaum wie Putin ins Bett.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hat er doch. Aber die Russen waren besonnen genug da nicht einzugreifen und die Panzer in der Kaserne zu lassen.
die russen waren deswegen besonnen, weil kein putin zu der zeit an der macht war.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hat er doch. Aber die Russen waren besonnen genug da nicht einzugreifen und die Panzer in der Kaserne zu lassen.
Du mußt mein Zitat schon bis zum bittern Ende lesen, anstatt etwas herauszupicken worauf Du glaibst eine Antwort zu wissen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Vollzitat
Du willst also die USA, die ich als Staat ebenso ablehne wie du, ebenfalls wie im Zweifelsfalle
dich selbst, dafür opfern das diese Junta entmachtet wird?
Mir wäre nichts lieber, glaub mir, aber nicht um den Preis eines Atomkrieges. Ich wünsche mir
eher, dass das amerikanische Volk diesen Job übernimmt und dem Goverment die Medizin
eines Maidans verabreicht. Dass das Goverment scheinbar vor diesem Gedanken große Angst
hat, das ist an den Einkäufen des DHS ersichtlich.
Ein totaler, thermonuklearer Krieg wird nur Verlierer hinterlassen. Weltweit. Verstrahlung, ebenso
wie ein sehr, sehr langer nuklearer Winter, sozusagen ein sehr ausgedehnter Fimbulwinter, werden
die Menschen mit einem nie dagewesenen Leid überziehen. Das zu wünschen das kann, bei aller
berechtigter Ablehnung des US-Goverments, wohl kaum dein ernst sein. Wenn aber doch, dann
empfehle ich dir die regelmäßige Einnahme von Haloperidol, damit man hier in Zukunft von deiner
Todessehnsucht verschont bleibt. Nimm ein Tanto und entleibe dich wie ein Mann, so du den
Wunsch nach dem Tod hast, aber wünsch nicht hunderten von Millionen, wenn nicht gar Milliarden
den Tod und den Überlebenden eine Existenz in einer wahren Alptraumwelt.....
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
:ballett::ballett::ballett::ballett::ballett::ball ett::ballett::ballett::ballett:
Meine Mutter lebt nicht mehr,
Du spammender, in Menschenhaut verkleideter Idiot!
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Dem ist nichts entgegen zu setzen. Auf meine Frage bist Du allerdings nicht eingegangen, außer von anderen Zeiten zu schreiben.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Dann habe ich nochmal ne Frage an dich.
Was hätten die Pro Russen eigentlich gemacht, wenn Honecker beim Mauerfall die Russen um Hilfe gebeten hätten und diese mit Panzern in die DDR einmarschiert wären? Oder einfach nicht gewollt hätten das die Mauer fällt?
Und wenn es immer die Amis sind die für Eskalationen und Entmachtungen sorgen, waren sie es folgerichtig auch damals in der DDR. Seltsam das davon niemand spricht. Vielleicht liegt das bei einigen am Begrüßungsgeld und der Reisefreiheit die man dankend annahm.
Schau mal, die Existenz der DDR war der größte Garant dafür, dass bei uns in der BRD die Reichen und Mächtigen der arbeitenden Bevölkerung ein Mindestmaß an Wohlstand und demokratische Teilhabe einräumten. Mit dem Ende der DDR wurden diese Kreise immer rabiater und frecher. Hartz IV ist erst der vorläufige Höhepunkt der Demütigung. Warte mal ab, was noch auf das Wahlvieh zukommt!
Und als Urkölner habe ich mit vielen Bürgern der DDR gesprochen. Viele waren gar nicht so unglücklich, einige waren wie auch heute gegen das System und die Mehrheit wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden mit Politik, genauso wie heute.
Zur Reisefreiheit - die gibt es heute, aber viele Familien können sich eine Reise schlicht nicht leisten. Die Reisefreiheit sieht heute oft so aus, dass Millionen Ausländer in die BRD einreisen - und hier bleiben. Den Ausländern mache ich allerdings keinen Vorwurf, sondern dem System, das uns zum Abschuss freigegeben hat.
Die DDR war ein schlechter Staat, aber die BRD ist der einzige Staat auf deutschem Boden, der sich geschworen hat, das Deutschtum in so kurzer Zeit wie möglich auszutauschen. Lies die Beiträge von Kloppi.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Du hast ja keine Ahnung wie einfallsreich unsere "Freunde" in solchen Dingen sind.
Zumindest Teilschuld:
Steinmeier hat vor Ort mit seinen Sanktionsdrohungen gegen die Regierung die Putschisten sehr unterstützt und angestachelt.