AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Für Krebspatienten wird nicht der ganze Planet lahmgelegt. Ich bin durchaus bereit, bei Kranken Rücksicht zu nehmen. Aber ein durch Krebs stark geschwächter Mensch konnte nie die Welt mit seiner Krankheit erpressen, still zu stehen.
Gut gesagt. Da muss ich den User "Würfelqualle" erwähnen. Der Mann gibt ganz offen zu dass er Angst vor dem Virus hat. Da habe ich volles Verständnis und würde auch jede Möglichkeit nutzen um ihn zu schützen bzw. die Angst zu nehmen. Aber wenn so ein Geschwalle von Volksgesundheit und wir müssen die Alten retten kommt, schalte ich auf Stur.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Gut gesagt. Da muss ich den User "Würfelqualle" erwähnen. Der Mann gibt ganz offen zu dass er Angst vor dem Virus hat. Da habe ich volles Verständnis und würde auch jede Möglichkeit nutzen um ihn zu schützen bzw. die Angst zu nehmen. Aber wenn so ein Geschwalle von Volksgesundheit und wir müssen die Alten retten kommt, schalte ich auf Stur.
Wir sind ja keine Unmenschen, für mich gehörte auch vor Corona schon es zur Erziehung, dass man als Kranker nicht zu geschwächten Menschen geht und sie gefährdet. Wenn allerdings die Kränkesten der Kranken ihre Krankheit wie eine Monstranz vor sich hertragen und damit auf Erpressungstour gehen, muss ihnen Einhalt geboten werden. Nun, ich kenne solche Kranke nicht, aber die Instrumentalisierer sehen wir zu Hauf.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Und deutsche Hersteller produzieren den Scheiß das ganze Jahr ... und können es jetzt einstampfen.
Einstampfen nicht , aber einlagern , was Geld kostet und für nächstes Jahr brauchen sie kaum produzieren , was wieder weniger Geld einbringt !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wir sind ja keine Unmenschen, für mich gehörte auch vor Corona schon es zur Erziehung, dass man als Kranker nicht zu geschwächten Menschen geht und sie gefährdet. Wenn allerdings die Kränkesten der Kranken ihre Krankheit wie eine Monstranz vor sich hertragen und damit auf Erpressungstour gehen, muss ihnen Einhalt geboten werden. Nun, ich kenne solche Kranke nicht, aber die Instrumentalisierer sehen wir zu Hauf.
Nur sind das bei Corona nicht die Kranken oder Gefährdeten, sondern die Mitläufer und Heuchler.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Geh mir aus den Augen, Nathan. Sei froh das Du hier noch mitspielen darfst, denunziatorischer Wichser!
Ich weiß nicht, von wem und weshalb du hier permanent gestreichelt wirst; auf das "Dauer-Zuckerbrot" sollte so langsam mal etwas Anderes folgen, du Hofnarr.
Sag doch einfach, warum du hier offensichtlich einen "Persilschein" hast...
Zitat:
Zitat von
marion
der Kobold, Habeck , Resch & Consorten machen Freudentänze, wieder eine Industrie geschreddert
Und Kobold Baerbock tönt rum das sie sich das Kanzleramt zutraut !
Welch düstere Aussichten , da braucht man nicht noch Corona dazu !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hab ich gesehen und mich zum Nachdenken bewegt.
auf uns wolltest du ja nicht hören
Zitat:
Zitat von
amendment
Aus rein politologischer Sichtweise war die DDR weder de facto noch de jure eine Diktatur. Sie war es lediglich aufgrund unseres "westlichen" Demokratieverständnisses. Legte man aber dieses Demokratieverständnis als Maßstab an das Demokratieverständnis der Antike an, so waren auch die Polis der griechischen Halbinsel allesamt Diktaturen (Tyrannis) oder autokratische Monarchien.
Dann ziehen wir das Pferd mal von hinten auf: Nach deiner Logik kann es überhaupt keine Diktatur geben, weil sich jede politische Entscheidung irgendwie legitimieren lässt. Und genauso kann es auch nie eine Rechtsbeugung geben, denn jeder Richter findet Gründe für sein Urteil.
Einmal mehr ein Beispiel, zu welchen absurden Denkprozessen Fachidioten fähig sind, wenn man sie gewähren lässt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß nicht, von wem und weshalb du hier permanent gestreichelt wirst; auf das "Dauer-Zuckerbrot" sollte so langsam mal etwas Anderes folgen, du Hofnarr.
Sag doch einfach, warum du hier offensichtlich einen "Persilschein" hast...
Weil ich im Gegensatz zu Dir nicht gleich nach Strafverfolgung, Staatsanwalt und Co. plärre!
Zitat:
Zitat von
amendment
Also eigentlich wollte ich hier nicht das System "DDR" verteidigen...
1. Die Diktatur des Proletariats ist dem Kommunismus ideologisch wesenseigen, aber nicht dem realen Sozialismus. Dort hatte der "Arbeiter der Faust" mit dem "Arbeiter der Stirn" eine gleichwertige Daseinsberechtigung. Das Proletariat wurde keineswegs bevorzugt!
2. De jure war die Volkskammer durch ein Mehrparteien-System besetzt; de facto waren die "Blockflöten" allerdings keine Opposition noch gleichwertige Regierungsparteien, sondern stimmten zumeist so ab, wie es die SED vorgab.
3. Einschränkungen der Reisefreiheit hatte auch ich in Kauf zu nehmen; ich musste mich verpflichten, als Geheimnisträger fünf Jahre nach dem Ende meiner Dienstzeit nicht in Staaten des WP zu reisen.
4. Das, was Homeland Security oder NSA in den USA machen ist, was die Überwachung betrifft, deutlich engmaschiger als alles, was die Stasi jemals zu leisten vermochte. Und selbst die Gestapo hatte nicht annähernd einen derart "investigativen Einblick" in die "Volksseele", wie es die US-Dienste heutzutage haben.
Gegenfrage: Ist China für dich eine Diktatur?
Ist Russland für dich eine Diktatur?
China ja - 1 Parteiensystem mit Führerfigur.
Russland ist eine "Autokratie" mit mehreren Parteien und Opposition auf demokratischer Grundlage.
Großreiche sind anders kaum regierbar!