Mir egal, ob du das glaubst. Ich glaube nicht, dass da eine rote Ampel war und er zufällig genau deswegen angehalten hat, denn die U-Bahn war sogar verspätet.
Druckbare Version
Keine Lust 4805 Seiten zu lesen aber dieser Totalitarismus erinnert ans Mittelalter. Und die Zensur beginnt bei vielen schon im Kopf. Wer kann denn das bundesdeutsche Gemeinwesen für gut befinden ? Hier stimmt nichts mehr. Wer das nicht mehr erkennt ist geisteskrank.
Ausgehend davon, dass der Don aufgrund seiner Panik (oder Profilierungssucht) hier eine extrem übertriebene Form von Schutzmasken mit einem viel zu übertriebenen Abscheidegrad also Druckverlust und damit Atemschwierigkeiten empfohlen* hat, will er da eher auf etwas anderes hinaus. Dass du dich falsch verhalten hast. Aber das falsche Verhalten hier lag doch klar beim Lockführer, der wie Cartman seine Autorität ausspielen wollte.
*
Und so ein praxisferner Blödsinn von einem Verfahrenstechniker, der Strömungsmechanik eigentlich mindestens als Hauptfach gehabt haben sollte. Von Vertiefungsfächern ganz zu schweigen ...
https://pbs.twimg.com/media/CSlvyKtVEAAhDpm.jpg
Ich sage schon seit Jahren, dass Jebsen authentisch ist. Er mag links und wie jeder von uns auf die eigene Art verblendet sein, er ist aber intellektuell aufrichtig. Und das zählt am meisten.
Ja er hat sogar auch schon oft die Umvolkung mehr oder weniger direkt kritisiert und Sätze wie das Boot ist voll gebracht. Schon vor 5 Jahren oder noch länger. Hat Thesen verbreitet, die angebliche Rechte und Konservative hier als Gedankenverbrechen empfinden. Also wenn sie denn mal davon gehört haben. Sonst betreiben er, seine Kollegen und Gäste eine sehr wertvolle Wühlarbeit.
Von denen wird keiner ernsthaft erkranken. Wenn da 200 Leute sind liegt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion bei 0,001% - inkl. Corona.
Ein Restrisiko wird niemals ausgeschlossen werden können, es sei denn, man schließt sich ein- und selbst dann nicht.
Also was soll die ganze Paranoia.
Nein! Termografische Kameras sind die Loesung. Bei Infektionen haben Menschen Fieber.
Nur wer bei termografischen Scans der Augen wg. erhoehter Koerpertemperatur auffaellt
wird genauer untersucht und auf SARS-Covid19 Virenbefall getest.
Zitat:
IR-basierte Fiebererkennung bei Viruserkrankungen wie Corona, SARS, Ebola
Wärmebildkameras zum Erkennen von Fieber und erhöhter Körpertemperatur
Transportdrehkreuze wie Flughäfen, Seehäfen, Bahnstationen und Fernbusstationen sind nur einige Beispiele dafür, wo Sicherheitsmaßnahmen öffentlicher Instanzen helfen, die Verbreitung gefährlicher Infektionskrankheiten, wie:
das Coronavirus (2019-nCo, Covid-19, SARS-CoV-2)
das schwere akute Atemwegssyndrom (SARS)
der Ebola-Virus (EVD)
das „Middle East Respiratory Syndrome Coronavirus“ (MERS-CoV),
durch konsequente Personenkontrollen zu minimieren. Wärmebildkameras von InfraTec können diese Kontrollen unterstützen und zur effizienten Fieberdetektion eingesetzt werden.
Unsere Wärmebildkameras ermöglichen die berührungslose und flächenhafte Erfassung von Körpertemperaturen, die vorzugsweise am Innenwinkel des Auges, dem Lidwinkel, von Personen gemessen wird. Dabei können geringste Differenzen erfasst und kritische Temperaturen vorab festgelegt und als Alarm angezeigt werden.
Die Durchführung derartiger Gesundheitsschutzmaßnahmen, z. B. per Implementierung von Temperatur-Kontrollstellen, ermöglicht die Gewinnung wichtiger Informationen als Entscheidungsgrundlage für anschließende medizinische Untersuchungen der selektierten Personen und dient so der Sicherung öffentlicher Bereiche.
Vorteile der Fieberdetektion mit Wärmebildkameras von InfraTec

Berührungslose und flächenhafte Temperaturmessung ohne externe Referenzstrahler
Großes Sichtfeld für schnelle Kontrollen größerer Gruppen
Auflösung kleiner Hautpartien (Augenwinkel) aus sicherer Entfernung
Darstellung und Auswertung in Echtzeit möglich
Zuverlässige Temperaturmessungen basierend auf rauscharmen, hochauflösenden Infrarotdetektoren und
präziser Kalibrierung
Alarmfunktion bei Überschreitung festgelegter Temperaturschwellen (Fieber)
Speicherung individueller Einstellungen zur Fiebermessung
Einfach zu installierendes Thermografiesystem zur kontinuierlichen Überwachung von Personen und -
gruppen
Lösungen für den stationären als auch handgehaltenen Einsatz verfügbar
Kompatibel mit größeren externen Monitoren via HDMI*
Flyer zur IR-basierten Fiebererkennung herunterladen

Sichere Messergebnisse bei der Fieberdetektion erzielen
Die thermografische Temperaturmessung zur Fieberdetektion stellt hohe Anforderungen an die dafür geeigneten Wärmebildkameras: Neben einer hohen thermischen Auflösung, die selbst geringste Temperaturdifferenzen sichtbar machen kann, müssen eine sehr gute Stabilität und Messgenauigkeit vorhanden sein, um mittels kritischer Temperaturschwellen und Alarmwerten eine Person mit erhöhter Körpertemperatur oder Fieber sicher von einer Person ohne diese Symptome unterscheiden zu können.
Ein weiteres sehr wichtiges Kriterium ist die erforderliche hohe geometrische Auflösung, die in der Zahl der sogenannten Infrarot(IR)‐Pixel zum Ausdruck kommt. Sie ist deshalb erforderlich, weil das in mehreren Studien als geeignet nachgewiesene Areal zum sicheren Erkennen von Fieber und erhöhter Körpertemperatur am inneren Lidwinkel des Auges eine nur geringe Flächenausdehnung hat, aber zur fehlerfreien Temperaturmessung scharf abgebildet werden muss.
Die Messung selbst dauert weniger als eine Sekunde und erfolgt in der Regel in Zugangsbereichen, z. B. bei der Einreisekontrolle an Flughäfen, wo die dem Screening zu unterziehenden Personen ohnehin bereits aufgereiht stehen. Maßgeblich von den weit gefächerten Anforderungen der Nutzer bestimmt, kann die Auswertung der Messungen von einer einfachen manuellen Nutzung zum Selektieren von Personen mit erhöhter Körpertemperatur oder Fieber für weitergehende Untersuchungen bis hin zur automatischen Erkennung und Abspeicherung reichen.
https://www.infratec.de/thermografie...ebererkennung/
Zitat:
Thermografiekameras und Infrarot-Kameramodule für den stationären und mobilen Einsatz
https://www.jenoptik.de/produkte/kam...ografiekameras
Zitat:Zitat:
WÄRMEBILDER IN DER CORONA-PANDEMIE
Fiebermessung mit Thermografiekameras: „Du kommst hier nicht rein“
https://www.ingenieur.de/technik/fac...grafiekameras/
Das liegt an der Inkubationszeit. Die termogafischen Scans muessen folglich flaechdeckend
und haeufig erfolgen, wie es z.B. in der VR China laengst der Fall ist. Jeder Buerger der sich
im oeffentlichen Raum bewegt wird zwangslaeufig mehrmals taeglich getest. Vor Zutritt bei
oeffentlichen Verkehrsmitteln, oeffentlichen Gebaeuden, Restaurants und Supermaerkten.
Die Chinesen wissen genau das die Vorgehensweise effektiv ist. Atemschutzmaskentragepflicht,
die Einhaltung der Abstandsregeln, Hygiene- und Desinfektionsvorschriften allein, sind unzureichend.
In Deutschland und anderen westlichen Laendern liegt das Problem bei der Produktion von
Termografischen Ueberwachungskameras. Die Unternehmen haben nicht die Kapazitaet die
erforderlichen hohen Stueckzaehlen binnen weniger Wochen zu produzieren. Hinzu kommt
noch das der Import von Termografischen Ueberwachungskameras unmoeglich ist, weil
gerade die Chinesen ihre gesamten Produktionsoutput fuer den Binnenmarkt benoetigen.
Erst wenn der Binnenmarkt vollstaendig versorgt ist, werden die Chinesen andere Laender
der Welt mit Termografischen Ueberwachungskameras zum konkurrenzlos guenstigen Preis
versorgen, weil bei den hohen Stueckzahlen des Outputs das Gesetz der Fixkostendegression
greift. Das heisst Termografische Ueberwachungskameras aus chinesischer Massenproduktion
koennen besonders preiswert am Weltmarkt verkauft werden. Die chinesischen Unternehmen
machen dabei sogar noch hoehere Gewinne als die Hersteller in den westlichen Laendern.
Man wird die Termografischen Ueberwachungskameras nicht nur in den Industrielaendern
dieser Welt sondern auch in allen " Nacktarschlaendern " mit hoher Bevoelkerungsdichte
brauchen. Die Termografischen Ueberwachungskameras muessen folglich so preiswert und
in der Bedienung so einfach wie moeglich sein damit arabischen Sandaffen-, afrikanische
Buschneger- und lateinamerikanische Nacktarschlaender sie kaufen und anwenden koennen.
Mal was Anderes: Darf ich aufgrund deines Seeadlers als Avatar-Foto - der ja das Wappentier der USA ist - davon ausgehen, dass du "innerlich" mit Deutschland abgeschlossen hast und du grundsätzlich alles, was mit diesbezüglichen, "BRD-deutschen" staatlichen Strukturen und deren Vertreter, ablehnst?
Steht ja auch hier:
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...-dem-brennglas
Ich stand als Beobachter sogar schon an einmal an einem Ort, wo eine Mutter sich samt Kinderwagen "zufällig" zwischen einem Wasserwerfer und einem Antifa-Mob schob. Sie brüllte so etwas wie "Faschistenstaat", "Bullenschweine", "Kindermörder" etc.
Diese Frau befand sich offensichtlich ebenfalls am falschen Ort, richtig?
Die mutierten SARS-Covid19 Viren sind immerhin auf Oberflaechen bis zu 9 Tage stabil.Zitat:
" Es gibt derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen auf anderem Weg, etwa über den Verzehr kontaminierter Lebensmittel oder durch Kontakt zu kontaminierten Gegenständen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben. Auch für andere humane Coronaviren sind keine Berichte über Infektionen durch Lebensmittel oder den Kontakt mit trockenen Oberflächen bekannt. Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, sind allerdings durch Schmierinfektionen denkbar. Aufgrund der relativ geringen Stabilität von Coronaviren in der Umwelt ist dies aber nur in einem kurzen Zeitraum nach der Kontamination wahrscheinlich. "
(Auszug dem Dossier des BFR)
Auf Lebensmitteln die kuehl gehalten oder tiefgefroren werden leben die kleinen, zaehen
SARS-Covid19 Virenracker noch laenger.
Aber was solls! Das Ende der Globalisierung ist gerade in Bezug auf internationalen
Warenhandel von Obst und Gemuese besonders leicht verkraftbar. Man muss keine
Bananen aus Suedamerika essen. Fuer uns Europaer reichen die wohlschmeckenden
Minibananen der Kanarischen Inseln. Man kann auch Gurken aus dem Spreewald
essen. Die schmeicheln dem Geschmack und sind mindestens so gesund wie Bananen.
Das koennen gerade die ehemaligen Ossis unter uns bestaetigen.
Ach wirklich?
Es kann auch passieren, dass eine Papaya, die positiv getestet wurde, 2 Wochen lang keine Symptome zeigt, aber dann fängt sie furchtbar an zu husten!!!
Mann Mann Mann.
Wann kapieren Leute wie Du endlich, was für ein Schwachsinn das ganze ist?
Da der PCR - Test nichts taugt, sind die Ergebnisse wie Kaffeesatzlesen, mehr noch, man bekommt einfach vom Labor die Ergebnisse geliefert, die man sich gerade wünscht.
Genau das passiert gerade in der Fußball - Bundesliga, da werden tausende Spieler plus Anhang gerade ständig getestet, und NIEMAND ist positiv!
Ein Wunder , oder?
Nein, der PCR - Test ist einfach extrem hoch eingestellt, und wenn dann doch mal was schief läuft wie in Köln oder Dresden wird deri Tage nochmal mit noch höherer Sensitivität getestet, dann sind plötzlich alle Corona - Kranken wieder gesund wie von Zauberhand!
Blöd ist auch, dass im Sommer niemand mehr hustet und die Lunghenentzündungen zurück gehen!
Was macht man dann also? Man erklärt, dass Covid19 nun nicht mehr nur eine Lungenkrankheit ist, es ist jetzt auch eine Gefäßkrankheit...
Ganz Ganz gefährlich das ganze, vor allem in Fleischbetrieben (NRW) und Kohlegruben (Tschechien).
Auf "Klimasünder" hat es nämlich das Corona - Virus besonders abgesehen, genau so wie auch rechtspopulistische Regierungen, da wütete es immer besonders stark!
Nicht ablenken. Du siehst das bezüglich "Aufforderung der Polizei" noch viel zu absolutistisch. Nochmal: Auch Polizisten haben hier keine Narrenfreiheit. Und sie verlieren den Rückhalt in der Bevölkerung gerade deswegen, weil sie sich immer öfter wie Narren verhalten, wo normale Menschen nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn rechts und links gemeinsam gegen Polizistendarsteller agieren, sollte das auch dir zu denken geben.
Dann entwickle doch ganz einfach ein besseres Testverfahren, wenn du soooo schlau bist!
Wenn man bestimmte Aminosäuren oder sonstige Fragmente eines Virus analysiert und testet, kann es sehr wahrscheinlich auch vorkommen, dass das Test-Reagenz auch auf irgendwelche molekular-biochemischen Bestandteile einer Papaya reagiert.
Ich bin kein Biochemiker und kenne mich mit dieser komplizierten Materie nicht aus, du aber mit Sicherheit ebenfalls nicht.
Herrgottnochmal, was geht mir diese Klugscheisserei von absoluten Laien auf diesem sehr speziellen Gebiet auf den Zeiger.
All die seit vielen Jahren ausschließlich mit Virologie und deren Randgebieten arbeitenden Fachleute mit profundem Wissen sind natürlich per se doof, aber Schwätzer ohne hinreichende Sachkenntnis wissen es selbstredend viel besser.
Mannohmann.... :auro:
Manchmal ist es gut, Fachidioten von außen ein wenig neuen Input zu geben.
Ich habe es selbst erlebt, wie ich in meinem Fachgebiet manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah und eine Meinung eines anscheinend Fachunkundigen mich auf die richtige Spur brachte.
Das Hochhalten seines Doktortitels scheint aber gerade in der BRD besonders ausgeprägt, womit die Abwertung von Laien einhergeht, die vielleicht keine fachliche Spezialausbildung aber gesunden Menschenverstand besitzen.
---
Das mag wohl für einige Gebiete zutreffen, aber sehr wahrscheinlich nicht für die Entwicklung eines Reagenz zur Feststellung einer Virus-Kontamination.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auf diesem sehr speziellen Gebiet Leute arbeiten, die genau wissen, was möglich ist und wo andererseits die Möglichkeiten von Test-Reagenzien begrenzt sind.
Weltweit haben sich Virologen, Mikrobiologen, Biochemiker und Pharmazeuten schon seit Monaten mit der Entwicklung aller möglichen Reagenzien zur Erkennung der Virus-Kontamination befasst, und dann kommen absolute Laien auf diesem Gebiet daher und halten diese vielen tausenden Fachleute für Deppen.
Das ist nichts weiter als dümmliche Hybris.
Und diese "Fachidioten" waren sich vor einigen Jahren durchaus noch der Beschränkungen des PCR bewusst. Meine Frau hat es damals miterlebt, wie eine PCR-Strecke in einem Labor eingerichtet wurde. Damals wollte man immer noch einen zweiten Test zur Verifizierung, gewissermaßen den "Goldstandard", den z.B. auch Wodarg auf seiner Seite fordert. Das war damals den Mikrobiologen sehr wohl bewusst. Allerdings läßt sich mit PCR auch gut Geld verdienen. Ausserdem kann es sein, dass der verifizierende Test einfach mal nicht möglich ist. Dann sollte man aber mit dem Ergebnis des PCR vorsichtig umgehen.
Ich nicht, weil ich weiss, wie das Denken funktioniert. Wenn sich das Gehirn zu lange nur auf ein Thema fokussiert, kann es nicht mehr ganzheitlich denken, weil die zerebrale Vernetzung nur in diesem Themenbereich ausgeprägt ist und andere Gehirnareale verkümmert sind.
Schau sie dir doch an, diese gestressten Trottel, 16 Stunden / Tag in der Mühle, nur in ihrem Bereich tätig, Jahrzehnte Tunnelblick.
Soll man solchen Leuten vertrauen?
---
Stell dir ganz einfach vor, du stündest am frühen Beginn einer möglichen Pandemie und müsstest Entscheidungen treffen, wie damit umzugehen ist und welche Vorsorgemaßnahmen getroffen werden müssen.
Du hast keinerlei Werkzeuge zur Hand, um zweifelsfrei festzustellen, welche Personen eindeutig und nachweisbar infiziert sind, zumal die bisher bekannten Erscheinungsformen (erhöhte Körpertemperatur, sonstige Symptome) bei dieser neuen Virus-Variante nicht zutreffen.
Da kann ich nur sagen: Hinterher sind immer alle viiieel schlauer.
Natürlich, aber in diesem Fall ergeht auch an dich mein Vorschlag: Mach es doch besser!
Kein Mensch hindert dich daran, ein perfektes Test-Reagenz mit einer Fehlerquote von vielleicht 0,0002 % zu entwickeln und zu vermarkten.
Damit könnest du so richtig Kohle abräumen....
und wieder merkst du nicht dass es nur ständig um diese Agenda geht das bruttoinlandsprodukt zu senken, Deutschland ist zu mächtig zu stark das BIP muss runter und da ist zur eine Corona Krankheit natürlich passend es geht los mit Autoabgasen es geht weiter mit Feinstaub es geht weiter mit der Energiewende es geht weiter mit Führerscheinentziehungen mit Verkehrsstrafen mit fahrverboten es geht immer ständig darum das bruttoinlandsprodukt zu senken wann raffst du das ?
Nachtrag auch die Landwirtschaft ist betroffen mit Nitrit im Grundwasser und ähnlichem
Am Anfang waren diese Entscheidungen durchaus richtig und hätten sogar noch viel früher erfolgen sollen. Doch sie jetzt immer weiter aufrechtzuerhalten, ist nicht nur falsch, sondern verwerflich. Auch die bundesweite Ausdehnung dieser Maßnahmen ist falsch. Wir haben nach wie vor drei "Hotspots", das sind Bayern, NRW und schon ziemlich abgeschlagen B-W. Warum wird also die mecklenburgische wie die sachsen-anhaltinische Pampa mit kaum noch Meldefällen den gleichen "Maßnahmen" unterzogen, wie diese drei Bundesländer? Warum kann der grenzdebile Bayernkönig andere Bundesländer, die seine Probleme (zu denen er selbst mit beigetragen hat, siehe Fasching) nicht haben, unter Druck setzen, diesen unangemessenen Schwachsinn weiterzumachen? Nicht einmal das zentralistische China hat das getan.
Das ist absolut richtig. Aber es ging mir eigentlich nur um die Ungenauigkeit der Testverfahren, und dabei gehe ich davon aus, dass es eben sehr schwierig ist, eindeutige Ergebnisse anhand einiger Molekülreste zu erhalten, die möglicherweise sogar große Ähnlichkeiten mit anderen Aminosäure-ähnlichen Bestandteilen einer Papaya oder gar Motorenöl zeigen.
Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, gehe aber felsenfest davon aus, dass die vielen Fachleute auf diesem Gebiet trotz einiger Fehlergebnisse schon wissen, wonach sie suchen müssen.
Wozu?
Warum nach irgendwelchen Viren suchen, die gar nicht gefährlich sind?
Was soll das bringen, außer Profite für den Pharmakonzern der den Test entwickelt hat und sich gerade dumm und dämlich verdient?
Richtig.
Deswegen ist der Test auch nicht validiert.
Weil er nichts bringt.
Einen Alkoholtest der auch auf Apfelschorle reagiert würde kein Autofahrer akzeptieren...
Richtig.
Deswegen höre ich mir beide Seiten an und noch besser:
Ich benutze meinen gesunden Menschenverstand.
Wenn ein Test mal positiv und mal negativ ausfällt, wenn er Interpretationsspielraum lässt und vorher "eingestellt" werden kann, das Testlabor also aktiv das gewünschte Ergebnis herbeiführen kann, taugt so ein Test nichts.
Und all das ist bewiesen und wird nicht bestritten von Drosten und seinen Kollegen in der Pharma - Branche...
Wieso doof?
Die sind auf direkte und indirekte Profite aus. Deswegen sollen wir ihn blind vertrauen?
Und setzt Du diese Maßstäbe dann auch für andere Berufsgruppen ein:
Darf man dann keinen Astrologen in Frage stellen, weil man selber kein Astrologe ist?
Unser Problem scheint zu sein, dass wir über Viren bisher nur sehr sehr wenig wissen, im Gegensatz zu Bakterien!
Wenn man wenig weiß sollte man lieber die Bälle flach halten, Drosten aber beteiligt sich als Scharfmacher und will die Weltwirtschaft lahmlegen wegen Dingen, über die er nichts weiß. Deswegen liegt er ja auch immer so krachend daneben, wenn Drosten mal irgendetwas prophezeit, deswegen muss er seine Meinung ständig ändern, wenn die Realität ihn mal wieder den Stinkefinger zeigt...
Gleichzeitig ist dieser Drosten sehr dünnhäutig, er will anderen Ärzten einen Maulkorb verpassen, nach seiner Meinung darf nur der sich äußern, der selber Virologe ist...