User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Nun, die Polizei kann ja auch diese Aufforderungen gar nicht erst erteilen. Nein, sie sollte sie gar nicht erst erteilen! Aktiv wegsehen, wie sie halt bei Kulturbereicherern systematisch wegsehen. Sei es aus direkter politischer Korrektheit in Form von Anweisungen von oben, oder einfach nur indirekter, also Feigheit. Und das tun sie bei Kulturbereicherern nicht nur einfach tagtäglich, sondern systematisch. Oder in anderen Worten: Die Polizei hat da gefälligst Widerstand gegen diese Anweisungen zu leisten!
Sie müssten deswegen vielleicht oder wahrscheinlich mit Folgen rechnen? Tja: Darauf geschissen! Das ist ihr Problem und sie müssen sie entscheiden ob sie richtig oder für sich finanziell profitabel verhalten. Ich meine ich schätze deine stets ruhige und sachliche Art hier, aber manche Dinge muss man einfach ganz klar beim Namen nennen. Ohne Kompromisse. Beide Seiten haben sich hier richtig zu verhalten. Zivilisten welche die Polizei und Co. nicht mit Absicht zu provozieren haben, sowie eine Polizei die nicht jeden von oben verordneten Schwachsinn aktiv umzusetzen hat. Und erst recht nicht als verfressenes 50+ Jähriges Schwein, das selber ohne Maske seine Mitbürger drangsaliert, weil diese keine Maske haben. Ich spiele hier natürlich auf das eingestellte Video aus dem Supermarkt an.
Sonst landet man am Ende bei: "Ich habe ja nur Befehle befolgt". Sicher ist dieser Vergleich schon übertrieben, aber irgendwo muss man anfangen im Sinne von wehret den Anfängen. Da diese Phrase aber eh von Anfang an verlogener Schwachsinn war und jetzt erst recht ist, braucht man da eigentlich auch nichts erwarten.
Geändert von Nicht Sicher (26.05.2020 um 00:38 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Das ist nicht schön und mir paßt vieles auch nicht. Aber davon bricht doch nicht die Demokratie zusammen. In Schweden gibt es 5 mal mehr Tote, weil man sich dafür entschieden hat die Alten sterben zu lassen. Möglicherweise hätten wir das auch machen sollen das wären 8500 mal 5, also 42500 Tote. Nunmehr hat Schweden aber auch Regelungen wie Verbot von Großveranstaltungen. Hätte man alles einfach weiterlaufen lassen, wären wir locker bei 100.000 Toten.
Wäre die Wirtin den Anordnungen der Polizei nachgekommen, hätte sie keine Probleme bekommen.
Irgendwann ist der Punkt, wo man sich entscheiden muss.
Ich schreibe hier vielleicht etwas ruppig, aber ich bin ein sehr umgänglicher Mensch. Aber es ist der Punkt erreicht bei mir, bei dem Schluss ist. Die wissen sowieso alles von mir, obwohl ich ohne Smartphone draußen rumlaufe. Wozu also noch verstecken? Irgendwann muss man mal für etwas eintreten.
Damit meine ich nicht mal, durch Demos oder Radau die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Sondern sich einfach nicht seine Würde nehmen lassen.
Heute habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass in einem Supermarkt die Kassierer an der Kasse sich freuten, endlich einen Menschen mit Gesicht zu sehen.
So sehe ich das auch. Ich will gar nicht provozieren. Dass ich eine U-Bahn zum stehen brachte, damit mich der Zugführer dazu auffordert, wieder die Maske zu tragen, war gar nicht meine Absicht. Ich habe mir extra ein leeres Abteil gesucht. Genau so würde ich auch nicht Polizisten provozieren. Ich habe sogar einen Schal dabei (eine Maske werde ich mir aus Überzeugung nicht kaufen oder dabei haben), falls ein Laden nicht kompromissbereit ist, ich da aber rein muss.
Mein Vater war so einer, der sich mit allen und jedem angelegt hat. Ein richtiger Wikinger eben! Hatte auch vor niemandem Angst. Mir war das als kleiner Junge immer peinlich, später fand ich es großartig, wie er sich nichts sagen ließ, da ich doch eher recht höflich bin und obwohl wir wie zeitversetzte Zwillinge aussehen und uns exakt gleich anhören, so war ich doch dadurch von ihm zu unterscheiden, dass ich nur in einem hundertstel der Fälle zum Wikinger wurde, wie mein Vater. Ich schreibe hier vielleicht etwas ruppig, bin aber gut erzogen und eine respektvolle Behandlung ist mir dort, wo ich hingehe, eigentlich immer wichtig. Jetzt ist mein Vater aber ganz brav, ich erkenne ihn nicht wieder. Hab ihn heute gefragt: "Wo ist der Wolf in dir, den ich insgeheim immer bewundert habe? Du hast dich zu einem Hund mit Maulkorb entwickelt!" Er nur: "Oh Junge, mach keinen Radau!"
Ich kann das nicht fassen.