AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da liegt der Schlüssel.
Die Leute mit den gutbezahlten Druckposten bei "was-mit-Medien", im ÖD, im "Kultur"-Bereich, in der aufgeblähten Verwaltung von Konzernen und die ganze nicht werteschaffende Drohnenschar finden alles gut so wie es ist.
Aber die Leute, die täglich den Arsch hinhalten, die das Geld "erwirtschaften", das so sinnlos verpulvert wird, die sollten mal nachdenken und Leistung zurückhalten. Wer sich krank fühlt geht zum Arzt und kuriert sich richtig aus. Wer Bock auf ein Sabbatjahr hat, der nutzt Alg-1 und wer noch ein paar gute Jahre haben will, bevor ihn die Würmer fressen, der schaut, daß er in den vorgezogenen Ruhestand kommt.
Wenn die Arbeitsbienen nicht mehr so selbstverständlich wie bisher den Schmierstoff herbeischaffen, dann kriegt die ganze buntenländer Maschinerie sehr schnell einen Kolbenfresser und dann ist Schluß mit Deutzelan gute Lan, Futtertrogbonzentum und Ausbeutung.
So is dat.
Ein ungelernter Hilfsarbeiter verdiente vor 30 Jahren genauso viel, wie heutzutage irgendeine Fachkraft, wenn man alles abrechnet.
2000 DM + mindestens 1000 DM verdiente man als Hilfsarbeiter im Monat wenn die an Sonn- und Feiertagen arbeiteten und Schichten machten.
Und mit 2000 DM konnte man vor 30 Jahren ein Auto unterhalten und in den Urlaub fliegen, wenn man mehr wollte, brauchte man nur Überstunden machen , oder die Frau mußte
eine Nebentätigkeit machen. Heute reichen kaum 2 Vollzeit Arbeitsstellen aus um die Miete in einigen Städten zu bezahlen.
Heutzutage hohe Mietkosten, Nebenkosten, Steuern, Abgaben, Autokosten etc..
Für einen Polen, Tschechen, Ukrainer, Balkanesen sind 1200€ in einer Zeitarbeitsklitsche viel Geld, falls man die überhaupt bekommt.
Als Deutscher kann man mit so wenig Gehalt und in einer Zeitarbeitsklitsche sich nichts aufbauen , weil man auch ständig bedroht ist, seine Stelle zu verlieren.
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Und die deutschen arbeiten halt sehr gerne und möglichst bis zum Tode, da sie mit ihrer Zeit sonst nichts anzufangen wissen. So what? Jeder so wie er es mag. Wenn die Südländer eine andere Lebensauffassung haben, so sollte man das tolerieren.
...und möglichst noch nicht für sich und ihre Kinder, sondern für andere.
Man wäre blöd, würde man das nicht ausnützen.
Zitat:
Zitat von
Panther
So is dat.
Ein ungelernter Hilfsarbeiter verdiente vor 30 Jahren genauso viel, wie heutzutage irgendeine Fachkraft, wenn man alles abrechnet.
2000 DM + mindestens 1000 DM verdiente man als Hilfsarbeiter im Monat wenn die an Sonn- und Feiertagen arbeiteten und Schichten machten.
Heutzutage hohe Mietkosten, Nebenkosten, Steuern, Abgaben, Autokosten etc..
Für einen Polen, Tschechen, Ukrainer, Balkanesen sind 1200€ in einer Zeitarbeitsklitsche viel Geld, falls man die überhaupt bekommt.
Als Deutscher kann man mit so wenig Gehalt und in einer Zeitarbeitsklitsche sich nichts aufbauen , weil man ständig bedroht ist, seine Stelle zu verlieren.
Für einen Deutschen ist das ein Hase-und-Igel-Rennen. Immer wenn er glaubt es geht ein bißchen aufwärts, kommt die nächste Abzock-Sauerei, sei es bei den Energiekosten, den Sozialbeiträgen oder der Inflation.
Für Viele ist es tatsächlich besser den Kassyrer zu machen und sich nicht für nichts und wieder nichts kaputtschinden zu lassen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Für einen Deutschen ist das ein Hase-und-Igel-Rennen. Immer wenn er glaubt es geht ein bißchen aufwärts, kommt die nächste Abzock-Sauerei, sei es bei den Energiekosten, den Sozialbeiträgen oder der Inflation.
Für Viele ist es tatsächlich besser den Kassyrer zu machen und sich nicht für nichts und wieder nichts kaputtschinden zu lassen.
Richtig. Wenn ich die Kinder nicht hätte oder die Kinder erwachsen und aus dem Haus wären, würde ich mir den Scheiß auch schon nicht mehr antun bzw. die Firma so verkleinern, dass nur noch ich und meine Frau drin tätig sind. Leider habe ich diese Wahl nicht und gebe- vorerst- weiter den Zahlidioten für Buntland.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da liegt der Schlüssel.
Die Leute mit den gutbezahlten Druckposten bei "was-mit-Medien", im ÖD, im "Kultur"-Bereich, in der aufgeblähten Verwaltung von Konzernen und die ganze nicht werteschaffende Drohnenschar finden alles gut so wie es ist.
Aber die Leute, die täglich den Arsch hinhalten, die das Geld "erwirtschaften", das so sinnlos verpulvert wird, die sollten mal nachdenken und Leistung zurückhalten. Wer sich krank fühlt geht zum Arzt und kuriert sich richtig aus. Wer Bock auf ein Sabbatjahr hat, der nutzt Alg-1 und wer noch ein paar gute Jahre haben will, bevor ihn die Würmer fressen, der schaut, daß er in den vorgezogenen Ruhestand kommt.
Wenn die Arbeitsbienen nicht mehr so selbstverständlich wie bisher den Schmierstoff herbeischaffen, dann kriegt die ganze buntenländer Maschinerie sehr schnell einen Kolbenfresser und dann ist Schluß mit Deutzelan gute Lan, Futtertrogbonzentum und Ausbeutung.
https://images.modhoster.de/system/f...fresser--2.jpg
Ich bin zwar fleißig führ aber an keine einzige Kasse einen einzigen Cent ab.
ich sehe doch gar nicht ein dass mir dieser Staat in den Rücken fällt in dem man Migranten Wohnungen finanziert .... Vielleicht noch mit meinen Steuern.....und ich außen vor bleibe
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich bin zwar fleißig führ aber an keine einzige Kasse einen einzigen Cent ab.
ich sehe doch gar nicht ein dass mir dieser Staat in den Rücken fällt in dem man Migranten Wohnungen finanziert .... Vielleicht noch mit meinen Steuern.....und ich außen vor bleibe
Diese Einstellung ist weder akzeptabel noch tolerierbar.
Hochgerechnet auf die gesamte Volksgemeinschaft führte ein solches Verhalten zu Anarchie und damit der kompletten Auflösung eines jeden Staatswesens.
Aber das habe ich dir schon einmal geschrieben...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der deutsche Rentner glaubt auch, dass eine "Rentenerhöhung" immer gut für ihn wäre.
Er guckt dann immer ganz verdutzt, wenn er dank der "Rentenerhöhung" plötzlich steuerpflichtig wird...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
...und möglichst noch nicht für sich und ihre Kinder, sondern für andere.
Man wäre blöd, würde man das nicht ausnützen.
Diese Mentalität des "Ausnützens" und des "Mitnehmens" gilt es zu stoppen!
Es sind die "Früchte" des Kapitalismus und der damit einher gehenden Egomanie, die durch ein solches Verhalten zum Ausdruck kommen.
Auf dem Weg zu einer neuen Volksgemeinschaft haben wir uns von jedwedem unsozialen Verhalten zu verabschieden.
Das gilt für jeden, auch für einen zukünftigen Sozialstaat!
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Mentalität des "Ausnützens" und des "Mitnehmens" gilt es zu stoppen!
Es sind die "Früchte" des Kapitalismus und der damit einher gehenden Egomanie, die durch ein solches Verhalten zum Ausdruck kommen.
Auf dem Weg zu einer neuen Volksgemeinschaft haben wir uns von jedwedem unsozialen Verhalten zu verabschieden.
Das gilt für jeden, auch für einen zukünftigen Sozialstaat!
"Uns allen geht es gut":fizeig:
So lange wir an diese Durchhalteparole glauben, werden wir auch weiterhin jede Steuer- und jede Sozialabgabenerhöhung hinnehmen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Uns geht es gut".:fizeig:
So lange wir an diese Durchhalteparole glauben, werden wir auch weiterhin jede Steuer- und jede Sozialabgabenerhöhung hinnehmen.
Diese Parole stimmt sogar - und ist mitnichten als "Durchhalteparole" aufzufassen, sondern eher als Bestandsaufnahme zu betrachten.
Alles eine Frage des internationalen Vergleichs...
Dennoch bin ich der Meinung, dass es uns deutlich besser - und damit meine ich gerechter! - gehen könnte!