AW: Wehrpflicht kommt! Ausländer an die Waffen!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ehrlich gesagt, faellt mir selbst nach laengeren ueberlegen, kein Land ein das die " Bratwurtsbude " BRD militaerisch ueberfallen koennte. Es gibt doch in der BRD nichts zu holen. Der einzige richtig Weg waere daher die oeffentlichen Verkuendung der Militaerbuendnisneutralitaet und der NATO Austritt innerhalb der Kuendigungsfrist von 1 Jahr.
Man kann die BW als Verteidigungsarmee beibehalten, allerdings mit Schwerpunkt auf SAR Einsaetze bei
Naturkatastrophen, welche sich in der naechsten Jahrzehnen in der Frequent und Schadensereignissen erhoehen. Fuer neue Waffen sollte kein Geld ausgegeben werden, sondern in technische Geraete und qualifizierte Humanresorchen zur effektiven Katastrophenbewaeltigung nach Vorbild der spanischen UME investiert werden.
Nach Verkuendung der Militaerbuendnisneutralitaet mit der Schweiz als Vorbild, kann die BRD mit der EU und dem BRICS Plus Wirtschaftsbuendnislaendern gleichzeitig wirtschaftliche Beziehungen eingehen, damit aus der " Bratwurstbude " BRD wieder eine erfolgreiche Industrie- und Exportnation gemacht wird.
Die bunte Republik hat bereits heute so viele Baustellen, dass eine weitere überhaupt nicht passt. Jetzt müssen erstmal die Brücken zur Ostfront saniert werden, bis sie panzertauglich sind - ich schätze, der Ami will seine Abrams vertickern, die sich als untauglich erwiesen haben. Und dann die eigene Produktion im Inland wieder ankurbeln; was passiert, wenn man auf Export setzt, und die natürlichen Kreisläufe kappt, sehen wir gerade. Um kriegstauglich zu werden braucht man zu allererst eine gesunde, florierende Wirtschaft. Und davon ist Deutschland meilenweit entfernt. In Punkto Technologie hat Deutschland so viel Nachholbedarf, dass die bunte Wehr frühestens in 50 Jahren eine ernstzunehmende Armee werden kann.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eine Mittelmacht welche stark abhängig ist von EU, NATO und den USA ...
Du und ich waren abhängig von unseren Eltern, den Lehrern, den Nachbarn, den Arbeitgebern...selbst der Chinese Xi ist von anderen abhängig...obwohl er wohl von etwas anderem träumt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn die Selbstbestimmung fehlt, kann man durchaus am Begriff Nation zweifeln ...
Es soll ja auch keine staatliche Souveraenitaet seit dem Mai 1945 mehr geben.
Sagte mal Wolfgang Schaeuble.
Sehe ich ja auch an der EU mit ihrem Primaer- und Sekundaerrecht, das immer staerker auf BRD-Recht einwirkt und dort die 3 Gewalten bindet.
Siehe auch all die Regeln im EU-Vertrag und der AEUV, ohne dabei jetzt ins Detail eingehen zu wollen.
https://dejure.org/gesetze/EUV
https://dejure.org/gesetze/AEUV
Von einem souveraenen deutschen Nationalstaat ist da kaum noch was uebrig geblieben und die BRD scheint auch immer mehr an Macht in Richtung Bruessel zu verlieren ?
Kein Wunder, dass die BRD vom US-Hegemon nur als Bittsteller und Vasall behandelt wird.
https://theconservativetreehouse.com...ice-2-jpeg.jpg
https://theconservativetreehouse.com...ice-1-jpeg.jpg
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com...kyy-and-putin/
https://theconservativetreehouse.com...-peace-summit/
Putin haette sich niemals so sitzend vor Trump im Oval Office ablichten lassen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zwergenwerfen war mal ein Highlight aufm Rummel. Sollte man mit der Wiedereinführung einer allgemeinen Wehrpflicht dringend wiederbeleben.
Wie groß bist Du in Zentimetern...wie fett in kg...wo liegt Dein IQ...!?
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ist das nun ein Gütesiegel zu betrachten :?:D:cool:
Pistorius ist ein normaler politischer Mensch/Dienstleister...
Warum erwarten Untertanen/Bürger immer soviel von Politikern, was sie selber nie leisten könnten/wollten...!?
:haha: Das wird lustig. Jetzt darf Generation Z endlich an die Waffe, um den Westen im Osten zu verteidigen.
bisher kannten die nur Social Media.
in der Kaserne würde ich aber besser mit dem Arsch zur Wand schlafen
Hallo,
als sofortige Notmaßnahme gegen den Iwan schlage ich die Entsendung von über 180 000 wehrfähigen Ukrainern ins Kriegsgebiet vor! Ebenfalls sollte sofort in Flüchtlingsheimen/Hotels mit der Ausbildung an der Waffe begonnen werden und z.B. kampferprobte IS-Kämpfer für die Nationalgarde ausgebildet werden!
kd
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gegenteilige Ansichten gibt es in jeder Demokratie...und trotzdem können in solchen Institutionen Kompromisse gefunden werden...ungeachtet gehässiger, spöttischer ,eigennütziger Kommentare von allen Seiten...
Dass es gegenteilige Ansichten in einer Demokatie gibt - geschenkt - bei existentiellen Grundlagen sollte man aber zumindest eine ähnliche Sichtweise haben und sich nicht konträr gegenüber stehen.
Bei der Thematik "Sicherheit" Kompromisse zu schließen kostet am Ende Menschenleben, da man damit Entscheidungen umsetzen wird, welche weder Fisch noch Fleisch sind.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die bunte Republik hat bereits heute so viele Baustellen, dass eine weitere überhaupt nicht passt. Jetzt müssen erstmal die Brücken zur Ostfront saniert werden, bis sie panzertauglich sind - ich schätze, der Ami will seine Abrams vertickern, die sich als untauglich erwiesen haben. Und dann die eigene Produktion im Inland wieder ankurbeln; was passiert, wenn man auf Export setzt, und die natürlichen Kreisläufe kappt, sehen wir gerade. Um kriegstauglich zu werden braucht man zu allererst eine gesunde, florierende Wirtschaft. Und davon ist Deutschland meilenweit entfernt. In Punkto Technologie hat Deutschland so viel Nachholbedarf, dass die bunte Wehr frühestens in 50 Jahren eine ernstzunehmende Armee werden kann.
Deutschland sehe ich im Moment im freien Fall.
Es fehlt weit und breit der Retter.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du und ich waren abhängig von unseren Eltern, den Lehrern, den Nachbarn, den Arbeitgebern...selbst der Chinese Xi ist von anderen abhängig...obwohl er wohl von etwas anderem träumt.
Die Globalisierung kann niemand aufhalten, jedem Nationalismus zum Trotz, der Zug ist abgefahren ...