AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img3.eadaily.com/c650x400/o/...2da4b2761.jpeg
Das war gestern in der russischen Presse zu lesen:
Strategisches Ziel: Rheinmetall versteckt sich vor der russischen Armee in der Westukraine
17. Juni 2024, 20:59 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/06/...zapade-ukrainy
Normalerweise muesste Russland den Standort kennen, weil sie mehrere neuartige Spionagesatelliten in den Orbit extra fuer die Feindbeobachtung gebracht haben soll.
Die Satelliten sollen sogar sehen, wenn Flugzeuge in Westeuropa mit Waffen beladen werden.
Die Satellitensysteme muessten eigentlich auch das Umfeld der Rheinmetallfabrik in der Westukraine entdecken koennen ?
Den gezielt ueber westliche Medien in die Oeffentlichkeit lancierten angeblich " Rheinmetall Werksbau " in der Ukraine halte ich fuer eine Desinformation, um davon abzulenken das der Rheinmetall Konzern aus deutschen oder anderen westeuropaeischen Werken fuer das Regime der Ukraine neue Waffen produziert. Die neuen Waffen werden dann nicht offiziell als Exportgeschaefte deklariert sondern dem real nicht existierenden " Rheimetall-Geisterwerk " in der Ukraine zugeschrieben.
Dem Deutschen Parlament und EU Parlament koennen neue Waffenexporte des Rheinmetall-Konzerns in die Ukraine verschwiegen werden. Der zweite beabsichtigt unlautere Vorteil ist die gezahlten Foerdergelder der EU fuer den angeblichen Bau des nicht tatsaechlich existierenden " Rheinmetall-Geisterwerkes " an die juedischen Regimemarionette in Kiev umzuleiten. Meine Genossen der Russischen Foederation haben den arglistigen Ablenkungs- und Taeuschungsversuch selbstverstaendlich durchschaut.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Am lustigsten fand ich noch, als mir damals die ganzen Experten erklärt haben, dass Russland ja westliche Lieferungen verhindern könne, indem es sie einfach überall in der Ukraine beschiessen würde. Ganz ohne Besatzung und Kontrolle, alleine über den Luftraum und die Aufklärung.
Später wurde dann daraus ein "Russland kann, aber will nicht". :D
Selbst jemand wie Röper hatte dann aber ein paar Monate später zugegeben, dass man die Kriegsziele wie Entmilitarisierung nur erreichen kann, wenn man die Ukraine erobert und eben am Boden kontrolliert.
Am Anfang wurde ja auch noch ständig behauptet, Russland wolle weder Gebiete rauben noch die Ukraine erobern.
Aber es geht gar nicht darum, dass sich jemand mit irgendetws geirrt hat. Es geht darum, dass man angefeindet wurde wegen etwas, was man gesagt hat und was am Ende eben doch richtig war und am Anfang schon vollkommen logisch.
Der Einzige, der auf der Gegenseite durchweg so unaufgeregt argumentiert und an einem wirklichen Diskurs interessiert ist, ist der Nutzer Maitre.
Aber er und ich ignorieren uns.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Frage wird sein, ob deutsche Rheinmetallfabriken geplättet werden. Nachdem eine russische Radarstation 1600 Kilometer tief in Russland zerstört wurde, halte ich alles für möglich.
Gehört sowieso US Firmen. Es ist nicht Schade um die Firma, wo Politiker, wie Dirk Niebel, Roland Koch Posten erhielten
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich singe dieses Liedchen noch und würde es wohl auch ewig so singen wollen.
Tja, so unterschiedlich ist der Mensch...
Das Älterwerden akzeptieren und bewusst annehmen ist ein Zeichen von Reife. Das Dorian Gray-Syndrom befällt glücklicherweise nicht jeden.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Den gezielt ueber westliche Medien in die Oeffentlichkeit lancierten angeblich " Rheinmetall Werksbau " in der Ukraine halte ich fuer eine Desinformation, um davon abzulenken das der Rheinmetall Konzern aus deutschen oder anderen westeuropaeischen Werken fuer das Regime der Ukraine neue Waffen produziert. ........
Alles Staatlich von Habeck garantiert, dient so eine Fabrik nur dem Diebstahl von Subventions Diebstahl. da wird gar Nichts gebaut
Reife ist so nicht zu erkennen.Schwanken tut der zw. Männerhandtasche und Demenz.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich schreibe auch anders, wenn der Kreml pulverisiert werden sollte!
Du zählst danach vermutlich die Minuten, bis es Washington, New York, Berlin, Hamburg, Paris, ... nicht mehr gibt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich schreibe auch anders, wenn der Kreml pulverisiert werden sollte!
da du dann nicht mehr schreiben wirst, melde dich gleich zum kampf gegen putin an
und bringst uns mit deinen ideen nicht auch noch in gefahr
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Vielleicht ein paar Hinweise: DEFCON beschreibt die Verteidigungsbereitschaft der US Streitkräfte. Deshalb kann es auch kein Bundeswehr DEFCON 2 geben. Selbiges gilt auch für die NATO. Aber gut, das muss man nicht unbedingt wissen.
Das Bundesverteidigungsministerin hat 2022 "nationale Alarmmaßnahmen" ausgelöst. Selbiges gilt für die NATO die Alarmbereitschaft ausgelöst hat.
Deine nächste Fehlannahme betrifft die Börse. Würdest du richtig liegen, wäre der Zweite Weltkrieg an uns vorübergezogen denn der Dow Jones wie auch andere Börsen verhielten sich ruhig. Es gab keine Börsenpanik.
Hunderttausend Soldaten der NATO in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt
https://www.n-tv.de/ticker/Hundertta...e23197881.html
Bundeswehr hat deutschlandweit Reservisten aktiviert und Übungen durchgeführt
https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...sfeld-100.html
Entwicklung des Dow Jones von 1933 - 1953
https://www.finanzen.net/index/dow_jones/seit1928
https://i.imgur.com/nPhyj6g.png
Ich hab's eben nachgelesen; bei der Bundeswehr heißt es FPCON mit den Bezeichnungen Alpha bis Delta, das THW hat wieder eigene Alarmstufen und bundeswehrintern gibt es da in den Teilbereichen nochmal jede Menge Alarmierungstufen.
Ich habe mal versucht zu recherchieren, wie der NATO-Alarm heute heißt: tatsächlich wohl nur Alpha, Bravo, Charlie und Delta.
Damals hieß es bei den Übungen schlicht nur "NATO-Alarm". Das bedeutete dann Klamotten vom Alarmstuhl packen und anziehen, Gepäck war ja schon fertig, Waffenausgabe im Kompaniekeller, draußen antreten. Befehlsausgabe. Aufsitzen und entweder ab zum nächsten Flugfeld oder in die vorgesehenen Bereitschaftsräume zu den Sammelpunkten. Dann war der Spuk meist schon wieder vorbei...
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
da du dann nicht mehr schreiben wirst, melde dich gleich zum kampf gegen putin an
und bringst uns mit deinen ideen nicht auch noch in gefahr
Der Putin wird auch wieder verschwinden. Spannend ist dann die Frage, für wie viele Generationen dann die Völker Europas gegeneinander aufgehetzt sind und wann sich das wieder abbaut...