User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich glaube schon, dass wir uns in diesem Krieg auf einen Wendepunkt die kommenden 6 Wochen zubewegen.
So eine Art Kumulationspunkt. Es wird ja immer mehr vom Westen eskaliert. Der Druck im Kessel steigt und dann wird sich die NATO auch entscheiden muessen, weil die Kampfmoral der Ukrainer langsam zu sinken beginnt.
Das sind jetzt ganz andere Soldaten in der Ukraine. Die fanatisch eingestellten und in den letzten Jahren von der NATO ausgebildeten Kampfsoldaten der Ukraine sind entweder unter der Erde oder sie sind schwerstbehindert.
Mit den Zwangsrekrutierten kann die NATO in 6 Wochen keinen Blumentopf gewinnen.
Macron, Scholz, die Polen, die Balten, Rumaenen, Bulgarien, UK und Italien muessen schon eigene Truppen im August 2024 schicken, weil Russland jetzt den Druck auf die ukrainischen Verbaende immer weiter verstaerken duerfte. Vor allem im Osten.
Ich denke, dass der August uns direkt in den 3. Weltkrieg fuehren kann.
Sollte der 3. Weltkrieg ausbleiben, waere ich schon froh und ich koennte aufatmen. Mich stresst das ungemein.
Ich hoffe, ich irre mich und liege total falsch mit meiner Prognose.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das haben die allermeisten hier. Ich habe schon vor fast zwei Jahren gesagt, dass keine Seite zurück kann und die Sache immer mehr eskalieren wird, je näher die Ukraine an einer Niederlage ist, weil auch der Westen mit dem Rücken an der Wand steht und auch die Russen seit der Annexion nicht mehr zurück können.
Dafür habe ich regelmässig von den Forenexperten hier Rote bekommen, wurde beleidigt und mir wurde ständig erklärt, dass man die Ukraine fallen lassen würde...
Jetzt wird ein Vucic zitiert dessen Aussagen bei Telegram geteilt werden und der im Kern dasselbe erzählt und plötzlich stimmen dem alle zu.
Herrlich, diese Selberdenker.
Da steht auch nirgends etwas von "Timing". Das Timing macht doch aber gerade die Würze in diesem unverhofften Auftauchen des US-Atom-U-Bootes aus!
Das ist doch der eigentliche Knüller: kaum ist das Russenboot da, sind's die Amis auch...
Es wirkt fast schon so, als ob die Amis den Russen voller Absicht knapp den Vortritt gelassen haben, damit die Amis erst danach dort "atomare Präsenz" zeigen.
Wahrscheinlich wird an den verschiedensten Abschnitten der Kontaktlinie der Druck erhoeht, in der Hoffnung, dass dann irgendwann an einem Ort der grosse Durchbruch gelingen kann ? Yassiv Yar koennte dieser Ort sein ?
Die Russen wollen m.E. noch in diesem Sommer bis zum Dnjepr gelangen.
Mich wuerde es schwer wundern, falls das dieses Jahr ausfallen sollte.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)