AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
navy
bei was soll der Komiker renommiert sein?
Weltweit, sonst wäre er nicht UN-Generalsekretär geworden.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
...Abschieben bis die Schwarte kracht ...!
... oder das Geld dafür alle Geld ist.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ja, sicher, dümmliche Lügen...
Wahrscheinlich deine Erfindungen als du stoned warst. :haha:
Gaza-Bombardement: Bundesregierung sieht Tötung von UN-Mitarbeitern und Zerstörung von Schulen und Wohngebäuden vom Völkerrecht gedeckt
https://www.nachdenkseiten.de/?p=105763
Die in Berlin sind nicht mehr akzeptabel - was die so alles rauslassen! Und das sage ich als pro-Israel-Mann!
Zitat:
Zitat von
amendment
Das stimmt natürlich. Aber daraus darf man keinesfalls folgende Kausalität ableiten, dass über die Jahrhunderte hinweg mittelbar die Juden durch ihre religiöse "Weiterführung" als Christen für all die Gräueltaten in der Welt verantwortlich wären! Unmittelbar waren es die Christen und die Moslems!
War auch nicht von mir beabsichtigt. Allerdings waren Juden auch gut im Metzeln. Ich glaube im Buch der Mormonen (sie betrachten es als Teil der Bibel) gibts jede Menge darüber zu lesen. Aber so ist das nun mal, es hat sich bisher niemand durch übermäßigen Frieden hervorgetan.
Zitat:
Zitat von
der Karl
Gaza-Bombardement: Bundesregierung sieht Tötung von UN-Mitarbeitern und Zerstörung von Schulen und Wohngebäuden vom Völkerrecht gedeckt
https://www.nachdenkseiten.de/?p=105763
Die in Berlin sind nicht mehr akzeptabel - was die so alles rauslassen! Und das sage ich als pro-Israel-Mann!
Wer sich hinter Frauen und Kindern verschanzt ist also unantastbar? Das ist ein Dilemma, natürlich. Aber es ist wohl unmöglich, Zivilisten in Gebäuden zu schützen, die Terroristen für militärische Zwecke nutzen. Und das ist auch der Knackpunkt. Militärisch genutzte Zivilgebäude sind keine Zivilgebäude mehr, sondern Waffenlager und Befestigungen und somit legitime Kriegsziele.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
War auch nicht von mir beabsichtigt. Allerdings waren Juden auch gut im Metzeln. Ich glaube im Buch der Mormonen (sie betrachten es als Teil der Bibel) gibts jede Menge darüber zu lesen. Aber so ist das nun mal, es hat sich bisher niemand durch übermäßigen Frieden hervorgetan.
Ich empfinde keine einzige Religion als Friedensstifter! Ausnahme vielleicht: all die Religionen, die eher im rein "Spirituellen" anzusiedeln sind. Im Namen des Buddhismus wurde meines Wissens noch kein Krieg angefangen... bei den Hindus bin ich mir da jetzt nicht so sicher...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfinde keine einzige Religion als Friedensstifter! Ausnahme vielleicht: all die Religionen, die eher im rein "Spirituellen" anzusiedeln sind. Im Namen des Buddhismus wurde meines Wissens noch kein Krieg angefangen... bei den Hindus bin ich mir da jetzt nicht so sicher...
Religion hat natürlich ihr Für und Wider. Sie spendet Trost und Kraft, aber sie kann auch tyrannisch und kriegerisch sein.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Wer sich hinter Frauen und Kindern verschanzt ist also unantastbar? Das ist ein Dilemma, natürlich. Aber es ist wohl unmöglich, Zivilisten in Gebäuden zu schützen, die Terroristen für militärische Zwecke nutzen. Und das ist auch der Knackpunkt. Militärisch genutzte Zivilgebäude sind keine Zivilgebäude mehr, sondern Waffenlager und Befestigungen und somit legitime Kriegsziele.
Richtig. Und was das Schicksal der israelischen Geiseln betrifft, so ist allen Betroffenen Folgendes klar: Seit den 70er Jahren mit den Flugzeugentführungen der Terrorgruppe "Schwarzer September" oder der palästinenischen Fatah wird grundsätzlich nicht mit den Geiselnehmern verhandelt und es wird grundsätzlich gestürmt/befreit. Komme, was da wolle!
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Und was das Schicksal der israelischen Geiseln betrifft, so ist allen Betroffenen Folgendes klar: Seit den 70er Jahren mit den Flugzeugentführungen der Terrorgruppen "Schwarzer September" oder der palästinenischen Fatah wird grundsätzlich nicht mit den Geiselnehmern verhandelt und es wird grundsätzlich gestürmt/befreit. Komme, was da wolle!
Die Hamas scheint den Geiseln nichts zu tun. Immerhin. Die USA wollen die Verhandlungen im Moment noch.