Hast du nicht die Bilder gesehen, als die Raketensalven der Hamas aus dem Gazastreifen heraus den Nachthimmel über Israel erhellten? Und hast du nicht die vielen Explosionen am Himmel gesehen? Das waren die Treffer der Iron Dome-Abwehr! Diese Abwehr hat mindestens die Hälfte der Hamasraketen noch in der Luft zerstört. Gäbe es den Iron Dome nicht, wäre die Einschlagszahl der Raketen in ihren Zielen doppelt so hoch gewesen!
Klar doch, wer es glaubt. Das Märchen vom mutigen Kreuzritter, der mit dem Schwert die armen verfolgten Christen vor den Terror-Islam beschützt. Schon damals verstand man sich auf christlicher Seite aufs Massenmorden.
Die Kreuzzüge waren von der lateinischen Kirche sanktionierte, strategisch, religiös und wirtschaftlich motivierte Kriege zwischen 1095/99 und dem 13. Jahrhundert. In diesem engeren Sinne bezeichnet der Begriff die Orientkreuzzüge, die sich gegen die muslimischen Staaten im Nahen Osten richteten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt eine erhellende Doku: "Kriege im Namen Gottes - Die Kreuzzüge aus arabischer Sicht"
Lohnt sich anzuschauen wenn du nicht dumm sterben willst.
Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Was war mit dem vierten Kreuzzug gegen Griechenland, als Griechenland über mehrere Dekaden ausgeplündert wurde, so dass später die Moslems kaum Widerstand hatten und Griechenland einnehmen konnten, was teilweise bis heute andauert (bsp. das noch besetzte Kleinasien)?
Da Sie vom europäischen Christentum reden:
=> Es gibt ein Christentum* und diverse Häresien, darunter die Kirche des Bischofs zu Rom als größte Häresie.
* die Eigenbezeichnung des Christentums zu Konstantinopel:
=> ἡ μία, Ἁγία, Καθολικὴ καὶ Ἀποστολικὴ Ἐκκλησία = die eine Heilige Katholische und Apostolische Kirche
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Wenn du meinst Geschichte ist schwarz-weiss, dann bleib dabei.
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Kreuzzüge - Töten im Auftrag der Kirche
"Verflucht, wer sein Schwert vom Blut zurückhält!" Wer dieser Kampfansage der Kirche folgte, dem wurden seine Sünden erlassen. Hören Sie im Podcast, warum Päpste im Mittelalter zu Massakern aufriefen.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. (Bertrand Russell)" - 2009
Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#