AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Entschuldigung, aber da bist du nicht auf dem laufenden. Die U-Boot-Klassa 212 A aus der Produktion der Howaldtswerke-Deutsche Werft Kiel und Nordseewerke Emden gelten technisch als die modernsten der Welt. Sie sind weltweit die ersten aussenluftunabhängigen Unterseeboote
Wenn ich mich recht erinnere, haben die Amerikaner sogar aufwendig versucht diese Boote auszuspionieren und sogar versucht die Werft zu übernehmen, aber dazu habe ich keine genauen Infos, sondern nur dunkle Erinnerungen an irgendwelche Artikel die ich dazu gelesen hätte vor Jahren. .
Auf dem laufenden? Die Dinger sind aus den Neunzigern und das lief genau so ab wie oben beschrieben. Nur haben sich am Ende doch die Ingenieure durchsetzen können, als die Kosten den Partnern zu hoch wurden.
Atom U-Boote sind übrigens auch Außenluftunabhängig, nicht nur Brennstoffzellen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ach solche Verbrecherstaaten wie Rußland meinst Du...
Du meinst Verbrecherstaaten wie die USA die uns eine gaspipeline kaputt machen
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass du ein Trottel bist, ist hinlänglich bekannt. Aber dass du so ein großer bist, macht mir jetzt richtig Spaß...
Lies dich einfach dazu ein, es gibt dazu sogar offizielle Bundestagsschriftsachen und danach bleib einfach weiter so uneinsichtig, das rundet mein Bild über dich nur noch weiter ab...
Was stimmt denn nun nicht
Zitat:
Zitat von
MABF
Auf dem laufenden? Die Dinger sind aus den Neunzigern und das lief genau so ab wie oben beschrieben. Nur haben sich am Ende doch die Ingenieure durchsetzen können, als die Kosten den Partnern zu hoch wurden.
Atom U-Boote sind übrigens auch Außenluftunabhängig, nicht nur Brennstoffzellen.
So weit ich weiß, sind die Boote dank der Brennstoffzellen aber schwerer zu Orten - weswegen die Technik dahinter so begehrt gewesen ist.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was stimmt denn nun nicht
Die Auszüge aus den "Bundesschriftsachen" sind vom Wissenschaftlichen Dienst. Die hat er wohlweislich nicht verlinkt. Ich aber schon. Kannst Du nachlesen.
Kurzfassung: gehört uns, aber wir haben da nichts zu sagen und dürfen es nicht mal ohne Erlaubnis angucken.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
So weit ich weiß, sind die Boote dank der Brennstoffzellen aber schwerer zu Orten - weswegen die Technik dahinter so begehrt gewesen ist.
Du meinst wegen der geräusche. Das liegt aber nicht nur an den Brennstoffzellen sondern auch am Antrieb. Tatsächlich eine deutsche Erfindung aus dem 2. Weltkrieg, die aber erst viel später umgesetzt werden konnte.
Aber bevor wir hier aneinander vorbei reden: das meinte ich ja mit konnten. Als diese Boote entwickelt wurden, fing es zwar an, war aber noch nicht so schlimm.
Heute haben die Ingenieure nichts mehr zu sagen. Und genau das ist der fatale Fehler.
Bei Porsche wäre es auch fast soweit gekommen. Beinahe wäre der 911 nicht mehr produziert worden.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Entschuldigung, aber da bist du nicht auf dem laufenden. Die U-Boot-Klassa 212 A aus der Produktion der Howaldtswerke-Deutsche Werft Kiel und Nordseewerke Emden gelten technisch als die modernsten der Welt. Sie sind weltweit die ersten aussenluftunabhängigen Unterseeboote
............ .
95 % Wirkung wie der Corona Müll, die kann man beamen, nur will Keiner den Müll
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass du ein Trottel bist, ist hinlänglich bekannt. Aber dass du so ein großer bist, macht mir jetzt richtig Spaß...
...........
die Wahrheit tut weh. Prof. Werner Weifenfels erklärte das Erpressungs System der Amerikaner sehr gut
https://www.youtube.com/watch?v=bDmSg1MZ_co
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das läßt sein aufgeblasenes Ego nicht zu.
Der Typ hat eine veritable Persönlichkeitsstörung, die dringend fachärztlicher Behandlung bedarf.
Aber am besten durch einen fachkundigen Veterinär.
Zitat:
Zitat von
amendment
Lies dich einfach dazu ein, es gibt dazu sogar offizielle Bundestagsschriftsachen und danach bleib einfach weiter so uneinsichtig, das rundet mein Bild über dich nur noch weiter ab...
Bundestagsschriftsachen? :haha:
Berlin und alle BRD-Institutionen haben gar nichts zu melden, wenn es um US-Stützpunkte hierzulande geht!
Du Hornochse schnallst wieder einmal gar nichts, aber gerne, mach den Test: Geh nach Ramstein, wedel mal mit irgendeinem Dokument und fordere Einlass.
Mal schauen, ob du Erfolg hast? Ich wette dagegen :D