AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
ursula
du bist klasse, du misst also den notstand der situation an drei leuten, die du kennst. damit sind wir im osten schon baden gegangen. die besten freunde hatten die spitzesten ohren. nachzulesen bei verhinderten bundespräsidenten in seiner exarbeitsstelle.... noch ein wohlgepflegtes vorurteil: wenn ich 16 uhr im osten einen menschen in einer firma erreichen möchte, erreiche ich auch heute noch zu oft einen anrufbeantworter, was sagt mir das? die kollegen lassen wie früher ihren stift fallen und gehen statt "hämm" erstmal nen döner beissen.:D
Ja, ich bin Klasse!! :D
AW: Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft!
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Der Gelehrte hat über die im Eingangsbeitrag erwähnten Tantiemen gesprochen, das sind 17,54% und das ist in der Tat sehr heftig. Ich hatte früher oft mit Holger Strohm zu tun und Vorträge für ihn organisiert. Seine Marge lag weit niedriger, im Bereich den der Gelehrte erwähnte.
Aber egal wie, ich finde es irgendwie widerlich, sich über anderer Leuten Einnahmen aufzuregen. Es steht jedem frei ein Buch zu schreiben und wenn der ähnlich viele Exemplare wie die Harry Potter Tante verkauft, kann ich nur gratulieren. Ich muss das Buch nicht einmal mögen. Schade, dass ich mir das Buch von Sarrazin hier nicht kaufen kann, sonst wäre er schon wieder reicher. Und ich gönne ihm das von Herzen.
Das ist genau das gleiche. Wer die Nachfrage bedient ist gut und bekommt mehr Tantieme.
Für Spiegelmitarbeiter ist das wahrscheinlich zu komplex um es zu verstehen.
Zitat:
Zitat von
Verrari
Es gibt nicht die Bibel.
Was Du meinst ist das "Alte Testament", wobei das Christentum aber auf dem "Neuen Testament" beruht.
Natürlich gibt es die Bibel, sie liegt aufgeschlagen vor mir.
Aber es soll jetzt auch keine Theologiestunde abgehalten werden. Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass im Christentum eine Säkularisation stattgefunden hat. Im Islam ist er noch voll im Gange und vermutlich wird dieser Prozess noch lange dauern.
Viele Jahrhunderte wurde die Bibel Wort wörtlich genommen und/oder sehr negativ ausgelegt. Diese Zeit ist, so wie es aussieht, vorbei. Im Islam ist dieser Prozess noch im vollen Gange. Eine große Zahl von Muslimen, besonders in Deutschland, leben eben einen relativ fortschrittlichen Islam.
Allerdings gibt es eben etliche, die dagegen halten. So genannte Hardliner oder eben fundamentalsten, die auch keinen Hel daraus machen, sich öffentlich gegen unser Grundgesetz zu stellen.
Gegen diese Personen muss konsequent vorgegangen werden.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Unter den Moslems dürftest Du mit dieser Meinung sehr einsam sein.
Das glaube ich nicht... stimmen derer, die nun wirklich keine Lust haben, mit fanatikern in einen Topf geworfen zu werden, werden lauter.
Zitat:
Zitat von
1871
Deutschland ist das Land, für das meine Großväter kämpften und teilweise starben. Eine weitere Erklärung bin ich einem welschen Unbekannten absolut nicht schuldig.
kann ich verstehen... dann ist das eben deine definition und fertisch. :)
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
N Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass im Christentum eine Säkularisation stattgefunden hat. Im Islam ist er noch voll im Gange und vermutlich wird dieser Prozess noch lange dauern.
Viele Jahrhunderte wurde die Bibel Wort wörtlich genommen und/oder sehr negativ ausgelegt. Diese Zeit ist, so wie es aussieht, vorbei. Im Islam ist dieser Prozess noch im vollen Gange. Eine große Zahl von Muslimen, besonders in Deutschland, leben eben einen relativ fortschrittlichen Islam.
.
Hier war wieder einmal der Wunsch Vater es Gedankens.
Beide Aussagen (fett) sind geradezu lächerlich. :=
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Das glaube ich nicht... stimmen derer, die nun wirklich keine Lust haben, mit fanatikern in einen Topf geworfen zu werden, werden lauter.
Stimmt, die Stimmen haben sich um 100% verstärkt ... von 1 Dezibel auf 2 Dezibel in 700 Jahren :lach:
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Natürlich gibt es die Bibel, sie liegt aufgeschlagen vor mir.
Aber es soll jetzt auch keine Theologiestunde abgehalten werden. Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass im Christentum eine Säkularisation stattgefunden hat. Im Islam ist er noch voll im Gange und vermutlich wird dieser Prozess noch lange dauern.
Allerdings gibt es eben etliche, die dagegen halten. So genannte Hardliner oder eben fundamentalsten, die auch keinen Hel daraus machen, sich öffentlich gegen unser Grundgesetz zu stellen.
Gegen diese Personen muss konsequent vorgegangen werden.
Du weisst warum sich Christen Christen nennen? Schlage das NT auf und lese ueber Jesus Christus und du wirst es vielleicht erkennen. Schlage dann den Koran und die Hadithe auf und lese ueber das, was Mohammed getan hat.
Es ist wie Licht und Dunkelheit. Mohammed kann Jesus in nichts das Wasser reichen. Und so einem willst du nachfolgen? ?(
MfG
Rikimer
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Das ist genau das gleiche. Wer die Nachfrage bedient ist gut und bekommt mehr Tantieme.
Für Spiegelmitarbeiter ist das wahrscheinlich zu komplex um es zu verstehen.
Aber gleich 17,5%? Ich denke, Verlage müssen auch ökonomisch arbeiten.
Dann muss aber der Freund des Strangerstellers in Bestsellerautor sein, richtig?
Für das was der alte Mann sich in letzter Zeit alles gefallen lassen musste (inklusive Morddrohungen), ist die Summe die er durch das Buch verdient nur gerechtfertigt.
Vielleicht wird die Summe seinen Befürwortern noch zu Gute kommen, z.B. durch Spenden an eine neue rechtskonservative Partei. :shrug: