-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die arabische Küche ist eine leckere. Aber auch viele fernöstliche Küchen sind lecker. Auch die mediterrane und und und...
Mit dem Essen sollte aber keinesfalls eine kulturelle "Infiltration" erfolgen. Und - ganz wichtig - keine Zusammenballung von Menschen gleicher kultureller Herkunft. Stichwort: Ghettoisierung.
So wäre ich gleichsam auch gegen ein Chinatown in einer deutschen Großstadt.
Mit "viele" habe ich nicht ""übermäßig viele" gemeint, die eine Ghettoisierung erlauben würde. In den meisten Ländern der Welt leben Menschen gleicher Kultur zusammengebalt im Raum, nämlich die Einheimischen. Wo ist das Problem?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das magst du für dich so festgestellt haben. Die dynastisch orientieren Chinesen werden bezüglich ihrer kulturellen "heritage" ganz bestimmt anderer Meinung sein...
Die dynastisch orientieren Chinesen ... akzeptieren und kennen nur zwei Hochzivilisationen, wobei sie ihre, so ein chinesischer Wissenschaftler, nicht an erster Stelle setzen.
Ich empfehle wärmstens das Thema Polytheismus zu umgehen, es wäre besser.
Man muss sich nur umschauen und erkennt, dass fast alles (bis auf die Burgen der MONOtheisten Christen, Moslems, Juden), in denen der Totalitarismus gepredigt wird, heute wie vor Jahrhunderten, eine Quelle hat, die der Moderne, des Fortschritts, der Zivilisation.
Nur ein Beispiel:
Schon zum Beginn des Christentums hatte die olympische Sprache einen Wortschatz, der auch heute noch unerreicht ist (dessen Weiterentwicklung wurde durch das Christentum gestoppt). Dagegen hat bsp. die deutsche Sprache NUR etwa 350.000 Wörter, und die türkische ganz magere 80.000 Wörter (alles ohne Lehnwörter).
Aber das Barbarentum kennt eines gut: die Zerstörung.
-
Zitat:
Zitat von
navy
man beachte! Die Hirnis der Baerbock, senden auf der Website des Auswärtigen Amtes, ein Meeting, bevor sie losflog. Hatte wohl Angst das sie abgeschossen wird, denn als unnütze Kreatur, lebt man gefährlich
...
https://www.auswaertiges-amt.de/de/s...ck-usa/2615838
Kostenloses Essen gab es wohl und etwas zum trinken. Gut grinsen, können die Nullen
In Washington gibt es immer nur Plastikflaschen, weil die dort extreme Angst vor Anschläge haben. Erstaunlich, daß die in Texas aus Gläser trinken. Putin und Kim Yong Il haben sich übrigens gegenseitig Jagdgewehre bei ihrem Treffen geschenkt.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Den Quatsch von der "Deutsch-Amerikanischen Freundschaft" habe ich früher auch mal bedingungslos geglaubt. Heute sehe ich Amis nur als Besatzer und Hauptfeind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich befinde mich mitten in der Welt der Atheisten. Und diese Welt wächst und wächst und wächst. Endlich wieder...
Willkommen im Club :)
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Den Quatsch von der "Deutsch-Amerikanischen Freundschaft" habe ich früher auch mal bedingungslos geglaubt.
Heute sehe ich Amis nur als Besatzer und Hauptfeind.
So muß es aber nicht sein.
Im Schatten des Mächtigen lässt sich sehr gut leben.
Man darf nur nicht in Konkurrenz zu diesem Mächtigen gehen wollen und dessen Pläne durchkreuzen.
Das wussten beispielsweise die Frauen während der Osmanischen Zeit zu genau, und waren bereit, die Nebenfrau Nr. xyz des Sultans zu sein, und wählten das Harem.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Den Quatsch von der "Deutsch-Amerikanischen Freundschaft" habe ich früher auch mal bedingungslos geglaubt. Heute sehe ich Amis nur als Besatzer und Hauptfeind.
siehe Prof. Weidenfels, der im Detail erklärte, das die Freundschaft, pure Erpressung ist. Video brachte ich mehrfach
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
warum rennst du dann in so einen laden rein? nur, weil du ihn "spannend" findest?
nur, damit sich deine haare im nacken aufstellen?
tut mir leid, ich halte viel von dir, aber das ist iwie, ich weiß nicht, ein komisches gesäusel, das ich dir nicht abnehme.
Der Laden ist mehr oder weniger nur fuer Palis bestimmt und er ist vollgestopft mit arabischen Sachen fuer Palis.
Das hat mich halt interessiert.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Laden ist mehr oder weniger nur fuer Palis bestimmt und er ist vollgestopft mit arabischen Sachen fuer Palis.
Und was gab es Besonderes?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Du wirst dir doch schon vorher ein Urteil über Palis gebildet haben, das vermutlich negativ ausfiel. Deshalb ist es unverständlich, dass du diesen Laden besucht hast. Der Vorwand: "Interesse" ist nicht glaubwürdig.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gibt allerdings Städte, die wieder Sirenen anschaffen. Heute erst im Radio gehört: Halle an der Saale. Haben die Dinger vor Jahren abgeschafft und kaufen jetzt für 15 Millionen neue...
Übrigens funktioniert die Handybenachrichtigung auch im Ernstfall ganz gut. Bei meinem Abenteuer mit dem explodierenden LKW letztens kam sofort, nachdem die Ladung (Formaldehyd) sicher festgestellt war, eine Meldung mit Verhaltenshinweisen (Abstand möglichst nicht unter 1 km, Fenster schließen usw.) reingeschneit. Es ist eben nicht alles doof, auch nicht an dem ollen Handy.
Mindestens aufgrund gesunden Menschenverstandes hast du dich wie schon einmal beschrieben, selbst von der Unfallstelle nach einer Gefahreneinschätzung entfernt. Und das ganz ohne SMS.
Und wer sich als Gaffer später mit dem Handy einer Unfallstelle nähert, hat auch keine Warn-SMS verdient.
Warnungen für Anwohner von Chemieklitschen o.ä. sind ausgeschlossen.
In Norwegen werden übrigens alle sich im "Warnbereich" eingeloggten Telefone gewarnt.
Ich finde es ist ein sinnvolles System, welches auch ohne Apps funzt. Doch ist es die totale Standortüberwachung.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der Strang für "Alles"...
Das wäre neu...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Und was gab es Besonderes?
Kissenbezuege, Tischauflage fuer den Koran, Gaskocher, Taschen, Kinderspielzeug usw.
Der Laden ist bis oben hin vollgestopft mit Sachen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
okay, weib und neugierde, ich verstehe :D
manchmal wäre es aber gesünder, etwas weniger wonderfitzig zu sein, näch?:)
-
Im Internet sind Aufnahmen des großen Landungsschiffs Minsk aufgetaucht, das im Trockendock lag und bei einem Raketenangriff (2 Storm Shadow Marschflugkörper)
auf eine Schiffsreparaturwerft in Sewastopol am 13. September beschädigt wurde.
https://t.me/new_militarycolumnist/117148
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Du wirst dir doch schon vorher ein Urteil über Palis gebildet haben, das vermutlich negativ ausfiel. Deshalb ist es unverständlich, dass du diesen Laden besucht hast. Der Vorwand: "Interesse" ist nicht glaubwürdig.
Ich gehe bei den Arabern auch zum Essen. Hier gibt es einige arabische Restaurants, die ich regelmaessig besuche. Lecker finde ich Risa ( Haehnchen-Braterei in Berlin und Kette ).
Es ist nicht so, dass ich grds. gegen alle Araber bin. Bei Tuerken gehe ich auch einkaufen, weil ich dort teilweise preiswert Fleisch, Fisch, Obst und Gemuese bekommen kann. Mein Baecker ist Tuerke.
Dorade das Kilo 9 Euro und frisch.
Lammfleich teilweise 9 Euro das Kilo und frisch.
Beim Edeka oder Lidl gibt es nicht diese Preise.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Kommt Zeit kommt Rat.
Mit den Saudis ist man auch im Geschaeft und dort kann man wegen 2 Tweets zum Tode verurteilt werden.
Migranten werden an der Grenze zwischen dem Yemen und Saudi Arabien niedergeschossen
Und wer hat die saudischen Grenzpolizisten ausgebildet ?
2 Mal darf geraten werden !
Wie gesagt, BRD-Moralisten und sog. Gutmenschen nehme ich schon seit vielen Jahren nicht mehr ernst.
Vor allem nicht in der obersten Fuehrungsebene der BRD.
Bei den Saudis hat man sich aber sehr zurückgehalten.
Bei Russland ist man Biden gefolgt, in der Hoffnung es den Ami's Recht zu machen.
Zu gross war der Schock, das Trump der Ansicht war, die Nato sei obsolet.
Das die Politiker von Europa bzw. der einzelnen europäischen Staaten nun wieder "aussenpolitische Verantwortung"
ohne Rükendeckung der USA übernehmen sollten, war offensichtlich der europäische politische Supergau.
Mit dem Handeln entspr. den USA hat man sich aber nun selbst lahm gelegt.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
okay, weib und neugierde, ich verstehe :D
manchmal wäre es aber gesünder, etwas weniger wonderfitzig zu sein, näch?:)
Ist schon richtig. Ich bin eigentlich ein ganz zurueckhaltender Mensch.
Mein Problem ist, dass ich extrem neugierig bin. Manchmal ziehen mich Sachen magnetisch an.
So zum Beispiel aktuell auch Russland und der Krieg in der Ukraine...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Kissenbezuege, Tischauflage fuer den Koran, Gaskocher, Taschen, Kinderspielzeug usw.
Der Laden ist bis oben hin vollgestopft mit Sachen.
Wenn der Laden so vollgestopft ist, und auch die Umschlaghäufigkeit besteht, dann kann es nur bedeuten daß die Palästinenserin eine gebärfreudige Dame ist. Aber bitte, was ist denn eine Tischauflage für den Koran?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wann hast du das letzte Mal eine Anlage besichtigt? Meinst du, die Rinder, die vor 50 Jahren in einem muffigen Stall angekettet standen, hätten besser gelebt als heute, wo sie i.d.R. frei laufen können und viel frische Luft abbekommen? Nur weil irgendwelche grünen Spinner dir das so einreden wollen, musst du das nicht zwingend glauben.
Dann hast du mich falsch verstanden. Genau das wollte ich kritisieren.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wenn der Laden so vollgestopft ist, und auch die Umschlaghäufigkeit besteht, dann kann es nur bedeuten daß die Palästinenserin eine gebärfreudige Dame ist. Aber bitte, was ist denn eine Tischauflage für den Koran?
Ein kleiner Tisch, der extra fuer den Koran vorgesehen ist.
Habe da mal selber gefragt, fuer was der Tisch sein soll.
Deshalb weiss ich das auch.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Und weiter?
Wozu braucht das Buch einen Tisch auf einem Tisch?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ist schon richtig. Ich bin eigentlich ein ganz zurueckhaltender Mensch.
Mein Problem ist, dass ich extrem neugierig bin. Manchmal ziehen mich Sachen magnetisch an.
So zum Beispiel aktuell auch Russland und der Krieg in der Ukraine...
so ging es mir in meinem leben auch, heute bin ich etwas ruhiger geworden und ich muß meine neugierde nicht mehr befriedigen, es lohnt sich nicht.:)
ist aber nur meine feststellung.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Entschuldigung, ist das der aktuelle Chefökonom Deutschlands?
Äh , nein , das ist einer der Häuptlinge von Deutschland !
Denken jetzt zumindest einige Ureinwohner am Amazonas !
Für mich ist das der Master of Desaster , der sich Wirtschaftsminister schimpft !
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Und weiter?
Wozu braucht das Buch einen Tisch auf einem Tisch?
Keine Ahnung. Auf dem Tisch ist extra eine Auflage fuer den Koran. Der Koran ist extra verziert und im Buchumschlag mit vergoldeter Farbe versehen.
Habe nicht weiter da nachgefragt. Muss aber ein besonderer Tisch sein.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Äh , nein , das ist einer der Häuptlinge von Deutschland !
Denken jetzt zumindest einige Ureinwohner am Amazonas !
Für mich ist das der Master of Desaster , der sich Wirtschaftsminister schimpft !
Oh, inzwischen habe ich mehrere Antworten erhalten, diese (falls ich keine vergessen haben sollte):
# Minister für wirtschaftliches Desaster
# Habück
# Master of Desaster
# Häuptling von Deutschland
Danke.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Keine Ahnung. Auf dem Tisch ist extra eine Auflage fuer den Koran.
Der Koran ist extra verziert und im Buchumschlag mit vergoldeter Farbe versehen.
Habe nicht weiter da nachgefragt. Muss aber ein besonderer Tisch sein.
Verstehe.
Der Tisch auf dem Tisch für das Buch Koran ist ein besonderer Tisch, damit der Inhalt des Buches Koran an Bedeutung gewinnt und Wichtigkeit erlangt, somit die Bewunderung bei den Anwenden steigt, oder aufkommt.
Danke.
Könnte analog dazu auch gesagt werden, dass der Koran ohne Tisch auf dem Tisch keine Bedeutung gewinnt und keine Wichtigkeit erlangt, und auch keine Bewunderung aufkommt?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Oh, inzwischen habe ich mehrere Antworten erhalten, diese (falls ich keine vergessen haben sollte):
# Habück
# Master of Desaster
Danke.
sags doch kürzer, ein depp halt, der nix im kopf hat und nur installiert wurde, um uns das geld auszusaugen und anderweitig zu verteilen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ginge es nach mir, würde jeder Einzelne in Deutschland nur noch die Hälfte an Fleisch essen wie bisher! Halal hin, halal her.
Dafür mehr gebratene Kakteen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# Habück
# Master of Desaster
Danke.
Bitte , bitte gern geschehen !
Das mit dem Häuptling war auch so ne Sache , er war mit Özdemir am Amazonas unterwegs !
Da gibts ja auch Tourismus und an solch einem " HotSpot " treffen Touristen eben auch auf Bewohner des Amazonas Gebietes !
Und Habeck , ganz der arrogante deutsche Pinkel , hat sich da aufgeführt als wenn diese Einwohner noch nie andere Menschen gesehen hätten , nichts wüssten und total von der Welt sind !
Er hat ihnen dann erklärt das Özdemir und er so was wie Häuptlinge in Deutschland wären !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Mich haben die Probealarme um 11. 00 h auf meinen zwei Smartphones im Auto auf der Autobahn auf der Überholspur mit 140 km/h übrrrascht...ein kleines Zucken meinerseits hätte bei ungünstigem Verlauf zum Unfall führen können.
Man sollte auch bedenken dass sich Hochwasser gern auf Autobahnen staut wie neulich in NRW:
https://www.wa.de/bilder/2023/09/12/...gKpKlghCfe.jpg
:hmm: Und: In WKIII sollte man nicht auf Autobahnen versuchen zu fliehen, totaler Stau!
Die russ. Panzer werden sie aber gerne benutzen, sie walzen die Autos einfach nieder, kommen da bei ihren Blitzvorstößen bis zum Rhein trotzdem schneller voran als bei Querfeldeinfahrt, auch werden sie dankbar sein für die gute Beschilderung.
https://cloudfront-eu-central-1.imag...VRM3Q7HZQE.jpg
...
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
sags doch kürzer, ein depp halt, der nix im kopf hat und nur installiert wurde, um uns das geld auszusaugen und anderweitig zu verteilen.
Kann er denn ein Depp sein, da er doch von sich aus, wie die selbsterklärte Völkerrechtlerin, NICHTS von der Meinung der Wähler, die ihn wählten, hält, und deshalb aus guter Überzeugung sein Ding durchzieht?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Auf der Suche nach einem Küchenbrett in einem zentralafrikanischen Land wurde ich endlich fündig. Verwundert fragte mich der in arabischer Kluft bekleidete Verkäufer, zu was ich, als ein offensichtlich Ungläubiger, das Brett benötige, das sei doch die Unterlage für den "Al Kitab" (Koran).
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
sags doch kürzer, [...]
Was macht die Kopfgeburt, gibt es sowas in der heutigen Zeit?
-
Zitat:
Zitat von
navy
man muss unsere debile Abteilung mal wieder an die wichtige Tagesschau erinnern
ZDF funktioniert nicht, ist ja Alles Digitalisiert. Lauter Idioten halt auch in der Technik. bestimmt Gender Diplome. Da werden Viele in Tränen ausbrechen, wenn ihre Kriegs, Pharma Bibel Nichts verbreiten kann
"Auch noch nicht erlebt"
Massive Störungen legen ZDF-Programm lahm
14.09.2023 - 14:52 UhrLesedauer: 2 Min.
ZDF: Der Sender hat mit einer Störung zu kämpfen.
Ausgerechnet am bundesweiten Warntag: Das ZDF hat mit Störungen zu kämpfen. Betroffen sind verschiedene Kanäle des öffentlich-rechtlichen Senders.
Wer am Donnerstag um 14 Uhr das ZDF-Programm sehen will, muss Glück haben. An verschiedenen Stellen des Senders hakt es gewaltig. Vor allem die Mediathek scheint komplett brachzuliegen. Auch noch um 14.30 Uhr ist die Website des ZDF nicht erreichbar. Damit können weder Sendungen per Video-on-Demand abgerufen werden noch kann live in das Programm geschaltet werden.
https://www.t-online.de/unterhaltung...dahinter-.html
Die ZDF Mediathek hat seit Wochen Probleme , mitten im Film " friert " das Bild ein , meist nur für Sekunden , aber dann mehrmals hinter einander !
Noch ärgerlicher ist aber das der Film auf einmal stoppt , Pause anzeigt und dann auf Anfang zurück geht und wieder neu anläuft !
Besonders ärgerlich wenns dann gerade spannend ist !
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Das wäre neu...
Keineswegs, das ist der Strang schon lange! :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ginge es nach mir, würde jeder Einzelne in Deutschland nur noch die Hälfte an Fleisch essen wie bisher! Halal hin, halal her.
Gott sei Dank geht es aber nicht nach dir , so sehr du dir das auch wünscht !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Im Internet sind Aufnahmen des großen Landungsschiffs Minsk aufgetaucht, das im Trockendock lag und bei einem Raketenangriff (2 Storm Shadow Marschflugkörper)
auf eine Schiffsreparaturwerft in Sewastopol am 13. September
beschädigt wurde.
https://t.me/new_militarycolumnist/117148
Russen legen ihre Kriegsschiffe gerne in Docks, da können sie nach ukr. Angriffen sofort repariert werden.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Mit "viele" habe ich nicht ""übermäßig viele" gemeint, die eine Ghettoisierung erlauben würde. In den meisten Ländern der Welt leben Menschen gleicher Kultur zusammengebalt im Raum, nämlich die Einheimischen. Wo ist das Problem?
Sie quatschen dort in der eigenen Sprache anstatt sich zu integrieren, Deutsch zu lernen und in die GRV einzuzahlen und für deutsche Rentner zu sorgen!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Sie quatschen dort in der eigenen Sprache anstatt sich zu integrieren, Deutsch zu lernen und in die GRV einzuzahlen und für deutsche Rentner zu sorgen!
Das haben die Amerikaner von den Deutschen auch behauptet, als diese nach Amerika auswanderten. Dieser Prozess der Integration dauerte fast hundert Jahre.