User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die dynastisch orientieren Chinesen ... akzeptieren und kennen nur zwei Hochzivilisationen, wobei sie ihre, so ein chinesischer Wissenschaftler, nicht an erster Stelle setzen.
Ich empfehle wärmstens das Thema Polytheismus zu umgehen, es wäre besser.
Man muss sich nur umschauen und erkennt, dass fast alles (bis auf die Burgen der MONOtheisten Christen, Moslems, Juden), in denen der Totalitarismus gepredigt wird, heute wie vor Jahrhunderten, eine Quelle hat, die der Moderne, des Fortschritts, der Zivilisation.
Nur ein Beispiel:
Schon zum Beginn des Christentums hatte die olympische Sprache einen Wortschatz, der auch heute noch unerreicht ist (dessen Weiterentwicklung wurde durch das Christentum gestoppt). Dagegen hat bsp. die deutsche Sprache NUR etwa 350.000 Wörter, und die türkische ganz magere 80.000 Wörter (alles ohne Lehnwörter).
Aber das Barbarentum kennt eines gut: die Zerstörung.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
So muß es aber nicht sein.
Im Schatten des Mächtigen lässt sich sehr gut leben.
Man darf nur nicht in Konkurrenz zu diesem Mächtigen gehen wollen und dessen Pläne durchkreuzen.
Das wussten beispielsweise die Frauen während der Osmanischen Zeit zu genau, und waren bereit, die Nebenfrau Nr. xyz des Sultans zu sein, und wählten das Harem.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)