Hast du ein tolles Handi. Meins war richtig laut, und der ganze Bildschirm war an, rote Ränder und so, und geblinkt. Bin richtig erschrocken.
Druckbare Version
Unser beider Smartphones (iPhone SE) haben pünklich um 11:00 Uhr einen Mordsradau veranstaltet (viermal extrem lauter Hup-Ton, obwohl keine speziellen Apps (wie beispielsweise Nina) installiert sind.
Siehe da, es funktioniert also doch, und da hier in den Ortschaften bisher keine Sirenen mehr installiert wurden, ist die Warnerei per Smartphone ein guter Ersatz des früheren Sirenengejaules.
Nein, noch nie! Was ist eigentlich Zypern ? :D
Aber nochmals : was genau willst du bestreiten: dass der EU-Zoll jegliches Eigentum russischer Bürger beschlagnahmt (wegnimmt, ohne weiterer Rückgabe), darunter Hygieneartikel und Autos? Und dass die EU-Kommission diese Praxis neuerdings voll und ganz unterstützte? Benötigst du Links?
https://img8.eadaily.com/r650x650/o/...d7970b500.jpeg
Da ja die antideutsche BRD nicht eigenstaendig gegenueber dem US-Hegemon bzgl. Russland agieren darf, bringe ich das mal hier:
Ramaswamy: Die einzige Rettung für die Vereinigten Staaten besteht darin, Putin die Ostukraine zu geben
14.9.2023, 13:35 Uhr
Quelle:Zitat:
Die wirkliche Bedrohung, mit der die Vereinigten Staaten jetzt konfrontiert sind, sind Russlands Hyperschallraketenkapazitäten und Chinas Marine sowie die wirtschaftliche Abhängigkeit von diesem Land. Daher müssten die Vereinigten Staaten "Putin so schnell wie möglich die Ostukraine geben und dem starken Bündnis zwischen Russland, China und der DVRK ein Ende setzen". Dies erklärte der US-Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei, Vivek Ramaswamy, in einem Interview mit Fox News.
https://www.youtube.com/watch?v=3AtQOS8xpGk
Die Beziehungen zwischen Russland und Nordkorea sind enger geworden, Kim Jong-un ist zu einem Besuch bei Wladimir Putin eingetroffen. Und das gilt auch für den Ukraine-Konflikt, da Putin nach neuen Waffen sucht, so Fox-News-Moderator John Roberts.
"Wenn man Putin die Ostukraine gibt, egal unter welchen Bedingungen, was ist dann die Garantie, dass er eines Tages nicht sagen wird: 'Weißt du was, ich habe die Ostukraine, ich werde für den Rest zurückkommen?'"
- Es gibt auch eine Fallback-Option, die den Interessen der Vereinigten Staaten entspricht. Wenn Putin diesen Deal ablehnt, können wir harte Forderungen an ihn stellen. Es könnte die sofortige Aufnahme der Ukraine in die NATO sein, es könnte alle möglichen Konsequenzen für Russland und eine Kampagne des maximalen wirtschaftlichen Drucks geben. Aber unter den Bedingungen, die ich vorschlage, wird Putin keinen Grund dazu haben. Tatsache ist, dass ...
"Er hatte von Anfang an keinen Grund, es zu tun...
- Nein, damit bin ich nicht einverstanden. In der Position, in der er sich jetzt befindet, ist er gezwungen, sich wirtschaftlich auf China zu verlassen, gerade weil wir ihn in eine solche Position gebracht haben. Wenn wir also wieder Wirtschaftsbeziehungen mit Russland aufnehmen...
"Aber er ist in die Ukraine einmarschiert...
"Sehen Sie, es ist eine lange und komplizierte Geschichte. Putin ist rücksichtslos, seine Handlungen waren rücksichtslos, das habe ich schon gesagt. Wir können Putin nicht trauen...
"Aber du wirst zu einem Mann, der der neue König werden will, sagen: 'Du kannst die Ostukraine erobern!'
- Ich sage nicht: "Du kannst die Ostukraine einnehmen"! Das sage ich nicht. Ich sage, dass wir ein Abkommen abschließen werden, das Russland dazu zwingt, sich aus seiner militärischen Partnerschaft mit China zurückzuziehen. Das ist es, was für die Vereinigten Staaten wichtig ist. Das Bündnis zwischen Russland und China ist die größte Bedrohung, mit der wir derzeit konfrontiert sind. Nehmen Sie Russlands Hyperschallraketenkapazitäten, kombinieren Sie sie mit Chinas Marine und unserer wirtschaftlichen Abhängigkeit von diesem Land – das ist die wirkliche Bedrohung, mit der die Vereinigten Staaten konfrontiert sind. Und ich sehe eine Chance, den Konflikt in der Ukraine zu nutzen, um ein wichtigeres Ziel für die Vereinigten Staaten zu erreichen - Russland von China zu "losreißen". Niemand in beiden Parteien spricht darüber, aber so können wir uns letztlich aus dem Dritten Weltkrieg heraushalten und gleichzeitig unsere wirtschaftliche Abhängigkeit von China verringern. Und so werde ich gewinnen.
Vivek, im Moment bekommen wir einige Schlagzeilen über das, was im Weißen Haus und beim Briefing im Außenministerium vor sich geht. Das Weiße Haus, vertreten durch John Kirby, hat gerade erklärt: "Wir haben klare Bedenken hinsichtlich der Verteidigungsbeziehungen zwischen der DVRK und Russland." Das US-Außenministerium erklärte kürzlich: "Es ist beunruhigend, wenn wir sehen, dass die Russen über die Zusammenarbeit mit Nordkorea bei Programmen sprechen, die gegen die Resolutionen des UN-Sicherheitsrats verstoßen." Darüber hinaus heißt es auch, dass "es Anlass zur Sorge gibt, dass Russland aktiv zur Verbesserung des Raketenprogramms der DVRK beitragen kann". Was haltet ihr davon?
- Ich denke, dass all dies wirklich wichtig ist und meinen vorherigen Gedanken bestätigt. Ich mache mir Sorgen. Der Präsident der Vereinigten Staaten bringt uns Tag für Tag dem Dritten Weltkrieg näher, und ich sehe als nächster Präsident die Gelegenheit, das zu tun, was Nixon 1972 getan hat. Er traute Mao nicht und "zog" ihn aus dem Bündnis mit der UdSSR heraus.
Ich denke, Putin ist der neue Mao. Die Wiederaufnahme der Wirtschaftsbeziehungen mit Russland, der Abschluss eines vernünftigen Abkommens, das es der Ukraine ermöglicht, ihre Souveränität zu bewahren, aber dieses Abkommen zu nutzen, um Russland den Händen Chinas zu entreißen und sein Bündnis mit Nordkorea zu zerstören - so erreichen wir Sicherheit. Nicht, weil wir Putin vertrauen, sondern weil wir darauf vertrauen können, dass er seinen eigenen Interessen folgt, und so werden wir das wachsende Bündnis zwischen Russland, China und Nordkorea schwächen, was meiner Meinung nach ein großes Problem für die Interessen der USA ist. Und dafür braucht es eine neue Generation von Führungspersönlichkeiten in unserer Außenpolitik und von beiden Parteien, um uns vor den Kriegen zu bewahren, in die wir in den letzten 25 Jahren unbewusst verwickelt waren.
_
https://eadaily.com/ru/news/2023/09/...&utm_medium=pc
Vielleicht kommt ja im Rahmen des US-Wahlkampfes Bewegung in die Sache rein ?
Ramaswamy warns Biden is 'sleepwalking' America right into WW3
https://www.youtube.com/watch?v=3AtQOS8xpGk
Preissteigerung bei 16 %. Kaufkraftverlust und hohe Verschuldung der Privathaushalte plus massive Strukturprobleme in der US-Wirtschaft.
Warum sollen die Neofaschisten in der Ukraine wichtiger als der US-Buerger sein ?
Fuer wen wird eigentlich in den USA Politik gemacht ?
Fuer Z und seine Nazibande ?
Es geht ja nicht nur um mögliche Kriegs-Warnung, sondern ganz generell auch um Naturkatastrophen. Wären im Ahrtal solche Warnungen ausgelöst worden, hätte das damalige Desaster nicht so viele Todesopfer verursacht.
Und nun, das Smartphone dauernd ausgeschaltet lassen, muss jeder selbst wissen. Wir lassen unsere ständig im Standby mit Stromsparmodus. Da reicht eine Akkuladung etwa zwei Tage.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1230447.png
Mit den Saudis habt Ihr doch auch kein Problem ? Wird da gross bei Euch rumgejammert ? Sogar westliche Fussballspieler lieben es, in die saudische Liga zu wechseln...
14. SEPTEMBER 2023, 14:49 Uhr
Putin nahm die Einladung Kim Jong-uns zu einem Besuch in Nordkorea dankbar an
Quelle:Zitat:
Text: Alexandra Yudina
Der russische Staatschef Wladimir Putin habe die Einladung seines nordkoreanischen Amtskollegen Kim Jong-un zu einem Besuch in diesem Land dankbar angenommen, sagte Präsidentensprecher Dmitri Peskow.
Ihm zufolge lud Kim Jong-un Putin zu einem Besuch in Nordkorea ein, während sie sich über Tête-à-Tête unterhielten, nahm Putin die Einladung dankbar an, berichtet TASS.
Der Kreml-Sprecher wies darauf hin, dass weitere gemeinsame Veranstaltungen zwischen Putin und Kim Jong-un nicht geplant sind, der präsidiale Teil des Staatsbesuchs ist abgeschlossen.
Der Vertreter des Kremls sagte auch, dass Putin bei einer Sitzung des Sicherheitsrats über die Ergebnisse seiner Gespräche mit Kim Jong-un gesprochen habe.
"Der Präsident informierte die Teilnehmer der operativen Sitzung des Sicherheitsrats ausführlich über die Ergebnisse der Kontakte mit dem Führer der DVRK, die am Vortag stattgefunden hatten", sagte er.
Darüber hinaus sagte Peskow, dass Moskau beabsichtige, die Zusammenarbeit mit Pjöngjang in allen möglichen Bereichen zu entwickeln.
"Die militärtechnische Zusammenarbeit gehört zu den durchaus sensiblen Interaktionsbereichen. Nordkorea ist unser Nachbar, und wir beabsichtigen, die Beziehungen in allen möglichen Bereichen zu entwickeln, was wir auch tun werden", betonte er.
Die nordkoreanische Presse nannte das epochale Treffen zwischen "Genosse Putin und Genosse Kim Jong-un".
_
https://vz.ru/news/2023/9/14/1230447.html
Traust du dich morgens eigentlich noch aus dem Bett, ohne zuvor ganz genau unter dem Bett nachgeschaut zu haben, ob sich dort nicht doch eine böse Gefahr verbirgt?
Bereits lange vor dem jetzigen Krieg wurde diskutiert, wie man - nachdem man überall die alten Sirenen von den Dächern der kommunalen Gebäude samt der Strippen entfernt hatte - denn zukünftig die Bevölkerung bei Katastrophen warnen könnte.
Und da kam man eben logischerweise auf die Mobilfunk-Netze und deren Möglichkeiten.
Ein bisschen Info aus dem Nähkästchen: Bereits um die Jahrtausendwende wurde in meiner Branche überlegt, das DCF-Funkzeitsignal aus Mainflingen so zu erweitern, dass zwischen die einzelnen Zeitstempel-Zeilen noch ein Code eingefügt wird, der dann - bis auf Landkreise heruntergebrochen - jedem Benutzer einer Funk-Armbanduhr oder stationären Tisch-Funkuhr eine Warnung über ein Katastrophenereignis auf dem Display anzeigt.
Die Idee wurde dann aus verschiedenen Gründen wieder verworfen, u.a. weil zwischenzeitlich das Mobilfunknetz als die bessere Alternative mit wesentlich größerer Reichweite und Redundanz erkannt wurde.
ich habe noch ergänzt, isch abe gar gein handy.
ich habe auf die sirenen meiner frühesten schulzeit gewartet, die "kappen" auf jedem wichtigen gebäude.
die gebrauchsanweisung dazu hing in jedem eingangsbereich, damit du wußtest, was du zu tun hast und was die verschiedenen töne bedeuten und ja, damals konnte noch jedes kind lesen.
einmal im vierteljahr jaulten die los, aber wie, da haste dir die ohren zugehalten und heute???
pffft, da lach ich drüber. :D
Die Idee wurde bei den UKW - Sendern bereits zu Kurzinformationen verwendet - mindestens 3 Jahrzehnte lang. Diese Technik gabs vor dem Handi bereits schon. Und nun erst bei Smartphones? Und ohne Kategorie, einfach laut?
Ganz abgesehen davon, dass ich bei den Coronaeinreisen jedes Mal eine SMS bekam, sobald ich nach Deutschland kam. Ging doch, war ganz einfach. "Beachten Sie bitte die Quarantäneregeln" - die haben sie ja nicht mehr alle.
Es gibt inzwischen weitaus mehr Demokratievarianten, als sie damals in der griechischen Antike erstmals initiiert wurden. Eine Polis kann theoretisch zum Beispiel mit mehr plebiszitär-demokratischen Elementen versehen werden als ein heutiges, deutlich komplexeres Staatsgebilde. Und? War das damals so?
Zur Erinnerung: Wer in den damaligen, ersten Demokratien nur wählen durfte, ist dir bewusst? Mit plebiszitärer, direkter Demokratie hatte das wenig zu tun...
Des Weiteren gab es auch Demokratien mit Sklavenhaltung!
Aber sicher doch
https://c8.alamy.com/compde/2j0ncex/...ws-2j0ncex.jpg
https://www.peoplesworld.org/wp-cont..._2-606x346.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikiped...ruary_1983.jpg
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i..._iM_8&usqp=CAU
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...FkgxQ&usqp=CAU
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...9_fpy49.83.jpg
Bei UKW war es eine Zusatzinformation über Verkehrsnachrichten (mittels des Stereo-Hilfsträgers).
Aber jetzt mal kurz nachdenken:
Wie könnte man mit dem Verkehrsfunk Leute nachts im Bett erreichen, um sie vor einer Überschwemmung zu warnen (in Erinnerung an das Ahrtal....), wenn sie im Schlafzimmer die ganze Nacht kein UKW-Radio laufend eingeschaltet haben?
Den Zeitsprung nicht aus den Augen lassen, den Direktvergleich suchen.
Und beachten, dass die höchste Entwicklungsstufe der Menschheit ein Ende gefunden hat, weil das totalitäre und unreife Christentum nur an Macht interessiert war, nicht aber an den schönen Dingen der Welt davor, die wir seit der Wiedergeburt des antiken Geistes, der Renaissance, wieder lieben und leben, und sie "europäische Werte" nennen.
Es wird mir nicht verständlich, warum manche meinen, man müsse die damalige Zeit mit der heutigen Zeit vergleichen.
Man vergleicht die damaligen Olympier mit dem Entwicklungsstand der damaligen Völker der Umgebung, die Barbaren waren, oder Theokraten, oder noch Schlimmeres.
Russland als ausersehene Retterin der Menschheit? Und ich dachte, die ausersehenen Retter der Menschheit waren wir - und zwar von 1933-45.
Aber wie bekannt, ist uns damals ein ausersehenes Volk dabei in die Quere gekommen. Und das wiederum lebte noch nicht einmal in "God's own Country"!
Verrückte Welt...
Hat vielleicht gerade jemand das Datum für den nächsten Weltuntergang parat? Wir brauchen dringend eine neue Orientierung, wie mir scheint...