User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4689 von 21636 ErsteErste ... 3689 4189 4589 4639 4679 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4699 4739 4789 5189 5689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.881 bis 46.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

ich habs schon vorher gewußt, daß das wieder nix wird.

in großen buchstaben vollmundig in der zeitung angekündigt:

nicht erschrecken, ab 11 uhr alarm!!! und?

nix wars wieder mal, totenstille.

die meisten wissen ja nicht einmal mehr, wie sie sich verhalten sollen beim wirklichen alarm.
    Hast du ein tolles Handi. Meins war richtig laut, und der ganze Bildschirm war an, rote Ränder und so, und geblinkt. Bin richtig erschrocken.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... sag mal von welcher Demokratie redest du hier eigentlich .. hast du das Wort "Demokratie" zufällig in Google entdeckt ..
    Von der echten, wirklichkeitsgebundenen Demokratie und nicht jener, die unbeirrt wie eine Fata Morgana in den Köpfen der meisten Menschen rumschwirrt.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

ich habs schon vorher gewußt, daß das wieder nix wird.

in großen buchstaben vollmundig in der zeitung angekündigt:

nicht erschrecken, ab 11 uhr alarm!!! und?

nix wars wieder mal, totenstille und ich meine jetzt die sirenen auf den dächern, ich habe kein handy.

die meisten wissen ja nicht einmal mehr, wie sie sich verhalten sollen beim wirklichen alarm.
    Unser beider Smartphones (iPhone SE) haben pünklich um 11:00 Uhr einen Mordsradau veranstaltet (viermal extrem lauter Hup-Ton, obwohl keine speziellen Apps (wie beispielsweise Nina) installiert sind.

Siehe da, es funktioniert also doch, und da hier in den Ortschaften bisher keine Sirenen mehr installiert wurden, ist die Warnerei per Smartphone ein guter Ersatz des früheren Sirenengejaules.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen

.. schon mal was von Zypern gehört oder gelesen ? ..
    Nein, noch nie! Was ist eigentlich Zypern ?

Aber nochmals : was genau willst du bestreiten: dass der EU-Zoll jegliches Eigentum russischer Bürger beschlagnahmt (wegnimmt, ohne weiterer Rückgabe), darunter Hygieneartikel und Autos? Und dass die EU-Kommission diese Praxis neuerdings voll und ganz unterstützte? Benötigst du Links?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir dieses Bild vor. Die EU verkündet die Verhaftung von Putins Tochter oder Sohn (er/sie sei einer Korruption schuldig) und Putin erklärt dazu : „Das sind nur uneheliche Kinder, das ist mir sch-egal!“

Ich meinte damit, dass ein so enger Verwandter sofort von der EU als Geisel genommen würde, wenn sie auch nur die geringste Gelegenheit dazu hätte.

Die Schweiz hat sowohl das Bankgeheimnis als auch ihre gepriesene Neutralität längst aufgegeben. Sie beteiligt sich fleißig an der EU-Politik, einschließlich der Verhaftung und Beschlagnahmung von Eigentum auf Anweisungen von dort.
    Kalter Kaffe, die Kinder sind wahrscheinlich längst in RU in Sicherheit wenn Putin Interesse an ihnen hat.
    Es ging wohl nur um gute medizinische Versorgung bei den Entbindungen.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Unser beider Smartphones (iPhone SE) haben pünklich um 11:00 Uhr einen Mordsradau veranstaltet (viermal extrem lauter Hup-Ton, obwohl keine speziellen Apps (wie beispielsweise Nina) installiert sind.

Siehe da, es funktioniert also doch, und da hier in den Ortschaften bisher keine Sirenen mehr installiert wurden, ist die Warnerei per Smartphone ein guter Ersatz des früheren Sirenengejaules.
    Mein Handy hat keinen Radau veranstaltet, es ist gewöhnlich ausgeschaltet.

Und die Sirene auf dem Haus gegenüber wurde schon vor vielen Jahren abmontiert, man will nicht an Krieg denken oder erinnert werden.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Wer die Demokratie nicht verachtet, arrangiert sich zustimmend mit der Entwicklung, welche Deutschland und Europa seit dem Zweiten Weltkrieg vollzogen haben.

Die Demokratie nicht zu verachten, ist eine Akzeptanz der Dollar-Geldherrschaft, Angriffskriegen, Völkermord, Entwertung und Entrechtung der Familie, Förderung und Normalisierung sexueller Abnormitäten, Hyperkommerzialisierung, Klimawandelreligion, Impfzwang und so vielen kranken, entarteten Dingen mehr, dass man nicht mehr weiß, wo man anfangen und aufhören soll.

Anders gesagt, man muss nach wie vor mit einer fetten Portion Systemgläubigkeit vollgestopft sein, um die Demokratie nicht zu verachten, die all das, was hier in Rede steht, ermöglicht hat.
    Und welches System bevorzugst du?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Da ja die antideutsche BRD nicht eigenstaendig gegenueber dem US-Hegemon bzgl. Russland agieren darf, bringe ich das mal hier:

Ramaswamy: Die einzige Rettung für die Vereinigten Staaten besteht darin, Putin die Ostukraine zu geben

14.9.2023, 13:35 Uhr

Die wirkliche Bedrohung, mit der die Vereinigten Staaten jetzt konfrontiert sind, sind Russlands Hyperschallraketenkapazitäten und Chinas Marine sowie die wirtschaftliche Abhängigkeit von diesem Land. Daher müssten die Vereinigten Staaten "Putin so schnell wie möglich die Ostukraine geben und dem starken Bündnis zwischen Russland, China und der DVRK ein Ende setzen". Dies erklärte der US-Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei, Vivek Ramaswamy, in einem Interview mit Fox News.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Beziehungen zwischen Russland und Nordkorea sind enger geworden, Kim Jong-un ist zu einem Besuch bei Wladimir Putin eingetroffen. Und das gilt auch für den Ukraine-Konflikt, da Putin nach neuen Waffen sucht, so Fox-News-Moderator John Roberts.

"Wenn man Putin die Ostukraine gibt, egal unter welchen Bedingungen, was ist dann die Garantie, dass er eines Tages nicht sagen wird: 'Weißt du was, ich habe die Ostukraine, ich werde für den Rest zurückkommen?'"

- Es gibt auch eine Fallback-Option, die den Interessen der Vereinigten Staaten entspricht. Wenn Putin diesen Deal ablehnt, können wir harte Forderungen an ihn stellen. Es könnte die sofortige Aufnahme der Ukraine in die NATO sein, es könnte alle möglichen Konsequenzen für Russland und eine Kampagne des maximalen wirtschaftlichen Drucks geben. Aber unter den Bedingungen, die ich vorschlage, wird Putin keinen Grund dazu haben. Tatsache ist, dass ...

"Er hatte von Anfang an keinen Grund, es zu tun...

- Nein, damit bin ich nicht einverstanden. In der Position, in der er sich jetzt befindet, ist er gezwungen, sich wirtschaftlich auf China zu verlassen, gerade weil wir ihn in eine solche Position gebracht haben. Wenn wir also wieder Wirtschaftsbeziehungen mit Russland aufnehmen...

"Aber er ist in die Ukraine einmarschiert...

"Sehen Sie, es ist eine lange und komplizierte Geschichte. Putin ist rücksichtslos, seine Handlungen waren rücksichtslos, das habe ich schon gesagt. Wir können Putin nicht trauen...

"Aber du wirst zu einem Mann, der der neue König werden will, sagen: 'Du kannst die Ostukraine erobern!'

- Ich sage nicht: "Du kannst die Ostukraine einnehmen"! Das sage ich nicht. Ich sage, dass wir ein Abkommen abschließen werden, das Russland dazu zwingt, sich aus seiner militärischen Partnerschaft mit China zurückzuziehen. Das ist es, was für die Vereinigten Staaten wichtig ist. Das Bündnis zwischen Russland und China ist die größte Bedrohung, mit der wir derzeit konfrontiert sind. Nehmen Sie Russlands Hyperschallraketenkapazitäten, kombinieren Sie sie mit Chinas Marine und unserer wirtschaftlichen Abhängigkeit von diesem Land – das ist die wirkliche Bedrohung, mit der die Vereinigten Staaten konfrontiert sind. Und ich sehe eine Chance, den Konflikt in der Ukraine zu nutzen, um ein wichtigeres Ziel für die Vereinigten Staaten zu erreichen - Russland von China zu "losreißen". Niemand in beiden Parteien spricht darüber, aber so können wir uns letztlich aus dem Dritten Weltkrieg heraushalten und gleichzeitig unsere wirtschaftliche Abhängigkeit von China verringern. Und so werde ich gewinnen.

Vivek, im Moment bekommen wir einige Schlagzeilen über das, was im Weißen Haus und beim Briefing im Außenministerium vor sich geht. Das Weiße Haus, vertreten durch John Kirby, hat gerade erklärt: "Wir haben klare Bedenken hinsichtlich der Verteidigungsbeziehungen zwischen der DVRK und Russland." Das US-Außenministerium erklärte kürzlich: "Es ist beunruhigend, wenn wir sehen, dass die Russen über die Zusammenarbeit mit Nordkorea bei Programmen sprechen, die gegen die Resolutionen des UN-Sicherheitsrats verstoßen." Darüber hinaus heißt es auch, dass "es Anlass zur Sorge gibt, dass Russland aktiv zur Verbesserung des Raketenprogramms der DVRK beitragen kann". Was haltet ihr davon?

- Ich denke, dass all dies wirklich wichtig ist und meinen vorherigen Gedanken bestätigt. Ich mache mir Sorgen. Der Präsident der Vereinigten Staaten bringt uns Tag für Tag dem Dritten Weltkrieg näher, und ich sehe als nächster Präsident die Gelegenheit, das zu tun, was Nixon 1972 getan hat. Er traute Mao nicht und "zog" ihn aus dem Bündnis mit der UdSSR heraus.

Ich denke, Putin ist der neue Mao. Die Wiederaufnahme der Wirtschaftsbeziehungen mit Russland, der Abschluss eines vernünftigen Abkommens, das es der Ukraine ermöglicht, ihre Souveränität zu bewahren, aber dieses Abkommen zu nutzen, um Russland den Händen Chinas zu entreißen und sein Bündnis mit Nordkorea zu zerstören - so erreichen wir Sicherheit. Nicht, weil wir Putin vertrauen, sondern weil wir darauf vertrauen können, dass er seinen eigenen Interessen folgt, und so werden wir das wachsende Bündnis zwischen Russland, China und Nordkorea schwächen, was meiner Meinung nach ein großes Problem für die Interessen der USA ist. Und dafür braucht es eine neue Generation von Führungspersönlichkeiten in unserer Außenpolitik und von beiden Parteien, um uns vor den Kriegen zu bewahren, in die wir in den letzten 25 Jahren unbewusst verwickelt waren.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Vielleicht kommt ja im Rahmen des US-Wahlkampfes Bewegung in die Sache rein ?

Ramaswamy warns Biden is 'sleepwalking' America right into WW3

Preissteigerung bei 16 %. Kaufkraftverlust und hohe Verschuldung der Privathaushalte plus massive Strukturprobleme in der US-Wirtschaft.

Warum sollen die Neofaschisten in der Ukraine wichtiger als der US-Buerger sein ?

Fuer wen wird eigentlich in den USA Politik gemacht ?

Fuer Z und seine Nazibande ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Mein Handy hat keinen Radau veranstaltet, es ist gewöhnlich ausgeschaltet.

Und die Sirene auf dem Haus gegenüber wurde schon vor vielen Jahren abmontiert, man will nicht an Krieg denken oder erinnert werden.
    Es geht ja nicht nur um mögliche Kriegs-Warnung, sondern ganz generell auch um Naturkatastrophen. Wären im Ahrtal solche Warnungen ausgelöst worden, hätte das damalige Desaster nicht so viele Todesopfer verursacht.

Und nun, das Smartphone dauernd ausgeschaltet lassen, muss jeder selbst wissen. Wir lassen unsere ständig im Standby mit Stromsparmodus. Da reicht eine Akkuladung etwa zwei Tage.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um mögliche Kriegs-Warnung, sondern ganz generell auch um Naturkatastrophen. Wären im Ahrtal solche Warnungen ausgelöst worden, hätte das damalige Desaster nicht so viele Todesopfer verursacht.

Und nun, das Smartphone dauernd ausgeschaltet lassen, muss jeder selbst wissen. Wir lassen unsere ständig im Standby mit Stromsparmodus. Da reicht eine Akkuladung etwa zwei Tage.
    Sie liefern Waffen, haben einen "Schutzschild" gekauft, und jetzt das. Ich schätze, dass das was mit unserer nuklearen Zukunft zu tun hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer