User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4691 von 21636 ErsteErste ... 3691 4191 4591 4641 4681 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4701 4741 4791 5191 5691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.901 bis 46.910 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Provider wechseln.
    Danke, mache ich aus verschiedenen Gründen nicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Danke, mache ich aus verschiedenen Gründen nicht.
    Nun ja, dann musst du eben mit dem Werbekrempel leben.
    .

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hast du ein tolles Handi. Meins war richtig laut, und der ganze Bildschirm war an, rote Ränder und so, und geblinkt. Bin richtig erschrocken.
    ich habe noch ergänzt, isch abe gar gein handy.

ich habe auf die sirenen meiner frühesten schulzeit gewartet, die "kappen" auf jedem wichtigen gebäude.
    die gebrauchsanweisung dazu hing in jedem eingangsbereich, damit du wußtest, was du zu tun hast und was die verschiedenen töne bedeuten und ja, damals konnte noch jedes kind lesen.
    einmal im vierteljahr jaulten die los, aber wie, da haste dir die ohren zugehalten und heute???

pffft, da lach ich drüber.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Neu

Traust du dich morgens eigentlich noch aus dem Bett, ohne zuvor ganz genau unter dem Bett nachgeschaut zu haben, ob sich dort nicht doch eine böse Gefahr verbirgt?

Bereits lange vor dem Krieg wurde diskutiert, wie man - nachdem man überall die alten Sirenen von den Dächern der kommunalen Gebäude samt der Strippen entfernt hatte - denn zukünftig die Bevölkerung bei Katastrophen warnen könnte.

Und da kam man eben logischerweise auf die Mobilfunk-Netze und deren Möglichkeiten.

Ein bisschen Info aus dem Nähkästchen: Bereits um die Jahrtausendwende wurde in meiner Branche überlegt, das DCF-Funkzeitsignal aus Mainflingen so zu erweitern, dass zwischen die einzelnen Zeitstempel-Zeilen noch ein Code eingefügt wird, der dann - bis auf Landkreise heruntergebrochen - jedem Benutzer einer Funk-Armbanduhr oder stationären Tisch-Funkuhr eine Warnung über ein Katastrophenereignis auf dem Display anzeigt.
    Die Idee wurde dann aus verschiedenen Gründen wieder verworfen, u.a. weil zwischenzeitlich das Mobilfunknetz als die bessere Alternative mit wesentlich größerer Reichweite und Redundanz erkannt wurde.
    Die Idee wurde bei den UKW - Sendern bereits zu Kurzinformationen verwendet - mindestens 3 Jahrzehnte lang. Diese Technik gabs vor dem Handi bereits schon. Und nun erst bei Smartphones? Und ohne Kategorie, einfach laut?

Ganz abgesehen davon, dass ich bei den Coronaeinreisen jedes Mal eine SMS bekam, sobald ich nach Deutschland kam. Ging doch, war ganz einfach. "Beachten Sie bitte die Quarantäneregeln" - die haben sie ja nicht mehr alle.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Brauchen wir nicht, die Klarstellung ist einfach, war bereits in der Antike, im europäischen Mutterland Griechenland, geklärt, daher meine Inhalte:

=> ich muss Niemandes Freund oder Partner sein, um meine Interessen in der (olympischen) Demokratie (eine andere gibt es nicht, auch wenn es krampfhaft versucht und damit die Demokratie verfälscht wird) zu vertreten.
    Es gibt inzwischen weitaus mehr Demokratievarianten, als sie damals in der griechischen Antike erstmals initiiert wurden. Eine Polis kann theoretisch zum Beispiel mit mehr plebiszitär-demokratischen Elementen versehen werden als ein heutiges, deutlich komplexeres Staatsgebilde. Und? War das damals so?

Zur Erinnerung: Wer in den damaligen, ersten Demokratien nur wählen durfte, ist dir bewusst? Mit plebiszitärer, direkter Demokratie hatte das wenig zu tun...

Des Weiteren gab es auch Demokratien mit Sklavenhaltung!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Nun ja, dann musst du eben mit dem Werbekrempel leben.
    Nein, der Werbekrempel ist bei mir ausgeschaltet.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wer mit Kim liebäugelt verachtet die Demokratie.
    Aber sicher doch

Mitglied

Unser beider Smartphones (iPhone SE) haben pünklich um 11:00 Uhr einen Mordsradau veranstaltet (viermal extrem lauter Hup-Ton, obwohl keine speziellen Apps (wie beispielsweise Nina) installiert sind.

Siehe da, es funktioniert also doch, und da hier in den Ortschaften bisher keine Sirenen mehr installiert wurden, ist die Warnerei per Smartphone ein guter Ersatz des früheren Sirenengejaules.
    ich habe kein handy, wie werde ich dann gewarnt, hä?

hier war totenstille, weil im laufe der jahre diese "kappen" abgebaut wurden.

es gibt anscheinend einen ersatz dafür, aber der ist taubstumm.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Mit den Saudis habt Ihr doch auch kein Problem ? Wird da gross bei Euch rumgejammert ? Sogar westliche Fussballspieler lieben es, in die saudische Liga zu wechseln...

14. SEPTEMBER 2023, 14:49 Uhr

Putin nahm die Einladung Kim Jong-uns zu einem Besuch in Nordkorea dankbar an

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin nicht ihr. Falsche Adresse!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Eines, bei dem das Fundament aus Wahrheit und Rechtschaffenheit besteht. Gibt`s nicht? Mag sein, aber jene Demokratie, die sich der Durchschnittsbürger als Ideal vorstellt, existiert auch nur in der Fantasie.
    Das Beste daraus machen. Für die meisten wäre es auch keine Alternative in ein anderes Land zu ziehen.
    Geändert von tosh (14.09.2023 um 14:13 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer