AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
In einer durch Russland beherrschten Ukraine werden keine westlichen Firmen Aufträge zum Aufbau usw. bekommen, du Trottel.
Das weiss ich doch und deshalb kommt bei mir schon Vorfreude auf. Den Wiederaufbau der gesamten Ukrainen teilen sich exklusiv die Siegernationen Russische Foederation, Weissrussland, VR China gemeinsam mit der Tuerkei und der Islamischen Republik Iran. Die westlichen Politiker und Entscheider der westlichen Unternehmen duerfen sich das neidvoll und missguenstig aus der ihnen verdient zugewiesenen, nachteiligen Spannerperspektive anschauen.
Die westlichen Verlierernationen bekommen dafuer ca. 8-10 Millionen westlich fanatisierte, total verblendete, total verbloedete Ukropy als Fluechtlinge, weil nicht alle Ukropy willens bzw. faehig sind sich in den neuen Republiken der Russischen Foederation im Status Russischer Staatsbuerger als Leistungstraeger einzubringen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Am Ende wird die Schulden irgendjemand begleichen müssen. Das können die Bürger der Staaten sein, die der Ukraine helfen, das kann der Kriegsverlierer sein, das kann aber auch die Ukraine sein, wenn sie den Krieg gewinnt.
Was ist nun für die westlichen Staaten am besten? Ihre eigenen Bürger auszupressen? Wo man ohnehin schon genug Probleme hat und bei vielen das Vertrauen schwindet?
Ohne Schulden - keine Vermögen. Oder: Schulden = Vermögen (Diese Grundgleichung des Fiat-Geldsystems sollte man verstanden haben, bevor man über "Schulden bezahlen" faselt)
Schulden "bezahlen" - heißt irgendwo müssen Vermögen dafür vernichtet werden.
Und selbstverständlich sind es die Vermögen der europäischen Bürger, die derzeit verpfändet und am Ende geopfert werden. Nur ein Blinder oder ein Ignorant kann/will das nicht sehen. Der Plan zur Enteignung der Vermögen der europäischen Bürger besteht übrigens schon länger als der Ukraine-Krieg. Einfach mal die Strategiepapiere von Frau Lagarde durchgucken. Für die Enteignung gibt es prinzipiell nur 2 Methoden - Inflation oder Kapitalschnitt. Ersteres führt zur Verarrmung, zweiteres ist vor allem bei besser betuchten (=Ivestoren) sehr unbeliebt. Es geht also in der Regel über Inflation... Kriegskosten sind natürlich prädestiniert zur Schaffung von Inflationsgründen. Die dritte Möglichkeit mit negativen Zinsen - Schulden wie Vermögen "rückzubauen" ist, solange es Bargeld oder Fluchtwährungen gibt, nicht umsetzbar... aber mit CBDC arbeitet man auch daran.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war nie "begeisterter" AfD-Fan. ...
Nicht?
Zitat:
Zitat von
amendment
Als der AfD zugeneigter politisch interessierter Deutscher ...
Zitat:
Zitat von
amendment
... ich zog den Zorn meiner Tochter auf mich als ich bekannte, dass ich zum ersten Mal wohl die AfD wählen würde und ich mich ideologisch sogar an der (auf)rechten Seite eines Björn Höcke sähe...
Zitat:
Zitat von
amendment
...Der Tino Chrupalla wird mir immer sympathischer...
Zitat:
Zitat von
amendment
...Wir müssen für den Anfang - und das meine ich wirklich ernst! - alle die AfD wählen! ...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ohne Schulden - keine Vermögen. Oder: Schulden = Vermögen (Diese Grundgleichung des Fiat-Geldsystems sollte man verstanden haben, bevor man über "Schulden bezahlen" faselt)
Schulden "bezahlen" - heißt irgendwo müssen Vermögen dafür vernichtet werden.
Und selbstverständlich sind es die Vermögen der europäischen Bürger, die derzeit verpfändet und am Ende geopfert werden. Nur ein Blinder oder ein Ignorant kann/will das nicht sehen. Der Plan zur Enteignung der Vermögen der europäischen Bürger besteht übrigens schon länger als der Ukraine-Krieg. Einfach mal die Strategiepapiere von Frau Lagarde durchgucken. Für die Enteignung gibt es prinzipiell nur 2 Methoden - Inflation oder Kapitalschnitt. Ersteres führt zur Verarrmung, zweiteres ist vor allem bei besser betuchten (=Ivestoren) sehr unbeliebt. Es geht also in der Regel über Inflation... Kriegskosten sind natürlich prädestiniert zur Schaffung von Inflationsgründen. Die dritte Möglichkeit mit negativen Zinsen - Schulden wie Vermögen "rückzubauen" ist, solange es Bargeld oder Fluchtwährungen gibt, nicht umsetzbar... aber mit CBDC arbeitet man auch daran.
Wenn du das doch verstanden hast, warum begreifst du dann nicht, dass der Westen die Ukraine nicht so leicht aufgeben wird können? Schon alleine aus dem finanziellen Grund.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mal etwas Info zum Schweizer Friedensgipfel:
160 Länder wurden eingeladen. 40 Länder entsenden ihre Staats-/ Regierungschefs, 40 Länder schicken Regierungsvertreter und der Rest nimmt nicht teil.
Ein grandioser Erfolg!
Inzwischen haben 106 Länder ihre Zusage gegeben. Schon das ist ein überwältigender Erfolg und ein Affront gegen die Position Russlands!
Zitat:
Zitat von
amendment
Inzwischen haben 106 Länder ihre Zusage gegeben. Schon das ist ein überwältigender Erfolg und ein Affront gegen die Position Russlands!
Da konnte wohl auf Telegram wieder einer nicht richtig zählen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
192 000 Betriebe haben mittlerweile die Segel gestrichen nur wegen dieser verschissenen energiepolitik weil sie nicht mehr wettbewerbsfähig sind und das hat auch Putin angesprochen dass er Deutschland nicht verstehen kann aber ich kann Deutschland verstehen wenn man den Amis ständig die Stange lutscht.
Was denkst du denn wie viele Rentner ihre energiekosten nicht mehr bestreiten können ?
In kleinere Wohnungen gezogen sind oder mit drei Wolldecken im kalten Zimmer sitzen.
Ich wünsche den ganzen blöddeutschen noch so eine bittere Armut dass sie in ihrem blöden Hirn mal auf andere Gedanken kommen
Nimm all die rein ideologisch bedingten und obszön hohen Steuern und Abgaben von den Energiekosten runter und das Problem verringert sich stark. Nimm dann noch die allgegenwärtige Bürokratie weg, die kleinen und großen Abzocken allerorts, sorge für eine bessere Ausbildung und- und das ist noch der schwierigste Punkt- sorge dafür, dass sich die deutsche Bevölkerung sich endlich wieder darauf besinnt, dass von nichts auch nichts kommen kann. Die gestiegenen Energiekosten durch den Wegfall russischer Lieferungen haben zwar einen Teil zu dieser negativen Entwicklung beigetragen, dieser Teil ist aber durchaus überschaubar. Der ganze Rest leider nicht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es scheint, dass man in der Ukraine zu Albernheiten neigt.
Das sind Endsiegphantasien, Wer rettet das Vaterland, es ist der Luftschutz mit einer Schaufel Sand!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn du das doch verstanden hast, warum begreifst du dann nicht, dass der Westen die Ukraine nicht so leicht aufgeben wird können? Schon alleine aus dem finanziellen Grund.
Ich verstehe das durchaus - denn man hat ja für die ganzen "Investitionen" - die Kriegsbeute in Aussicht gehabt. So wie Lindsey Graham es ehrlicherweise vorgestern rausposaunte. 10-12 (deutsche) Billionen USD an Bodenschätzen (von denen blöderweise 80% in Donbass liegen).
Und darüberhinaus plante man mit der strategischen Niederlage Russlands, dem Regimechange und der Aufteilung und Ausbeutung dieser "Tankstelle" den großen Coup, der dem Kapitalismus und dem Dollar-System noch einmal 30 Jahre "Verlängerung" gebracht hätte.
Nun, es gibt Neuigkeiten - aus dem Plan wird nichts! Man hat sich verzockt. Die große und die kleine Beute bleiben aus. Die Amis holen sich ihre Investitionen zurck, dass sie wenigstens mit +/- 0 rauskommen. Bezahlen tut die ganze Scheiße - die EU und ihre Bürgerschafe, allen voran die deutsche Melkkuh.
Zitat:
Zitat von
amendment
Da weißt Du mehr als die Schweizer oder bist wieder auf die Lügen aus Kiew reingefallen.
"Rund 90 Länder und Organisationen haben sich für den Ukraine-Friedensgipfel angemeldet, der am kommenden Wochenende in der Schweiz stattfinden wird. Dies bestätigte der Schweizer Bundesrat am Montag (10. Juni)."
Das sind weniger als die Hälfte der 193 Mitgliedstaaten der Uno. :(