User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 11707 von 21636 ErsteErste ... 10707 11207 11607 11657 11697 11703 11704 11705 11706 11707 11708 11709 11710 11711 11717 11757 11807 12207 12707 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.061 bis 117.070 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #117061
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du ignorierst Sachen wie das Massaker im Haus der Gewerkschaften in Odessa sowie den Dauerbeschuss des Donbass seit 2014.
    Mit Leuten wie dir braucht man gar nicht weiter zu diskutieren, weil sie alles Russland in die Schuhe schieben
    und keinerlei differenzierte Sichtweise zu den Ursachen und der großen Mitschuld des Westens daran haben.

    ---
    Oder das Vorgehen schwer bewaffneter Verbände aus Kiew gegen Zivilisten im Donbass. Das wird hier seit 10 Jahren dokumentiert und wird trotzdem immer auf's neue geleugnet.

    Anbei das Video von Odessa - wo der rechte Sektor vorsätzlich auf orthodoxe Christen losgegangen ist. Es war geplant und ein Signal an die Ostukraine. Die Menschen müssen brennen.

    Vorsicht - verstörende Aufnahmen, wie die Tiere gehen sie auf Unschuldige, auch Kinder und Frauen los....

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Heldenhaft...

    Hier sieht man wie schwerbewaffnete Freiwilligen Bataillone gegen Zivilisten im Donbass vorgehen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Mariupol 2014, wo Zivilisten sich gegen das Militär stellen
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Die Maidan-Lüge. Nuland und die brennenden Polizisten
    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Ukrainian Agony – Der verschwiegene Krieg
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    2022-02-26


    Ein Film der über viele Jahre im Krisengebiet gedreht wurde und der ein anderes Bild zeichnet.

    Ein Bild, dass die andere, die böse, die menschenverachtende Seite des bisherigen Regims in der Ukraine zeigt.

    Er zeigt ein Bild der Ukraine, dass jeden anständigen Menschen veranlasst hätte für die Menschen im Donbas einzustehen.
    Dieser Film erschein bereits in 2015 und bis 2022 hat die Ukraine niemand interessiert – bis der Amerikaner seine Propagandamaschine in Gang setzte.

    Man sollte noch wissen, dass es eine Anfrage gibt des amerikanischen Kongresses, wesehalb die USA die AZOV Brigaden finanziell unterstützen würde.

    Man kann in diesem Film nachvollziehen, warum die Menschen im Donbas sich so verzweifelt gewehrt haben gegen die Ukraine.
    Dieser Film ist schockierend – und nur auf Youtube zu sehen – schauen sie ihn sich bitte trotzdem an.


    Seit Juli 2014 lebt Mark Bartalmai in Donezk – genau in der Region der Ukraine, wo ein blutiger Bürgerkrieg tobt.

    Für westliche Medienkonsumenten steht fest: Putin ist für den Konflikt verantwortlich.

    Doch Mark Bartalmai wollte es genauer wissen und ging mit seiner Kamera direkt an die Kriegsfront.

    Seine Erfahrungen und sein Bildmaterial stellt er in Zusammenarbeit mit NuoViso Filmproduktion in einer Dokumentation zusammen.
    Bei seinen Vor-Ort-Reportagen konnte Mark Bartalmai ein gänzlich anderes Bild zeichnen, als wir aus den westlichen Mainstreamnachrichten kennen.

    Tatsächlich handelt es sich bei den sogenannten Separatisten – von Kiev oftmals auch als Terroristen bezeichnet, um die Zivilbevölkerung im Donbass.

    Aus deren Reihen bildete sich eine Bürgerwehr, welche die neue Regierung in Kiev nicht akzeptieren wollte.
    Diese schickte gleich die Armee – gegen das eigene Volk….

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mai, 2014, Odessa.
    Erschütternd, was Sofia, eine Ärztin, im brennenden Gewerkschaftshaus von Odessa gestern erlebte. In einem [Links nur für registrierte Nutzer] bei Radio Echo Moskwy schildert die Überlebende die dramatischen Ereignisse in dem brennenden Gebäude.

    Warum sie in das Gewerkschaftshaus ging? Weil se als Ärztin ihre Freunde nicht im Stich lassen wollte, erklärt Sofia. Dass die Feuerwehr erst nach zwanzig Minuten kam und die Polizei gegen die Brandstifter, die das mehrstöckige Gebäude gestern Abend an mehreren Stellen mit Molotow-Cocktails in Brand steckten, nicht einschritt, war nach Meinung von Sofia "kein Zufall". Die Menschen seien von den Fußball-Ultras und den "Patrioten der Ukraine" mit Knüppeln und Steinen in eine Falle gejagt worden. Unter denen, die sich in das Gewerkschaftshaus geflüchtet hatten, seien "viele Frauen, ältere Menschen und einfache Bürger" gewesen. Viele hätten den von den Ultras Verfolgten einfach nur Medikamente bringen wollen. "Professionelle Militärs, Söldner und Ausländer" habe sie nicht gesehen. Das Leben der Ärztin Sofia hing an einem seidenen Faden.
    Sehr schnell flog ein Molotow-Cocktail durch das Fenster, im Flur begann es zu brennen. Es gab einen Feuerlöscher, aber es gelang nicht, den Brand einzudämmen. Ich habe mich mit Dutzenden von Menschen vor dem Feuer in eines der Bürozimmer verbarrikadiert, es gab schwarzen Rauch und nichts zu atmen, alle legten sich auf den Boden, wo es noch Luft zum Atmen gab.

    Nach zehn Minuten habe jemand ein Seil durch das offene Fenster geworfen, woran Sofia sich abseilen konnte. Unten angekommen hätten Zivilisten ihr Wasser gegeben. Aber die Maidan-Anhänger hätten angefangen, sie zu bedrängen. Ihr sei es aber gelungen zu entkommen, um nicht von den "Europäern" und "Demokraten" geschlagen zu werden, "einfach deshalb, weil man überlebt hatte und nicht lebendig verbrannt war", wie sie bitter mitteilt.


    Proukrainischer Aktivist schießt mehrmals auf das brennende Gebäude
    42 Tote und 125 Verletzte

    Wie der ukrainische Innenminister Arsen Awakow [Links nur für registrierte Nutzer], starben bei den Auseinandersetzungen im Gewerkschaftshaus von Odessa 42 Menschen. 125 Menschen wurden verletzt. Bereits gestern Nacht sprachen Kritiker der Regierung allein von 38 Menschen, die beim Brand im Gewerkschaftshaus ums Leben kamen.
    Übergangspräsident Turtschinow [Links nur für registrierte Nutzer] von "tragischen Ereignissen", die "vor allem auf äußere Provokation" zurückzuführen seien und rief wegen der "Helden", die bei der "Antiterroristischen Operation" in der Ostukraine starben und den "Umgekommenen bei den tragischen Ereignissen in Odessa" eine zweitätige Staatstrauer aus. Turtschinow erklärte, das Volk müsse jetzt gegen den äußeren Aggressor zusammenstehen ([Links nur für registrierte Nutzer]).



    [Links nur für registrierte Nutzer] zeigen, dass es sich eindeutig um Brandstiftung handelte. Zuerst wurden die Zelte vor dem Gebäude verbrannt
    Es ist nicht das erste Mal, dass die Regierung in Kiew sich aus der Verantwortung stiehlt, indem sie Ereignisse, die nichts direkt miteinander zu tun haben (Ost-Ukraine/Odessa) vermengt und die Nationalisten, von denen die Brandstiftung in Odessa ausging, nicht genannt werden.

    Auch wenn die "Beschützer von Odessa", wie sich die prorussischen Kräfte in der südukrainischen Hafenstadt nennen, teils mit Knüppeln bewaffnet waren, hieße das ja noch nicht, dass man sie verbrennen darf. Diese Klarstellung hätte man von einem Übergangspräsidenten, der europäische Werte in der Ukraine einführen will, eigentlich erwarten dürfen. Auf [Links nur für registrierte Nutzer] ist zu sehen, dass auch die (vermutlich) pro-ukrainischen Aktivisten schon bei der Auseinandersetzung auf der Straße mit Knüppeln bewaffnet, maskiert und mit Helmen ausstaffiert waren.

    Bei der "Antiterror-Operation" der ukrainischen Truppen in den Städten Slawjansk und Kramatorsk seien - so Turtschinow - fünf Menschen gestorben, zwölf wurden verletzt. Diese Opfer waren nach Meinung des Präsidenten "Helden", die Verbrannten im Gewerkschaftshaus dagegen nur "tragische Opfer".

    Die Behörden in Odessa ermitteln nun auch wegen "vorsätzlichem Mord", ob damit die Branstiftung gemeint ist, bleibt offen.
    Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, erklärte, die Schuld für die Opfer bei den Auseinandersetzungen in der Süd-Ost-Ukraine trage die Macht in Kiew und ihre westliche Partner. Kiew und "die westlichen Sponsoren" würden Blutvergießen "faktisch provozieren" und trügen dafür "die direkte Verantwortung".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #117062
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Ukraine kann aber nicht zahlen , also , überlegen wir mal von wem die Ukraine das Geld also bekommen wird !

    Dreimal darf geraten werden !
    Und genau das ist einer der Gründe, warum man die Ukraine nicht fallen lassen wird.

    Denn von einem Kriegsgewinner Russland wird man das Geld garantiert auch nicht zurückbekommen.

    Russland hat da mit seinem Landraubkrieg etwas angestossen, was nicht mehr kontrollierbar ist und ihr redet dieser möglichen Katastrophe seit zwei Jahren das Wort.

  3. #117063
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.145

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Es geht um den russischen Imperialismus.

    Ginge es um anderes müßte er

    -Südkarelien an Finnland zurückgeben (Stalins Überfall 1939)
    -die Südkurilen an Japan
    -das nördliche Ostpreußen an Deutschland

    und letztlich auch

    -das Amurgebiet an China.



    Ja du pro amerikanischer seniler schwachkopf ich sage dir was.


    Die USA müssten Alaska den Russen zurückgeben und die gesamte USA müssen sie den Indianern zurückgeben nur damit du Idiot mal was begreifst und übrigens gehe ich nicht so weit zurück in die Geschichte dir ist entgangen dass die NATO die letzten 30 Jahre einen wahnsinnigen Imperialismus betrieben hat.



    Außerdem müsste die USA Haiti zurückgeben und Kalifornien rate mal du dementa schwachkopf wem sie das zurückgeben müssen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #117064
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.855

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und genau das ist einer der Gründe, warum man die Ukraine nicht fallen lassen wird.

    Denn von einem Kriegsgewinner Russland wird man das Geld garantiert auch nicht zurückbekommen.

    Russland hat da mit seinem Landraubkrieg etwas angestossen, was nicht mehr kontrollierbar ist und ihr redet dieser möglichen Katastrophe seit zwei Jahren das Wort.
    Du transatlantische Molluske weisst nicht mal wie das perfide, kapitalistische System funktioniert, in dem Du lebst.

    Die Schuldzinsen fuer die in der Ukraine versenkten Billionen von EUR zahlen die westlichen Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine ueber ihre Steuerlast, damit die Zinsprofite der juedischen Kapitalgeber und Reibachmacher auf die naechsten Generationen bzw. ewiglich gesichert sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #117065
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mach ihm doch keine Angst , wie kannst du nur vom wahren Leben schreiben !?
    Das wahre Leben sieht vor, dass man sich gefälligst an Regeln zu halten hat. Ich weiß natürlich auch, dass das für pathologisch Renitente wie dich, Sibilla und andere zur täglichen Qual werden kann...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  6. #117066
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ...
    Die Schuldzinsen fuer die in der Ukraine versenkten Billionen von EUR zahlen die westlichen Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine ueber ihre Steuerlast, damit die Zinsprofite der juedischen Kapitalgeber und Reibachmacher auf die naechsten Generationen gesichert sind.
    Eine kleine Zeitreise...

    2013
    Russland bewilligt der Ukraine 15-Milliarden-US-Dollar-Kredit
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2014
    Russland bewilligt Ukraine massive Finanzhilfen
    Billigeres Gas und Investitionen in Staatsanleihen: Russland unterstützt die vom Bankrott bedrohte Ukraine mit Finanzhilfen im großen Stil.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2014
    Ukraine - Ministerpräsident Mykola Asarow: Russen verhinderten Bankrott
    Ohne die jüngste Vereinbarung hätten "Bankrott und sozio-ökonomischer Niedergang" gedroht, sagte Ministerpräsident Mykola Asarow am Mittwoch vor dem Parlament.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2014
    Der Internationale Währungsfonds hilft der Ukraine mit bis zu 13 Milliarden Euro.
    Und stellt dafür klare Bedingungen. Doch die konnte Kiew schon zweimal nicht erfüllen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2015
    Fälliger Kredit wird nicht bedient - Ukraine stoppt Rückzahlung an Russland
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2015
    Ukraine erhält EU-Milliarden-Kredite – nennt es „Schenkung“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2016
    IWF: Extrawurst für Pleite-Ukraine
    Der Internationale Währungsfonds (IWF) will weiter Kredite gewähren, obwohl das Land Kredite nicht zurückzahlt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2016
    Ukraine-Kredite: Geld weg? Geld versickert?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2021
    Ukraine: Rat bewilligt Hilfe in Höhe von 1,2 Mrd. €
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2022
    EU will Ukraine kurzfristig mit Kredit in Höhe von neun Milliarden Euro helfen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2023
    Parlament stimmt angepasstem 18-Milliarden-Euro-Kredit für die Ukraine zu
    Die Abgeordneten billigten eine Änderung der Verordnung, die es ermöglicht, das 18-Mrd.-Euro-Hilfspaket an die Ukraine zu senden, nachdem Ungarn den ursprünglichen Vorschlag blockiert hatte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2024
    Ukraine bekommt von der Europäischen Union erneut Finanzhilfen in Höhe von 50 Milliarden Euro.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #117067
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.145

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und genau das ist einer der Gründe, warum man die Ukraine nicht fallen lassen wird.

    Denn von einem Kriegsgewinner Russland wird man das Geld garantiert auch nicht zurückbekommen.

    Russland hat da mit seinem Landraubkrieg etwas angestossen, was nicht mehr kontrollierbar ist und ihr redet dieser möglichen Katastrophe seit zwei Jahren das Wort.


    Dieses Mal gibt es rot weil ich nicht einsehe dass du ein Dutzend mal andere abkrieg schreibst Russland wollte verhandeln dass die Ukraine kein nato-gebiet wird das hat mit landraub gar nichts und 100% nichts zu tun.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #117068
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du transatlantische Molluske weisst nicht mal wie das perfide, kapitalistische System funktioniert, in dem Du lebst.

    Die Schuldzinsen fuer die in der Ukraine versenkten Billionen von EUR zahlen die westlichen Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine ueber ihre Steuerlast, damit die Zinsprofite der juedischen Kapitalgeber und Reibachmacher auf die naechsten Generationen bzw. ewiglich gesichert sind.
    In einer durch Russland beherrschten Ukraine werden keine westlichen Firmen Aufträge zum Aufbau usw. bekommen, du Trottel.

  9. #117069
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.167

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und genau das ist einer der Gründe, warum man die Ukraine nicht fallen lassen wird.

    Denn von einem Kriegsgewinner Russland wird man das Geld garantiert auch nicht zurückbekommen.

    Russland hat da mit seinem Landraubkrieg etwas angestossen, was nicht mehr kontrollierbar ist und ihr redet dieser möglichen Katastrophe seit zwei Jahren das Wort.
    Einer der drei Waldisätzchen, die er auswendig aufsagen kann. Fein gemacht.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  10. #117070
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sag ich ja , im Europawahlstrang ist aber ein anderer User der Meinung das er ganz bestimmt die AfD gewählt hat !

    Und hier hat er selber behauptet AfD Wähler zu sein , nie und nimmer , das ist ein verbohrter radikaler Grüner !
    Ich habe nicht Grün gewählt und du bist immer noch nicht zufrieden mit mir?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 41 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 41)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 286

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben