AW: Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft!
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das ist ein Wunschdenken, und so eine Partei gab es noch nie und wird es nie geben. Das Du dem Bürger die Schuld an der Misere gibst ist typisch für Systembüttel. "Wer sonst als der kleine Mann trägt die Schuld" ist eure Devise. Damit kannst Du im Kindergarten punkten oder vielleicht noch bei denen die glauben das jetzt ein Ruck durch Deutschland geht.
Es sind keine geheimnisvollen Mächte, die bestimmen, welche Partei die meisten Wählerstimmen bekommt, es ist der Bürger, der darüber entscheidet.
Du scheinst Probleme mit der Realität zu haben.
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Darüber kann man sich angesichts solch debiler Formulierungen dann aber wirklich nur sehr wundern:
Zitat:
Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) lehnte es kurz vor dem Treffen erneut ab, für die Neuregelung der Hartz-IV-Sätze mehr Geld auszugeben. Im Deutschlandfunk bekräftigte Schäuble am Sonntag, dass Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) alle Mehrkosten selbst erwirtschaften müsse, die über die eingeplanten 480 Millionen Euro hinausgingen. "Das ist völlig unstreitig mit der Arbeitsministerin gewesen, und dabei bleibt es", sagte er.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...719638,00.html
http://img32.imageshack.us/img32/1665/77952838.jpgas ist dagegen einzuwenden? Das ist keine Spiegel-Formulierung, das ist indirekt zitierte Rede. Ich hoffe doch, dir ist der Unterschied bekannt.
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Thauris
Das ist das nächste Buch, was ich mir zulegen werde. Momentan lese ich Sarrazins 8. Auflage "Deutschland schafft sich ab."
Hier und in einem anderen Forum habe ich mich vehement gegen Burka, Nikab, Tschador und ja - auch das Kopftuch - geäussert und musste mir vorhalten lassen, dass das von aufgeklärten Europäern eingeforderte Ablegen dieser Kleidungsstücke ein Zwang für die Frauen darstellt, weil ja jede das tragen solle, was sie möchte.
Mein Einwand, dass es Islamisten und nicht die Frauen sind, die im Namen der Religion in Frankreich zB, am meisten gegen das Burkaverbot wetterten, wurde nur mit der Gegenfrage beantwortet, ob ich schon mal mit einer Burkaträgerin gesprochen hätte. Ich verneinte, obwohl ich das sehr gerne tun würde.
Wenn sich Burkaträgerinnen angeblich tatsächlich freiwillig verhüllen, schliesse ich daraus, dass signalisiert wird:
Sprecht mich nicht an, ich grenze mich ab und will mit euch nichts zu tun haben.
Zitat:
Zitat von
klartext
Es sind keine geheimnisvollen Mächte, die bestimmen, welche Partei die meisten Wählerstimmen bekommt, es ist der Bürger, der darüber entscheidet.
Nein, habe ich nicht. Im Gegensatz zu dir suche ich allerdings nicht die Schuld beim Bürger. Das unterscheidet uns schon mal von Grund auf.
Zitat:
Zitat von
Kalmit
Man präsentiert ihm ein Feindbild (Arme, Ausländer, Hartz-IV-Empfänger)
Und ein paar Zeilen weiter schreibt die Blitzbirne:
Zitat:
Zitat von Kalmit
Ich will gar nicht wissen, wie viele Hartz-IV-Sätze für solch einen Buchkauf zweckentfremdet wurden...
Erst jammert er weinend und nörgelnd, dass Hart-IV Empfänger schlimm beleidigt und als "Feindbild" aufgebaut werden und dann versucht Blitzbirnchen die Sarrarzin-Leser damit zu beleidigen, dass er Ihnen unterstellt "Hartz-IV" zu beziehen.
Hast du ein Glück das Dummheit und Heuchelei nicht weh tun....du würdest den ganzen tag nur schreien.
:D
Zitat:
Zitat von
klartext
Der Bürger entscheidet zwar welche Partei die Mehrheit bekommt.....nicht aber was die Parteien mit dieser Mehrheit machen........darum geht es ........ansonsten könnten die Parteien mit Volkes Reaktion auf Sarrazin nicht alle so überrascht sein.
Der Wille der Bürger wird nicht umgesetzt in unserer Demokratie!!:D
Es läuft also etwas verkehrt.
(auch Stuttgart21 zeigt das überdeutlich........und lasse er mir den juristischen Firlefanz aus dem Spiel)
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
Ich weiß nicht, woher diese Zahl stammt ... da ja der Buchhandel schon ein Drittel des Kaufpreises behält ... er müsste also mehr als nur einen guten Agenten haben.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
- Aus indirekt zitierter Rede kann man nicht auf die Originalformulierung schließen (deswegen nennt man das indirekt - ah!).
- Es ist nicht anzunehmen, das Schäubles Aussage zum Thema aus 2 Sätzen bestand. Wenn der Qualitätsschreiber hier also einkürzen konnte, um eine indirekte Formulierung zu finden, hätte er, so er genügend Verstand besäße, die Blödsinnigkeit der Aussage erkennen und entsprechend intelligenter formulieren können. Er hat sich aber entweder der Aussage angeschlossen (so sie von Schäuble selbst stammt) oder selbst idiotisch formuliert. Beides ist das Resultat dümmlicher Hirnfurtzerei.
- Gerade unsere Qualitätsjounalisten benutzen den sprachlichen "Kniff" der indirekten Rede gerne, wenn es darum geht, unbequemen Menschen die Worte im Mund umzudrehen. Die Sarrazins dieser Welt können ein Lied davon singen. Und jetzt auf einmal soll alles anders sein? Ach nee, laß mal stecken...
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nein, habe ich nicht. Im Gegensatz zu dir suche ich allerdings nicht die Schuld beim Bürger. Das unterscheidet uns schon mal von Grund auf.
Soweit ich informiert bin,ist es der Bürger, der die Parteien wählt. Du scheinst andere infos zu haben. Aliens ?
Zitat:
Zitat von
Reilinger
- Aus indirekt zitierter Rede kann man nicht auf die Originalformulierung schließen (deswegen nennt man das indirekt - ah!).
- Es ist nicht anzunehmen, das Schäubles Aussage zum Thema aus 2 Sätzen bestand. Wenn der Qualitätsschreiber hier also einkürzen konnte, um eine indirekte Formulierung zu finden, hätte er, so er genügend Verstand besäße, die Blödsinnigkeit der Aussage erkennen und entsprechend intelligenter formulieren können. Er hat sich aber entweder der Aussage angeschlossen (so sie von Schäuble selbst stammt) oder selbst idiotisch formuliert. Beides ist das Resultat dümmlicher Hirnfurtzerei.
- Gerade unsere Qualitätsjounalisten benutzen den sprachlichen "Kniff" der indirekten Rede gerne, wenn es darum geht, unbequemen Menschen die Worte im Mund umzudrehen. Die Sarrazins dieser Welt können ein Lied davon singen. Und jetzt auf einmal soll alles anders sein? Ach nee, laß mal stecken...
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgeine Güte, schwill wieder ab. Allen außer dir ist offensichtlich klar, was Schäuble von der Sozialministerin will: wenn sie mehr als zusätzliche 480 Millionen ausgeben will, muß sie das aus ihrem hauseigenen Etat gegenfinanzieren, vom Finanzminister gibt's nix.
Natürlich gibt es in Nachrichten alle naselang mißlungene Formulierungen, aber wenn du wirklich bei jedem schiefen Begriff einen Anfall von Korinthenkackerei bekommst, soltest du besser das Zeitunglesen bleiben lassen.