- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
PHM

Ganz einfach, ABAS. Weil sie sich das leisten können. Mit "leisten" ist primär nicht das Finanzielle gemeint, sondern das umgangssprachliche Synonym von : "sich alles erlauben zu können".

Wer hat den Amis erlaubt, sich alles erlauben zu koennen?

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Doch! Gerade komme ich nicht darauf. Ich bitte um Erklaerung.

Natürlich weißt du es, du brauchst nur meine entsprechende Ausführung zur weiteren "Befeuerung". Aber gerne doch...
1. Die USA werden de facto nie zahlungsunfähig sein; der Gegenwert zu sämtlichen Verbindlichkeiten ist derart gigantisch, dass man diesen wohl kaum noch in Zahlen fassen kann.
2. Was die Folgen einer zahlungsunfähigkeit der USA wären, kopiere ich hier mal in aller Kürze rein:
Ein grosser Einbruch der grössten Volkswirtschaft hätte gravierende Folgen für die gesamte Weltwirtschaft .... Die Börse würde mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Sturzflug hinlegen. Als das Land Anfang 2019 vor der Zahlungsunfähigkeit stand, tauchte die US-Börse um 20 Prozent. Zudem würde eine Insolvenz die Banken auf der ganzen Welt hart treffen. https://www.blick.ch/wirtschaft/31-4...d18230060.html
3. Fazit: Die kreditgewährenden Banken würden sich also ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie nicht immer wieder die Zahlungsunfähigkeit der USA in letzter Minute abwenden. Und das wissen sowohl die US-Währungshüter als auch jede US-amerikanische Regierung. Nach dem Säbelrasseln kommt nie die Kapitulation.
4. Wenn es wirklich hart auf hart käme, würden die aufdringlichsten Kreditgeber samt ihrer Insitutionen und Heimatländer mit US-Reaktionen zu rechnen haben, gegen die das Einbringen der milliardenschweren Zinserlöse wie Peanuts erscheinen würden! Der Riese muss einfach bei Laune gehalten werden...
5. Das, was die BRICS-Länder vorhaben, ist der richtige Ansatz: die USA sozusagen "smooth" durch die Hintertür währungstechnisch aushebeln. Gelingt das sukzessive, sage ich aber parallel dazu einen kometenhaften globalen Aufstieg des Euro voraus.

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Die die schwulen, knabenschaendenden Griechen haben nicht nur die " Demokratie " sondern wg. beabsichtigter Kopfgeburten die Sexualtechnik des Fellatio erfunden.

Danke für die Bemühung, passt aber nicht in diesem Strang, wie der Kollege @Senator74 schon bemerkte.
Die Frage wurde jedoch nicht beantwortet, ob es Kopfgeburten gab bzw. gibt.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Natürlich weißt du es, du brauchst nur meine entsprechende Ausführung zur weiteren "Befeuerung". Aber gerne doch...
1. Die USA werden nie de facto nie zahlungsunfähig sein; der Gegenwert zu sämtlichen Verbindlichkeiten ist derart gigantisch, dass man diesen wohl kaum noch in Zahlen fassen kann.
2. Was die Folgen einer zahlungsunfähigkeit der USA wären, kopiere ich hier mal in aller Kürze rein:
Ein grosser Einbruch der grössten Volkswirtschaft hätte 
gravierende Folgen für die gesamte Weltwirtschaft .... Die Börse würde mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Sturzflug hinlegen. Als das Land Anfang 2019 vor der Zahlungsunfähigkeit stand, tauchte die US-Börse um 20 Prozent. Zudem würde eine Insolvenz die Banken auf der ganzen Welt hart treffen. 
https://www.blick.ch/wirtschaft/31-4...d18230060.html
3. Fazit: Die kreditgewährenden Banken würden sich also ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie nicht immer wieder die Zahlungsunfähigkeit der USA in letzter Minute abwenden. Und das wissen sowohl die US-Währungshüter als auch jede US-amerikanische Regierung. Nach dem Säbelrasseln kommt nie die Kapitulation.
4. Wenn es wirklich hart auf hart käme, würden die aufdringlichsten Kreditgeber samt ihrer Insitutionen und Heimatländer mit US-Reaktionen zu rechnen haben, gegen die das Einbringen der milliardenschweren Zinserlöse wie Peanuts erscheinen würden! Der Riese muss einfach bei Laune gehalten werden...
5. Das, was die BRICS-Länder vorhaben, ist der richtige Ansatz: die USA sozusagen "smooth" durch die Hintertür währungstechnisch aushebeln. Gelingt das sukzessive, sage ich aber parallel dazu einen kometenhaften globalen Aufstieg des Euro voraus.

Das war ein exzellenter Vortrag! Ich bin beeindruckt.

- 

Zitat:

Zitat von 
hamburger

Wie gewonnen gegen den Irak? Bist du dement oder verwirrt? Einfach mal Berichte aus dem Irak ansehen...
Sadam ist immer noch in Syrien....
Du solltest wirklich mal zum Arzt gehen, bei deinen Wahrnehmungsstörungen

Saddam ist schon lange unter der Erde. Du meinst Al-Assad….

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Russische Spurweite sicher.
---

Nein, die haben wie die Chinesen Normalspur, die Wagen sind umspurbar. Für die DDR Regierungszugwagen lagen immer die Breitspurdrehgestelle in Brest auf Reserve und wurden nur zur Frist und Reparatur in die DDR geholt. Nach der Wende kamen sogar V200 der PKP, wie Berliner U- Bahnwagen den Weg nach Nordkorea.

- 

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Danke für die Bemühung, passt aber nicht in diesem Strang, wie der Kollege @Senator74 schon bemerkte.
Die Frage wurde jedoch nicht beantwortet, ob es Kopfgeburten gab bzw. gibt.

Es gibt " brainfucking " und folglich auch Kopfgeburten. :D

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Das ist definitiv falsch. Es gibt Menschen mit formal niedriger Bildung, die mit ihrem gesunden Menschenverstand den oft weltfernen Akademiker übertreffen.

Es gibt immer irgendwelche Peaks. Signifikant für eine umfassendere Beurteilung einer Personengruppe ist in der Regel aber das arithmetische Mittel. Wenn allerdings die statistischen Ausreißer bei einer Streuung zunehmen, im Extremfall vielleicht sogar genau so viele Messwerte auf der einen Seite der Skala einnehmen wie auf der anderen, dann ist das arithmetische Mittel natürlich nicht aussagekräftig. Solch eine statistische Extremverteilung gibt es aber im Bildungsprekariat nicht.

- 

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Saddam ist schon lange unter der Erde. Du meinst Al-Assad….

Der Irak ist nicht Saddam....heute ist der Irak ein failed state. Die USA haben dort nichts zu sagen. Die Mission der USA ist gescheitert...sie haben verloren.

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Es gibt " brainfucking " und folglich auch Kopfgeburten.

Was soll das sein?
Hat der ABAS inzwischen total verlernt, sachlich zu argumentieren?

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Eine solche Sichtweise ist einem Narzissten nicht vermittelbar.

Ich versuche erst gar nicht, dir statistische Argumente nahezubringen... Die Ausnahme hat noch nie die Regel bestimmt! Die Regel inkludiert die Ausnahme. Das zumindest solltest du wenigstens verstehen.

- 

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Warum war Atatürk Alkoholiker !?

:gp:
Also diese Frage ist geradezu famos!

- 

Zitat:

Zitat von 
hamburger

Der Irak ist nicht Saddam....heute ist der Irak ein failed state. Die USA haben dort nichts zu sagen. Die Mission der USA ist gescheitert...sie haben verloren.

Ich hab es nochmal markiert:
	Zitat:

Zitat von 
hamburger

Wie gewonnen gegen den Irak? Bist du dement oder verwirrt? Einfach mal Berichte aus dem Irak ansehen...
Sadam ist immer noch in Syrien....

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

:gp:
Also diese Frage ist geradezu famos!

Warum? Atatürk war ein Taghut, wie er im Buche steht…. Dass Türken, die ihm huldigen, gleichzeitig Muslime sein wollen geht über mein Verständnis hinaus.

- 

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Ich habe das berichtigt...war ein Tipfehler....

- 

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Warum? Atatürk war ein Taghut, wie er im Buche steht…. Dass Türken, die ihm huldigen, gleichzeitig Muslime sein wollen geht über mein Verständnis hinaus.

Es gibt doch kaum noch Kemalisten in der Tuerkei. Die meisten Tuerken sind wieder osmanischer Gesinnung und 
setzen darauf das der Staatspraesident Recep Tayyip Erdoğan das Osmanische Reich mit Hilfe meiner Genossen aus der Russischen Foederation und Volksrepublik China wieder great again macht!

- 

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Der Mann hatte ein lustiges Leben, Starb an Syphilis

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

...
In einer Diskussion hat man Gegner, mit denen man inhaltlich einen Diskurs führt. Schon mal davon gehört?
...

Partner, nicht Gegner. Die Deutsche Sprachkultur kennt nur den Diskussionspartner - und das zu recht. Eine Diskussion soll kein Kampf sein, sondern ehrliches und konstruktives Austauschen von Gedanken/Argumenten um im Optimalfall einen Mehrwert zu erzielen, und sei es nur das Verstehen seines Gegenüber. So meine persönliche Auffassung. Dafür benötigt man einen Partner, keinen Gegner, der dich oder deine Ansichten bekämpft, anstatt sich mit ihnen auseinander zusetzen. 
Dass man heutzutage trotzdem in die Rolle eines Diskussionsgegners reindefiniert wird, ist wohl in erster Linie der jüdisch/amerikanischen Kulturtransformation Deutschlands zuzuschreiben. Wir erleben, dass Diskussionen nicht mehr konstruktiver Natur sind, sondern zu einem Kampf hochstilisiert werden, der im Endergebnis nur eines bewirkt. Zwietracht, Hass, Spaltung. 
Duden Diskussionsgegner
Leider ergab Ihre Suchanfrage keine Treffer
Duden Diskussionspartner
Person, mit der jemand diskutiert
Duden Gegner
Person, die gegen eine Person oder Sache eingestellt ist [und sie bekämpft]
Duden Partner
Person, die mit anderen etwas gemeinsam unternimmt, sich mit anderen zusammentut
Wer seinen Gegenüber als Gegner wahrnimmt, kann nicht konstruktiv-sachlich diskutieren

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

1. Die USA werden nie de facto nie zahlungsunfähig sein; der Gegenwert zu sämtlichen Verbindlichkeiten ist derart gigantisch, dass man diesen wohl kaum noch in Zahlen fassen kann.
gravierende Folgen für die gesamte Weltwirtschaft .... Die Börse würde mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Sturzflug hinlegen. Als das Land Anfang 2019 vor der Zahlungsunfähigkeit stand, tauchte die US-Börse um 20 Prozent. Zudem würde eine Insolvenz die Banken auf der ganzen Welt hart treffen. 

Ich schliesse mich dem Genossen Abas an: Top.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Partner, nicht Gegner. Die Deutsche Sprachkultur kennt nur den Diskussionspartner - und das zu recht. Eine Diskussion soll kein Kampf sein, sondern ehrliches und konstruktives Austauschen von Gedanken/Argumenten um im Optimalfall einen Mehrwert zu erzielen, und sei es nur das Verstehen seines Gegenüber. So meine persönliche Auffassung. Dafür benötigt man einen Partner, keinen Gegner, der dich oder deine Ansichten bekämpft, anstatt sich mit ihnen auseinander zusetzen.

Das aber könnte gegen den Gedanken der Exelexe (Evolution) sein.
So kennt die Demokratie nur den politischen Kampf, den politischen Gegner, aber auch hier fängt schon das Sprachbewusstsein an, was als Gegner, Feind, Kampf, Krieg etc. verstanden wird, selbst der Versuch.
Das führt dann in die Richtung, dass sich der deutsche Journalismus zum Sprach- und Meinungsterroristen entwickelt hat und inzwischen schon meint, eine Art bereits vorherrschender Totalitarismus als Demokratie verkaufen und verklären zu müssen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Das geht allerdings vielen Akademikern so. Habe ich heute erst wieder von melamarcia75, dem hiesigen König des akademischen Standesdünkels, im AfD Strang gelesen. Auch ein Grund, weshalb ich diese Kreise im realen Leben meide.

Genau dort müssen wir gesellschaftlich wieder hinkommen: Klassenbewusstsein, Standesbewusstsein, hierarchiewillig und hierarchifähig zu sein!
Diese elende Tiefstapelei von herausragenden Führern der Gemeinschaft, dass sie nur dienen, erster Diener des Staates seien, die Führungsqualitäten auf lediglich administrative Fähigkeiten reduzieren, dieses inzwischen gesamtgesellschaftlich kolportierte, falsche Understatement, das alles muss durch einen ganz anderen, inhaltlichen únd wahrnehmbaren Triumph des Willens ersetzt werden.
Wer sich das nicht zutraut, gehört nicht ins Rampenlicht. Wird auch nie eine "Lichtgestalt" sein. Der ist und bleibt lediglich "Zuarbeiter" aus der zweiten oder dritten Reihe. Aber bitten nicht falsch verstehen: Auch diese Leute werden dringend benötigt.
Wir aber brauchen fähige, kompetente, überzeugende und charismatische "Lichtgestalten". Verdammt noch mal. Dieser unsägliche Humanismus und diese verdammte Gleichmacherei in unseren Köpfen - wie lange sollen uns diese "Werte" noch kleinhalten?

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Dass man heutzutage trotzdem in die Rolle eines Diskussionsgegners reindefiniert wird, ist wohl in erster Linie der jüdisch/amerikanischen Kulturtransformation Deutschlands zuzuschreiben. Wir erleben, dass Diskussionen nicht mehr konstruktiver Natur sind, sondern zu einem Kampf hochstilisiert werden, der im Endergebnis nur eines bewirkt. Zwietracht, Hass, Spaltung. 
Duden Diskussionsgegner
Leider ergab Ihre Suchanfrage keine Treffer
Duden Diskussionspartner
Person, mit der jemand diskutiert
Duden Gegner
Person, die gegen eine Person oder Sache eingestellt ist [und sie bekämpft]
Duden Partner
Person, die mit anderen etwas gemeinsam unternimmt, sich mit anderen zusammentut
Wer seinen Gegenüber als Gegner wahrnimmt, kann nicht konstruktiv-sachlich diskutieren

:appl:grün geht gerade nicht.

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Wer hat den Amis erlaubt, sich alles erlauben zu koennen?

Warum leckt sich ein Rüde an den Eiern? Weil er's kann!

- 

Zitat:

DIE FLUCHT NACH VORN VON YANKEELAND
Das US-Außenministerium und das Pentagon raten Biden, die Übergabe der ATACMS-Langstreckenraketen an Kiew zu genehmigen - CNN.
"Diese wichtige Maßnahme wird vom Außen- und Verteidigungsministerium nach monatelangen ukrainischen Forderungen empfohlen", heißt es in dem Artikel.
Es ist anzumerken, dass diese Maßnahme die banderistische Junta in Kiew sofort von der Versorgung mit deutschen Taurus-Raketen abschneiden wird. Und das Pentagon ist davon überzeugt, dass die russischen Streitkräfte alle Chancen haben, Angriffe mit dieser Art von Waffen abzuwehren.
Immer mehr Tote auf ukrainischer und russischer Seite für einen Frieden, der nur ein russischer Sieg sein wird: die militärische Neutralisierung der Ukraine. Zehntausende, Hunderttausende mehr Tote, wenn die Schöpfer dieses Konflikts und die Brandstifter unter den Komplizen der EU nichts riskieren, weder sie noch ihre Kinder!
https://t.me/xtinedeviersjoncour/9245

Auch das verdanken wir den USA:  Réalité Actuelle auf X: „Italie : La situation à Lampedusa est totalement hors de contrôle. Aujourd'hui, en 30 minutes, 35 bateaux de migrants ont débarqué sur l'ile soit au total une centaine de bateaux en une journée. https://t.co/0FtwuxoiyW“ / X (twitter.com)

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Kaum zu glauben, dass das deine Worte sind. 
Aber sehr gut. :dg:

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Das war ein exzellenter Vortrag! Ich bin beeindruckt.

Nicht tiefstapeln. All das hättest du gleichsam auch referieren können. :hi:

- 

Zitat:

Zitat von 
hamburger

Assad ist immer noch in Syrien....

Du lebst in deiner Fantasiewelt.  Wodka, Drogen, als Kind heftig auf den Kopf gefallen? Was stimmt bei dir nicht, dass du andauernd deinen Arzt ins Spiel bringst!?
Zum Irak möchte ich mit Forentrottel@Politqualle antworten
	Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.(gekürzt)
  lern doch mal  Geschichte und schreib nicht solch ein dummes Zeug  ..

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

Der Mann hatte ein lustiges Leben, Starb an 
Syphilis 

Kein Wunder! Mustafa Kemal Atatuerk war entweder schwul oder zumindest bisexuell. Daher hat er mit Armenier_Innen, Kurdin_Innen und Juedi_Innen herumgefickt. Das kaeme einem heterosexuellen, osmanisch gesinnten, anstaendigen und wahren Tuerken nicht in den Sinn. 
	Zitat:

Queer.de / 30. Maerz 2007
Belgien: Atatürk war schwul
Brüssel (queer.de) - Ein wallonisches Schulbuch, in dem Kemal Atatürk als schwul bezeichnet wird, hat zu Verstimmungen zwischen Belgien und der Türkei geführt. Marie Arena, die Bildungsministerin für den französischsprachigen Teil des Landes, hat den Einbeziehung des Gründers der modernen Türkei in das 144-seitige Buch "Kampf gegen Homophobie" bereits als "Fehler" bezeichnet. 
Darin ist eine Liste von historischen Schwulen abgedruckt, unter ihnen auch mehrere Päpste, Leonardo da Vinci und Johann Wolfgang von Goethe. "Quelle für diese Liste war eine Website aus Kalifornien. Leider haben die Macher des Buches die Informationen nicht gegengecheckt. Es war ein 'Copy and Paste'-Unfall", so die Ministerin zur Zeitung "Zaman". 
Ein Sprecher der türkischen Botschaft in Brüssel erklärte die Sache damit als erledigt: "Diese Angelegenheit ist sehr heikel, aber die belgischen Behörden haben ihren Fehler schließlich eingestanden." Das Buch war noch nicht an die Schulen ausgeliefert worden. Erst Anfang des Monats sorgten griechische Internet-Videos für Unruhe, in denen Atatürk als schwul bezeichnet wurde. Im Land wurde sogar für kurze Zeit "YouTube" gesperrt, auf denen diese Videos zu finden waren (queer.de berichtete). Die Verunglimpfung Atatürks oder des Türkentums ist in dem EU-Anwärterland illegal und kann mit langjährigen Haftstrafen geahndet werden. (dk)
https://www.queer.de/detail.php?article_id=6664

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Auch darin ist Amendment der absolute Meister des Forums !
Und intellektuell unterlegen ist Amendment hier fast allen , genauso wie du !

.. :gp:.. du bringst es sehr gut  auf den Punkt  .. :appl:

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Kaum zu glauben, dass das deine Worte sind. 
Aber sehr gut. :dg:

Ich frage mich so manches Mal, wer von euch mich eigentlich richtig einzuschätzen vermag.
Mal bin ich Systemling, mal Nazi. Mal Grüner, mal Brauner. Mal AfD-nah, mal AfD-fern. Das einzig Beständige ist, dass mich ein jeder als undogmatisch wahrnimmt.
Dogmen sind mir nämlich zuwider. Dogmen bedeuten Bretter, die einem die Sicht verstellen...

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Kein Wunder! Mustafa Kemal Atatuerk war entweder schwul oder zumindest bisexuell. Daher hat er mit Armenier_Innen, Kurdin_Innen und Juedi_Innen herumgefickt. Das kaeme einem heterosexuellen, osmanisch gesinnten, anstaendigen und wahren Tuerken nicht in den Sinn.

Was mich immer wundert ist, dass alle Türken, mit denen ich über Atatürk je gesprochen habe, von ihm als blonden Mann sprachen!

- 

Wenn Putin auftritt in Menschenmassen, ohne Leibwächter:: und  im Vergleich: Dumm Kartoffel von Grün, bei einem Dorf Auftritt vor kurzem
Hier Putin, große Begeisterung, ohne Leibwächter
https://www.youtube.com/watch?v=p55qkzcxn1k
So sieht die Welt real aus
Wenn Grüne unter Freunden sprechen: Grünen Chefin in Bayern Katharina Schulz, und Cem Özdemir, der CIA Satrap
Scharfmacherin, für Lockdown, Impfplicht, Krieg usw.
in Chieming, am Chiemsee
https://geopolitiker.files.wordpress...9-14-15-57.png
Das Video ist eigentlich selbsterklärend. Hier also einige Ausschnitte der beiden (Cem Özdemir und Katharina Schulze) und ihr herzlicher Empfang durch die bayrischen Einwohner.
https://www.youtube.com/watch?v=pEXZ7ymqps0
Von Klaus-Rüdiger Mai
Do, 3. August 2023
Nicht gefeiert und beklatscht zu werden, sind Grüne nicht mehr gewohnt. Bei einem Auftritt in einem bayrischen Bierzelt in Chieming sind die Grünen Katharina Schulze und Cem Özdemir vom anwesenden Publikum ausgepfiffen und -gebuht worden.
[url]https://www.tichyseinblick.de/meinungen/ausgebuht-bayern-katharina-schulze-cem-oezdemir/[/url
aus
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?175134-GR%C3%9CNE-eine-gef%C3%A4hrliche-Partei&p=11710296&viewfull=1#post11710296

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Das ist definitiv falsch. Es gibt Menschen mit formal niedriger Bildung, die mit ihrem gesunden Menschenverstand den oft weltfernen Akademiker übertreffen.

So ist es. Kann ich aus meiner Berufspraxis vollumfänglich bestätigen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Eine solche Sichtweise ist einem Narzissten nicht vermittelbar.

das merkt man. :cool:
was ist "bildung" überhaupt?
meistens angelesenes, "gschdudiertes" und auswendig gelerntes zeuchs, mit dem man nur theoretisieren, in der praxis aber nix anfangen kann.
ist aber nur meine kleine, nicht studierte meinung. :)

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich frage mich so manches Mal, wer von euch mich eigentlich richtig einzuschätzen vermag.
Mal bin ich Systemling, mal Nazi. Mal Grüner, mal Brauner. Mal AfD-nah, mal AfD-fern. Das einzig Beständige ist, dass mich ein jeder als undogmatisch wahrnimmt.
Dogmen sind mir nämlich zuwider. Dogmen bedeuten Bretter, die einem die Sicht verstellen...

Das liegt ganz einfach daran, dass du dich systemkonform artikulierst und dabei aber systemunkonforme Inhalte suggerierst. Ein sehr gutes Beispiel ist die "RSHA-Geschichte". Deine Intention ging im Drama der Erwähnung des RSHA unter. Du hättest auch andere Institutionen erwähnen können, die du etablieren wölltest. Gulag, MfS... 
Deine erwünschten Klassenunterschiede (Leistungsprinzip) kommen bei manchen auch nicht toll rüber. Ich wäre dafür...
Ich bin mir unsicher, ob eine Nutzung der verschwurbelten Sprache dem allgemeinen Volk eine Hilfe ist. 
Du hast einfach keinen Draht zu den Menschen...:)... "nach meinem Dafürhalten".

- 

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Kein Wunder! Mustafa Kemal Atatuerk war entweder schwul oder zumindest bisexuell. Daher hat er mit Armenier_Innen, Kurdin_Innen und Juedi_Innen herumgefickt. Das kaeme einem heterosexuellen, osmanisch gesinnten, anstaendigen und wahren Tuerken 
nicht in den Sinn.
	Zitat:

Queer.de / 30. Maerz 2007
Belgien: Atatürk war schwul
Brüssel (queer.de) - Ein wallonisches Schulbuch, in dem Kemal Atatürk als schwul bezeichnet wird, hat zu Verstimmungen zwischen Belgien und der Türkei geführt. Marie Arena, die Bildungsministerin für den französischsprachigen Teil des Landes, hat den Einbeziehung des Gründers der modernen Türkei in das 144-seitige Buch "Kampf gegen Homophobie" bereits als "Fehler" bezeichnet.
.....
https://www.queer.de/detail.php?article_id=6664

ein Queer Deppen Link, da sind sowieso nur die Dümmsten mit Posten versehen worden

- 

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Ich freue mich immer wieder, wenn sich meine Einschätzungen bezüglich gewisser User bestätigen. Interessant wäre allerdings zu wissen, was alles im Leben eines solchen Menschen passiert sein muss, um sich einer derartigen "Verstiegenheit" zu verschreiben. Solche Äußerungen nimmt doch niemand ernst und den, der das verbreitet, nicht für voll...

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Das liegt ganz einfach daran, dass du dich systemkonform artikulierst und dabei aber systemunkonforme Inhalte suggerierst. Ein sehr gutes Beispiel ist die "RSHA-Geschichte". Deine Intention ging im Drama der Erwähnung des RSHA unter. Du hättest auch andere Institutionen erwähnen können, die du etablieren wölltest. Gulag, MfS... 
Deine erwünschten Klassenunterschiede (Leistungsprinzip) kommen bei manchen auch nicht toll rüber. Ich wäre dafür...
Ich bin mir unsicher, ob eine Nutzung der verschwurbelten Sprache dem allgemeinen Volk eine Hilfe ist. 
Du hast einfach keinen Draht zu den Menschen...:)... "nach meinem Dafürhalten".

Was genau ist ein "Dafürhalten"...!?
Eine Söder-Pressekonferenz !?

- 

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Was genau ist ein "Dafürhalten"...!?
Eine Söder-Pressekonferenz !?

"Nach meinem Dafürhalten" ist eine hier oft von dem von mir angesprochenen Nutzer verwendete Wortkombination. 
Mit Söder hast nur du etwas am Hut.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Was mich immer wundert ist, dass alle Türken, mit denen ich über Atatürk je gesprochen habe, von ihm als blonden Mann sprachen!

Diese Diskussion zwischen dir und den Türken kann es nie gegeben haben, weil diese Aussagen untypisch sind.