Zitat von
Filofax
Absolut richtig was Du da schreibst!
Gerade diese AfD - Weiber, zuerst Ehebrecherin Petry, dann Kampflesbe Weidel, meinen immer noch, man müsste mit "Sachargumenten" in solchen Talkshow - Zirkussen überzeugen.
Absoluter Unsinn! Ich weiss nicht ob es das noch gibt, aber immer wenn es drohte zu "sachlich" zu werden, kam früher der Plasberg mit seinem "Faktencheck" an und dann wusste man: "Jetzt wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen!"
Wie Du richtig sagst: Ein vernünftiges Auftreten kann man üben und lernen, dazu muss niemand ein grandioser Redner sein.
Das betrifft dann z.B. die ewigen Unterbrechungen der linken GEZ - Moderatoren in diesen Sendungen:
Wenn so etwas passiert, muss der AfD-ler einfach jedesmal stoisch sagen: "Darf ich bitte ausreden?" "Würden sie mich bitte ausreden lassen, ich unterbreche sie doch auch nicht?"
Wenn das strikt durchgeführt wird, bracht man in einer Talkshow überhaupt nichts zu sagen, denn durch das Gekeife und die rücksichtslose Art der "Gegner" verschieben sich schon automatisch die Sympathien der "Neutralen" auf die Seite der AfD.
Ein beliebtes Spiel in solchen Fragerunden an AfD-ler sind immer fragen zu Parteikollegen:
"Aber Höcke hat doch gesagt..."
Darauf kann man antworten: "Aber Joschka Fischer hat Steine auf Polizisten geworfen, Bücher geklaut und Häuser besetzt. Was sagen sie dazu?"
Wie man gut in den Medien Auftritt zeigt der slowakische EU - Parlamentarier Martin Sulik.
Obwohl deutsch nicht seine Muttersprache ist, führt er die linke Journalisten - Baggage immer regelmässig vor.
Anscheinend wird er genau deswegen nun nicht mehr eingeladen in den Staatsfunk.