nee danke, wer will den schon mit muselhoden gemästete schweine essen, ist ja widerlich...
Druckbare Version
Bei welcher Gelegenheit wurden diese Aufnahmen gemacht? Ist das eine Ausnahme hier - oder bereits Standard in UK?
Glaube ich nicht, dass Britannien schon so weit islamisiert wurde! Ich weigere mich, zuzugeben, dass die Thommys schon so bescheuert und umgedreht sind.
Damit ist England bereits umgekippt und verloren! Unglaublich!
Noch unverständlicher: Dass anscheinend jeglicher Widerstand in UK dazu fehlt. Denn die Briten sind nicht solche Feiglinge, wie die Deutschen - müssen auch nicht diese Büßerkette unserer 12 "dunklen Jahre" tragen.
Was geht hier ab?
Unglaublich!
Wo sind die rechten Parteien Englands geblieben?
https://www.welt.de/print/die_welt/p...ritannien.html
Im Grunde genommen wollte ich es inhaltlich auch so sagen - kam etwas verwurschtelt rüber - war in Gedanken schon beim nächsten Termin - naja, jedenfalls wundert es dann auch nicht, daß sie gar keine Bestrebungen machen, sich hier und jetzt weiter zu bilden, in Berufe zu gehen - und sich einer eigentlich fortschrittlichen Gesellschaft anzupassen.
Vielleicht ist es auch bequem, so zu leben - von Hartz IV - ein großer Teil, denn in Berlin als Beispiel werden ständig Arbeiter für alles Mögliche gesucht, aber finde man in manchen Berufen Muslime - obwohl ein Großteil schon lange in der bequemen Hängematte lebt - von unseren Staat organisiert über die allzu Sozialen Gesetzen und Luken und Hängematten - daneben ein bißchen Kriminalität und dann füllen sich auch die Taschen - die Frau in der alten Rolle und mit dem Verkauf der Töchter - Heirat -
kommt auch noch was rein.
Ich sehe das wie Du, obwohl es Muslime gibt, die gern eine Aufklärung hätten - aber die Konservativen wollen es nicht, die Fundamentalen, die ganz Strengen, Starren, wollen es erst recht nicht - und wer irgendwann die Oberhand behält, wird man vielleicht in 50 Jahren erfahren - aber dann leben wohl so einige hier im Forum nicht mehr und auch sonst - ich sehe da einen ziemlich großen Schub an Einheimischen, die dann längst weg sind und was nachkommt, das wird mit den Problemen allein fertig werden müssen. Die unsere nachlässige Generation mit geschaffen hat.
Man sehe sich um, es sind so viele Gleichgültige und so viele, die alles annehmen, was kommt - wozu ärgert man sich eigentlich und nutzt seine Zeit nicht für etwas Netteres, als sich darüber Gedanken zu machen ?
Wie bescheuert seid ihr eigentlich? Es gibt kein Jenseits, keine Götter, kein Gott - nirgendwo!Zitat:
Zitat von marion https://www.politikforen.net/images/...post-right.png da liegst du falsch: Jeder Moslem lebt nicht für das Hier und jetzt sondern für das Leben im Jenseits und ist bestrebt Allah gefällig zu sein, damit er ins Paradies kommt.
So hat es uns ein Islam. Prof aus Ludwigsburg mit unausprechlichen Namen im Februar in der letzten Runde über den Islam erklärt. Es wird auch keine Aufklärung geben
Götter und Geister sind ein Konstrukt des Frühmenschen, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte!
Waren wir nicht schon mal viel weiter in der Aufklärung? Was geht hier ab?
Ihr gehört in die geschlossene Psychiatrie!
Aus muslimischer Sicht ist Marions Aussage natürlich richtig, denn die glauben ja tatsächlich an diesen Weltenzauberer, der nichts auf die Reihe bringt und deshalb ständig schlecht gelaunt ist. Und entsprechend haben sie Angst vor dem Kerl und versuchen sich bei ihm einzuschleimen, indem sie gelegentlich Ungläubige zerfetzen. Allahu akbarrrr! >%´(
Du wirst einfach nur alt, nicht weise. Hat @Marion irgendwo geschrieben, dass sie diesen Ausführungen zustimme?
Und hast Du Beweise gegen Gott? Nein, natürlich nicht. Ich bin ebenfalls Atheist, räume aber ein, dass wir beweis-
technisch nicht besser dran sind als Gläubige, sicheres Wissen gibt es in dieser Frage nicht. Für einen, der schon
mehrfach auf deutlich erkennbare Fakes (etwa "In Satira Veritas-by Uwe Ostertag"-Plakate) hereinfiel, reißt Du die
Klappe überhaupt ganz schön weit auf, ist in Berlin irgendwas im Trinkwasser?
http://media.diepresse.com/images/up...1681371203.jpg
Charlie Hebdo
Tja, ich bin auf einem kleinen Forum, welches einst in den USA gestartet war, und nun in englischen Haenden ist.
Die Englaender meinen genauso auch, dass Deutschland "umgekippt" sei.
Umkippen wird ueblicherweise im Zusammenhang mit mit Duenger ueber-angereicherten Gewaessern verwendet.
( Soviel zum Thema Enrichment / Bereicherung ).
Also, der Holocaust und WK-2 sind wider erwarten nicht nur in (D) staendig in Medien und Schulen praesent,
nein, auch unsere ehemaligen Feinde haben sich erbarmt und schon 1948 kam mit der Kriegsbeute
"Windrush" der erste lustige Schwung von Karibik-Schwarzen als Bereicherung in das Mutterland der Neuzeitlichen Demokratie.
Ein Jahrzehnt, bevor wir dann auch meinten, ein wenig Abwechselung in die Zusammensetzung der Bevoelkerung
zwingen zu muessen.
https://en.wikipedia.org/wiki/MV_Empire_WindrushZitat:
HMT Empire Windrush, originally MV Monte Rosa, was a passenger liner and cruise ship launched in Germany in 1930
...
Empire Windrush is best remembered today for bringing one of the first large groups of post-war West Indian immigrants to the United Kingdom,
carrying 492 passengers and one stowaway on a voyage from Jamaica to London in 1948.
Uebers.:
Seine Majestaet Transporter Imperium Windrausch, original Motor Dampfer Monte Rosa, war ein Passagierschiff und Kreuzfahrtschiff zu Wasser gelassen in Germanien in 1930.
...
Imperium Windrausch wird bestens erinnert heute fuer bringen eine der ersten grossen Gruppen von nach-kriegs West-Indischen Migranten zu dem Vereinigten Koenigreich,
tragend 492 Passagiere und einen Blinden Passagier auf einer Reise von Jamaika zu London in 1948.
:gute_Nacht:.... für Heute....
Ja, ich weiß noch. Sie wurde entführt, es ging eine Lösegeldforderung ein, die aber ein gewisser Jemand nicht beglich,
weil er seine teuren Rentenpfandflaschen nicht dafür verhökern wollte. Ich hätte die Kohle dafür zwar auch aufbringen
können, habe es aber vorgezogen, alles zu verspielen, zu versaufen und zu vernutten. Der Termin für die Übergabe des
Geldes verstrich, ich übergab-das Geld? Nein, mich auf den Anzug von Don Froscheone, das war es dann für die fette
Qualle, füchte ich. Die Deppendorfer Polizei fand im Schlampe-Umflut-Kanal nur noch Fetzen von ihr, ich vermute, sie ist
hinüber. Zu den Verdächtigen gehörte zeitweilig auch eine gewisse Chantal III., die Mätresse des Don, aber man konnte
ihr nichts beweisen. Ende der Geschichte.
Man oh man - das musste ich alles dreimal lesen, bevor mir klar wurde, dass du den Text von einem Übersetzungsprogramm hast übersetzen lassen! :)Zitat:
Uebers.:
Seine Majestaet Transporter Imperium Windrausch, original Motor Dampfer Monte Rosa, war ein Passagierschiff und Kreuzfahrtschiff zu Wasser gelassen in Germanien in 1930.
...
Imperium Windrausch wird bestens erinnert heute fuer bringen eine der ersten grossen Gruppen von nach-kriegs West-Indischen Migranten zu dem Vereinigten Koenigreich,
tragend 492 Passagiere und einen Blinden Passagier auf einer Reise von Jamaika zu London in 1948.
Mach das nächste Mal bitte selbst! Und schaff Dir mal ein Deutsches Keyboard an....:)
Naja, mal ganz vom 'ketzerischen' abgesehen:
Die meiste Literatur und darüber hinaus wirkliches von Belang, setzt die Lektüre und das Anschauen in englischer Sprache voraus. (Manches auch in spanisch).
Wesentliches wird und wurde oftmals nicht übersetzt. Also ist es notwendig mindestens Englisch zu beherrschen, den zumeist deutschen Müll lese ich seit Jahrzehnten nicht. Ich lasse mich doch nicht vergackeiern.
Ist ja seit Jahrzehnten für Dinge von Relevanz wie unter einer Glasglocke hier. :D
Neue Berthelmann-Studie über die gelungene Integration von Muslimen im Arbeitsmarkt.
http://www.deutschlandfunk.de/bertel...news_id=784087
http://www.newsjs.com/de/muslime-sin...FN6-iVD3icZTM/Zitat:
Die Integration muslimischer Einwanderer macht in Deutschland einer Studie zufolge gute Fortschritte. Laut dem "Religionsmonitor" der Bertelsmann-Stiftung verläuft im Vergleich zu anderen europäischen Ländern insbesondere die Eingliederung in den Arbeitsmarkt erfolgreich.
Für die Studie wurde die Situation von Muslimen verglichen, die vor 2010 nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien und in die Schweiz kamen. Durchgeführt wurde sie vom Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung an der Universität Duisburg-Essen.
Für hochreligiöse Muslime sei es in Deutschland - anders als etwa in Großbritannien - schwer, einen qualifizierten Job zu finden. Außerdem gebe es in der deutschen Bevölkerung weiterhin Vorbehalte. Jeder fünfte Bürger in Deutschland wolle Muslime nicht als Nachbarn haben.
Wer ist die Berthelsmann Stiftung und wer sind ihre Geldgeber ?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=15208
Zitat:
Die Bertelsmann AG ist der größte Oligopolist der veröffentlichten Meinung in Deutschland. Die Zeitungen, Zeitschriften, Fernseh- und Radiosender und nicht zuletzt die zahlreichen Verlage des Konzerns beeinflussen nicht nur die Meinungsbildung sondern auch die gesamte Stimmungslage und die Befindlichkeiten in Deutschland. Schon diese oligopolistische Medienmacht alleine stellt eine Bedrohung für die Meinungsvielfalt in Deutschland dar.
Die Bertelsmann AG mit Hauptsitz in Gütersloh ist der größte europäische Medienkonzern. Mit einem Umsatz von 15,2 Milliarden Euro und über 100.000 Beschäftigten in mehr als 60 Ländern ist Bertelsmann das fünftgrößte Medienunternehmen weltweit. Bertelsmann ist zwar nicht das nach Umsatz größte Unternehmen in Deutschland, aber durch seine Medienmacht gepaart mit der Mission der Bertelsmann Stiftung – auf die ich gleich zu sprechen komme – das gesellschaftlich und politisch wirkungsmächtigste.
Wie Medien wirken können und welchen Einfluß sie auf einen großen Teil der Bevölkerung haben können, beweist sich in der Wirklichkeit - geführt von Medien kann man viel erreichen, auch, daß ein großer Teil der Bevölkerung sich an Zustände gewöhnt, an die man vor Jahrzehnten noch nicht gedacht hat. Wenn etwas über lange Zeit schöngeredet wird, dann glauben viele daran - vielleicht, weil viele Menschen das auch so wollen.
google: berthelmanns stiftung und die muslime
Soweit hier auf der google-Seite zu entnehmen ist, geht eine ganze "Medienlandschaft" auf dieses Thema ein - immer mit einem positiven Touch. Irgendwie muß man es doch schaffen, daß Muslime auf ihren Arbeitsplätzen die Zeit bekommen, ihren religiösen Befindlichkeiten nachzugehen und keiner darf dagegen etwas sagen.
Ziel ist erkennbar. Der Einheimische muß nachgeben, weil der neue Einheimische die Zügel fest in die Hand nimmt - mit der Zeit und zur Mehrheit wird, da muß die Wirtschaft reagieren und sich anpassen, und der Rest der Bevölkerung muß es auch.
Gewußt wie.
Man betrachte die Zusammenhänge:
Zitat:
Der Bertelsmann AG gehören 74,9 Prozent des größten europäischen Magazinhauses Gruner + Jahr. Rund 11.800 Mitarbeiter erreichen mit mehr als 500 Magazinen und digitalen Angeboten Leser und User in 30 Ländern.
Gruner + Jahr hat wiederum mit 25,25 Prozent eine Sperrminorität im Spiegel Verlag.
Das Bertelsmann Zeitschriften-Imperium beherrscht die Kioske: Stern, GEO, Capital, Brigitte, Gala, das manager-magazin, die Financial Times Deutschland, Essen-und-trinken sind nur einige wenige der Titel, die unter der Regie des Mutterkonzerns stehen.
Zudem hält G+J zusammen mit der Bertelsmann-Tochter Arvato je eine 37,45-Prozent-Beteiligung an Europas größtem Tiefdruck-Konzern Prinovis und besitzt mit Brown Printing eines der größten Offsetdruck-Unternehmen in den USA.
Die Direct Group Bertelsmann ist mit ihren Medienclubs, Buchhandlungen, Internetaktivitäten, Verlagen und Distributionsfirmen in 15 Ländern tätig und verfügt über mehr als 700 Club-Shops und Buchhandlungen. 15 Millionen Menschen in 21 Ländern sind Mitglieder in den Clubs der Direct Group.
Eine 100-prozentige Tochter der Bertelsmann AG ist die Arvato AG, die mit mehr als 68.000 Mitarbeitern weltweit zu den größten Medien- und Kommunikationsdienstleistern gehört. Das Geschäft umfasst Druckereien, Call- und Service-Centers sowie Logistikdienstleistungen und die Herstellung optischer Speichermedien.
Ja, und da liegt die crux - viele verstehen ohne deutsche Untertitel den Inhalt nicht. Oder eine Zusammenfassung des Inhalts wäre nett.
Das stimmt. Ich verfolge jeden Tag die Nachrichten, die linke Presse kommt an die Macht und was die zu sagen hat, gilt.
Und Facebook läßt sich auch von der Stasi dirigieren. :-)
Außerdem, naja, es kommen auch wieder andere Zeiten.
Aber ich staune schon, wie die Stasi, nicht auf kriegerischem Wege, aber über die Kanzlerin und Co indirekt mit an die Macht gekommen ist.
Hatte ich mir aber schon lange gedacht, nachdem ich einmal, vor langen Jahren, einen Bericht gefunden habe über Stasi und Treuhand. Die Bevölkerung hat nie erfahren, daß die größten Absahner auch die Stasi war und wo ist deren Vermögen ?
:dg:
Viele Christen kämpfen mit der Verteidigung von Gott zwangsweise für alle Götter. Wer dem christlichen Hirngespinst huldigt, muss auch dem muslimischen die Füße küssen, will er sich nicht lächerlich machen. Die Lattengustelverehrer merken nicht oder wollen es nicht wahr haben, dass wenn sie über Mohammeds Visionen herziehen auch ihrem Herrn Jesus in den Hintern treten.
So langsam dämmert es den Christen, oder besser den Generalstäblern des Sklavenlegionen, das auch, also auch die Flüchtlinge und/oder Asylanten ein großes Problem der Entchristlichung in Deutschland sind, to late, to late;
"Wir haben ein Problem der Entchristlichung"
Als Vorsitzender des Stephanuskreises im Bundestag beschäftigt sich Heribert Hirte intensiv mit den Themen Religionsfreiheit und Christenverfolgung. Im katholisch.de-Interview spricht er über die Situation der Christen in Nahost, die Herausforderungen durch muslimische Flüchtlinge und das religiöse Klima in Deutschland.
http://www.katholisch.de/aktuelles/a...tchristlichung
Wer Merkels - wir schaffen das, vorbehaltos gegen das eigene Volk unterstützt, der sollte sich einfach einmal an die Worte des Herrn erinern: Wer Wind sät....
Wenn die Christen/Kirchen keine anderen Sorgen haben als diese:
Der Domschatz und die Plastik-Nonnen
http://www.katholisch.de/aktuelles/a...plastik-nonnen
Dann werden eben die Ratten von den Ratten gefressen. Und sie kriegen die Schnauze nicht voll genug:
Vatikan-Migrationsexperte: Papstbotschaft ermutigt zum Handeln "Die menschlichere Sicht"
https://www.domradio.de/themen/papst...-migranten-vor
Daraus zitiert:
Dass Papst Franziskus bestimmte Vorstellungen zu Umgang und Integration von Flüchtlingen hat, ist nicht neu. Nun hat er in einer Botschaft zum katholischen "Welttag des Migranten und des Flüchtlings" 2018 konkrete Forderungen präsentiert.
Und die Christen? Die üblichen Weinkrämpfe und das Zittern vor den Südlingen, das Heulen und Wimmern ob der bösen Zeitläufte, dazu die theatralischen Nervenzusammenbrüche und Ohnmächte der Religioten hier im HPF, die im Dienst der Ratten stehen, die diese klerikalen Ratten anbeten und noch fetter machen, und natürlich weiterhin den Ratten folgen werden.
Auf die "Religionsfreiheit" ist was geschi..... das ist es doch gerade, was den Islam hier in Europa so stark macht in vielen westeuropäischen Ländern.
Inzwischen wurde die britische Stadt Blackburn bereits von Moslems übernommen, die dort eine perfekte Parallelkultur aufgebaut haben.
https://www.politikforen.net/showthr...=1#post9159710
Hier führen sie sich bereits wie die Herren Englands auf!
Dass man von der britischen Rechten kaum noch was hört, hängt wohl auch damit zusammen, das jedwede Kritik, wie im Islam üblich, sofort bedroht wird - oft auch mit Todesdrohungen.
Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Polen haben diesen verheerenden Trend erkannt, und schotten sich inzwischen ab - wollen sogar ihre Bevölkerung bewaffnen! Bravo!
Immerhin ein Anfang!
http://diepresse.com/home/ausland/au...rger-bewaffnen
Ehrlich, Eri-bist Du senil? Zeit, das Forum aufzugeben. Wo habe ich mich dem Islam angebiedert? Konkret bitte!
Du liest aus den Texten anderer Nutzer Dinge heraus (siehe Deine Antwort an @marion), die den Verdacht er-
wecken, dass Du unfähig bist, den Sinn klarer Worte richtig zu erfassen.
Und den Feigling kannste auch steckenlassen. Wer sich nicht einmal traut, das Personal eines Discounters zu
informieren, wenn ein Afrikaner klaut, kann es sich nicht leisten, den Vorwurf der Feigheit gegen andere zu
erheben. Ich war schon mehrfach bei PEGIDA-Demos in DD und AfD-Veranstaltungen dabei, was hast Du vor-
zuweisen?
Wäre das nicht ein Gottesbeweis?
http://www.moessinger-apfelwoche.de/...angebissen.jpg
Eigentlich war der Gott der Ägypter über lange Jahrhunderte oder Jahrtausende ein anderer. Ein Sonnengott, denn ohne Sonne gibt es kein Leben.
google: theosophie sunrise gott der ägypter
https://theosophie.de/index.php?opti...286&Itemid=498
Mehr über wirklich christliches Gedankengut erfährt man, wenn man sich die Seiten bei google unter dem Suchwort: theosophie sunrise vernunft aussucht.Zitat:
Sicherlich wären jene Ägypter mit diesen großen Kenntnissen, "die die Pyramidengruppen planten und eine große zentralisierte Nation mit spiritueller Macht als Grundlage schufen", nicht damit einverstanden, sich mit "Fruchtbarkeitskulten" oder ähnlichen Banalitäten gedankenlos abzugeben, wie neuere Autoren sie ihnen zugeschrieben haben. Viel logischer ist es anzunehmen, daß sie mit Hilfe eindrucksvoller Dramen die Natur des Menschen und des Universums lehrten, so daß jene, die daran teilnahmen oder sie besuchten, ihre eigenen besten Eigenschaften entfalten konnten. So taucht aus den sagenhaften, untergegangenen Städten und den geschilderten Szenen, begraben im Sande der Zeit, ein anderer Aspekt des ägyptischen Königtums auf: Gott-Könige, die auch als "Söhne der Sonne" bekannt waren, ein Titel, der einst nur jenen verliehen wurde, die ihrem Gott-Selbst von Angesicht zu Angesicht gegenüber gestanden hatten, ein Ereignis, das universal durch den Strahlenglanz der Sonne symbolisch dargestellt wurde. Diese alten Zeremonien bestehen nicht mehr, denn sie sind nicht mehr unmittelbar von Nutzen. Doch die Essenz ihrer Bedeutung ist immer noch wirksam und erzählt uns voll Sehnsucht nach dem Vergangenen in bildlicher Sprache von den vibrierenden und wechselnden Farben, die von den Göttern in die kosmischen Gewänder, die sie tragen, verwoben wurden.
http://theosophie.de/index.php?optio...1969&Itemid=82
Gerade hierin ist zu erkennen, daß Religionen genau das Gegenteil machen: sie wollen, daß die Masse gehorcht, daß sie sich ihrer individuellen Natur nicht bewußt sein soll, wobei das Christentum sich zum Teil befreit hat, während im Islam noch diese Masse durch tägliches Vorschreiben der Regeln im Alltag die Menschen im Griff hat.Zitat:
Ein Teil unserer Seelen ist mehr göttlich, wir nennen ihn Gemüt und Intelligenz und ruhige Vernunft (nous), ... damit verbunden ist ein anderer Teil der Seele, unbeständig und vielgestaltig, etwas, das aus Unwillen und Begierde zusammengesetzt ist, ein vielköpfiges Ungeheuer. ... Wir sollten nicht immer und immer wieder auf die Meinungen der Menge achten, bevor wir dieses wilde Tier nicht gezähmt und ihm beigebracht haben, daß es dem Gott in unserem Innern zu gehorchen hat.
In gleicher Weise wie mit: "Mensch erkenne dich selbst", verfährt Julian mit einem seltsamen und zuerst unverständlichen Befehl, den das Orakel dem Kyniker Diogenes gab: "Mache das Bestehende zunichte", oder wie es auch verschiedentlich ausgedrückt wird: "Gib dem Bestehenden ein neues Gepräge." Das bedeutet einfach, daß sich ein Mensch nicht mit dem Strom der Menge treiben lassen darf, sondern in der Führung seines inneren Lebens unabhängig von den Meinungen anderer sein sollte, denn
ich denke, derjenige, der sich selbst kennt, wird nicht die Meinung der anderen über ihn, sondern das, was er in Wirklichkeit ist, genau kennen. ... er sollte eigentlich in seinem Innern gewahr werden, was für ihn zu tun richtig ist, und es nicht von außen lernen.
Solange du ein Sklave der Meinungen der großen Masse bist, hast du dich noch nicht der Freiheit genähert oder ihren Nektar gekostet. ... Aber damit meine ich nicht, daß wir vor allen Menschen ohne Scham sein sollten; und das tun, was wir nicht tun sollten; aber all das, was wir unterlassen und was wir tun, laßt es uns nicht tun oder nur unterlassen, weil es der Mehrheit irgendwie ehrenhaft oder gemein erscheint, sondern weil es durch die Vernunft und den Gott in unserem Innern verboten ist.
http://theosophie.de/images/stories/...969_s130_1.pngBildtext: Münze mit dem Bild Julians; "Securitas Reipublicae" auf der Rückseite bedeutet Gelassenheit.
Daraus ergibt sich Glückseligkeit:
Das Ende und Ziel der kynischen Philosophie, wie überhaupt jeder Philosophie, ist Glückseligkeit, aber eine Glückseligkeit, die darin besteht, in Übereinstimmung mit der Natur zu leben und nicht im Einklang mit den Meinungen der Masse.
Ist es daher nicht absurd, wenn ein Menschenwesen versucht, irgendwo außerhalb seiner selbst, das Glück zu finden und glaubt, daß Wohlstand und Geburt und der Einfluß von Freunden ... von größter Wichtigkeit ist? ... Deshalb müssen wir sagen, daß in unseren Gemütern, in unserem besten und edelsten Teil, das Glück wohnt.
Heißt das, je weniger sich der Mensch im Leben seiner sicher ist, schließt er sich der Masse an und läßt sich sein Leben dirigieren ?Zitat:
Die Schriften Kaiser Julians bringen uns eine Philosophie im erhabenen Stil hochkultivierten Denkens und in der Art eines Geistes, der darin völlig zu Hause ist, nahe. Wenn wir uns in diesem erstaunlichen Zeitalter der großen Veränderungen beständig bewußt bleiben, daß es uns frei steht, umfassendere Begriffe, die wir als Wahrheit anerkennen, in uns aufzunehmen, dann besteht Hoffnung, daß seine Werke unter vielen anderen alten und wundervollen Schriften ohne Vorurteil und mit Verständnis gelesen werden.
http://theosophie.de/index.php?optio...1979&Itemid=82Zitat:
Der Wille, wie er dem Menschen bekannt ist…
Der Wille, wie er dem Menschen bekannt ist, ist die Kraft, die er zur Erreichung seiner Ziele benützt - er gebraucht sie blind und unwissentlich -, und es ist stets das persönliche Selbst, für das er sie gebraucht. So, wie der Wille tagtäglich angewendet wird, ist er eine Kraft, die der Vernunft entbehrt und kaum geeignet, die Persönlichkeit höher zu erheben, als es zur Erreichung materieller Resultate erforderlich ist. Ihren Ursprung hat sie in den niederen Elementen der Seele. Der wahrhafte Wille ist eine konzentrierte Kraft, die beständig, jedoch sanft wirkt und sowohl die Seele als auch die Person beherrscht und deren Ursprung im Geistigen und in den höchsten Elementen der Seele liegt. Der wahrhafte Wille wird niemals zur Befriedigung des persönlichen Selbst gebraucht; er wird durch die höchsten Motive inspiriert und niemals eingeschaltet, um ein Gesetz zu verletzen. Dieser Wille wirkt in Harmonie mit dem Unsichtbaren und dem Sichtbaren und offenbart sich für die sichtbaren Dinge durch den menschlichen Willen ...
In unserem gewöhnlichen materiellen Dasein kennen wir nur den menschlichen Willen. Durch den menschlichen Willen erreichen wir den göttlichen Willen. Den wahrhaften Willen erkennen wir durch den gewöhnlichen Willen, so wie wir uns der Seele durch den Körper bewußt werden. Dieser Wille ist nichts Instinktives der Seele. Die Seele ist der Vater des menschlichen Willens - der Geist ist der Vater des wahrhaften Willens.
Kann man Gott beweisen ?
http://www.theosophie.de/index.php?o...=133&Itemid=90
google: theosophie sunrise beweis gottes
Zitat:Gedanken über Gott, seine Existenz und seine Nicht-Existenz haben sich seit Jahrtausenden die Menschen gemacht, was schlußendlich darauf hinaus läuft, daß Gott sich suchen läßt. Er offenbart sich nicht, er versteckt sich, - in uns.Zitat:
„Unter Gott verstehe ich ein absolut unendliches Wesen – das heißt eine Substanz, die aus unendlichen Attributen besteht.“ Diese Behauptung stammt aus Spinozas Ethik, einer der einflussreichsten jemals geschriebenen Abhandlungen. Seit sie 1677 erschien, hat sie einen tiefen Einfluss auf die moderne Philosophie, Psychologie, Literatur, Poesie und viele Wissenschaftler und Gelehrte ausgeübt. Sie hat auch einige der negativsten Reaktionen bei jenen hervorgerufen, die sich in ihren religiösen Glaubensformen bedroht fühlten. Zu seiner Zeit wurde Spinoza zum Anathema erklärt, verflucht und aus der jüdischen Gemeinschaft ausgeschlossen. Überall in Europa wurde er verdammt als die schrecklichste Art eines Atheisten, als ein Apostat mit monströsen Lehren, die alle Religionen zu einem Gespött machen. Hundert Jahre nach seinem Tod nannten ihn Gelehrte einen „reinen Materialisten“, dessen Philosophie nur für gottlose Wissenschaftler geeignet sei. Ironischerweise besteht der gegenwärtige Konsens darin, dass Spinoza einen tief mystischen Glauben an Gott hatte. Man bezieht sich auf ihn oft als „einen gott-berauschten Menschen“. Wie konnte ein solcher Mystiker als Atheist missverstanden werden? Warum wurden seine Schriften von vielen für so lange Zeit missverstanden? Ein Grund liegt in der außerordentlich komplexen Natur seiner Philosophie. Den fünf Teilen seiner Ethik sind 43 Definitionen, Axiome und Postulate vorangestellt. Diesen folgen 259 Lehrsätze, jeder mit seinem eigenen Beweis, oft mit Folgesätzen und Anmerkungen. Und er stellt sie alle in einem „geometrischen Stil“ dar – dieser ähnelt den Beweisen der euklidischen Geometrie.
Vielleicht besteht das größte Problem in der ungewöhnlichen Art, wie er seine Begriffe definiert. Vertraute Worte wie Gott, Natur, Substanz, Glück, Freiheit und Liebe haben Bedeutungen, die sich radikal vom gängigen Gebrauch unterscheiden. Wir können dieses Problem mittels einer Untersuchung einiger dieser Definitionen angehen – und dabei unseren Fokus auf einer einzigen Vorstellung halten: Spinozas Liebe zu Gott.
Denken, Wissen, Intuition: Für Spinoza bedeutet Denken „Bewusstsein“, was uns Wissen über uns selbst und die Welt um uns vermittelt. Was wir wissen, kommt zu uns mittels drei Arten: unsere physischen Sinne, das spekulative Denkvermögen und das intuitive Denkvermögen. Die dritte Art des Denkens lässt uns die Dinge wirklich verstehen, weil die Intuition durch die Intelligenz des Universums inspiriert ist. Es funktioniert, wenn das Denkvermögen vollkommen aktiv ist, und sein Wissen stammt aus einer Hierarchie der Inspiration. Das vollkommen aktive Denkvermögen wird durch einen „ewigen Modus“ des Denkens bestimmt, der seinerseits durch einen höheren ewigen Modus des Denkens bestimmt ist und dieser von einem, der noch höher steht, und so weiter durch eine unendliche Verknüpfungsreihe – und all diese Modi sind zusammen „der ewige und unendliche Intellekt Gottes“.
http://www.theosophie.de/index.php?o...2007&Itemid=82Zitat:
Jesus - Bote des Herzens
Aber der Jesus, an den Spong glaubt, ist jenseits des Theismus. Der Mensch Jesus hat seine Wurzel in der Unendlichkeit, die ihn und alle verwandelt, die mit ihm verbunden sind: „Wenn ich die Wurzel des Seins berühre, glaube ich, dass ich das berühre, was ich Gott nenne“ (S. 285). Es gibt eine Idee in diesem ausgezeichneten Buch, die ich ein wenig erweitern möchte. Spong schreibt, dass die verwandelnde Kraft Jesu einzigartig sei, wir können Jesus aber auch unter verschiedene Menschen einreihen, deren Leben und Altruismus die Kraft besaßen, die Gesamtheit zu inspirieren. Ein weiteres Beispiel eines vollkommenen Menschen, der den religiösen und sozialen Grenzen seiner Zeit entgegentrat, ist Gautama Buddha. Die Lehre, dass Liebe das Bindemittel im Universum sei, ist so alt wie die Menschheit, und während der Zeitalter sind „erleuchtete“ und „fortgeschrittene“ Seelen erschienen, um die kämpfende Menschheit daran zu erinnern, was die Gesamtheit wirklich inspiriert – es ist die Botschaft des Herzens.
Es ist egal, wohin wir uns wenden, es wird immer Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Befindlichkeiten geben, und deshalb werden wir uns - die Menschheit nie einig sein. Der eine will dem anderen verbieten zu glauben, hat für ihn unschöne Bezeichnungen parat und der andere läßt sich nicht nehmen, woran er glaubt.
Damit müssen wir alle letztendlich leben.
https://www.welt.de/print-welt/artic...tesbeweis.html
Zitat:
Warum wir, wenn es Gott nicht gibt, überhaupt nichts denken können / Von Robert Spaemann
Jaja - der Neger im Discounter. Das wird mir wohl ewig anhängen. Mit meinen politischen Aktivitäten zu prahlen; werde ich in Zukunft wohl vorsichtiger werden, wenn ich überlege, wer hier alles mitliest.
Und höre auf, gegen mich zu hetzen - es reicht jetzt! Du gehst mir einfach auf den Geist.........
Für mich ist es völlig unerheblich, was so manche Leute nun 'glauben' oder auch nicht, völlig unabhängig davon, worauf irgendetwas hinausläuft (oder auch nicht). Das hat in meinem Leben auch noch nie eine Rolle gespielt. Ich stehe eh nicht auf 'Glauben', insofern spielt das für mich keine Rolle. Mein "Wir" suche ich mir immer noch selbst aus, mal davon abgesehen, daß es eine Utopie ist mit jedem auskommen zu wollen. Ist doch Irrsinn und fernab jeglicher Realität. Sollen sie doch glauben was sie wollen. Denjenigen möchte ich sehen, der hier seriös gegen Aurelius Augustinus, Ludwig Feuerbach, D' Holbach u.a. antritt. Ist doch niemand hier, der dagegen antreten kann.
Mit manchen Gläubigen komme ich privat bestens aus, da sie mir nix auf's Auge drücken wollen und es nun mal tolerieren und auch leben, was sie sagen, das heißt man kann ihnen das auch abnehmen. Anders ausgedrückt: Ernstnehmen. Allerdings sind sie auch nicht so weltfremd und meinen man müsse mit jedem auskommen. Sie blenden eben die Realität nicht aus. Diese Gläubigen gibt es auch. Sie versteigen sich halt nicht, kennen ihre Grenzen, da es sich bei diesen Menschen eben nicht um einen Direktimport aus dem Kinderhort/Kindergarten handelt.