AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das sehe ich inzwischen absolut genau so. Und inzwischen meine ich auch zu wissen, wie der Mensch entscheidet. Nämlich immer das, was sein Herz ihm sagt. NICHTS ANDERES ist für die Entscheidung wichtig.
Das Phänomen ist sogar bekannt, nämlich bei Verliebten, es wird aber allein auf diese Sache beschränkt, dabei ist es die Lösung zu verstehen, wie sich Menschen entscheiden.
Gehirne, Wissen, Informationen und Bildung sind total unwichtig, woran dein Herz hängt, ist die Sache, wie du dich entscheidest.
"Winning Hearts and Minds!" sagen die Amis immer bei ihren Kriegen.
Totaler Unsinn. Die Herzen muss man gewinnen, um die Leute zu gewinnen. Die Hirne sind nur dazu da, um mit allerlei Propaganda gefüllt zu werden, die sind aber für die Entscheidung total unwichtig.
Man könnte sagen: "Gewinne ihre Herzen, um sie für dich einzunehmen, gewinne ihre Hirne, um sie auf alle Ziele zu lenken, die du für sie vorsiehst!"
Perfekt! Könnte von mir kommen.
Im Kapitalismus wird ausschließlich der IQ gefördert. Der EQ ist schon fast ein Feindbild, welches die Herrschenden an der Machtausübung behindert.
In der Schule lernt man alles das, was dafür geeignet ist, möglichst viel Geld zu verdienen, um sich als Konsumidiot möglist viel unnötigen Mist zu kaufen.
Es wird aber nicht gelehrt, wie man z.B. eine Beziehung knüpft und pflegt. Sozialisierung findet bei facebook statt. Womit die massenhafte emotionale Verblödung abgerundet wird.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schön klar, ich bezog mich nur darauf, daß Du schriebst, das ganze Werk wird abgerissen ;)
Zitat:
Zitat von
amendment
Schwabenpower: Als Mann des Handwerks sollte dir im besten Fall versprochen werden: Deine Erlösung ist metallisch. Das, was du sagst, ist allzu hölzern.
Du bist einer der Schwächsten hier... bravourös!
:dg: Leider ist grün aus. Ignore ist im Übrigen eine feine Funktion :))
Zitat:
Zitat von
LOL
Nix einfacher als das.
Heute 23:00
Heute 23:38
Entweder stand im ersten Post alles verständlich drin, oder eben nicht. Aber offensichtlich verstehst du selbst nicht was du da so schreibst... Wäre ja auch nicht das erste Mal... :D
Stand es und steht da immer noch. Wenn Du was nicht verstehst, frage einfach. Anstatt Dich durch schwachsinnige Behauptungen zu blamieren
Zitat:
Zitat von
konrad
Ja das ist tatsächlich so. Lieber laß ich mich hinrichten, als von rechts gerettet zu werden.
An eine Intervention ohne Bedingungen kann ich nämlich nicht glauben.
Selbst wenn sie mir Kommunisten versprechen würden. Die haben auch schon Anarchisten ermordet. Denke nur an die Vorkommnisse im spanischen Bürgerkrieg.
Und ja, ich bleibe meinen Prinzipien treu, auch wenn sie das eigene Leben kosten. Das ist meine Form von Extremismus. Die Geschichte hat nämlich gezeigt, dass Anarchisten am Ende immer und überall verfolgt wurden, meist mit tödlichem Ausgang. Ich traue niemanden mehr, der kein Anarchist ist.
Du würdest also eine linke Rettung ohne Bedingungen niemals ablehnen. OK. Dann hast Du also das notwendige Vertrauen.
Ja, manchmal muss man ein Risiko eingehen. Es gibt natürlich Dinge, wo ich als gläubiger Mensch keine Kompromisse eingehen darf und dann auch hoffentlich die Stärke aufbringe, sie auch durchzuziehen. Aber das ist nichts, was ich anstrebe, auch wenn mir meine Religion sagt, dass bald wieder solche Zeiten kommen. Ich will aber nicht vor so einer Wahl stehen.
Ich würde es dir auch nicht mal krumm nehmen, wenn du in echter Not deine Prinzipien nicht so einhältst, wie du hier schreibst.
Für mich ist ein sinnloser Tod nichts, was man glorifizieren kann. Es gibt auch falsche Ehrgefühle. Ich zum Beispiel würde mich als rechts bezeichnen (nicht konservativ, sondern rechts), aber niemals in einen Krieg ziehen. Weder zu Angriffszwecken, noch zu Verteidigungszwecken. Das war nicht immer so, einst hatte ich das falsche Ehrgefühl, mein Land zumindest im Angriffsfall verteidigen zu müssen. Heute sehe ich Kriege nur noch als das, was George Bernard Shaw sagte. Dass da Leute, die sich nicht kennen, auf sich schießen für Leute, die sich kennen, aber nicht beschießen.
Dazu ist mir mein Leben zu wertvoll. Mache ich nicht mehr, meine Bundeswehrzeit hat dazu auch beigetragen.
Ebenso lehne ich als jemand, der an die Bibel Wort für Wort glaubt, Homosexualität ab, würde aber bei einer Flut mich durchaus von einem Homosexuellen retten lassen und auch ihn retten.
Deine Radikalität birgt die Gefahr, dass du nur noch nach Haltung Menschen beurteilst. Wenn du wirklich durchziehst, was du schreibst, kann das nicht im Geringsten bewundern, da es falsch ist und außerdem auch die Gefahr birgt, dass so jemand (ohne es dir zu unterstellen) Rechte sterben lassen würdest. Denn wenn dein Leben dir so wenig wert ist, warum sollte dir das Leben deines "Feindes", von dem du aus reinem Misstrauen ausschlägst, gerettet zu werden, mehr wert sein?
Ich kann auch keine Kannibalen bewundern, die sich freiwillig schlachten lassen für ihren Stamm, um die Stärke weiterzugeben. Das ist einfach falscher Mut und falsches Ehrgefühl. Ebenso Soldaten, die in den Krieg ziehen. Auch keine Mafiosi, die eher sterben, als auszusteigen aus ihren Verbrecherkreisen für die Ehre der Familie.
Das ist falscher Mut, falsche Ehre, falscher Fanatismus.
Für die richtigen Dinge viel bis alles zu opfern kann ich aber immer bewundern. Ein sinnloser Tod aus Misstrauen gehört nicht dazu.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Purzel, da steht ne Küche drin, ein Spind für 12 Leute, ein Kühlschrank ein grosser Tisch und 10 Stühle. Meine Tochter hat ein Zimmer in der Grösse nur für sich allein. Da fühl ich ich mich manchmal etwas beengt wenn ich ihr ne Gute Nacht Geschichte vorlese.
Nun übertreibst du damit aber auch.
Die Stühle und der Tisch sind dabei doch reine Abstandshalter, ebenso ggf. die Küche. bleibt nur noch der Spind und der Kühlschrank...
Zitat:
Zitat von
konrad
Perfekt! Könnte von mir kommen.
Im Kapitalismus wird ausschließlich der IQ gefördert. Der EQ ist schon fast ein Feindbild, welches die Herrschenden an der Machtausübung behindert.
In der Schule lernt man alles das, was dafür geeignet ist, möglichst viel Geld zu verdienen, um sich als Konsumidiot möglist viel unnötigen Mist zu kaufen.
Es wird aber nicht gelehrt, wie man z.B. eine Beziehung knüpft und pflegt. Sozialisierung findet bei facebook statt. Womit die massenhafte emotionale Verblödung abgerundet wird.
Man merkt, daß der Kapitalismus an Dir scheiterte
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, manchmal muss man ein Risiko eingehen. Es gibt natürlich Dinge, wo ich als gläubiger Mensch keine Kompromisse eingehen darf und dann auch hoffentlich die Stärke aufbringe, sie auch durchzuziehen. Aber das ist nichts, was ich anstrebe, auch wenn mir meine Religion sagt, dass bald wieder solche Zeiten kommen. Ich will aber nicht vor so einer Wahl stehen.
Ich würde es dir auch nicht mal krumm nehmen, wenn du in echter Not deine Prinzipien nicht so einhältst, wie du hier schreibst.
Für mich ist ein sinnloser Tod nichts, was man glorifizieren kann. Es gibt auch falsche Ehrgefühle. Ich zum Beispiel würde mich als rechts bezeichnen (nicht konservativ, sondern rechts), aber niemals in einen Krieg ziehen. Weder zu Angriffszwecken, noch zu Verteidigungszwecken. Das war nicht immer so, einst hatte ich das falsche Ehrgefühl, mein Land zumindest im Angriffsfall verteidigen zu müssen. Heute sehe ich Kriege nur noch als das, was George Bernard Shaw sagte. Dass da Leute, die sich nicht kennen, auf sich schießen für Leute, die sich kennen, aber nicht beschießen.
Dazu ist mir mein Leben zu wertvoll. Mache ich nicht mehr, meine Bundeswehrzeit hat dazu auch beigetragen.
Ebenso lehne ich als jemand, der an die Bibel Wort für Wort glaubt, Homosexualität ab, würde aber bei einer Flut mich durchaus von einem Homosexuellen retten lassen und auch ihn retten.
Deine Radikalität birgt die Gefahr, dass du nur noch nach Haltung Menschen beurteilst. Wenn du wirklich durchziehst, was du schreibst, kann das nicht im Geringsten bewundern, da es falsch ist und außerdem auch die Gefahr birgt, dass so jemand (ohne es dir zu unterstellen) Rechte sterben lassen würdest. Denn wenn dein Leben dir so wenig wert ist, warum sollte dir das Leben deines "Feindes", von dem du aus reinem Misstrauen ausschlägst, gerettet zu werden, mehr wert sein?
Ich kann auch keine Kannibalen bewundern, die sich freiwillig schlachten lassen für ihren Stamm, um die Stärke weiterzugeben. Das ist einfach falscher Mut und falsches Ehrgefühl. Ebenso Soldaten, die in den Krieg ziehen. Auch keine Mafiosi, die eher sterben, als auszusteigen aus ihren Verbrecherkreisen für die Ehre der Familie.
Das ist falscher Mut, falsche Ehre, falscher Fanatismus.
Für die richtigen Dinge viel bis alles zu opfern kann ich aber immer bewundern. Ein sinnloser Tod aus Misstrauen gehört nicht dazu.
Einfacher: ohne die Menschen, die er angeblich verachtet, würde er gar nicht überleben
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Stand es und steht da immer noch. Wenn Du was nicht verstehst, frage einfach. Anstatt Dich durch schwachsinnige Behauptungen zu blamieren
Nee du, da stand anfangs bei dir gar nix mit "kontaminierten" und "nicht kontaminierten" Bereichen. Diesen Quatsch hast du dir später ausgedacht und bislang nicht mal weiter erklärt...
Zitat:
Zitat von
LOL
Nee du, da stand anfangs bei dir gar nix mit "kontaminierten" und "nicht kontaminierten" Bereichen. Diesen Quatsch hast du dir später ausgedacht und bislang nicht mal weiter erklärt...
Natürlich nicht, weil es da gar nicht notwendig war.
Das kam erst auf Deine schwachsinnige Behauptung, daß bei Flexarbeiten generell FFP3 vorgeschrieben wäre