AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Bolle
Gemeint ist die Grundimmunisierung und nicht die Auffrischimpfung.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...46/Art_02.html
Zitat:
Booster-Impfung mit Moderna "unproblematisch"
https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...ntech-100.html
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Genau.
Eine Grippe (Influenca) ist meldepflichtig, eine Erkältung oder grippaler Infekt, auch mit 40 Grad Fieber nicht, was der eine oder andere kreuz und quer "Denkende" nicht kapiert.
Wobei auf die Grippe nicht so intensiv getestet wurde/ wird(?). Meine Frau hatte sie sehr wahrscheinlich in 2007. Obwohl sie da erst 25 war, war sie davon so fertig, dass sie auf dem Boden schlief, weil sie sich nicht in ihr Hochbett traute, und musste von ihren Eltern versorgt werden. Die Grippe sollte man tatsächlich nicht unterschätzen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Grippale Infekte sind tatsächlich der berühmte "Männerschnupfen".
Ne echte Grippe fetzt aber erst richtig mit ner bakteriellen Lungenentzündung. Da haste dann tatsächlich Atemnot. Ich hab damals kaum den Weg zum Klo geschafft. Und das sind im Normalfall keine 10 Schritte. Nach Oben ins grosse Bad hab ichs gar nicht geschafft.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Genau.
Eine Grippe (Influenca) ist meldepflichtig, eine Erkältung oder grippaler Infekt, auch mit 40 Grad Fieber nicht, was der eine oder andere kreuz und quer "Denkende" nicht kapiert.
Vor etwa zwei Monaten hatte ich Covid mit Lungenentzündung. Verlauf: 10 Tage Fieber und kein tiefes Einatmen möglich. Wenn ich doch versucht habe tief einzuatmen, musste ich sehr stark husten. Während er ganzen Zeit ging es mir dennoch vergleichsweise gut. Auch wenn ich die Lungenentzündung nicht verharmlosen möchte, hat sich die Grippe wesentlich schlimmer angefühlt. An der war ich nämlich im Januar 2018 erkrankt. 8 Tage Fieber, starke Gliederschmerzen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit (wollte nichts sehen und nichts hören), Halsschmerzen mit starken Schluckbeschwerden.
Die meisten, auch Quer- und Kreuzdenker, können sehr gut zwischen Grippe und Erkältung unterscheiden.
Es ist übrigens richtig, dass die Grippe meldepflichtig ist. Meistens wird sie jedoch nicht gemeldet, denn soweit ich weiß, muss auch dafür erst ein Test im Labor durchgeführt werden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja und nein. Wenn du Pech hast, haut dich eben die Grippe fies um. Ich kenne einen, der Jahre brauchte, bis er sich von einer Grippe mit Multiorganbefall erholte.
Ansonsten tausche in der nachfolgenden Publikation Influenza gedanklich mit Covid ab:
https://link.springer.com/article/10...03-019-02976-0
Mortalität und Hospitalisierungsdauer liegen nicht so weit auseinander, jedenfalls im Vergleich zu den im letztem Jahr kommunizierten Daten. Das Ergebnis wird freilich etwas durch die Übernahme von ECMO-Patienten von anderen Krankenhäusern verfälscht. Aber man sieht trotzdem, was ein Danebenliegen der Stiko bei der Vorhersage der "richtigen" Influenzastämme anrichten kann.
Dass es da Gemeinsamkeiten in den Symptomen gibt: klar. Dass es nun mal ein anderes Virus an sich ist: ist leider einigen hier überhaupt nicht klar.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Letzter Stand ist das Geimpfte nach einer Infektion andere anstecken können. Lediglich der eigene Krankheitsverlauf scheint mittels Impfung glimpflicher abzulaufen. Daher, wer sich impft schützt primär sich und das ist auch gut so.
Aber es heißt doch immer, (nur) "die Ungeimpften" seien die Egoisten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wobei auf die Grippe nicht so intensiv getestet wurde/ wird(?). Meine Frau hatte sie sehr wahrscheinlich in 2007. Obwohl sie da erst 25 war, war sie davon so fertig, dass sie auf dem Boden schlief, weil sie sich nicht in ihr Hochbett traute, und musste von ihren Eltern versorgt werden. Die Grippe sollte man tatsächlich nicht unterschätzen.
Ein Arbeitskolleg hatte eine echte Grippe mit 4-wöchiger Krankmeldung. Als der zurück kam habe ich den fast nicht wiedererkannt, so abgemagert war der.
Zitat:
Zitat von
Nantwin
Wer sich und anderen Ungeimpften helfen möchte, sollte es auf einen Gefängnisaufenthalt bei möglicher Impfpflicht ankommen lassen. Wenn sich von 10 Millionen nur ein halbes Prozent weigert, dann übersteigt das jegliche Kapazitäten der Gefängnisse in Deutschland.
Niemand hat die Absicht Impfverweigerer in Haft zu setzen! Es ist viel kostenguenstiger
fuer die oeffentliche Hand alle hartnaeckigen Impfverweigerer nach Tansania zu deportieren! :haha:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dass es da Gemeinsamkeiten in den Symptomen gibt: klar. Dass es nun mal ein anderes Virus an sich ist: ist leider einigen hier überhaupt nicht klar.
Naja, das sind letztlich Streitigkeiten um des Kaisers Bart. Die Wesentliche Gemeinsamkeit wird sein: Die Grippe ist endemisch, das für Covid zuständige Coronavirus wird es ebenfalls werden. Alle Versuche seiner Eindämmung und Ausrottung können als krachend gescheitert angesehen werden. Nur laviert die Politik um diese Erkenntnis herum und versucht sich lieber im Wurf von Nebelkerzen, statt sich darauf einzustellen.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ein Arbeitskolleg hatte eine echte Grippe mit 4-wöchiger Krankmeldung. Als der zurück kam habe ich den fast nicht wiedererkannt, so abgemagert war der.
Ja, kann übel sein. Der Bekannte lag wohl für sechs Wochen auf ITS, kam knapp mit dem Leben davon. Dem schlug die Grippe aufs Herz. Der sieht bis heute noch fertig aus, auch wenn er meint, es ginge ihm wieder gut.
So sehen die Quarantäne KZ's in Australien aus.
https://twitter.com/WithyGrove/statu...05757060476930
Selbstverständlich dient das alles nur dem Gesundheitsschutz.
hab keine Wachtürme gesehen, daher vermute ich elektrische Zäune.