AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hee! Iris holt doch sogar mehr Raketen vom Himmel als überhaupt abgeschossen wurden. Eine unglaubliche Waffe :ja:
Vor allem, zum ersten Mal konnte man sie endlich sehen und dann bumm!
Sie ist nicht mal fähig sich selber zu schützen....IRIS-T SL zur 360°-Rundumverteidigung gegen Flugzeuge, Hubschrauber, Drohnen, Marschflugkörper und ballistische Kurzstreckenraketen.
Die zweite versteckt sich bei Kiew in einer Tiefgarage, verpackt.
Zitat:
Zitat von
Alegra
ja ist recht, hat mich auch erstaunt das der komplette Osten betroffen ist,
macht strategisch Sinn wenn man einen Angriff aus Richtung Osten erwartet,
dürfte ggf. ziemlich laut werden wenn die Jets da drüber donnern,
NRW schein nicht direkt betroffen zu sein,
es dürfte aber Flugausfälle geben
Gerade von Youtube vorgeschlagen bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=vj6nI21kQBE
Die hammerharten Sanktionen wirken ganz offensichtlich. Es sind kaum noch europäische und japanische Produkte vorhanden. Das wird ihnen massiv schaden... also nicht den Russen, aber den europäischen und japanischen Herstellern, die aus diesem Markt verschwanden...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Zeig mir mal den Beitrag, dann erkläre ich dir, warum ich das geschrieben habe.
Das muss man doch merken, ob eine Aussage ernst gemeint ist, oder witzig sein soll. :auro:
Es war damals in einem seriösem Umfeld und hatte auch nichts mit cornjung zu tun. Wo der Beitrag aber ist, weiß ich nicht mehr. Der kann schon so 2017 verfasst worden sein von dir, glaubst du, das merke ich mir?
Daher habe ich damals durchaus angenommen, du bist LKW-Fahrer und mich immer amüsiert, was cornjung bei dir vermutet. Ich dachte nur, wenn er wüsste, was du bist.
Aber ich finde den Beitrag bestimmt nicht mehr, so gut wie Flaschengeist kann ich das Forum nicht absuchen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
...
Die hammerharten Sanktionen wirken ganz offensichtlich. Es sind kaum noch europäische und japanische Produkte vorhanden. Das wird ihnen massiv schaden... also nicht den Russen, aber den europäischen und japanischen Herstellern, die aus diesem Markt verschwanden...
Warte mal ab, wenn die E-Auto-Lüge auffliegt.
Die europ. Herstellen, allen voran VW, haben sich mit Investitionen in E-Auto-Fabrikation und Batteriewerke schon jetzt völlig verspekuliert.
Die Entwicklungen der Absatzzahlen lassen diese Investitionen nie und nimmer wieder reinkommen.
Außerdem sind chinesische E-Autos, auch was die integrierte Software anbelangt, viel besser.
---
Zitat:
Zitat von
Olli
Die Ukros fahren offenbar mit Zügen mit Panzertechnik, Munition und Verstärkung …völlig von der „russischen Lufthoheit“ unbehelligt, bis an die Front und können da in aller Ruhe entladen…*
Wie sind die ganzen Waffen bis an die Front gekommen, welche jetzt gegen die russische Armee eingesetzt werden. Mich kotzen diese Jubelmeldungen einfach nur noch an… wer glaubt denn wirklich das die Waffenindustrie der 7 wirtschaftlich stärksten Industrienationen an ihre Grenzen kommen.
Die Russen müssen jetzt endlich mal ne Schippe drauflegen… ! Im übrigen halte ich die Sabotage des Wasserkraftwerkes durch die russ.Armee auch für möglich, um den Vormarsch der Ukros zu behindern.* Alle russ.militär Blogger berichten von schweren Kämpfen gerade auch im Raum Saporoschje… wie sind die Waffen an die Front gekommen …
Irgendwas ist faul an diesem Krieg… :basta:
Direkt bis an die Front fahren sie sicher nicht, aber immerhin weit genug um für eine Offensive eingesetzt zu werden.
Es gab Meldungen dass RU dies verhindern wollte - hat wohl nicht geklappt trotz der „russischen Lufthoheit“.
*Das ist eine Version. RU hat auch Nachteile dadurch:
Russische Stellungen und Material unter Wasser
Viertens wurden auch einige der am linken Ufer eingegrabenen Verteidigungsstellungen der russischen Streitkräfte überflutet. Es ist zwar unmöglich, das genaue Ausmaß der Schäden aus offenen Quellen abzuschätzen, aber nach den vorliegenden Bildern hat Russland dort erhebliche Mengen an Ausrüstung, Munition und auch Waffen verloren.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
Ausserdem wurde dadurch die Wasserversorgung für die Krim unterbrochen.
...
Zitat:
Zitat von
tosh
Und du meinst das würde reichen? Die USA können sicher auch russisches GPS stören.
Putin hatte verkündet, den Krieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden - die beschiesst aber den Donbass noch immer.
Putin hatte verkündet, die Ukraine zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren.
Anstatt dazu die Ukraine inkl. Kiew und Lemberg einzunehmen ist RU seit Jahr und Tag nur noch fähig einen Stellungskrieg zu führen,
während es die Ukraine sogar schafft eine Offensive zu starten, auch wenn deren Ausgang ungewiss ist.
Könnten, Hätte, Wären - dazu braucht man Fachleute und die Maschinen. Artillerie Response ist ein System, um per Flugbahn des Geschosses den Standort des Geschützes festzuszellen, und aktive Systeme verraten ihren Standort, wenn sie arbeiten. Ind warum erleiden die Ukrainer so viel Verluste?
Steinzeittechnologie.
Zitat:
Zitat von
Alegra
Passt sehr gut. Ausgerechnet zur Zeit der ukr. Offensive!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warte mal ab, wenn die E-Auto-Lüge auffliegt.
Die europ. Herstellen, allen voran VW, haben sich mit Investitionen in E-Auto-Fabrikation und Batteriewerke schon jetzt völlig verspekuliert.
Die Entwicklungen der Absatzzahlen lassen diese Investitionen nie und nimmer wieder reinkommen.
Außerdem sind chinesische E-Autos, auch was die integrierte Software anbelangt, viel besser.
---
Auch eine Stromarmut haben wir. Wir importieren Grundlaststrom und exportieren Zappelstrom.
Wegen der 3 AKW trotzdem Minus.
Zitat:
Zitat von
Neu
Könnten, Hätte, Wären - dazu braucht man Fachleute und die Maschinen. Artillerie Response ist ein System, um per Flugbahn des Geschosses den Standort des Geschützes festzuszellen, und aktive Systeme verraten ihren Standort, wenn sie arbeiten. Ind warum erleiden die Ukrainer so viel Verluste?
Und warum erleiden die Russen so viel Verluste und können nicht einmal den Beschuss des Donbass verhindern?
Und warum ist RU seit Jahr und Tag nur noch fähig einen Stellungskrieg zu führen während es die Ukraine sogar schafft eine Offensive zu starten?
Zitat:
Steinzeittechnologie.
Da meinst du den Leo weil er auf Ketten fährt. :))