AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Memory
Anschlag auf russische Lukoil-Ölraffinerie 3000 km von der Ukraine?
https://www.n-tv.de/politik/14-03-Mi...e23143824.html
13:00 Medienbericht: Zwei Tote bei Brand in russischer Ölraffinerie +++
In der Lukoil-Ölraffinerie in der russischen Stadt Uchta soll ein Feuer ausgebrochen sein. Das berichten Medien wie NEXTA oder RBC-Ukraine. Demnach soll es erst eine Explosion gegeben haben, bevor das Feuer ausbrach. Zwei Mitarbeiter der Firma Lukoil sollen dabei ums Leben gekommen sein. Eine weitere Person soll mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden sein. Die Industriestadt Uchta ist fast 3000 Kilometer von der Ukraine entfernt. Die Ursache für den Brand ist noch unklar...
NEXTA = Bellingcat für Weißrussland
RBC Ukraine = Ukropropaganda
Natürlich ist jedes Feuer, jedes Unwetter, jede Überschwemmung, jeder Autounfall automatisch eine Heldentat der ukrischen Budanow-Spezialeinheiten.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Naiv und leichtfertig beim Riskieren von fremden Menschenleben wie Buntland-Bonzen nun mal sind glauben die wohl der Einsatz oder wenigstens der genaue Aufenthaltsort der Himmelfahrtskräfte werde sich geheim halten lassen.
Aber die Russen verfügen sicher immer noch über ein gutes Aufklärungsnetzwerk und selbst, wenn der verlorene Haufen Buntlands ganz im Westen der Ukraine und 1000 km weg von der Front stationiert wird, sind die Leute in höchster Gefahr, da sie ein Top-1000-Trophaenziel sind, für das den Russen keine Mühe zu schwer sein wird.
Am Anfang des Afghanistan-Abenteuers wurde in etlichen regionalen und überegionalen Tageszeitungen eine Todesanzeige für eine größere Zahl von KSK-Kräften geschaltet, die angeblich bei einem Gefecht zu Tode gekommen seien.
Offizielle Stellen haben einen derartigen Vorfall umgehend abgestritten und die Anzeigen als Fakes bezeichneit. Aber man will wohl auch bei echten Verlusten keine große Aufmerksamkeit, weil das die Schafe ja beunruhigen könnte.
Falls wirklich eine größere Zahl von "Ausbildern" an der Ostfront das Klassenziel nicht erreicht, wird sich das aber kaum verheimlichen lassen.*
Die d. Schlafschafe werden mit solchen Themen tunlichst nicht belästigt - sie könnten womöglich aufwachen :?
Oder werden die mutigen Ausbilder mit Blumen behängt mit Musik in die Ukraine geschickt :?
*Da werden posthum klammheimlich ein paar Orden vergeben, gelegentlich ein Trauergottesdienst.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Naiv und leichtfertig beim Riskieren von fremden Menschenleben wie Buntland-Bonzen nun mal sind glauben die wohl der Einsatz oder wenigstens der genaue Aufenthaltsort der Himmelfahrtskräfte werde sich geheim halten lassen.
Aber die Russen verfügen sicher immer noch über ein gutes Aufklärungsnetzwerk und selbst, wenn der verlorene Haufen Buntlands ganz im Westen der Ukraine und 1000 km weg von der Front stationiert wird, sind die Leute in höchster Gefahr, da sie ein Top-1000-Trophaenziel sind, für das den Russen keine Mühe zu schwer sein wird.
Am Anfang des Afghanistan-Abenteuers wurde in etlichen regionalen und überegionalen Tageszeitungen eine Todesanzeige für eine größere Zahl von KSK-Kräften geschaltet, die angeblich bei einem Gefecht zu Tode gekommen seien.
Offizielle Stellen haben einen derartigen Vorfall umgehend abgestritten und die Anzeigen als Fakes bezeichneit. Aber man will wohl auch bei echten Verlusten keine große Aufmerksamkeit, weil das die Schafe ja beunruhigen könnte.
Falls wirklich eine größere Zahl von "Ausbildern" an der Ostfront das Klassenziel nicht erreicht, wird sich das aber kaum verheimlichen lassen.
Ich rechne fest mit der Entsendung von Buntwehrsoldaten im Rahmen der Ausbildungsallianz mit Frankreich in den kommenden Wochen ( Juni / Juli ).
Da diese Soldaten der BRD von Russland in der Ukraine getoetet werden, gehe ich von einer offiziellen Kriegserklaerung der BRD an Russland noch in diesem Sommer 2024 aus.
Die BRD bzw. der US-Hegemon, UK und Paris wollen das auch mit Hilfe der Ausbildungsallianz gezielt provozieren.
Es soll Russland zum Angriff auf die Bundeswehrsoldaten in der Ukraine animiert werden, weil Berlin hier einen juristischen Rechtfertigungsgrund fuer den eigenen offiziellen Kriegseintritt gegen Russland in der Oeffentlichkeit konstruieren will.
Scholz wird dann sagen: "Schaut her, die Russen haben unsere Bundeswehrsoldaten in der Ukraine getoetet, deshalb muessen wir jetzt direkt in den Krieg einsteigen und Russland den Krieg erklaeren !".
Die Mehrheit der BRDlinge werden das Scholz auch abnehmen und abkaufen, dass die BRD da aus Versehen und ohne jede Provokation in diese schlimme Lage hineingeraten ist.
Die BRD-Propagandamedien werden es auch so hinbiegen, dass Scholz ganz schuldlos und ohne jede Eskalationsabsichten die eigenen Soldaten in diese schwierige und missliche Lage gebracht habe und die BRD jetzt mit dem Kriegseintritt gegen Russland im Rahmen der Zeitenwende ein Zeichen setzen muesse.
Die vielen gehirngewaschenen Amendments dieser Republik werden das auch so in den Medien hinstellen und der naiven BRD-Bevoelkerung zu verkaufen versuchen.
Die Bundesregierung wird den Kriegseintritt der BRD mit Hilfe dieses Beschusses von deutschen Ausbildungssoldaten in der Ukraine durch Russland zu rechtfertigen versuchen.
Mit der offiziellen Kriegserklaerung der BRD an Russland rechne ich fest spaetestens im August 2024.
Die aktuelle Lage wuerde ich schon mit August 1914 vergleichen wollen.
Es werden jetzt u.a von Berlin, UK, dem US-Hegemon und Paris gefaehrliche Kettenreaktionen eingeleitet, die dann im August 2024 den heissen 3. Weltkrieg zwischen Deutschland und Russland entfesseln werden.
Berlin macht das nicht im Alleingang und nicht ohne Absprache mit dem westlichen Machtkartell bzw. Tiefen Staat.
Scholz ist ja wie Macron nur eine willenlose Marionette des Kartells und muss deren Befehle ausfuehren.
Ich bin mir da zu 99,99 % sicher, dass das so demnaechst passieren wird.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ja, die Staatsmedien können das Auftreten völlig neuer Krankheiten und den drastischen Anstieg bei als ausgestorben geltenden Seuchen nicht länger vertuschen und schieben es aufs Klima.
Ich meide daher schon seit langem Restaurants, die mit Steuergeld gefördert Schatzsuchende von ganz ganz weit her in der Küche beschäftigen und halte mich auch sonst wo es nur geht von diesem Personenkreis fern - denn das was diese Menschen uns bringen ist wertvoller als Gold...
:D
ich weiß schon gar nicht mehr, wie ein freßtempel, ein restaurant, eine eckkneipe oder eine wurschtbude ausschaut, so lange habe ich mich in keinem mehr mit essen befriedigt.
irgendwann war vor jahren dafür einfach schluß, bei mir gingen diesbezüglich die rolläden runter und es war aus die maus. punkt.
und nein, kein tipfehler, ich weigere mich konstant, unnütze buchstaben wie 3xs, 3xl oder so nen quark zu verwenden.
Berlin zieht in den Krieg gegen Russland
2. Juni 2024
...
https://journalistenwatch.com/2024/0...egen-russland/
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Von vielen Deutschen wird gerne verdrängt, dass die USA uns - Deutschland/Europa - nicht als Partner oder Freunde betrachten, sondern lediglich als Schlachtfeld im wahrsten Sinne des Wortes. Also ein begrenztes Gebiet wo Menschen geschlachtet werden sollen. In dem Falle für die höheren Ziele der USA.
Zur ewigen Erinnerung! :hzu:
Das US-Militär plante 1956 Hunderte Ziele in der DDR mit Atombomben zu zerstören. In Ostberlin sollten vier Atombomben einschlagen, in Leipzig und Jena drei, in Borna eine. Von der DDR wäre nichts mehr übriggeblieben.
Erst 60 Jahre später wurde das geheime Planungs-Papier des Strategischen Luftkommandos der USA aus dem Jahr 1956 der Öffentlichkeit zugänglich. Es sind Akten, die belegen, mit welch gnadenloser Konsequenz amerikanische Militärs damals ihren Job erledigten.
Auf den hunderte Seiten umfassenden Listen stehen mehr als 1.100 Flugplätze sowie Luftwaffenstützpunkte und mehr als 1.200 Städte aus den gesamten sozialistischen Ländern im Osten Europas, versehen mit geheimnisvollen Zahlen-Codes.
In Phase eins wollte das US-Militär die feindliche Luftwaffe treffen, dafür war der Einsatz von Wasserstoffbomben vorgesehen. Im zweiten Schritt sollten Atombomben Industrie- und Wohngebiete "systematisch zerstören".
Einige Industriestädte in der DDR wären besonders schwer bombardiert worden. Für Jena waren drei Atombomben für 11 Ziele vorgesehen: darunter das Stadtzentrum, der Norden Jenas - samt russischer Kasernen - und der Industriekomplex mit Zeiss, Schott und Jenapharm. Die Stadt sollte ganz offensichtlich restlos vernichtet werden. Besonders erschreckend: Selbst die Bevölkerung Jenas - Kategorie 275 - gehörte zu den Zielen des nuklearen Angriffs.
Für die Hauptstadt der DDR planten die US-Militärstrategen vier Atombomben für 68 Ziele: darunter die DDR-Administration, Industriestandorte, Militäreinrichtungen und Wohngebiete. In den Vororten der Stadt hätte es etliche weitere atomare Explosionen gegeben. Die Zielliste für die Berliner Region summiert sich auf insgesamt 91 Orte.
Was wäre mit Berlin passiert? "Die Städte brennen, die umliegenden Wälder brennen, also im Prinzip wäre die DDR ein einziges Flammenmeer, weil die nuklearen Sprengmassen extreme Hitzewellen verursachen. Und wer nicht sofort bei der Explosion der Bomben gestorben wäre, wäre in apokalyptischen Bränden ums Leben gekommen", sagt Historiker Uhl. "Es wäre innerhalb kürzester Zeit nur noch glühende, verstrahlte Asche von der DDR übriggeblieben."
https://www.mdr.de/geschichte/ddr/ka...e-usa-100.html
https://www.mdr.de/geschichte/ddr/ka...krieg-100.html
Interessant.
Zusätzlich war und ist mW auch die BRD als Schlachtfeld im konventionellen Krieg vorgesehen, sie wäre wie eine Scheibe Presskopfwurst zwischen den Puffern zweier Eisenbahnwagen zerstört worden.
Zusätzlich würden entlang der Ostgrenze der BRD Atom-Minen gezündet um den Russen den Nachschub abzuschneiden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich rechne fest mit der Entsendung von Buntwehrsoldaten im Rahmen der Ausbildungsallianz mit Frankreich in den kommenden Wochen ( Juni / Juli ).
Da diese Soldaten der BRD von Russland in der Ukraine getoetet werden, gehe ich von einer offiziellen Kriegserklaerung der BRD an Russland noch in diesem Sommer 2024 aus.
Die BRD bzw. der US-Hegemon, UK und Paris wollen das auch mit Hilfe der Ausbildungsallianz gezielt provozieren.
Es soll Russland zum Angriff auf die Bundeswehrsoldaten in der Ukraine animiert werden, weil Berlin hier einen juristischen Rechtfertigungsgrund fuer den eigenen offiziellen Kriegseintritt gegen Russland in der Oeffentlichkeit konstruieren will.
Scholz wird dann sagen: "Schaut her, die Russen haben unsere Bundeswehrsoldaten in der Ukraine getoetet, deshalb muessen wir jetzt direkt in den Krieg einsteigen und Russland den Krieg erklaeren !".
Die Mehrheit der BRDlinge werden das Scholz auch abnehmen und abkaufen, dass die BRD da aus Versehen und ohne jede Provokation in diese schlimme Lage hineingeraten ist.
Die BRD-Propagandamedien werden es auch so hinbiegen, dass Scholz ganz schuldlos und ohne jede Eskalationsabsichten die eigenen Soldaten in diese schwierige und missliche Lage gebracht habe und die BRD jetzt mit dem Kriegseintritt gegen Russland im Rahmen der Zeitenwende ein Zeichen setzen muesse.
Die vielen gehirngewaschenen Amendments dieser Republik werden das auch so in den Medien hinstellen und der naiven BRD-Bevoelkerung zu verkaufen versuchen.
Die Bundesregierung wird den Kriegseintritt der BRD mit Hilfe dieses Beschusses von deutschen Ausbildungssoldaten in der Ukraine durch Russland zu rechtfertigen versuchen.
Mit der offiziellen Kriegserklaerung der BRD an Russland rechne ich fest spaetestens im August 2024.
Die aktuelle Lage wuerde ich schon mit August 1914 vergleichen wollen.
Es werden jetzt u.a von Berlin, UK, dem US-Hegemon und Paris gefaehrliche Kettenreaktionen eingeleitet, die dann im August 2024 den heissen 3. Weltkrieg zwischen Deutschland und Russland entfesseln werden.
Berlin macht das nicht im Alleingang und nicht ohne Absprache mit dem westlichen Machtkartell bzw. Tiefen Staat.
Scholz ist ja wie Macron nur eine willenlose Marionette des Kartells und muss deren Befehle ausfuehren.
Ich bin mir da zu 99,99 % sicher, dass das so demnaechst passieren wird.
Dann kriege ich wenigstens ein schönes Geburtstagsfeuerwerk. Aber gut wenn die Bonzen den Untergang wollen, dann wollen wir mal sehen, ob wirklich alle samt ihrer Brut noch rechtzeitig zum Hegemon flüchten können, oder ob nicht die meisten, vor allem die aus dem Unterbau, der zweiten und dritten Reihe gemeinsam mit uns krepieren.
Zitat:
Zitat von
Schloss
NEXTA = Bellingcat für Weißrussland
RBC Ukraine = Ukropropaganda
Natürlich ist jedes Feuer, jedes Unwetter, jede Überschwemmung, jeder Autounfall automatisch eine Heldentat der ukrischen Budanow-Spezialeinheiten.
Ursache noch unklar, schreibt n TV.
Und ich setze ein ? hinter die Überschrift.
Es hat viele solcher Anschläge gegeben, das könnte auch einer sein.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Falls wirklich eine größere Zahl von "Ausbildern" an der Ostfront das Klassenziel nicht erreicht, wird sich das aber kaum verheimlichen lassen.
Die Russen haben 100mal gesagt, dass fremde Truppen und Einheiten in der Ukraine hohe Zielpriorität haben.
Und dass gerade die Franzosen und Deutschen jetzt gemeinsam in die Ukraine reingehen wollen, wird vielen Russen die Meinung vertreten lassen,
dass diese Länder auf den Pfaden von Karl dem XII., Napoleon und Hitler wandeln.
Schon Napoleon musste mit einem Millionenheer an Soldaten und Versorgungstruppen in Russland einmarschieren.
Die Russen werden einen Krieg gegen die NATO und den Westen mit iranischen, chinesischen und nordkoreanischen Waffen führen.
Mit welchen Waffen und mit welchen Geld und Soldaten will Europa und der Westen Krieg gegen Russland führen.
Die russischen Rüstungswirtschaft läuft jetzt auf Hochtouren.
Jeden Tag verlassen 5 Panzer die Produktion. Dazu Raketen, 5000-8000 Bomben pro Monat und zig unterschiedliche Drohnen.
Gefechtsfeld Hyperschallwaffen und andere neue russische Waffen und Ausrüstung werden 2024/2025 an die kämpfenden Truppen ausgeliefert werden.
Dazu die russischen Fähigkeiten der Improvisation. Mit einfachsten Mitteln, Abwehrmöglichkeiten und neue Waffen direkt an der Front zu entwickeln und zu produzieren.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Korrekt ,- angetrieben von der NATO und gepuscht vom US-Kapital ,- kann Selensky nicht mehr zurück ,-
den Point of no Return hat die Ukraine länst hinter sich gelassen ,- jammerschade für die ukrainische Bevölkerung....
Z kann so oder so nichts mehr gross ausrichten, da der weitere Gang der Geschichte auf dem Schlachtfeld entschieden wird.
Die Ukraine kann jetzt wie ein Ertrinkender nur noch reagieren.
Die militaerische operative Initiative liegt dabei auf Seiten Russlands, was die Lage fuer den Westen in den kommenden Wochen und Monaten weiter verschlechtern duerfte.