AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Neu
Das sehe ich völlig anders. Das einzige Problem dabei war, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde. Uns sie wusste das. Ein einziges falsches Wort, und man hätte sie in der Luft zerrissen. Das Thema Israel hätte ich überhaupt nicht angefasst.
Nur ein Beispiel. Alice Weidel hat Adolf Hitler einen Kommunisten genannt und damit hat sie sich selbst völlig disqualifiziert mit Null Ahnung von Geschichtswissenschaft !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich erinnere mich noch ,- das viele westdeutsche Damen damals begeistert den Schröder wählten ,- " weil der Mann so feine Armani-Anzüge trug " :D
Ja, Schröder war geradezu ein Womanizer....
Zitat:
Zitat von
Neu
Das sehe ich völlig anders. Das einzige Problem dabei war, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde. Uns sie wusste das. Ein einziges falsches Wort, und man hätte sie in der Luft zerrissen. Das Thema Israel hätte ich überhaupt nicht angefasst.
Die Ereignisse haben die AfD nun überall bekannt gemacht. Alle wissen jetzt, dass die keine Neger grillen. Die Wahlentscheidung muss dann Jeder selbst treffen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sind aber für eine 4-köpfige Familie dennoch "nur" 80 Euro mehr pro Monat. Das sind lediglich zehn Schachteln Zigaretten pro Monat. Oder 2,5 Schachteln pro Woche. Oder lediglich eine Drittelschachtel am Tag.
Heißt: Wenn in einem Raucherhaushalt lediglich ein Drittel weniger geraucht würde, hätte man die Mehrkosten für den teuren Strom wieder reingeholt.
Was isn das für ne bescheuerte Rechnung? Es sind einfach mal 80 Euro Mehrbelastung und die muss ne alleinerziehende, nichtrauchende Mutter mit drei Kindern erstmal stemmen können. Für die ist das ein Wocheneinkauf.
80 Euro sind ne Menge Geld. Aber sone Nebensächlichkeiten gehen dir in deiner Wohlstandsblase eh völlig ab!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur ein Beispiel. Alice Weidel hat Adolf Hitler einen Kommunisten genannt und damit hat sie sich selbst völlig disqualifiziert mit Null Ahnung von Geschichtswissenschaft !
Die Geschichtswissenschaft und der Begriff. Für mich wars ein Diktator. Jedenfalls zum Schluss. Wie etwa Selensky, der schert sich ja auch nicht mehr um Wahlen.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Deutschland sollte energietechnisch auf gar keinen angewiesen sein. Wenn man aber schon so blöde ist sich von einem Land abhängig zu machen, was nun? Zusehen wie Deutschland verarmt und dramatisch deindustrialisiert wird? Dann besser erst mal ne Lösung mit Russland finden und nebenbei soviele Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke bauen wie nur irgend möglich.
Du redest wirr. An russischen Rohstoffen führt kein Weg vorbei wenn D in den nächsten Jahren wieder konkurrenzfähige Wirtschaft betreiben will. Das möchte aber weder Biden noch Trump. Also bleibt Weidel nur, für ihr persönliches Vorankommen zu sorgen und sich jetzt von Trump durchnudeln zu lassen. Die erste Nummer hat sie schon durchgezogen mit Trumps 5%.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Vergiss, es, Mauerblümchen (Keine Tiernamen, versprochen!). Wer diesen Quatsch wider besseres Wissen als "nüchterne Fakten" bezeichnet, nur weil er mit dem Kameraden auf dem selben Pferd sitzt, ist keiner Antwort würdig.
+
Vielen Dank, damit hast du Pappnase (kein Tiername :D) dich als ernstzunehmenden Diskussionspartner endgültig disqualifiziert.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast mit deiner Analyse völlig Recht. Aber das Problem ist nicht die administrative Struktur einer sozialen Marktwirtschaft, es ist die Definition, was unter "sozial" zu verstehen ist.
Und hier begehen die Linken einen riesen Denkfehler, der aber ihrer Ideologie immanent ist: Die meinen, Gerechtigkeit wäre lediglich ein Synonym für Gleichheit..
Dem ist nicht so!
Wunderbar gesagt. Stimmt ganz genau. Wir zeigen den Rechten wie man wirklich erfolgreich "rechts" denkt. Mit Logik, mit Präzision, ohne dümmliche Hetze, ohne Lügen und trotzdem mitten auf die Zwölf :-)
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast mit deiner Analyse völlig Recht. Aber das Problem ist nicht die administrative Struktur einer sozialen Marktwirtschaft, es ist die Definition, was unter "sozial" zu verstehen ist.
Und hier begehen die Linken einen riesen Denkfehler, der aber ihrer Ideologie immanent ist: Die meinen, Gerechtigkeit wäre lediglich ein Synonym für Gleichheit..
Dem ist nicht so!
Noch schlimmer. Gerechtigkeit ist ein Begriff, der dir deine Verarmung versüssen soll. Und wenn alle gleich arm sind, aber andere gleicher, sollst du zufrieden sein, wohl wissend, dass es viel besser sein könnte - ohne die gleicheren.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Geschichtswissenschaft und der Begriff. Für mich wars ein Diktator. Jedenfalls zum Schluss. Wie etwa Selensky, der schert sich ja auch nicht mehr um Wahlen.
Mit dem Unterschied, dass sich das Bärtchen zuerst nicht um Wahlen scherte und dann den Krieg anfing, während S. zuerst den russischen Überfall abwehren musste und dann erst das Kriegsrecht ausrief, denn es war ja Krieg.
Deine Vergleich sind manchmal nicht ohne eine gewisse innere Problematik.