AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Moment schaut es fuer mich bei der BRD eher nach Selbstvernichtung aus.
Es liegt an der BRD Regierung. Wir Deutschen haben in Europa eine Schluesselposition wie der Iran im Nahen Osten. Wenn Deutschland der NATO und EU in den Ruecken faellt, um sich der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik und BRICS Plus Nationen anzuschliessen, braucht es kein Sicherheitsbuendnis. Die NATO kollabiert und die EU wird obsolet, weil sie Deutschland als groesstes Geberland verliert. Als Exportnation koennen wir Deutschen auch die Maerkte des BRICS Plus Finanz- und Wirtschaftsbuendnis bearbeiten. Das Marktpotential der BRICS Plus Laender ist im Gegensatz zum Marktpotential der westlichen Laender nicht erschoepft.
Wir brauchen daher eine Regierung die konsequent das NATO und EU Buendnis bricht! Eine offizielle Aufkuendigung unter Einhaltung der Kuendigungsfristen dauert zu lange und schafft nur neue Konflikte. Daher muss es unbedingt zum Vertragsbruch kommen. Die NATO und EU koennen den aussichtlosen Klageweg beschreiten. Militaerischen Zwang werden die USA und NATO gegen Deutschland nicht ausueben, weil sie dann von den Russen und Chinesen auf die Fresse bekaemen. :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Dafür haben wir doch dich in diesem Strang! Ich bin hier nur der advocatus laicus für unsere europäische Sache.
Mach ich aber nicht, denn ich gehe davon aus das die Meisten wissen das beide Seiten ausgibieg Propaganda machen.
Extreme Einseitigkeit hilft aber der europäischen Sache nicht, denn wenn sowas erforderlich ist, ist eh schon alles verloren.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Das lese ich nur zu gerne. Aus Putin werde ich nicht schlau, einmal positioniert er sich gegen die USA, dann wieder spielt er ihnen in die Karten.
Er laviert, und ich weiß nicht, für welche Seite sich Moskau sich entscheiden wird, dessen Politik undurchsichtig ist wie schon zur Zeit der Zaren.
Letztlich, und das kann sich für Europa vielleicht noch als tödlich erweisen, hat es Putin versäumt, durch ein Öffnen der russischen Archive dem US-Hegemon den zumindest propagandistischen Todesstoß zu versetzen.
Ist der Ruf erst mal ruiniert, findet sich das Land bald isoliert. Isolation, verbunden mit Einkreisung, reduziert den politischen Spielraum ganz erheblich und leitet oft den Untergang ein.
Statt die USA einzukreisen und sie in den Würgegriff zu nehmen, muß Putin sehen, daß das die USA stattdessen mit Rußland machen.
Das verstehe, wer will, bei mir setzt es an diesem Punkt aus.
So isoliert ist Russland nicht.
Westliche Medien wollen zwar ganz gerne so ein Bild vermitteln, das aber nicht der Realitaet entspricht.
Indien, der Iran und China sowie Saudi Arabien wollen es mit Russland nicht verderben. Dazu das BRICS-Plus Format und andere kooperative Formate in Eurasien.
Die neue Fair World Order Eurasiens setzt auf Kooperation statt Konfrontation und Unterjochung und wuerde ich deshalb schon als Herausforderung fuer die EU und den US-Hegemon einstufen.
Das imperiale Herrschaftsmodell der USA ist ein Auslaufmodell und es ist nicht mehr zeitgemaess, weil andere Voelker und Laender einfach nicht mehr so vom Hegemon gedemuetigt und unterdrueckt werden wollen.
Auch deshalb suchen viele Voelker in Eurasien, in Mittel- sowie Suedamerika und Afrika zunehmend die Naehe zu Russland und China.
Es geht vor allem darum, dass man nicht herablassend vom Westen behandelt werden moechte. Man sucht eher ein Gespraech auf Augenhoehe bei gegenseitigem Respekt.
Washington ist zu so einem kooperativen und fairen Verhalten gar nicht mehr faehig, weil die das dort nie gelernt haben.
Man schaue sich nur die Demuetigung von Scholz durch Biden bei Nordstream an.
Mich hat das an das alte Rom vor 2000 Jahren und Karthago erinnert.
"Wer nicht fuer uns ist, ist gegen uns und wird schonungslos vernichtet !" -, so ist Washington.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schon dass du mir vorwirfst ein "dreister Wendehals" zu sein, weil ich den Russen-Krieg in der Ukraine nicht geil finde, zeigt wie Russland-zentriert dein Weltbild ist, hier im Forum ändern viele Leute zu vielen Themen regelmäßig ihre Meinung in weitaus kürzeren zeitlichen Abständen, ohne dass du da entsprechend steil gehst. Aber wehe, jemand beurteilt Putin/Russland heute anders als vor 5 oder 10 Jahren.
Und merk dir Folgendes: Russland ist nicht mein Vaterland, dem ich bedingungslose Treue egal was komme geschworen habe, geht das mal in deine Birne? Also nix mit "richtig or wrong - Russia!"
Vielleicht kapierst du es mal mit dieser Art deutsch.
Mit deiner russophobie machst du dich zum nützlichen Idiot der USA das ist nämlich das Schwergewicht
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Verluste der Russen dürften weitaus höher sein. Immerhin rennen die seit Ewigkeiten erfolglos gegen befestigte Stellungen an und nicht umgekehrt
???????????
Und was war mit der ukrainischen Offensive???
Woran ist die den gescheitert?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nein , das wird er nicht machen !!
Hat er mir auch geschrieben.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
...
Und merk dir Folgendes: Russland ist nicht mein Vaterland, dem ich bedingungslose Treue egal was komme geschworen habe, geht das mal in deine Birne? Also nix mit "richtig or wrong - Russia!"
Wem hast Du's dann geschworen? Der BRD :haha: oder seinen Besatzern?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Und nein.
Wo welche Referenden bzgl. welcher Inhalte legal oder auch illegal sind, ist national verschieden - je nachdem, was in den jeweiligen Verfassungen steht bzw. diesbezüglich vorgesehen ist.
Verfassungen?
Verfassungen?
Da war doch was?
Ach ja, die sind doch Auslegungssache!
Aber nur, wenn wir dafür zuständig sind.:haha:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es liegt an der BRD Regierung. Wir Deutschen haben in Europa eine Schluesselposition wie der Iran im Nahen Osten. Wenn Deutschland der NATO und EU in den Ruecken faellt, um sich der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik und BRICS Plus Nationen anzuschliessen, braucht es kein Sicherheitsbuendnis. Die NATO kollabiert und die EU wird obsolet, weil sie Deutschland als groesstes Geberland verliert. Als Exportnation koennen wir Deutschen auch die Maerkte des BRICS Plus Finanz- und Wirtschaftsbuendnis bearbeiten. Das Marktpotential der BRICS Plus Laender ist im Gegensatz zum Marktpotential der westlichen Laender nicht erschoepft.
Wir brauchen daher eine Regierung die konsequent das NATO und EU Buendnis bricht! Eine offizielle Aufkuendigung unter Einhaltung der Kuendigungsfristen dauert zu lange und schafft nur neue Konflikte. Daher muss es unbedingt zum Vertragsbruch kommen. Die NATO und EU koennen den aussichtlosen Klageweg beschreiten. Militaerischen Zwang werden die USA und NATO gegen Deutschland nicht ausueben, weil sie dann von den Russen und Chinesen auf die Fresse bekaemen. :D
Die klugen Genossen aus Nordkorea schicken jetzt mit Scheiße gefüllte Ballons nach Südkorea rüber.
https://www.bild.de/news/ausland/nor...4cbc2d431bcb5e
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schon dass du mir vorwirfst ein "dreister Wendehals" zu sein, weil ich den Russen-Krieg in der Ukraine nicht geil finde, zeigt wie Russland-zentriert dein Weltbild ist, hier im Forum ändern viele Leute zu vielen Themen regelmäßig ihre Meinung in weitaus kürzeren zeitlichen Abständen, ohne dass du da entsprechend steil gehst. Aber wehe, jemand beurteilt Putin/Russland heute anders als vor 5 oder 10 Jahren.
Du bist schlecht weg ein wendehals ja da steht fest.
Und dann so eine Saudummee Meinung da greift ein größeres Land ein kleineres an was ist denn das für eine depperte sichtweise.
Genau genommen greift eine kleinere militärmacht eine größere militärmacht "sprich NATO" an