AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
dillgurke
Zum Thema mal wieder ein guter Kommentar auf faz.net.
Hier ein Ausschnitt:
..."In Deutschland gibt es zahlreiche Beispiele für erfolgreiche Karrieren von Migranten. In zu vielen Fällen ist dieser Schritt jedoch missglückt. So ist seit Jahren die Arbeitslosenquote von Ausländern rund doppelt so hoch wie der Durchschnitt, bei den Schulabschlüssen schneiden die Kinder von Zuwanderern deutlich schlechter ab als gleichaltrige Deutsche. Warum ist das so? Eine Antwort haben Migrationsforscher längst geliefert: Die Bildung macht den Unterschied. Untersuchungen zufolge verfügt in Deutschland nur jeder vierte Ausländer über einen Schulabschluss, in Nordamerika oder Australien sind es doppelt so viele. Zuwanderer sind nicht nur schlechter qualifiziert als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung, sondern auch weniger als die meisten Menschen in ihren Heimatländern.
Kanada und Australien als Vorbild
In Kanada oder Australien dagegen ist dies umgekehrt, dort heben Zuwanderer das Bildungsniveau der Bevölkerung. Keine zufällige Entwicklung, wird Zuwanderung dort ganz selbstverständlich über die Qualifikationen der Bewerber und den Bedarf des Arbeitsmarktes gesteuert. Junge, qualifizierte Menschen, für die ein hohes Integrationspotential angenommen wird, bekommen dort den Vorzug - ohne dass diese Länder deshalb ihr weltoffenes Image eingebüßt hätten. In Deutschland dagegen spielt der Familiennachzug noch die maßgebliche Rolle. Eine solche Politik kann sich ein Land jedoch immer weniger leisten, in dem der Bedarf an un- und angelernten Arbeitskräften immer geringer wird, während Bund und Kommunen unter hohen Sozialhilfekosten ächzen."...
Ganz zu lesen hier:
http://www.faz.net/s/Rub4D8A76D29ABA...~Scontent.html
gute nacht.... bis morgen :)
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
einer der lösungsansätze ist:
bis hier her, und nicht weiter politik. Ganz einfach.
Die islamisten nutzen die Geschichte deutschlands schamlos aus. Das ist in unserem forum noch gar nicht so richtig erörtert worden... die liberalen und verfassungstreuen türken, wie ich, sind noch still. NOCH! :]
Ich bin Verfasungstreu und moslem... das ist für viele schwer zu verstehn.
Da kann ich einen Widerspruch nicht erkennen...wo soll der sein??(
Und gerade inmitten der momentanen Debatten um Integration kann ich nur an Deine Adresse und an die vieler Deiner Landsleute sagen: Macht den Mund auf. Gegen Eure sog. "Glaubensbrüder und -schwestern". Mensch Ihr werdet mit diesen Vertretern des finsteren Mittelalters in einen Topf geworfen. Lasst Euch das nicht bieten!
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
nein... ich wurde soeben eines besserenb belehrt... tut mir leid.:)
Kein Problem:)
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Thilo Sarrazin tat dem Bundespräsidenten, der Bundeskanzlerin und der Bundesbank einen großen Gefallen. Von einem „freiwilligen“ Rücktritt können nur Zyniker sprechen: Das Fegefeuer der Kritik in den vergangenen Wochen war selbst für ihn zu heiß.
Bei der Buchvorstellunga am 9.September in Potsdam sagte er (Gedächtniszitat): „… kann ich es mir nicht leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse anzulegen. Das hält auf die Dauer niemand aus.“
Aber er ist ein Schlitzohr und ich bin überzeugt, sein Rücktritt vom Amt und alles, was in diesem Zusammenhang geschah, war geplant und wird Merkel und Wulff noch ganz schön Ärger machen. :D Anfangs glaubte ich auch an den „Gefallen“, weiß aber inzwischen, daß sich schon einige Leute bemühen, die Verhandlungen zu seinem Rücktritt / seiner Pension aufzuklären. Dabei geht es besonders um die Verhandlungspartner! :D
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Werden wir zu viele und vor allem, gibt es zu viele blöde Piraten, werden die Piraten Etablierte. Dann wird es Zeit, die Spessarträuber zu gründen, oder die Schinderhannespartei.
Und Du wirst Räuberhauptmann? :D
Sind Tauss und Beer noch Piraten? Dann kann ich Eure Truppe nämlich auch nicht wählen.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Nichts. Der Mann ist ein Idiot.
Ich rate Dir, Piraten zu wählen.
Mal sehen. Auf keinen Fall mehr eine „Volkspartei.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn zu wenige diese Partei wählen und sie nicht in der Regierung beteiligt wird, nutzen Listenplätze garnichts. Mit Abwahl einer Partei werden auch Listenplatzinhaber abgewählt.
Ist klar. Aber wann meinst Du, kommen CDU und SPD …… unter 5 %?
Siehste?
Zitat:
Zitat von
tosh
Wohin werden die abgezogen?
In die Taschen deiner ungläubigen Glaubensbrüder.
Immer öfter geistert der ominöse Begriff 'Islamismus' hier rum.
Wenn dieser Begriff schon sein muss, dann aber nur in der Form, dass Islamisten die Elite des weltlichen Islam sind, also Vorbilder.
Fragt mal Erdogan & Co. unter 4 Augen.
Es ist schon beeindruckend, wie sich dieser Begriff etabliert hat, den Moslems spielt das in die Hände:
Terroranschlag? Das waren Islamisten.
Sie haben dabei Allahu Akbar gerufen? Die Islamisten sind bekannt dafür, falsche Übersetzungen des Koran zu benutzen oder sie verdrehen vorsätzlich die friedliche Botschaft des Koran.
Die müssten echt zu Tränen gerührt sein, ob soviel Verständnis der Untermenschen.
Ich glaube auch, dass viele Muslime hier Hartz4 gar nicht als Sozialhilfe ansehen, sondern eher als Dschizya, also etwas was ihnen sowieso zusteht und sie auf keinen Fall zu etwas gutem Willen verpflichtet.
In den ARGEn werden sie ja auch so behandelt, als ob sie etwas Besseres wären und werden deshalb auch behördlich nicht drangsaliert und irgendwelche Sanktionen werden gar nicht erst vollstreckt wegen kultureller Besonderheiten und so.
Dazu kommt natürlich auch die Angst der Mitarbeiter.
Verzeihung, ich schwiff wohl etwas ab...
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Immer öfter geistert der ominöse Begriff 'Islamismus' hier rum.
Wenn dieser Begriff schon sein muss, dann aber nur in der Form, dass Islamisten die Elite des weltlichen Islam sind, also Vorbilder.
Fragt mal Erdogan & Co. unter 4 Augen.
Es ist schon beeindruckend, wie sich dieser Begriff etabliert hat, den Moslems spielt das in die Hände:
Terroranschlag? Das waren Islamisten.
Sie haben dabei Allahu Akbar gerufen? Die Islamisten sind bekannt dafür, falsche Übersetzungen des Koran zu benutzen oder sie verdrehen vorsätzlich die friedliche Botschaft des Koran.
Die müssten echt zu Tränen gerührt sein, ob soviel Verständnis der Untermenschen.
Ich glaube auch, dass viele Muslime hier Hartz4 gar nicht als Sozialhilfe ansehen, sondern eher als Dschizya, also etwas was ihnen sowieso zusteht und sie auf keinen Fall zu etwas gutem Willen verpflichtet.
In den ARGEn werden sie ja auch so behandelt, als ob sie etwas Besseres wären und werden deshalb auch behördlich nicht drangsaliert und irgendwelche Sanktionen werden gar nicht erst vollstreckt wegen kultureller Besonderheiten und so.
Dazu kommt natürlich auch die Angst der Mitarbeiter.
Verzeihung, ich schwiff wohl etwas ab...
Nein, Du schwuffstest nicht ab :))
Deswegen gibt es ja den Begriff Musel
Letzlich ist doch etwas Gutes dabei rausgekommen; " Thilo Sarrazin" hat sich selbst abgeschafft:))