-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Dabei kenne ich etablierte Ladenketten, die eine vernünftige Online-Strategie entwickelt haben, zumindest in den USA. Aber dazu bedarf es eines Umdenkens, wozu die Läden eigentlich gut sind.
Ja! Zur Bewaeltigung der Lage braucht es mehr Wirtschaftsfuehrer die sich einmischen.
Die meisten Politiker haben von Wirtschaft und Wirtschaftspsychologie keine Ahnung.
Ich habe vor Tagen auf ARD nach der Tagesschau im Corona Extra ein Interview
mit dem Siemens Vorstandsvorsitzenden Jo Kaeser gesehen. Er wollte einen
5 Punkte Plan kommunizieren mit den wichtigsten Erfordernissen. Die grottendumme
und dreiste ARD Aushilfsmoderatorin Ellen Ehin oder Emma Essau, mir ist
der Name der Moderatorenschlampe nicht in Erinnerunge geblieben, hat das Statement
von Joe Kaeser im laufenden Interview abgewuergt so das Joe Kaeser nicht mal
die Gelegenheit hatte den zweiten Punkt seines fuenf Punkteplans zu erklaeren.
Man sollte es genau umgekehrt machen! Die Politiker sollten ihre Fressen halten
und mehr erfahrene Wirtschaftsfuehrer zu Wort kommen lassen. Ohne die Fuehrer
in Mittelstand und Industrie waere Deutschland schon laengst im Arsch! Dem Grunde
nach braeuchten wir zur Bewaeltigung der Wirtschaftskrise ein Obristensystem mit
Wirtschaftsfuehrer als Staebe. Sobald die Krise bewaeltigt ist, kann man den Politikern
wieder das Ruder ueberlassen, falls das ueberhaupt noch vom Volk gewuenscht wird.
Das Video der Sendung ist leider nicht mehr verfuegbar und daher habe ich hier nur
den alten Sendehinweis gelinkt. Der richtige Name der ARD Moderatorenschlampe ist
Ellen Ehni.
Zitat:
ARD extra – Die Corona-Lage
ARD extra: Die Corona-Lage | Video verfügbar bis 12.05.2021 |
Die Spitzenverbände der Wirtschaft aus Deutschland, Frankreich und Italien haben am Dienstag einen außergewöhnlichen gemeinsamen Aufruf veröffentlicht, der einem Hilferuf gleichkommt: Die Unterstützungen der EU in der Corona-Krise müssten "das bisher bekannte Maß sprengen", heißt es in der Erklärung, die der
Bundesverband der Deutschen Industrie mitunterzeichnet hat.
Das "ARD extra" fragt:
Welche Bedeutung hat die Krise für Menschen in Deutschland?
Welche Gewinner und Verlierer gibt es bei den Firmen?
Und: Wie soll die Wirtschaft in Deutschland und der Welt nach der Corona-Krise aussehen?
Darüber spricht Moderatorin
Ellen Ehni mit dem
Siemens-Vorstandsvorsitzenden Joe Kaeser und der Wirtschaftswissenschaftlerin Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung.
Moderation: Ellen Ehni
https://www.daserste.de/information/...-lage-242.html
Die Schlampe Ellen Ehni ist gerade wieder auf Sendung! Einschalten und abkotzen
was fuer saudumme Moderatorinnen im ARD auf Sendung gehen duerfen.
Es geht um die " Boombranche " Bundesliga in der Coronakrise!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wieviele solcher Versuche werden wir Deutsche noch durchstehen ? :hmm:
Also diesbezüglich bin ich optimistisch - und vor allem: gewillt! ;-)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deutlich besser! Ich war u. a. Zugführer eines Jagdkommando-Zuges bei den Fallschirmjägern. Später wurde aus Einheiten wie der meinigen das KSK gebildet...
Ja.
Aber das gros der Leistenden ist doch müdes verhätscheltes Fußvolk.
Jedenfalls hat die Bundeswehr niemanden von uns geschliffen. Damit meine ich mich und alle Beteiligten die ich kenne.
Ausserdem sind deren "Tugenden" out.
Die Gesellschaft wird geformt von jungen, kreativen Machern_innen.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Innerhalb Europas wird seit Jahrzehnten gehandelt und gereist. Schon vor der EU gab es Wirtschaftsbeziehungen. Was also willst du mehr? Esperanto?
Nein. Ich will weg vom Wirtschafts- und Handelsgedanken! Weg von der Montan-Union, weg von der EWG, EG und EU. Ich will das unitäre Europa als weltweit überragende und hervorstechende Willens- und Idealgemeinschaft!
Nicht, dass ich jetzt zu anspruchsvoll erscheine; die "Halben" hole der Teufel!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wie kommen die darauf, dass ich jemals solch ein Restaurant betreten werde?
Tja, im Restaurant soll man sich wohlfühlen und nicht die Minuten zählen, bis man wieder raus darf.
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Ich will weg vom Wirtschafts- und Handelsgedanken! Weg von der Montan-Union, weg von der EWG, EG und EU. Ich will das unitäre Europa als weltweit überragende und hervorstechende Willens- und Idealgemeinschaft!
Das ist ja schon direkt größenwahnsinnig!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mein Führer. Sie haben recht. Was haben wir falsch gemacht??
-
Zitat:
Zitat von
Archivar
Vollzitat
Ich merke, zwischen uns passt von der Einstellung her kaum mehr als ein Blatt Papier!
Die Zeiten des Schwarz-Rot-Gold waren mir stets suspekt. Das war und ist nicht mein Deutschland. Deutschland zu dienen ist etwas Anderes, als etwa der Bundesrepublik zu dienen. Das habe ich erst viel später erkannt und meine Konsequenz gezogen...
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Das ist ja schon direkt größenwahnsinnig!
Du darfst es ruhig idealistisch nennen.
Oder ist in deinen Augen ein Gottgläubiger etwa auch größenwahnsinnig? Dann lasse ich den Vergleich gelten...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wir haben den Glauben an uns verloren.
Ich bin für eine Renaissance des Glaubens - im nicht-religiösen Sinn, versteht sich. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wir habens uns seit dem Kriegsende bis heute von den US Besatzern, Maechten des Kapitals und
" Nasenbandenmedien " ausserordentlich erfolgreich posttraumatisieren, zwangsneurotisieren
und geiselhaftsyndromisieren lassen. Der " Erfolg " ist das die verfuckte USA und auserwaehlten
Maechte des Kapitals uns ihr ebenso verfucktes kapitalistische System mit Scheindemokratie
uebergestuelpen konnten und die meisten Deutschen das sogar mit ihrem Waehlervotum noch alle
Jahre wieder erneut legitimiert haben.
Wir Deutschen sind Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven mit der " demokratischen Berechtigung "
die Politikmarionetten und transatlantischen Stricher alle 4 Jahre wiederzuwaehlen und damit
nicht nur den Status des ausbeuterischen Master sondern zugleich unseren Status als erbaermliche,
entwuerdigte Sklaven zu bestaetigen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wir habens uns seit dem Kriegsende bis heute von den US Besatzern, Maechten des Kapitals und
den " Nasenbandenmedien " ausserordentlich erfolgreich posttraumatisieren, zwangsneurotisieren
und geiselhaftsyndromisieren lassen. Der " Erfolg " ist das die verfuckte USA und auserwaehlten
Maechte des Kapitals uns ihre ebenso verfucktes kapitalistisches System uebergestuelpen konnten
und die meisten Deutschen das sogar mit ihrem Waehlervotum noch legitimiert haben.
Wir Deutschen sind Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven mit der " demokratischen Berechtigung "
die Politikmarionetten und transatlantischen Stricher alle 4 Jahre wiederzuwaehlen und damit
nicht nur den Status des Ausbeuter sondern unseren Status als Sklaven bestaetigen.
Ich könnte es kaum besser ausdrücken.
-
Klasse :appl:
Zitat:
5000 JOBS BEDROHT
Karstadt-Kaufhof will knapp die Hälfte aller Läden schließen
Zum Glück haben die Deutschen Geld wie Dreck.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
" Nasenbandenmedien " ausserordentlich erfolgreich posttraumatisieren, zwangsneurotisieren
Maechte des Kapitals uns ihr ebenso verfucktes kapitalistische System mit Scheindemokratie
uebergestuelpen konnten und die meisten Deutschen das sogar mit ihrem Waehlervotum noch alle
Jahre wieder erneut legitimiert haben.
nicht nur den Status des ausbeuterischen Master sondern zugleich unseren Status als erbaermliche,
entwuerdigte Sklaven zu bestaetigen.
:gp:
Der Begriff "transatlantische Stricher" gefällt mir ganz besonders gut; sie sind hüben wie drüben zu finden; aber auch die politische Prostitution hat nunmal eine gewisse Tradition...
Dennoch: Mich kotzen die schier endlosen Kotaus an die "Sieger" dermaßen an...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich könnte es kaum besser ausdrücken.
Danke! Ich verfasse Beitraege wie den Vorstehenden weil ich damit meinen
inneren Daemon des Gewaltpotentials diszipliniere. Das kompensiert!
Sonst haette ich laengst den Reichstag, US Militaerbasen, die Botschaften der
USA und Israelis samt CIA und Mossad Schergen sowie einige juedische Banken
meiner Wahl in die Luft gesprengt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
USA und Israelis samt CIA und Mossad Schergen sowie eine juedische Banken
in die Luft gesprengt.
Ein Kompliment muss genug sein. Wenn du mich weiterhin textisch so zuschwurbelst, muss ich leider "zum Einsatz"....
-
Für die Demonstraion in Stuttgart, morgen! genehmigte die Polizei nur 5.000 Teilnehmer, nicht die beantragten 500.000 Teilnehmer. In Montenegro, Slowenien, Albanien wird ebenso demonstriert
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein Kompliment muss genug sein. Wenn du mich weiterhin textisch so zuschwurbelst, muss ich leider "zum Einsatz"....
Ja! Du hast meiner Eitelkeit vorerst genug geschmeichelt.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Für die Demonstraion in Stuttgart, morgen! genehmigte die Polizei nur 5.000 Teilnehmer, nicht die beantragten 500.000 Teilnehmer. In Montenegro, Slowenien, Albanien wird ebenso demonstriert
Ein Sturm bricht los. Es rauscht der Hall von Donnerknall... (umgedichtet von mir)
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
USA und Israelis samt CIA und Mossad Schergen sowie einige juedische Banken
meiner Wahl in die Luft gesprengt.
Bitte nicht den Reichstag sprengen; lieber all die "Händler" und "Spieler" aus diesem Tempel vertreiben... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Du hast meiner Eitelkeit vorerst genug geschmeichelt.
Gerne. Wer es verdient hat.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte nicht den Reichstag sprengen; lieber all die "Händler" und "Spieler" aus diesem Tempel vertreiben... ;-)
Du darfst drei Kreuze tragen...:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dazu entgegne ich Folgendes:
Deutschland darf gerne der Zahlmeister Europas sein! Wenn wir gleichsam auch die gesamteuropäische Geldeinnahme und -verwaltung übernehmen!
Das ist voll Nazi, das geht ja gar nicht. Andererseits wäre ja dann die EU auch Nazi. :?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das bedeutet, Slowenien ist gesäubert worden. Sehr gut, Trump zieht das wirklich durch. Überigens wurde Melanie Trump in Slowenien gebroen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Mach den Rotzlöffel weg. Seit wann haben solche Bubis was zu melden?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Der haessliche Bub tut mir leid. Die katholische Kirche wollte ihn nicht als
Kirchenamtstraeger. Der geschundenen Kreatur blieb so nur eine Karriere
in der Christlich Demokratischen Union als Bundestagsabgeordneter.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein Sturm bricht los. Es rauscht der Hall von Donnerknall... (umgedichtet von mir)
Das war Euthanie, denn auch Diaylse Patienten wurden nicht mehr behandelt, die Kontakt Sperren (was eine private Familien Angelegenheit ist), führten zum Tote vieler Leute, weil die Krankenhäuser durch Jens Spahn angewiesen haben, nur noch 25 % normale Behandlungen durch zuführen, Klarer Massenmord, identisch in Frankreich wie es der alte Selektierung Plan, der Amerikaner, des Pentagon vorsah.
„Wir haben Herzinfarkte, Schlaganfälle, Blinddärme zu spät gesehen. Wir haben in Deutschland einen großen Kollateralschaden erzeugt“, so der Fresenius-Chef weiter.
Finanzielle Einbußen durch leerstehende Betten
Trotz der finanziellen Ausgleichszahlungen für leer stehende Betten durch die Bundesregierung werde Fresenius mit der Krankenhaus-Sparte Helios Einbußen verkraften müssen. Für das eigene Geschäft in den vier Sparten sieht der Manager im zweiten Quartal stärkere Effekte als noch zum Jahresauftakt.
https://www.epochtimes.de/wirtschaft...-a3240917.html
-
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Zur Bewaeltigung der Lage braucht es mehr Wirtschaftsfuehrer die sich einmischen.
Die meisten Politiker haben von Wirtschaft und Wirtschaftspsychologie keine Ahnung.
Ich habe vor Tagen auf ARD nach der Tagesschau im Corona Extra ein Interview
mit dem Siemens Vorstandsvorsitzenden Jo Kaeser gesehen. Er wollte einen
5 Punkte Plan kommunizieren mit den wichtigsten Erfordernissen. Die grottendumme
und dreiste ARD Aushilfsmoderatorin Ellen Ehin oder Emma Essau, mir ist
der Name der Moderatorenschlampe nicht in Erinnerunge geblieben, hat das Statement
von Joe Kaeser im laufenden Interview abgewuergt so das Joe Kaeser nicht mal
die Gelegenheit hatte den zweiten Punkt seines fuenf Punkteplans zu erklaeren.
Man sollte es genau umgekehrt machen! Die Politiker sollten ihre Fressen halten
und mehr erfahrene Wirtschaftsfuehrer zu Wort kommen lassen. Ohne die Fuehrer
in Mittelstand und Industrie waere Deutschland schon laengst im Arsch! Dem Grunde
nach braeuchten wir zur Bewaeltigung der Wirtschaftskrise ein Obristensystem mit
Wirtschaftsfuehrer als Staebe. Sobald die Krise bewaeltigt ist, kann man den Politikern
wieder das Ruder ueberlassen, falls das ueberhaupt noch vom Volk gewuenscht wird.[...]
Auch wenn ich die Sendung aus öffensichtlichen Gründen nicht nachverfolgen kann, so stimme ich zu: Im Fernsehen äussern sich meistens Menschen zur Wirtschaft, die noch niemals eine Firma führen mussten. Entweder sind es Politiker, oder irgendwelche Experten akademischer Natur. Dabei gibt es sogar Wirtschaftsführer, die ich wirklich gerne reden höre, schlicht und ergreifend, weil sie ungefilterte Einsichten in die Wirtschaft haben. Politiker sehen hingegen nur den Staat.
-
-
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net...62&oe=5EE6415A
Wollen wir das? Wollt Ihr das?? Sind WIR eigentlich bescheuert???
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du darfst drei Kreuze tragen...:D
Wenn man aus Schwertern Pflugschare machen kann, was macht man dann aus Kreuzen?
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Beides :gp: s Natürlich will man das nicht. Wären wir auch nur einen Funken revolutionär, würden wir die Bonzen aus dem Parlament jagen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn man aus Schwertern Pflugschare machen kann, was macht man dann aus Kreuzen?
Keine Ahnung. Mal ‚Der Exorzist‘ gesehen?? Dem Atheisten fallen ja bestimmt viele Abscheulichkeiten ein....
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der haessliche Bub tut mir leid. Die katholische Kirche wollte ihn nicht als
Kirchenamtstraeger. Der geschundenen Kreatur blieb so nur eine Karriere
in der Christlich Demokratischen Union als Bundestagsabgeordneter.
Der hässlich Bub ist inzwischen zum Katholizismus konvertiert... Passt.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Keine Ahnung. Mal ‚Der Exorzist‘ gesehen?? Dem Atheisten fallen ja bestimmt viele Abscheulichkeiten ein....
Pflöcke? Pfähle? Scheiterhaufen?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Abgesehen davon das ich nichts von einer Horror-Diktatur sehe, ...
Natürlich nicht. In einer Diktatur habe ich noch nie von Polizisten gehört, die wegen 30 cm sich zu 20 auf eine Frau geworfen haben. Da musste man schon mehr liefern an Gründen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
jetzt gehörst du aber wirklich zum Arzt, das kriegst du bei diesem Völkerbrei niemals hin, dass würde als 1. bedeuten, alle nicht Hierstämmigen (Nichteuropäer) wieder zu expedieren usw.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Das ist ja wirklich das Aller-Aller-Allerletzte und müßte in einem demokratischen Rechtsstaat zu Konsequenzen führen. Wo bleiben die sich gerne "unabhängig" nennenden Medien? Wer nicht in Alternativ-Medien blättert, weiß nichts von diesem feigen Verbrechen durch den Möchte-gern- Stasi-Menschenmüll:kotz:
kd
Nur Tichy berichtet darüber (das Video ist ja von Tichys Einblick), aber der Roland ist ja auch ein Aluhut-Corona-Leugner!
-
Zitat:
Zitat von
Wiesbaden
Für Gäste macht man das so sichtbar.
https://www.youtube.com/watch?v=anrITSS4q30&feature=youtu.be
Sollte man machen, Links können die nicht sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Beides :gp: s Natürlich will man das nicht. Wären wir auch nur einen Funken revolutionär, würden wir die Bonzen aus dem Parlament jagen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=giRrnflxniI&feature=emb_ti tle&fbclid=IwAR3oJ--n4uvVRnenPVqGaMc0vZlCaDucaXRcWvkAsVcLgfv3YHUbsfSxW Bw
Regelrecht zusammenprügeln. Natürlich.