-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
schlaufix
In den meisten Ländern bekommst du gleich einen mit dem Knüppel verpaßt. Ob es richtig ist steht auf einem anderen Blatt.
Die 2 Kanacken die im Kaufland keine Masken aufsetzen wollten und die 2 Pozilisten vermöbelten, einem davon haben sie den Kieferknochen gebrochen ,
hätten in den USA nach dem ersten Aufmucken zappelnd am Boden gelegen und bei den Russen wären die im Krankenhaus mit mehren Knochenbrüchen gelandet.
Und gerade die Typen die jetzt auf die Bullerei schimpfen , sind die Typen , die beim kleinsten verdächtigen Geräusch an der Tür oder den Fenstern , den Notruf anrufen.
Hier wird auf verdammt hohen Niveau herumgejammert.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist mir auch des Öfteren passiert. Vorgestern erst eine Serbin, bodenständig, gut Karriere in DE gemacht, meinte dass sie die Welt nicht mehr versteht und überlegt zurück zugehen. Die war völlig wütend und enttäuscht. Hätte sich niemals vorstellen können, dass hier so etwas möglich wäre und auch noch hingenommen wird. Da war ich baff.
Wunderbar. Die Ausländer fühlen sich in Deutschland nicht mehr so wohl und wollen lieber wieder in die Heimat zurück.
Ich habe gerade Pippi in den Augen. (vor Freude)
Heil Corona!
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wie kommen die darauf, dass ich jemals solch ein Restaurant betreten werde?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Was aktuell auffällig ist: Oftmals sind es Migranten die ihren Unmut über die aktuelle Politik zu Ausdruck bringen. Ich meine gar nicht mal Türken eher Osteuropäer wie Serben und Deutschrussen. Dort scheint der Anteil derer die auf die Barrikaden gehen, wesentlich größer als bei den Deutschen zu sein.
Naja, das würde ich mir an deren Stelle überlegen, in Serbien sind die Coronarepressalien nämlich noch einen, wenn nicht gar zwei oder drei Zacken schärfer.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nicht wenige haben schon vor Corona gejammert das Deutschland am Boden liegt. Jetzt sieht man , dass diese Aussagen unbegründet waren.
Ganz genau, nur ist es nicht Deutschland was da am Boden liegt, es sind wir alle, denn wir finanzieren die Party, die sich da BRiD nennt. Und wenn wir diese Party nicht mehr finanzieren können, was sich ja schon seit Jahren abzeichnet, dann ist es nicht das Land was am Boden liegt, sondern das System.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Nach der ersten Woche auf See, genauer gesagt der Karasee (nördlich Murmansk) wußte ich, was die Stunde für mich geschlagen hatte. Spätestens als unser Decksmeister uns fröhlich erklärte, dass die Nordmeerflotte schon mal auf "ungebetene und herumschnüffelnde Gäste" mit der 3,7 cm oder - wenn wirklich zu nah - mit RPG`s antwortet. Und dass wir bei etwaigen Enterversuchen sowjetischer Spezialeinheiten möglichst nicht den Helden spielen sollten. Deren Kampfschwimmer würden, genau wie unsere im Umkehrfall "sehr kurzen Prozess" mit Leuten machen, die meinen, einem über Jahre ausgebildeten Kommandosoldaten Paroli bieten zu können.
Wie sagte er: "Hinlegen, mit dem Gesicht auf den Boden und die Hände hinter dem Nacken verschränkt - dann könnte es sein, dass die deutsche Botschaft Euch irgendwann aus der Lublijanka herauskaufen kann und ihr nicht im Leichensack euren Eltern übergeben werdet."
Du spricht hier sicherlich die beinahe Eskalation des kalten Krieges - wann war das? 1986? - an. Damals wäre der kalten Krieg wirklich beinahe in die heiße Phase gegangen. Ein guter Bekannter von mir diente damals bei der DDR- Marine und hatte mir viele Jahre später davon berichtet.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Vor Corona war schon ein Abschwung beim Maschienenbau im Gange.
Der Einbruch durch Corona hat dies nun überdeckt.
Damit ist es erstmal fraglich wie wir aus der Kriese herauskommen werden.
DAS wird man erst in einigen Monaten oder in einem Jahr sehen.
Dadurch das wir vom Export leben
und nun Corona langsam "um die Welt zieht"
ist zwar ein Einbruch sichtbar.
Der hat eine gewissen Konstanz,
(Staaten die die eigenen Produktion wieder hochfahren und
Staaten die zeitgleich nun ihren eigene Produktion runterfahren)
aber dadurch dauert es
bis man endlich sieht, wo Deutschland nach Corona wirklich steht.
Diese BRiD wird nicht aus der Krise kommen. Dafür muß das ganze Land umgebaut werden. Die gierigen Politiker-Darsteller halten aber noch an ihrem Plan fest. Da geht um Existenzen, was man nachvollziehen kann aber nicht tolerieren darf.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also aus mir machte die Bundeswehr einen Offizier.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das etwas ganz Besonderes ist.
Das hat etwas mit Haltung und ganz bestimmten Idealen zu tun... ;-)
Wenn Du Offizier bist, dann solltest Du wissen, daß man einen falschen Weg nicht einfach weitermarschiert, da muß ein anderer Weg her. Das System ist in einen Sackgasse gefahren worden und das haben wir den Parteien und ihrem ZK zu verdanken. Sie haben aus dieser Firma einen Selbstbedienungsladen gemacht und die Wirtschaftsbosse haben da kräftig dazu beigetragen. Maximalprofit um seine eigene Gier und die der Anlager zu befriedigen haben uns ans Ende der Fahnenstange geführt. Dieser Mast wird jetzt brechen, da wir ihn nicht mehr stützen können.
Zitat:
Zitat von
amendment
Alles richtig, was du sagst. Dennoch bleibt die Frage unbeantwortet im Raum: Liegt deiner Meinung nach Deutschland "am Boden"?
Ich bin zwar nicht gefragt worden, anworte aber trotzdem. Ein Land kann nicht am Boden liegen, nur das System. Und ja, es liegt am Boden. Und ja, das politische System ist nicht reformierbar. Und da es nicht reformierbar ist kann es auch keine Rahmenbedingungen setzen, die das wirtschaftliche System reformierbar machen könnten.
Wie schon geschrieben. Die Politker-Darsteller sind auch gar nicht daran intessiert etwas zu reformieren, da dann ihre Existenz gefährdet werden würde.
Zuerst brauchen wir einen Souveränen Staat der die Menschen in den Vordergrund stellt und alles diesen Manschen unterordnet. Das liegt aber nicht in unserer Hand, das ist die Aufgabe der Alliierten, wir müssen nur zeigen, daß wir es wollen. Dazu gehört eben nicht auf die Straßen zu gehen und zu zeigen was wir nicht wollen, sondern was wir wollen. Einen souveränen deutschen Staat wird es nur unnter den Farben Schwarz, Weiß, Rot geben. Tragt sie auf die Straßen und beobachtet was passiert. Die Alliierten haben deutliche Hinweise geben, mehr geht nicht.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Also wer - nu mal Butter bei die Fische. Weißt du etwas darüber? Hast du Vermutungen?
Es ist nicht angebracht, das hier einzustellen, es könnte einige Foristen irrittieren und verunsichern. Wer das wissen will muß das schon selbst recherchieren, Quellen gibt es genug.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Jeder, der im HPF fleißig schreibt, ist eine Rampensau.Man sollte dazu stehen.:fizeig::sark:
Ich stehe dazu möchte aber doch gerne sitzen; bleiben geht das in Ordnung ?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Laut Deinem Profil hast Du 30 Freunde.Darfst Du die mit nach Hause bringen?:D
Nein! Sowohl mein Hund als auch ich duerfen keine realen Freunde haben.
Weder weiblichen noch maennlichen Geschlechts. Bei bewiesenen Verstoss
gegen die Auflage droht uns die Abschiebung ins Tierheim.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nein! Sowohl mein Hund als auch ich duerfen keine realen Freunde haben.
Weder weiblichen noch maennlichen Geschlechts. Bei bewiesenen Verstoss
gegen die Auflage droht uns die Abschiebung ins Tierheim.
Vielleicht könnt ihr Kalbitz aufnehmen.Den hat die AfD gerade rausgeschmissen. Breaking news ntv.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Vielleicht könnt ihr Kalbitz aufnehmen.Den hat die AfD gerade rausgeschmissen. Breaking news ntv.:cool:
Ehemalige Berufssoldaten und gerade Fallschirmjaeger taugen nicht fuer die
Politik sondern eher fuer grobe Aufgaben. Kalbitz kann man im Zuge eines
Volksaufstandes bei den Revolutionaeren Garden effektiv einsetzen. Dafuer
ist er genau der richtige Mann. Der Parteiausschluss von Kalbitz bei der AfD
ist im Grund nach ein Praedikat. Die AfD ist laengst eine Systempartei!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ehemalige Berufssoldaten und gerade Fallschirmjaeger taugen nicht fuer die
Politik sondern eher fuer grobe Aufgaben. Kalbitz kann man im Zuge eines
Volksaufstandes bei den Revolutionaeren Garden effektiv einsetzen. Dafuer
ist er genau der richtige Mann.
:cool:Er wird das neue Gesicht der NPD...wetten daß...?:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
20 Bullenschweine stürzen sich auf eine Frau. Was hat sie gemacht? Was ganz Schlimmes. Sie war 1,20 Meter von ihrer Freundin entfernt, nicht 1,50 Meter.
https://www.youtube.com/watch?v=7KEs...ture=emb_title
Da hört man sogar in Dortmund östliche Schlachtrufe wie: "Wir sind das Volk!"
Jeder, der das in irgendeiner Form rechtfertigt, ist für mich menschlicher Abschaum schlimmster Sorte. Um es deutlich zu machen für meine Verhältnisse. Er ist für mich genau so ein Untermensch, wie ein Lügenpressefritz!
Das ist ja wirklich das Aller-Aller-Allerletzte und müßte in einem demokratischen Rechtsstaat zu Konsequenzen führen. Wo bleiben die sich gerne "unabhängig" nennenden Medien? Wer nicht in Alternativ-Medien blättert, weiß nichts von diesem feigen Verbrechen durch den Möchte-gern- Stasi-Menschenmüll:kotz:
kd
-
Bonzen zeigen mal wieder, was sie von Demokratie und Meinungsfreiheit halten.
Zitat:
CSU-Chef Markus Söder hat Bürger aufgerufen, sich bei Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen klar von Verschwörungstheoretikern und Extremisten zu distanzieren
Jawoll, Genosse "Stalin" Söder!
Verschwörungstheoretiker und Extremisten=Gesamtheit aller, die an der weisen Führung in Berlin zweifeln.
Zitat:
SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht im "Spiegel" von einer "gefährlichen Mischung", die derzeit gemeinsam auf die Straße ginge. Zwar warnte er, die Demonstrationen
gegen die Corona-Einschränkungen ernst zu nehmen und habe Verständnis für Verunsicherung, aber alles habe Grenzen. Wer für seine Grundrechte demonstriere, dann aber
auf die Straße ginge "mit Reichsbürgern, Neonazis und Holocaustleugnern, bei denen Journalisten verprügelt werden", müsse wissen, in welcher Gesellschaft er sich befinde.
Klingbeil ist der letzte Dreck. Wer verprügelte denn die Hofnarren der Heute-Show? Es waren Linke! Und wieder wird hinterhältig die "Kontakt"-Schuld bemüht. Wenn unter 1.000
Demonstranten auch nur ein Armhochreißer, vielleicht sogar ein V-Mann ist-alles Nazis. Hammwa euch! Hat ja in Chemnitz mit der verlausten Zecke auch geklappt, warum nicht
wiederholen? Wenn sie wenigstens so konsequent wären, sich als linksextreme Straßenschläger bezeichnen zu lassen, wenn sie mit der Antifa gegen Freiheit und Vernunft mar-
schieren!
https://www.t-online.de/nachrichten/...ederholen.html.
Ich wünschte, das debile Kartoffelpack würde seine Fehler an der Wahlurne* nicht immer wiederholen!
*o, diese Ironie! Ja, wir tragen unsere Zukunft an der Wahlurne zu Grabe.
-
Ich habe jetzt einmal das Video analysiert.
Die Frau scheint psychisch krank zu sein.
Sie keift wirr mit schriller Stimme. Wir in Frankfurt haben viele dieser Frauen mit psychischen Erkrankungen. Es handelt sich hier um Frauen in sozialen Notlagen.
Die Polizei hat alles richtig gemacht.
Bevor sie sich oder andere Bürger_innen verletzen kann, muss sie in Gewahrsam genommen werden.
Ich denke es erfolgt die Unterbringung in einer stationären Einrichtung.
Die Szenerie mag Menschen vom Dorf befremden. Diese Szenen sind bei uns Alltag. Diese Gesellschaft macht die Menschen_innen krank.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
20 Bullenschweine stürzen sich auf eine Frau. Was hat sie gemacht? Was ganz Schlimmes. Sie war 1,20 Meter von ihrer Freundin entfernt, nicht 1,50 Meter.
https://www.youtube.com/watch?v=7KEs-njDMfc&feature=emb_title
Jeder, der das in irgendeiner Form rechtfertigt, ist für mich menschlicher Abschaum schlimmster Sorte. Um es deutlich zu machen für meine Verhältnisse. Er ist für mich genau so ein Untermensch, wie ein Lügenpressefritz!
Klarer Verstoss gegen das Verhaeltnismaessigkeitsgebot und Opportunitaetsprinzip bei
behoerdlichen Massnahmen. Den Beamten wird der Dienstherr ein Disziplinarverfahren
verpassen und das ist gut so! Das gibt eine anstaendige " Lampe " mit Wirkung
auf die Laufbahn der Beamten. Ausserdem kann der eskalierte Einsatz strafrechtliche
Relevanz haben:
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Sie keift wirr mit schriller Stimme. Wir in Frankfurt haben viele dieser Frauen mit psychischen Erkrankungen. Es handelt sich hier um Frauen in sozialen Notlagen.
Bevor sie sich oder andere Bürger_innen verletzen kann, muss sie in Gewahrsam genommen werden.
Die Szenerie mag Menschen vom Dorf befremden. Diese Szenen sind bei uns Alltag. Diese Gesellschaft macht die Menschen_innen krank.
Ich bin für den finalen Rettungsschuss!
-
Ein Kommentar eines Intensivmediziners, für Interessierte..
https://youtu.be/anrITSS4q30
-
So, Karstadt liegt schon im Sterbebett. Die haben sie schon mal kaputtbekommen!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
https://www.youtube.com/watch?v=7KEs-njDMfc&feature=emb_title
Was regst Du Dich auf? Keiner zusammengeknüppelt, keiner tot, kein Blut. Ich schätze, solche Dinge wären im Russland oder im Süden der USA anders abgelaufen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die jungen Frauen in der Videoszene sind nicht pychisch krank sondern
sie provozieren gezielt die Polizeibeamten. Dabei sind sie bedauerlicherweise
auf sogenannte " Widerstandsbeamte " gestossen den der Grundsatz der
Verhaeltnismaessigkeit polizeilicher Massnahmen aufgrund ihrer Agressionen,
Nevenschwaeche und Sadismus mit Verlaub gesagt, glatt am Arsch vorbeigeht.
Derartig mental missratene, untaugliche Polizisten gibt es in jeder Polizeidienststelle.
Es werden sich die Vorgesetzen der Beamten mit einem Disiplinarverfahren
der Angelegenheit annehmen. Die von den " Widerstandsbeamten " gegen
die junge Frau erstatte Anzeige wg. Widerstand wird der Staatsanwalt bzw.
spaetestens der Richter einstellen. Kommt es in der Laufbahn der Beamten
haeufiger zu derartigen Uebergriffen werden die Beamten in den Innendienst
versetzt oder bei gerichtlicher Verurteilung mit Haftstrafen von ueber 1 Jahr
aus dem Dienst entlassen.
Zitat:
§ 113 STGB Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
(1) Wer einem Amtsträger oder Soldaten der Bundeswehr, der zur Vollstreckung von Gesetzen, Rechtsverordnungen, Urteilen, Gerichtsbeschlüssen oder Verfügungen berufen ist, bei der Vornahme einer solchen Diensthandlung mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt Widerstand leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2)
1 In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
2 Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn
1. der Täter oder ein anderer Beteiligter eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt,
2. der Täter durch eine Gewalttätigkeit den Angegriffenen in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt oder
3. die Tat mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich begangen wird.
(3) 1 Die Tat ist nicht nach dieser Vorschrift strafbar, wenn die Diensthandlung nicht rechtmäßig ist.
2 Dies gilt auch dann, wenn der Täter irrig annimmt, die Diensthandlung sei rechtmäßig.
(4) 1 Nimmt der Täter bei Begehung der Tat irrig an, die Diensthandlung sei nicht rechtmäßig, und konnte er den Irrtum vermeiden, so kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2) oder bei geringer Schuld von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.
2 Konnte der Täter den Irrtum nicht vermeiden und war ihm nach den ihm bekannten Umständen auch nicht zuzumuten, sich mit Rechtsbehelfen gegen die vermeintlich rechtswidrige Diensthandlung zu wehren, so ist die Tat nicht nach dieser Vorschrift strafbar; war ihm dies zuzumuten, so kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2) oder von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.
https://dejure.org/gesetze/StGB/113.html
-
Spahns Ermächtigungsgesetz. Auch Arbeitgeber bekommen Gesundheitsdaten.
https://deutsch.rt.com/inland/102502...geber-duerfen/
Zitat:
Impfpflicht durch die Hintertür? Arbeitgeber dürfen künftig Impfstatus "verarbeiten"
Selbst Personen, die negativ auf den SARS-Cov-2-Erreger getestet wurden, werden ab jetzt dem Robert Koch-Institut gemeldet. Das wird als "laborbasierte Surveillance" bezeichnet.
In seiner Stellungnahme zu diesen Veränderungen schrieb der Datenschutzbeauftragte der Bundesregierung:
Insgesamt tragen die vorgesehenen Regelungen der Bedeutung des Datenschutzes als Schutz des Grundrechts der Bürgerinnen und Bürger auf informationelle Selbstbestimmung nicht gebührend Rechnung. Zudem wird nicht genügend berücksichtigt, dass die Ausweitung von Meldepflichten für Gesundheitsdaten, also besonders geschützte personenbezogene Daten, einen Eingriff in dieses Grundrecht darstellt und dementsprechend zu begründen und zu rechtfertigen ist.
und weiter
Zitat:
Dass die Bedenken des Datenschutzbeauftragen der Bundesregierung nicht unbegründet sind, zeigt die vom Bundestag angenommene Änderung (Seite 20 der Drucksache 19/18967) von § 23a des Infektionsschutzgesetzes. Darin heißt es neu im ersten Satz:
Soweit es zur Erfüllung von Verpflichtungen aus § 23 Absatz 3 in Bezug auf übertragbare Krankheiten erforderlich ist, darf der Arbeitgeber personenbezogene Daten eines Beschäftigten über dessen Impf- und Serostatus verarbeiten, um über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses oder über die Art und Weise einer Beschäftigung zu entscheiden.
Keine Corona-Impfung oder zukünftige Impfung gegen was auch immer, heißt dann Kündigung oder Bewerber bekommen den Arbeitsplatz erst gar nicht. Nebenbei erfährt der Arbeitgeber auch andere Details über den Gesundheitszustand der Beschäftigten. Dass auch Versicherungen und Pharmaindustrie Zugriff auf diese Daten bekommen, ist sehr wahrscheinlich.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die jungen Frauen in der Videoszene sind nicht pychisch krank sondern
sie provozieren gezielt die Polizeibeamten. Dabei sind sie bedauerlicherweise
auf sogenannte
" Widerstandsbeamte " gestossen den der Grundsatz der
Verhaeltnismaessigkeit polizeilicher Massnahmen aufgrund ihre Agression,
Nevenschwaeche und Sadismus mit Verlaub gesagt,
glatt am Arsch vorbeigeht.
Es werden sich die Vorgesetzen der Beamten mit einem Disiplinarverfahren
der Angelegenheit annehmen. Die von den " Widerstandsbeamten " gegen
die junge Frau erstatte Anzeige wg. Widerstand wird der Staatsanwalt bzw.
spaetestens der Richter einstellen. Kommt es in der Laufbahn der Beamten
haeufiger zu derartigen Uebergriffen werden die Beamten in den Innendienst
versetzt oder bei gerichtlicher Verurteilung mit Haftstrafen von ueber 1 Jahr
aus dem Dienst entlassen.
https://dejure.org/gesetze/StGB/113.html
Soweit die Theorie. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Spahns Ermächtigungsgesetz. Auch Arbeitgeber bekommen Gesundheitsdaten. .
** Arbeitgeber dürfen künftig Impfstatus "verarbeiten" ** BRAAAVVOOOO , bei jedem Neuwagen steht dann auf dem Aufkleber in der Fahrertür :
** ACHTUNG ! Fahrzeug wurde nur durch Malocher die gegen COVID-19 geimpft wurden zusammengebastelt !" …
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Das sind noch Peanuts:
Zitat:
59 Millionen Arbeitsplätze in Europa bedroht
Die Arbeitslosigkeit in Europa könnte sich in den kommenden Monaten fast verdoppeln. Nach Schätzungen des Beratungsunternehmen McKinsey liefen 59 Millionen Arbeitsplätze Gefahr, durch dauerhafte Einbußen wie Lohn- und Arbeitsstundenkürzungen infolge der Coronavirus-Pandemie wegzufallen.
Ja, McKinsey ist ein Drecksverein, aber es gibt nun mal aktuell keine auch nur ansatzweise belastbaren staatlichen Zahlen zu den Arbeitsstellenverlusten infolge der staatlich erzwungenen Strangulierung der europäischen Wirtschaft und es wird sie definitiv sicher niemals geben.
Ich halte die von McKinsey angegebenen 59 Millionen für optimistisch. Wenn man die Unterbeschäftigung sowie Arbeitslose, die mangels Leistungsansprüche gar nicht gemeldet sind mitzählt, könnten es auch mehr werden. Und hier geht es wohlgemerkt um dauerhaft verlorene Arbeitsstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Soweit die Theorie. :cool:
Ja! Das wissen wir beide. Die Menschen sind verunsichert genug. Sie sollten
daher nicht noch das Vertrauen in den Rechtstaat verlieren. Die Polizisten
haben mit ihren vorsaetzlich zum Widerstand eskalierten Einsatz nicht nur
ihre Dienstpflichten verletzt, sondern gleichzeitig in der Oeffentlichkeit das
Ansehen der Polizei geschaedigt.
-
Auch in Spanien erwacht der Widerstand gegen die Corona-Diktatur.
https://www.youtube.com/watch?v=cFXWBq4rteg
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin für den finalen Rettungsschuss!
Bei manchen wirklich angebracht.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Das sind noch Peanuts:
Ja, McKinsey ist ein Drecksverein, aber es gibt nun mal aktuell keine auch nur ansatzweise belastbaren staatlichen Zahlen zu den Arbeitsstellenverlusten infolge der staatlich erzwungenen Strangulierung der europäischen Wirtschaft und es wird sie definitiv sicher niemals geben.
Ich halte die von McKinsey angegebenen 59 Millionen für optimistisch. Wenn man die Unterbeschäftigung sowie Arbeitslose, die mangels Leistungsansprüche gar nicht gemeldet sind mitzählt, könnten es auch mehr werden. Und hier geht es wohlgemerkt um dauerhaft verlorene Arbeitsstellen.
Da kommt noch was auf uns zu! Der Doofmichel ahnt noch nichts und aalt sich in der Sonne..
-
Revolution in der BRD fällt aus.
Ab morgen wieder Bundesliga. Sky Sportpacket geordet. 2 Kästen Krostritzer gebunkert.
Der Samstag kann kommen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Karstadt und Kaufhof haben schon lange Probleme. Die wahre Ursache ist Managementversagen.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Karstadt und Kaufhof haben schon lange Probleme. Die wahre Ursache ist Managementversagen.
So ist es!
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Dabei kenne ich etablierte Ladenketten, die eine vernünftige Online-Strategie entwickelt haben, zumindest in den USA. Aber dazu bedarf es eines Umdenkens, wozu die Läden eigentlich gut sind.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Kein Wunder, die "sozialistische" Regierung dreht ja auch völlig ab. Zumal die ja erst kürzlich eine fette Krise hatten und die spanische Ökonomie viel mehr auf Kleinunternehmen und Selbstständige ausgelegt ist. Dann die große Abhängigkeit vom Tourismus. Ich schätze die Urlaubsländer verlieren nicht nur für 3 Monate sondern ein komplettes Jahr ihre Kundschaft/Tourismus-Einnahmen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Zölle hatten mal verschiedene Aufgaben.
Zuerst sollten sie Märkte abschotten,
z.B. nach dem amerikanischen Bürgerkrieg gegenüber Frankreich und GB.
Später sollten sie für eine gewisse Preisgleichheit sorgen
z.B. in der Zeit nach dem 2.WK.
Nun sind Zölle allgemein nicht gewünscht, ........im Zeichen der Globalisierung und des "immer billiger Wahnes".
Nur wird man dies schwer bekämpfen können.
Zum Einen
will der Ottonormalbürger die damit verbundenen Preissteigerungen nicht tragen
und zum Anderen
müsste die Regierung, um grössere Freiräume für Preissteigerungen zu schaffen,
die Steuern senken
bzw. zurück zum alten Steuersystem der sozialen Marktwirtschaft.
Und DAS ist erst Recht nicht gewünscht.
Ein Steuersystem was funktioniert, ohne Neuverschuldung,
mit genügend Geld für alle Projekte usw.
aber
gleichzeitig die Bürger in die Lage versetzt sich selber abzusichern,
ohne das umfangreiche Zuschüsse des Staates erforderlich werden
ist für die derzeitigen Politiker "tödlich".
Wie sollen diese Politiker dann ihre Wichtigkeit gegenüber dem Wähler darstellen können???
Dann wären ja nur noch Politiker gefragt,
die ein gewisses volkswirtschaftliches Grundwissen hätten,
was 80 % der derzeitigen Bundestagsabgeordneten nicht mal ansatzweise haben.
Diesen Supergau kann und will die Politik sich nicht leisten.
Wenn ich dir nun sage, dass die entsprechenden Kompetenzen in unserem Land tausendfach vorhanden sind und dass dieses Potential sich seit geraumer Zeit in den Handrücken beißt ob solcher Inkompetenz an politischen Entscheidungspositionen?
Das Volk ist gefragt, wie lange es sich das noch gefallen lassen will...
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Dabei kenne ich etablierte Ladenketten, die eine vernünftige Online-Strategie entwickelt haben, zumindest in den USA. Aber dazu bedarf es eines Umdenkens, wozu die Läden eigentlich gut sind.
So ist es.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Kein Wunder, die "sozialistische" Regierung dreht ja auch völlig ab. Zumal die ja erst kürzlich eine fette Krise hatten und die spanische Ökonomie viel mehr auf Kleinunternehmen und Selbstständige ausgelegt ist. Dann die große Abhängigkeit vom Tourismus. Ich schätze die Urlaubsländer verlieren nicht nur 3 Monate sondern ein komplettes Jahr ihr Kundschaft.
Der finale Rettungsschuss für den spanischen tourismus wird wohl das neue Quarantänegesetz sein.
https://www.heise.de/tp/features/Spa...e-4720842.html
Zitat:
Spanien verhängt Quarantäne für Einreisende
Vor allem Urlaubsgebiete wie die Baleareninseln sind entsetzt über den überraschenden Vorstoß, der ab Freitag in Kraft tritt
Ab Freitag sollen nun aber alle aus dem Ausland kommenden Reisenden für 14 Tage nach ihrer Ankunft unter Quarantäne gestellt werden. Sie dürfen dann nur noch mit Masken in Ausnahmefällen das Hotel oder die Ferienwohnung zum Einkauf von Lebensmitteln, Medikamenten oder zu Arztbesuchen verlassen. Ausgenommen sind nur Grenzgänger, diplomatisches Personal, Transporteure und Flugzeugcrews und Mitarbeiter des Gesundheitswesens, wenn sie keinen Kontakt zu Infizierten hatten.
Als "Kopfschuss" habe Armengol die Anordnung in Palma de Mallorca aufgenommen, schreiben lokale Medien. In einer Videoschaltung hätten sie und ihr Tourismusminister Iago Negueruela der spanischen Industrie- und Tourismusministerin Reyes Maroto vorgeworfen, den Inseln eine Entscheidung "aufzuzwingen".
Tourismusindustrie ist entsetzt
Das gibt Bürgerkrieg wenn diese Irren das wirklich durchziehen. Wenn zig Millionen Menschen nichts mehr zu verlieren haben, helfen auch keine Polizei und keine Armee. Auch dort gibt es viele, deren Familien von diesem selbstmörderischen Wahnsinn betroffen sind. Ich rechne schon in den nächsten Wochen mit bewaffneten Aufständen.
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Nicht nur er....:cool:
Warte noch ein halbes Jahr, dann siehst Du den Aufprall.
MfG
H.Maier
Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass du dich in einem halben Jahr ob dieser Einschätzung korrigieren wirst.
Der "Phönix" regt sich bereits; stärker und imposanter denn je... wenn wir klug handeln, gehen wir aus dieser Krise gestärkter als jede andere Nation hervor.
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Gott sei Dank, kann nicht mal die BRD das bezahlen...:crazy:
MfG
H.Maier
Wer zahlt, bestimmt! Diese einfache Regel werden wir unseren europäischen Freunden schon noch beibringen...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wir haben nun Mitte Mai. Der politisch verhaengte Shutdown in Gesellschaft und Wirtschaft
erfolgte Mitte Maerz. Mittlerweile sind bereits 2 Monate vergangen. Die Zeit vergeht wie im
Fluge obwohl man nicht mehr fliegen darf. Falls die Coronashow noch laenger andauert wird
es den Arbeitnehmern und Unternehmern nach der verordneten Zwangpause schwer fallen
die urspruengliche Produktivitaet zu erbringen. Die psychische Wirkung des Shutdown ist
von den Politikern- und Regierungsamtstraeger
unterbewertet bzw.
ignoriert worden.
Schuldmindernd kann man anfuehren das alle die an den Entscheidungen zum Shutdown
beteiligten sind entweder hohe Beamte oder Tarifangestellten der obersten Gehaltstufen
sind. Die Entscheidung haben folglich Menschen getroffen die in sicheren und exzellent
bezahlten beruflichen Positionen stehen. Von Arbeit und Unternehmertum haben Politiker
und Regierungsamtstraeger in etwa soviel Ahnung wie Schweine vom fliegen oder Fische
vom fahrradfahren.
Deutschland wurde von tarifangestellten
Sesselfurzern und
fetten Amtsaerschen mit
nachhaltiger Wirkung gegen die Wand gefahren.
Das nachfolgende Plakat des genialen Kuenstlers Klaus Steack
widme ich allen
hohen Amstaerschen auf
Kommunal-, Landes- und Bundesregierungsebene:
https://abload.de/img/staeck02772kdy.jpeg
(Bildurheber: Klaus Steack)
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Auch(!) ein Lebensentwurf.
Die Frage war ja aber unter anderem ob man besonders wehrhaft und schlagfertig sei wenn man gedient hat.
Kannst du dich besser mit Gegnern prügeln als der ebenso fitte Hotelkoch, der Klempner oder Grafiker?
Deutlich besser! Ich war u. a. Zugführer eines Jagdkommando-Zuges bei den Fallschirmjägern. Später wurde aus Einheiten wie der meinigen das KSK gebildet...
-
Zitat:
Zitat von
marion
der 1. Versuch ist schon vor 102 Jahren gescheitert, mit der bedinglosen Flutung mit Negern & Museln ist das Ende des alten weißen Europa ziemlich genau berechenbar, es wird dann eine Shitholmischung aus Lagos, Kalkutta & Muselmanien sein, deine Visionen in Ehren :hi: ich geh derweil lieber zum Doktor ;) ein geeintes Europa + Russland werden die Amis immer hintertreiben, so wie sie es seit 120 hintertreiben
Vor 102 Jahren lag unserem Unterfangen definitiv noch kein europäischer Gedanke zugrunde. Als mein Großvater mit seiner Truppe (T. Eicke) auf Leningrad vorrückte, wurden sie von den Einheimischen freudig begrüßt. Wir haben damals eine Chance vertan, weil wir so arrogant waren...