AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Dragus
Zum einen sagte ich bereits, das ein Präventivschlag einen Angriff einleitet, zum zweiten ist er im Falle des erwarteten Einsatzes von Massenvernichtungswaffen legitim und zum dritten spielt es überhaupt keine Rolle, was du davon hältst, ich zähle nämlich nur Tatsachen auf.
Offenbar muss man es dir wie einem Kind erklären. Wenn Staat A seine Massenvernichtungswaffen mobilisert (sagen wir mal 100 ABC bestückte Raketen) und Staat B glaubt, es wolle ihn angreifen, dann hängt das Überleben der Bevölkerung von Staat B davon ab, wie viele Raketen bei ihm einschlagen. Sagen wir, Staat B könnte 90% abfangen, dann kämen 10 Raketen durch. Handelt es sich um durchschnittliche Waffen und sind diese auf Städte gerichtet, muss Staat B, falls es abwartet, mit Opfern im 1-2 stelligen Millionenbereich rechnen.
Verfügt es über die Kapazität eines schnellen Präventivschlag, der 80-90% der feindlichen Waffen am Boden zerstört, kann der Feind mit ca. 15 Raketen angreifen, von denen maximal 1-2 durchkommen. Durch den Präventivschlag hätte man also die eigenen Opfer um knapp 90% verringert. Selbstverständlich ist das die Pflicht des eigenen Militärs. Werden bei dem Präventivschlag selbst Massenvernichtungswaffen eingesetzt, ist es der klassische Erstschlag. Die Zweitschlagfähigkeit Syriens würde ich als kaum vorhanden bezeichnen. Anders als bei deinen Bild-Obama vergleichen haben Russland und China Obama ernst genommen, sind schließlich keine muslimischen Blindgänger.
Ich vertrete hier keine Moral, ich weise auf Zusammenhänge hin.
Wahrscheinlicher ist, das die muslimischen Länder mal ausprobieren wollen, ob sie das Spiel auch beherrschen, dürfte enden wie bei einer Gruppe Kleinkinder, denen man Handgranaten zum spielen gibt. Sie werden die mit dem Besitz dieser Waffen verbundenen Gefahren nicht verstehen.
Angriffe sind nicht legitim wenn Hysteriker A/B/C-Waffen Einsätze "erwarten" oder durch falsche Verdächtigungen, unbewiesenen Behauptungen und glatte Lügen solche zu "erwartenden" Einsätze suggerieren. Hier werden klare Grenzen überschritten, welche mit der Erklärung "Angriffskrieg gleich Kriegsverbrechen" gesetzt wurden. Wir können uns hinsichtlich Angriffskriegen keine schwammigen Umschreibungen erlauben, die zumal auf Verdächtigungen beruhen.
Von daher sind sogenannte Präventivschläge lediglich Vorwand zum Angriffskrieg. Eine Bedrohung, wo ein Staat in offensichtlicher Weise Vorbereitungen zum Einsatz von A/B/C Waffen betrieben hätte, hat es nie gegeben. Auch die derzeitige zionistische Hetze basiert auf Hysterie statt auf Beweisen und Wissen. Von daher ist ein Angriff auf die Atomanlagen kein Präventivschlag, zumal ein ziviles, vom Atomwaffensperrvertrag ausdrücklich erwünschtes Programm, betroffen wäre, aber kein militärisches.
Gegnerisches Militär durch einen Angriff ausschalten zu wollen ist ein klassischer Angriffskrieg. Mit der Version vom Präventivschlag wird der willkürlichen Betrachtungsweise Tür und Tor geöffnet. Hysterie und Angriffslust werden zum legitimen Mittel des Krieges. Es gilt klare Grenzen zu ziehen.
Ich übernehme hier mal einen SPON-Foreneintrag von axel.f
Forist topodoro:
Im Einzelnen: Der al-Talal, der al-Jdeida und der Farhat Platz in Aleppo wurden vollständig von den sich dort verschanzten "FSA Aktivisten" geräumt, auch dabei wurden viele "Aktivisten" getötet und Waffen beschlagnahmt. Die Bevölkerung half bei dieser Aktion mit Rat und Tat.
Syrien Info Blog:
Scharen von Einwohnern strömten zum Saadallah-al-Jaberi-Platz, während sich hunderte Bewohner von al-Suleimaniyeh versammelten und eine Kundgebung abhielten, um ihre Freude darüber zum Ausdruck zu bringen, dass die syrische Armee die Gebiete al-Talal, al-Jdeida und Farhat Square wieder kontrolliert.
Forist topodoro:
Weiter hat die syrische Armee über den Saif al-Dawla Stadtteil vom al-Koora al-Ardiya bis zum Said al-Dawla Park übernommen.
Syrien Info Blog:
Die Armee hat ebenfalls volle Kontrolle über den Stadtteil Saif al-Dawleh, beginnend von al-Koora al-Ardiya bis Said al-Dawleh Garden.
Forist topodoro:
Dann wurden noch drei Pick-up trucks mit den Dushka Maschinengewehren am Eingang nach Andan zerstört. Nachschub der FSA wurde in der Gegend um Aleppo bei Mare'e, Azaz, Hreitan und Tal Rifaat aufgerieben.
Syrien Info Blog:
Drei mit Dushka-Maschinengewehren versehene Fahrzeuge wurden am Eingang von Andan, Provinz Aleppo zerstört, mehrere Söldner wurden dabei getötet. . Andere Armeeeinheiten stellten Terrorgruppen in Mare'e, Azaz und Hreitan/Provinz Aleppo und brachten ihnen schwere Verluste bei.
Forist topodoro:
Im Bustan al-Qasr Stadtteil und in der Gegend um al-Arkoub wurden alle "FSA Aktivisten", die sich nicht ergaben, getötet.
Syrien Info Blog:
Auch in der Nähe der Direktion für gesundheitliche Angelegenheiten im Stadtteil Bustan al-Qasr wurden die Söldner einer Terrorgruppe von der Armee getötet oder verwundet. Im Gebiet al-Arkoub stellte sich die syrischer Armee einer Terrorgruppe in den Weg, die Mörser auf zwei Gebäude geworfen hatte. Viele Mitglieder auch dieser Terrorgruppe wurden getötet.
Der Noname-Blog „Syrien Info“ weist als Quelle dafür eine englischsprachige Seite der syrische Nachrichtenagentur Sana aus.
Beachtenswert finde ich die Tatsache, dass die Berichte offensichtlich zielsicher und bewusst für das Spiegelforum entschärft wurden.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Guido Westerwelle sieht uns an der Seite von "Emirs" und sunnitischen Jihadisten, sehr interessant, wer ihm diese Scheiße wohl injiziert hat? Also ich habe keine Zweifel, auf welchem Mist sowas gewachsen ist.
Auf Dummheit vor allem.
Diese Trottel glauben in der Mehrzahl wirklich an die arabische Generation Facebook und Twitter, die hauptsächlich dort im Kampf für Freiheit und Demokratie gegen "blutrünstige" Regime steht.
Zitat:
Zitat von
Raczek
Auf Dummheit vor allem.
Diese Trottel glauben in der Mehrzahl wirklich an die arabische Generation Facebook und Twitter, die hauptsächlich dort im Kampf für Freiheit und Demokratie gegen "blutrünstige" Regime steht.
Das bezweifle ich, denn ausgerechnet Deutschland muß ein Spionageschiff nach Syrien entsenden.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das bezweifle ich, denn ausgerechnet Deutschland muß ein Spionageschiff nach Syrien entsenden.
Die "Facebooker" und "Twitterer" sind so gute Kämpfer, dass sie keine Unterstützung brauchen? :D
Davon abgesehen, dass der BND und das KdoStratAufkl seine Erkenntnisse mit "befreundeten" Dienste teilt und die von dort an die Banditen fließen, wäre ich ziemlich sauer, hätte man dort keine Leute vor und technische Mittel vor Ort. Das ist schließlich deren Job. Andernfalls könnte man sich solche Einrichtungen auch gleich sparen.
Zitat:
Zitat von
Penthesilea
In meiner Sig geht es um die Millionen Toten der USA-Angriffskriege nach 1945!
Für mich zählen alle Toten, bin schließlich neutral.
Zitat:
Lebensstandard?
Der Irak hatte eins der besten Gesundheitssysteme der Welt und die Bürger auch sonst einen hohen Lebensstandard. Saddam wurde von der UNESCO sogar ausgezeichnet, weil er die Analphabetenrate fast auf Null gebracht hatte.....
Der war gut :haha:
Zitat:
Libyen hatte den höchsten Lebensstandard Afrikas.
Soll das jetzt für die afrikanische Kultur sprechen???
Zitat:
Beide Länder wurden angegriffen. Mit Syrien haben unsere Musterdemokraten das auch vor.
Siehst Du wirklich nicht, wie diese „Volksaufstände“ inszeniert werden?
Doch, die Schlüsselrolle spielen fundamentalistische Muslime. Dabei mache ich auch keine Unterschiede, ob die schiitische Hizbollah Israel angreift, schiitische Milizen den Jemen spalten wollen, sunnitische Milizen syrische Alawiten oder pakistanische Taliban Hindus in Kashmere und die Nato in Afghanistan oder Tscheschenen die Russen im Kaukasus angreifen, selbst Salafisten die zu Haß gegen Ungläubige in Deutschland aufrufen, gehören dazu.
Zitat:
Im Film:
Zivile Opfer der Kriege bisher:
WK1 – 10 %
WK2 – 50 %
Vietnam - 70 %
Irak - - 90 %
Die USA mache ich im Irak nur für die Toten der ersten 4 Wochen verantwortlich. Danach haben die Muslime mit ihrem Bürgerkrieg begonnen.
Warum fehlen Äthiopien/Eritrea, Sudan und Uganda/Ruanda, Tschetschenien, erster Iran-Irak Krieg auf der Liste? Wären ganz gut geeignet um auf zu zeigen, wie sich die Opferzahlen in der Region verteilen, wenn die USA nicht beteiligt sind.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Angriffe sind nicht legitim wenn Hysteriker A/B/C-Waffen Einsätze "erwarten" oder durch falsche Verdächtigungen, unbewiesenen Behauptungen und glatte Lügen solche zu "erwartenden" Einsätze suggerieren. Hier werden klare Grenzen überschritten, welche mit der Erklärung "Angriffskrieg gleich Kriegsverbrechen" gesetzt wurden. Wir können uns hinsichtlich Angriffskriegen keine schwammigen Umschreibungen erlauben, die zumal auf Verdächtigungen beruhen.
Von daher sind sogenannte Präventivschläge lediglich Vorwand zum Angriffskrieg. Eine Bedrohung, wo ein Staat in offensichtlicher Weise Vorbereitungen zum Einsatz von A/B/C Waffen betrieben hätte, hat es nie gegeben. Auch die derzeitige zionistische Hetze basiert auf Hysterie statt auf Beweisen und Wissen. Von daher ist ein Angriff auf die Atomanlagen kein Präventivschlag, zumal ein ziviles, vom Atomwaffensperrvertrag ausdrücklich erwünschtes Programm, betroffen wäre, aber kein militärisches.
Gegnerisches Militär durch einen Angriff ausschalten zu wollen ist ein klassischer Angriffskrieg. Mit der Version vom Präventivschlag wird der willkürlichen Betrachtungsweise Tür und Tor geöffnet. Hysterie und Angriffslust werden zum legitimen Mittel des Krieges. Es gilt klare Grenzen zu ziehen.
Du hast es immer noch nicht begriffen. Jetzt versuche ich es dir noch einfacher zu erklären: Stehens ich zwei Staaten mit Massenvernichtungswaffen gegenüber, ist das wie bei einem Duell zwischen zwei Cowboys. Wer zu erst zieht und schießt, hat meist gewonnen.
Du kannst gerne mit deinem moralischen Kommentar dazwischen treten und dem Cowboy deiner Wahl erklären, das er erst als zweites schießen darf, weil er sonst in deinen Augen ein Verbrecher ist. :wand:
Darüber hinaus hat Assad als erster gedroht, seine B- und C-Waffen ein zu setzen, falls ausländische Truppen eingreifen. Damit hat er das Duell eröffnet.
Sollten ausländische Truppen einmarschieren wollen, kommt es nur noch darauf an, wer zu erst zieht. Alles weitere überlässt man den moralischen Schaumschlägern deiner Sorte, die auf Seiten des Verlierers zwar viel Meckern, aber nichts erreichen können. Das nennt man Siegerjustiz. Was anders hat es auf dieser Welt noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Richten tut immer der Gewinner.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Es gibt für das Deutsche Militär nur die Möglichkeit, der Propaganda der einen oder anderen Seite zu vertrauen - oder sich eben selbst zu informieren. Letzteres ist deutlich Klüger. Ob die militärische und politische Führung die gewonnen Erkenntnisse zum Wohle Deutschlands ein setzen, ist eine andere Sache, zumindest verfügen sie demnächst über eigene Erkenntnisse. Das ist im übrigen ein deutliches Zeichen, das man der amerikanisch/israelischen Aufklärung nicht alles ab nimmt. So weit ich mich erinnern kann, setzt das Deutsche Militär seit dem Kosovo Krieg verstärkt auf eigene militärische Aufklärung.
Es geht auch langsam im Libanon los:
Zitat:
Nach Angaben der Agentur sind am Donnerstagmorgen im Stadtbezirk Souq Al-Kamh zwei Panzerbüchsengeschosse explodiert. Die libanesische Armee „erwidert das Feuer“. Die Chaussee, die von Tripoli bis zur Nordgrenze des Landes führt, wird von Scharfschützen beschossen.
Laut dem libanesischen Fernsehsender Al-Mayadin haben sich die Kämpfer aus dem sunnitischen Bezirk Bab el-Tabane und dem alevitischen Bezirk Djebal Mohsin die ganze vergangene Nacht über Feuergefechte geliefert. 13 Menschen wurden dabei getötet und rund 160 verletzt.
Wie aus libanesischen Sicherheitskreisen verlautete, ist kein politischer Konsens in Bezug auf den verkündeten Waffenstillstand erzielt worden. Nach Angaben der libanesischen Zeitung „Daily Star“ erklärt sich die jetzige verhältnismäßige Waffenruhe damit, dass die Munitionsvorräte in Bab el-Tabane zu Ende gegangen seien. Die Kämpfer des sunnitischen Bezirks würden jedoch auf Munitionsnachschub warten, um eine neue Kampfrunde zu beginnen.
Beobachter in Beirut führen die zunehmende Gewalt im Libanon auf die Ereignisse im benachbarten Syrien zurück, wo seit knapp eineinhalb Jahren die bewaffnete Konfrontation zwischen der vorwiegend sunnitischen Opposition und dem „alevitischen Regime“ von Präsident Baschar Assad andauert.
Nach Meinung libanesischer Politiker sind „verschiedene Kräfte“ sowohl innerhalb als auch außerhalb des Libanon darum bemüht, den Libanon in die Syrien-Krise hineinzuziehen, was für den Libanon als ein multikonfessionelles Land eine ernste Gefahr darstelle.
„Ein Teil dieser Kräfte ist mit dem syrischen Regime und ein weiterer Teil mit der Bewegung Hisbollah verbunden. Wieder andere stehen in Kontakt zu Katar, Saudi-Arabien und der ‚14. März-Bewegung’“, sagte der ehemalige libanesische Parlamentsabgeordnete Mustafa Allush in Tripoli. Allush ist Mitglied der pro-westlichen „14.März-Bewegung“, die vom libanesischen Ex-Premier Saad Hariri geleitet wird.
http://de.rian.ru/politics/20120823/264248838.html